• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ludwig Cattiaux (1904-1953)

Werbung:
Kann sein, ich habe noch nicht alles gelesen. Ich finde ihn bisher eher Tolerant, oder sogar an anderen Religionen interessiert!
Zum Beispiel:
XIV, 20': Derjenige, der auf ein heiliges Buch schwört und der die anderen Schriften der Propheten verwirft, leugnet die Glieder des Einzigen.

Kann sein, ich habe noch nicht alles gelesen. Ich finde ihn bisher eher Tolerant, oder sogar an anderen Religionen interessiert!
Zum Beispiel:
XIV, 20': Derjenige, der auf ein heiliges Buch schwört und der die anderen Schriften der Propheten verwirft, leugnet die Glieder des Einzigen.

...erinnert mich ein wenig an meinen alten Lehrer Prof. Hungerleider, der sich gern als 'jüdisch-christlich-islamisch-buddhistischer Taoist mit starken hinduistischen Tendenzen' bezeichnete (was mir in einem anderen Thread schon heftig übelgenommen wurde ;)). Das war allerdings in Österreich und einige Jahrzehnte später...

Nochmals Nietzsche:

Vieles lass ich fall'n und rollen,
Und ihr nennt mich drum Verächter.
Wer da trinkt aus allzuvollen
Bechern, lässt viel fall'n und rollen –,
Denkt vom Weine drum nicht schlechter.​

Werbung:
Zurück
Oben