Svensgar
Well-Known Member
Sehe ich anders: Gott ist eine Idee des Menschen.
Von mir aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich anders: Gott ist eine Idee des Menschen.
Aber er gibt nicht alles - oder?.........Gott ist alles.
Falls ich ein Mensch wäre, dann wäre dies wohl meine Idee:Gott ist eine Idee des Menschen.
Zitat von Nyan Cat: ↑
Bedeutet das, dass Gott nach deiner Vorstellung nicht allmächtig und allwissend ist?
Das sind Ideen der Menschen. Gott ist alles.
Er muss ja dabei auch nicht gleich - ob Deiner menschlich verständlichen Vorstellungen - nicht gleich den Löffel dabei abgeben!Mit menschlichen Vorstellungen, .... gibt sich ein Gott doch nicht ab.
Diese Frage führt uns unvermittelt zur Frage von < Grenzen der Vollkommenheit >!Wenn aber alles Gott ist, vielleicht ist es die Aufgabe des SEINS, Vollkommenheit zu realisieren?
Auch nach meiner Meinung sind all die kaum noch zählbaren Götter Erfindungen von Menschen.
...- ist dann nicht auch alles in Gott?
Du hast es erfasst... Das weißt ich allerding schon über 20 Jahre...
Dabei sind etwa die Ideen der rkK dazu mehr als dumm. Sie unterstellt dem Bibel-Gott im Katechismus, in sich unendlich vollkommen zu sein und alles vollbringen zu können, was ihm gefällt.
Die meisten frommen Menschen wissen um die Problematik von Glaubensinhalten, nehmen sie in Kauf oder treten aus: Wo ist das Problem für wen?