• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Werbung:
Jop und einer davon ist Franz von Assisi
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder."
Und darum noch einmal: Wie lässt sich Tiere töten, oder Tiere töten lassen, mit eurem Glauben vereinbaren?
Mit unserem Glauben? Zählst du mich dazu? Hat Franz von Assisi auch berücksichtigt, wenn "Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder." warum sie es uns nicht nachmachen und sich gegenseitig töten und fressen? Vielleicht richten sich auch die Katholiken eher nach der Schöpfung, die es ihnen vormacht, und weniger nach dem Schöpfer.
 
Denkst du wirklich, dass die Tiere ohne Zwang sterben? Für deine Lust und deinen Geschmack...
Ist Völlerei nicht eine Todsünde?

Todsünden sind, nicht selbst zu denken, sondern einfach gehorchen um ja nicht aufzufallen.
Nur so gewinnt der Wille zur Macht!

Hat Assisi die Maden und Würmer auch als seine Brüder und Schwestern gesehen?
Oder gar nur die lieben Vöglein, weil er womöglich unter Drogen stand.
 
Mit unserem Glauben? Zählst du mich dazu? Hat Franz von Assisi auch berücksichtigt, wenn "Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder." warum sie es uns nicht nachmachen und sich gegenseitig töten und fressen? Vielleicht richten sich auch die Katholiken eher nach der Schöpfung, die es ihnen vormacht, und weniger nach dem Schöpfer.
Die Katholiken beherbergen auch Pharisäer ;)
 
Könnte der Sprachbegriff einer 'göttlichen Sphäre' in der Assoziation als Begriff für eine 'Gedanken-Fähre' taugen? ;)
Perfektionismus heißt ja übersetzt, logisches, richtiges Denken.
Logisches richtiges Denken bedeutet nach meinem universal anspruchsvollen Gedankensystemverständnis ein psychotopologisches Raumzeitverständnis mit der Wahrnehmungsidee eines Zeitraumverständnisses zu doppelreflektieren vermögen.

" Wenn ein dreidimensionaler geschlossener (Gedanken-)Raum einfach-zusammenhängend ist, dann ist dieser Raum topologisch identisch mit der dreidimensionalen Sphäre", so besagt eine bekannte Vermutung, die inzwischen als mathematisch-geometrisch bewiesen gilt - aber offenbar aus neurophilosophischer Sichtweise noch gar nicht "so organ-logisch richtig" in < Kon-Sequenzen und Gen-Sequenzen > gedankenparallel mitführend und mitfühlend - verstanden wurde!!!
Robotik könnte dies uns vormachen und der Mensch sollte hellhörig werden.
Dann bleibe hellhörig: Nicht die Robotik macht dem Menschen etwas vor, sondern der Mensch macht sich mit der Robotik etwas vor!
Menschliche Gehirne haben Schwächen und könnten somit Verlierer werden.
Ohne die Schwächen der menschlichen Gehirne - in ihrer licht-fehlerhaften Frequenzwahrnehmung - zu kennen, wird es immer nur Verlierer geben.
Phänomenologie des Geistes wird uns Menschen aber schützen, davon bin ich überzeugt.
Schon möglich - denn die Natur hat der (nicht an sich dominant existierenden) Materie eine (an sich dominant fehlend existierende) Anti-Materie ungleich beigeordnet, sodass Unterschiede abstrakt und konkret über den Geist einer sich selbst suchenden Natur eines schönen Tages für die Einen und eines unschönen Tages für die Anderen sich (doppelt parallel) bewahrheiten dürften....

..zumal wenn die Zelluläre Logik im Denk-Rahmen eines Korridoralen Bewusssteins (wie ein Ring-Torus ) verstanden worden gewesen sein werden wird....zum "allerschönsten Donnerwetter im Rückstrahlen noch mal ".......natürlich für Gottgläubige und Teufelsanbeter in ganz unterschiedlichen Wahr- und Falschnehmungen, - wie sollte es auch anders sein? !
:)
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
„Jesus befahl mir, dass ich kein Fleisch esse und keinen Wein trinke, sondern nur Brot, Wasser und Früchte, damit ich rein befunden werde, wenn er mit mir reden will.“ ~ Paulus

Der vorgebliche Vater Deines Jesus forderte, zu seinen Ehren Geschöpfe von ihm zu schlachten und zu verbrennen. Dass Opfern von Feldfrüchten hat er gering gerachtet, dass Opfern von Lämmern gelobt. Wie kommst Du darauf, dass Deinem Gott der Bibel das Essen von Fleisch missfällt, wo er doch gefordert hat, sich die Tiere untertan zu machen und sowohl wilde Tiere erschaffen hat als auch Vieh?

Ansonsten trank Jesus beim Abendmahl selbst Wein und hat bei der Bergpredigt Fische verzehren lassen. Willst Du heiliger sein, als Jesus?
 
.......forderte, zu seinen Ehren........
Ja, eine solche -auch heute noch "verständliche Forderung" wird durch besserwisserische Stellvertreter des "HERRN" - zu dessen Ehre im Gefälligkeitserweis - schon immer menschlich angestrebt worden sein und dies ist noch heute vielfach so...

Fakt ist: Der Verzehr von Fleisch - jedenfalls im Übermaß - hat gesundheitliche Folgen bezüglich schmerzhafter Gelenkigkeit im Alter und vermag bereits in jungen Jahren möglicherweise auch den Nährboden zu liefern für (zuviel) Kraft aufnehmende Agressivität gegen sich und Andere......

Passen Sie also als Frischling ganz besonders gut auf, damit Sie nicht als Opfergabe auf dem Tisch ihres HERRN - zu dessen Ehren - landen!
;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Dann bleibe hellhörig: Nicht die Robotik macht dem Menschen etwas vor, sondern der Mensch macht sich mit der Robotik etwas vor!

Ohne die Schwächen der menschlichen Gehirne - in ihrer licht-fehlerhaften Frequenzwahrnehmung - zu kennen, wird es immer nur Verlierer geben.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ich sprach ja von der Zukunft und ich denke, da werden Roboter uns zeigen, wie kleinkariert unser Denken ist.
Wir machen uns sozusagen selber zum Affen.

Verlierer sind in diesem Zeitalter dann die Menschen, die jene Funktionsweise der Robotik nicht verstehen.

Denn neue Technik wird zuallererst von der Armee genutzt gegen Menschen!
Denn der Gott der Menschen war schon immer der General für die Mächtigsten und Reichen!
 
Zurück
Oben