Original geschrieben von Rudhi
Hey, da will sich doch wohl nicht noch jemand aus diesem Thema rausschleichen???
Ein Aspekt, den ich hier vermisse (oder überlesen habe?): jeder von uns hat männliche und weibliche Anteile. Im Büro, Lacuna, werden die Männer untereinander nicht unbedingt über ihren Sinn für Ästhetik diskutieren (außer, sie reden über Automodelle...). Fakt ist: wir Männer benutzen unsere rechte Gehirnhälfte seltener (d.h. "Intuition" statt reiner Logik). Da sehe ich für mich als Mann Nachholbedarf. Nur, erwarte ich von den Frauen etwas mehr KLARHEIT. Frauen dürfen ruhig mal direkt sagen, was Sache ist! Sonst kann ich keine Schlüsse daraus ziehen, was sie wollen: nur ihre Gefühle rauslassen oder ernsthafte Kritik äußern oder ein Anliegen vorbringen.
Kurz: ich werd einfach nicht schlau aus Euch... deshalb bin ich eher distanziert zu Euch, wenn sich mal ne interessante Konstellation ergeben könnte. Ist mir zu anstrengend!
Hallo Rudhi, wollte mich nicht fortschleichen
, war nur etwas vom Thema abgeschweift.
Es gehören schon einige Dinge dazu, glücklich, vertrauensvoll und mit erfüllter Liebe auch noch nach längerer Zeit mit einem Partner zusammenzusein. Dazu gehören weniger die materiellen Aspekte, sondern die Liebe, die man selbst gibt, ohne dabei das Gefühl zu haben, ein Opfer bringen zu müssen. Miteinander Reden ist dabei nach meiner Meinung ein sehr wichtiges Thema. Aber auch Reden, bzw. Diskutieren will gelernt sein. Ein großes Glas Akzeptanz, ein Krug voll Toleranz und ein Teller voll Respekt, sollte man dem Partner gegenüber zeigen, damit dieser ebenso handelt und eine Meinungsverschiedenheit nicht gleich in Streit ausartet.
Diese Klarheit sollte dabei sowohl von Männern, als auch von Frauen gegenseitig rüberkommen. Ich bin der Meinung, mit ein wenig Geschick, kann man den Mann auch zum Zuhören bewegen, wenn man über Klamotten oder seinen eigenen WirrWarr im Kopf reden will.
1. Aufmerksamkeit erregen (Auftritt mit einem schönen Kleidchen)
2. Aufmerksamkeit beibehalten (etwas vor ihm rumtänzeln und ihm dann einen schönen Wein einschenken)
3. Mit den eigendlichen Tatsachen anfangen ("weißt du eigendlich, daß Du auch mal den Mülleimer runterbringen könntest du Hirsch?")
Naja! Vielleicht nicht ganz so krass, aber mit etwas Fantasy und Initiative kann man immer wieder einen neuen Schwung reinbringen/mit verschränkten Armen und warten, daß der Andere etwas tut, natürlich nicht.
FAZIT: Ob Männerlein oder Weiblein miteinander zusammenkommen können, hängt ganz alleine von jeder einzelnen Person selbst ab. Mann/Frau kann auch jederzeit gehen, falls eine Partnerschaft nicht mehr das verspricht, was sie mal war oder versprochen hatte. Jeder hat die Wahl!
Grüßle
Lacu