• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Klar, aber dem kann man ja den Wind aus den Segeln nehmen...

Manden, an erster Stellle kommt für mich die Freiheit... Denn zunächst einmal möchte Gott einfach nur, dass wir frei sind... Erst an zweiter Stelle möchter er insgehim, dass wir uns für ihn und die Schöpfung entscheiden... Ich nehme da also eine etwas andere Gewichtung vor...
 
Werbung:
Klar, aber dem kann man ja den Wind aus den Segeln nehmen...

Manden, an erster Stellle kommt für mich die Freiheit... Denn zunächst einmal möchte Gott einfach nur, dass wir frei sind... Erst an zweiter Stelle möchter er insgehim, dass wir uns für ihn und die Schöpfung entscheiden... Ich nehme da also eine etwas andere Gewichtung vor...
Freiheit für was ? Du hast doch die Freiheit einzuteilen , das zu tun , was der wirkliche Gott von Dir möchte .
 
Ich weiß... Und ich muss jetzt noch die Präsentation für eine Einführung in die Philosophie des Geistes schreiben... Bin heute Abend wieder da... Und schaut Euch ruhig mal meine Wirtschaftstheorie an... Da könnt Ihr sehr viel von lernen...
 
Werbung:
Zurück
Oben