• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ludwig Cattiaux (1904-1953)

Wir sind einverstanden. Also, vielleicht müssen wir seinen Namen kennen um ihn aus zu treiben?

Egoismus, Dummheit und Faulheit! Bevor kommt: Wir stimmen zu-, sage ich noch: Ändern nur durch viel lesen in Büchern aus aller Welt. Einseitiges Erlernen geistiger Schriften führt immer nur zum Willen seiner eigenen Machtspiele! :D

Werbung:
Ich kenne gar nicht das Sefer Ha-Raziel. Können Sie darüber ein bischen mehr sagen? :)
Es ist ein jüdischer Buch aus dem Mittelalter (genaue Ursprung kennt man nicht). Das Buch erklärt dass er würde von dem Engel Raziel dem Adam gegeben, und enthält alle Kenntnisse der Welt. Es enthält eigentlich die Namen allen Engeln von allen Sphären, und erklärt die Art sie mit ihren Namen an zu rufen.

Glücklich händelt es sich nicht um Scenon, sondern – in meiner Antwort – um Rumpelstilzchen und den Teufel.

Dann wollen wir mal ‚Butter bei die Fische‘ geben…..

Die Rhetorik des Teufels erkennt man an seiner killerphrasendreschenden Totschlagargumentation.

Gerade deshalb kann und wird der Teufel
niemals über die berufliche Stellung eines ‚Vorzimmer-Sekretärs‘ hinaus anerkannt werden,
zumal man ihn an seiner ‚Hinkefuß-Argumentation‘ leicht als Verführer und Blender erkennt!

Bernies Sage​

Die Rhetorik des Teufels erkennt man an seiner killerphrasendreschenden Totschlagargumentation. Gerade deshalb kann und wird der Teufel niemals über die berufliche Stellung eines ‚Vorzimmer-Sekretärs‘ hinaus anerkannt werden, zumal man ihn an seiner ‚Hinkefuß-Argumentation‘ leicht als Verführer und Blender erkennt!
Da sind wir einverstanden.

Rumpelstilzchen ist natürlich der Teufel, der weiss wie man gold macht – ist etwas mehr als nur “großartige Sprüche”! ;)
Traditionell weigert sich der Teufel immer seinen Namen zu sagen.
Der Teufel tritt in Grimms Märchen öfters auf - aber als Zwerg, der sich zum Schluss vor Zorn selbst auseinander reißt???
Mit den großartigen Sprüchen meinte ich sein Auftreten - das Goldmachen gehört zum 'materiellen Reichtum'.
Und wer aus seinem Namen ein Geheimnis macht, ist der Teufel? Huui - dann muss es aber viele geben im Denkforum... :D :wut1: :teufel2:

Werbung:
Zurück
Oben