• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Werbung:
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Ohweh, Sklavinnen wie Isabell werden wahrscheinlich nie merken, was man ihnen sagen will. Es fehlt ihnen möglicherweise an der intelektüllen Reife. Macht nichts.

Bernd

huhuh....i.zwuzl mi....ne intellllektuellle ecke,ja die fehlt mir eh fürchterlich,
grad hab ichs wieder gspürt....:autsch:

was wollts mir sagen ihr "dominas":engel1:?????
 
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Hallo,

das hier:

Wohin die Macht der Frauen führt, kann man(n) ja an diesen stroh-dummen Frauen
A. MERKEL, H. CLINTON, LAGARDE,
A. SCHAVAN, von der LEYEN, K. SCHRÖDER, S. KOCH-MEHRIN, A. NAHLES, G. LÖTZSCH, C. ROTH, I. AIGNER u.a. sehen ....:lachen::lachen::lachen:

ist - meiner Meinung nach - leider falsch geschlussfolgert.

Das Patriarchat - also das System aus dem die genannten Frauen stammen - lässt nicht anderes und besseres zu.

Leider ein Argument für ein anderes System als das Patriarchat.



Gruß
Andreas
 
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Hallo,

ich denke, dass dieser Umgang hier:

Was für ein entsetzlicher Alptraum!! :haare:

Und zum Eingangsbeitrag:
Ein Mensch, der nicht beachtet und gegrüßt wird, bloß weil er männlicher Mensch ist, ist ein diskriminierter Mensch. Und eine Gesellschaft, die solches Verhalten für selbstverständlich hält, ist eine diskriminierende Gesellschaft. Ich kann nicht nachvollziehen, was daran auch nur im Ansatz erstrebenswert sein könnte.

nicht so einfach in die west-europäische Kultur zu übersetzen ist. Und ganz anders zu verstehen ist. Vielleicht nur mißverständlich, wenn man das alles durch westlich/ patriarchiale Augen sieht.


Gruß
Andreas
 
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

....


1. ist - meiner Meinung nach - leider falsch geschlussfolgert.

2. Das Patriarchat - also das System aus dem die genannten Frauen stammen - lässt nicht anderes und besseres zu.

3. Leider ein Argument für ein anderes System als das Patriarchat.



Gruß
Andreas
Zu 1.:
Du kannst ja richtig schlussfolgern ...:D

Zu 2.:
Wer oder was zwingt denn die genannten Frauen, im Macht-System des Patriarchats Macht-Positionen zu besetzen/zu übernehmen ...:dontknow:

Zu 3.:
Warum leider :dontknow:

Gruß, moebius
 
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Hallo,

@moebius

Ich dachte "Denkforum" - also denke ich mal ne Runde ... und schlussfolgere dann.

Ich denke, dass die genannten Frauen ein Motiv haben: Fortschritt.
Das kann dann persönlich oder auch - ich hoffe - sozial sein.

Der Wunsch nach Verbesserung / Veränderung sollte recht breit angelegt sein.

Leider (- 2 x mal - ) ... weil hier augenscheinlich nur Klischees bedient und/oder transportiert werden sollten. Womit wir wieder am Anfang sind: "Denkforum"?

Gruß
Andreas
 
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Hallo,

@moebius

1. Ich dachte "Denkforum" - also denke ich mal ne Runde ... und schlussfolgere dann.

2. Ich denke, dass die genannten Frauen ein Motiv haben: Fortschritt.
Das kann dann persönlich oder auch - ich hoffe - sozial sein.

3. Der Wunsch nach Verbesserung / Veränderung sollte recht breit angelegt sein.

4. Leider (- 2 x mal - ) ... weil hier augenscheinlich nur Klischees bedient und/oder transportiert werden sollten. Womit wir wieder am Anfang sind: "Denkforum"?

Gruß
Andreas

Zu 1.:
Aber gerne doch ...:schnl:

Zu 2.:
Ja, na klar haben sie mindestens ein Motiv.
Aber was heisst eigentlich Fortschritt :dontknow:
Wer schreitet wovon fort - und woraufhin zu :dontknow:

Zu 3.:
Was heisst "recht breit" :dontknow:

Zu 4.:
Wo werden nur von wem "Klischees bedient" :dontknow:
Ein denkforum ist aus meiner unmaßgeblichen Perspektive nur dann ein denkforum, wenn darin wirklich gedacht wird, was mit dem Bedienen/Transportieren von Klischees nichts zu tun hat ....

Gruß, moebius
 
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Leider (- 2 x mal - ) ... weil hier augenscheinlich nur Klischees bedient und/oder transportiert werden sollten. Womit wir wieder am Anfang sind: "Denkforum"?

Sieh es mal so: Weshalb wird ein *Denkforum* gegründet? Damit Menschen *denken* lernen. So. Was würde nun geschehen, wenn die User plötzlich das Denken gelernt hätten? Das Denkforum würde geschlossen. Denn wofür ein Denkforum, wenn gedacht wird? Wer denkt, der schreibt nicht sondern denkt.
 
Werbung:
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Sieh es mal so: Weshalb wird ein *Denkforum* gegründet? Damit Menschen *denken* lernen. So. Was würde nun geschehen, wenn die User plötzlich das Denken gelernt hätten? Das Denkforum würde geschlossen. Denn wofür ein Denkforum, wenn gedacht wird? Wer denkt, der schreibt nicht sondern denkt.


Hm, Du hast hier geschrieben!?
Ich kann das so sehen, der hier im Denkforum schreibt, denkt laut. Auf alle Fälle versucht er zu denken.
:rolleyes:
 
Zurück
Oben