ALZII:
Ich muß mich doch sehr wundern, lacu
mein Denken kann es in seiner Komplexität durchaus mit dem von Frauen aufnehmen (denke ich) ...
das "einfach strukturierte Denken" hab ich hier keineswegs auf die Intelligenz bezogen, daß wäre ja der hammer...
hier ein Bsp. wie ich es gemeint habe:
Ein Paar geht auf eine Party. Sie macht sich unendlich viel Gedanken, was sie nun anzieht und findet sich in Allem zu hässlich und zu fett. Er zieht den für Männer immer passenden Anzug an und findet sich so super. Sie rastet wegen sich aus; er weiß gar nicht warum sie ausrastet und findet sie wunderschön.
Ein Mann denkt nicht so verbissen und kompliziert über bestimmte Problematiken nach, wie Frauen; diskutiert auch nicht gerne über eigene Schwächen und Probleme.
Übrigens gibt es auch bei Frauen einen, dem Zustand II von Männern ähnlichen ... man nennt ihn "Menstruation" ...
....mit einem Unterschied: Männer fühlen sich im Zustand II pudelwohl und könnten Bäume ausreißen (oder auspacken), Frauen haben Bauchweh oder Migräne und können sich dabei selbst nicht leiden und ziehen sich lieber zurück.
WALTER:
Dann berichte doch mal was Du so alles erlebt hast! Wäre sicher interessant...
Ich glaube, daß würde den Rahmen sprengen und paßt auch gar nicht zum Thema. Aber ich versuche mal Beispiele herauszugreifen:
Frau: Sie schafft mit Kollegen u. Kolleginnen zusammen. Ist weniger auf Leistung aus, sondern versucht durch gespielte Naivität, Klindleinspielen, Schminke und Klamotten stets ihre anderen Mitkolleginnen auszustechen. Meißt schafft sie es, da die wenigsten Männer solch einem Theaterstück gegenüber, körperlich gefestigt sind, da bei ihm sogleich das "Zustand II-Syndrom eintritt"
. Zuhause fühlt sie sich dann ganz groß, erhaben und findet ihren eigenen Männe langsam langweilig, da sie ja woanderst genug Chancen hat.
Mann: ....versucht ständig vor seinen Kollegen seine Stärke zu beweisen, einen Raushängen zu lassen; proletarisch---> wie toll er doch bei Frauen ankommt und wieviel er schon abgeschleppt hat. "Die bekomm ich doch gleich in die Falle". Zuhause ist er dann wieder ganz brav. Zum Glück weiß seine Frau nicht, was er alles so außerhalb von sich gibt.
Meine allgemeinen Geschäftsbedingungen zu dieser Diskussion:
Dies waren jetzt nur Beispiele und keine VERALLGEMEINERUNGEN.
Es soll sich also NIEMAND hiervon angesprochen fühlen (wenn ja; auch nicht schlimm
)
Außerdem hab ich in meiner blonden Naivität festgestellt, daß mein Geschreibsel sowieso nicht zum Thema paßt; also sorry nochmall