• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ludwig Cattiaux (1904-1953)

Die Mitte, die Mitläufer (ewig satten Rindviecher!) weil sie die wahren Zusammenhänge nicht erkennen können.:D Tiefe erkennt die 'Ober Lehrer' ihre jahrtausend alte Tradition/Praktiken unter dem Deckmantel von angeblicher Menschenliebe. :cool: Das sind keine Genies sondern Machtmenschen und ich gebe mich mit genialen Gedanken niemals zufrieden, denn dann hätte die Tiefe ihre Wirkung (neues Gesetz) verloren. Wenn Marsmenschen "Genies" sind, dann freue ich mich auf eine Begegnung einer neuen Art. :D

Nun ja, ich weiß nicht, WELCHE Zusammenhänge wahr sind, ich weiß nur, welche ich selbst für wahr halte.
Ob sie wirklich wahr sind? :dontknow:

Werbung:
Nun ja, ich weiß nicht, WELCHE Zusammenhänge wahr sind, ich weiß nur, welche ich selbst für wahr halte.
Ob sie wirklich wahr sind? :dontknow:

1. Gegen jede Art von Waffenlieferungen!
2. sich geistig weiter/ höher bilden durch Studien/ Schriften aus aller Welt
3. durch eine Krise (Sinn Suche) dein Ich untersuchen...

Dann erübrigt sich deine Frage. ;) Mir ist schon klar das ich die systeme nicht mehr ändern kann, jedenfalls nicht so schnell. ;) Durch den Geist (Tiefe) wird es aber zu einer wirklichen Befreiung aller Menschen kommen.

1. Gegen jede Art von Waffenlieferungen!
2. sich geistig weiter/ höher bilden durch Studien/ Schriften aus aller Welt
3. durch eine Krise (Sinn Suche) dein Ich untersuchen...

Dann erübrigt sich deine Frage. ;) Mir ist schon klar das ich die systeme nicht mehr ändern kann, jedenfalls nicht so schnell. ;) Durch den Geist (Tiefe) wird es aber zu einer wirklichen Befreiung aller Menschen kommen.

Hoffentlich! :)

Was ist mit solidem Handwerk und Dienstleistungen?
Braucht man die in einem vergeistigten Zeitalter nicht mehr? :haare: :kuss5:

Hoffentlich! :)

Was ist mit solidem Handwerk und Dienstleistungen?
Braucht man die in einem vergeistigten Zeitalter nicht mehr? :haare: :kuss5:

In einem geistigen Zeitalter verändert die Zeit das Alter oder das Alter die Zeit und dann hat man das was man braucht ohne Dienstleistungen, die Dienstleister werden in die Freiheit entlassen, kannst du das erfassen?:D

Nein, nein - ich möchte mich gar nicht vergeistigen - mir gefällt die Materie viel zu gut! :blume1::blume2::hamster::maus::katze::schaf::geschenk:
Es gibt meiner Meinung nach keinen absoluten Widerspruch zwischen Materie und Geist.
XIII, 49: Es ist das Wort, das die erste Substanz diversifiziert und es ist die Stille, die sie erneut vereinheitlicht. So ist die Kunst, die der Materie Form gibt, eine noble Funktion des Menschen, weil sie ihn seinem Schöpfer näherbringt.

Es gibt meiner Meinung nach keinen absoluten Widerspruch zwischen Materie und Geist.
XIII, 49: Es ist das Wort, das die erste Substanz diversifiziert und es ist die Stille, die sie erneut vereinheitlicht. So ist die Kunst, die der Materie Form gibt, eine noble Funktion des Menschen, weil sie ihn seinem Schöpfer näherbringt.

Meiner Meinung nach gibt es gar keinen Widerspruch - der Geist drückt sich über die Materie aus, oder besser, die Materie IST Ausdruck des Geistes! :)

Werbung:
Bin ich einverstanden! Und noch dazu:
VIII, 32: Die göttliche Einheit erscheinen zu lassen, verborgen unter der Verschiedenartigkeit der Welt, ist das Werk de Natur. Den höchsten Geist dem niedersten Körper einzuverleiben und sie zur absoluten Vollkommenheit zu bringen, ist das Werk der Kunst.

Zurück
Oben