• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Also das Leben ist ganz bestimmt aus toter Materie hervorgegangen... Es ist erst Leben entstanden, dann auf eine noch höheren Ebene Bewusstsein und dann auf eine noch höheren Ebene, also beim Menschen, Vernunft... Das nennt man Emergenz bzw. Synnergie... Es sind reine Synnergieeffekte, die aber nur möglich sind, weil es einen Gott gibt, der diese synnergetischen Dimenionen alles Seinenden vorinstalliert hat... Das Leben auf diesem Planten klettert nun lediglich die von Gott zur Verfügung gestellte Dimensionenleiter wieder rauf...
 
Werbung:
Also das Leben ist ganz bestimmt aus toter Materie hervorgegangen... Es ist erst Leben entstanden, dann auf eine noch höheren Ebene Bewusstsein und dann auf eine noch höheren Ebene, also beim Menschen, Vernunft... Das nennt man Emergenz bzw. Synnergie... Es sind reine Synnergieeffekte, die aber nur möglich sind, weil es einen Gott gibt, der diese synnergetischen Dimenionen alles Seinenden vorinstalliert hat... Das Leben auf diesem Planten klettert nun lediglich dievon Gott zur Verfügung gestellte Dimensionenleiter wieder rauf...
Joachim , das könnte so oder so ähnlich gewesen sein . Und die hinter allem stehende Macht ist natürlich
der wirkliche Gott , die Schöpferexistenz des Universums .
 
Joachim , wer der wirkliche Gott , die Schöpferexistenz des Universums ist , kann ich auch sagen .

Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein .
MEHR ist von ihr selbst N I C H T erkennbar .

DAS würde für uns - die Menschheit - reichen !
Aber leider ist es NICHT vermittelbar .
 
Joachim , du täuschst Dich sehr .
Ich schreibe noch in einem christlichen Forum . In einem anderen noch halb .
Da ist gar nichts zu machen .
Ich schreibe manchmal noch an Kirchen bzgl. Sonntagsgottesdienst und neulich hab ich mal an die EKD
Deutschlands gemailt . Da kommen keine Antworten . Die wissen alles besser .
 
Werbung:
Die Sinnfrage kann ich auch ohne beantworten: Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst... Ist jedenfalls meine Meinung, auch wenn manden das in diesem Fall etwas anders sieht...
 
Zurück
Oben