• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ludwig Cattiaux (1904-1953)

Werbung:
In Rumpelstilzchen sehe ich eher eine tragische Gestalt - jemand der einen Mangel durch großartige Sprüche ausgleichen möchte.
Rumpelstilzchen ist natürlich der Teufel, der weiss wie man gold macht – ist etwas mehr als nur “großartige Sprüche”! ;)

Traditionell weigert sich der Teufel immer seinen Namen zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Rumpelstilzchen ist natürlich der Teufel, der weiss wie man gold macht – ist etwas mehr als nur “großartige Sprüche”! ;)

Traditionell weigert sich der Teufel immer seinen Namen zu sagen.

Die Drachentöter passen hier besser zu. (Ursprung) Zwerg als Trugbild! Denn auch vermeintliche Zwerge besitzen gerne viel Gold. :D Der Teufel, also das Böse (Trieb) steckt in mir und dir, in Alle!

Na und - ? Dann geht es Ihnen halt ebenso wie Rumpelstilzchen, das will auch nicht namentlich verstanden werden.
Verstehe ich noch immer nicht, Verzeihung: ich verstehe nicht was Sie mir wollen. Was hat ihre Frage mit dem Thema zu tun? Oder (um nicht zu antworten in Frageform!): ihre Frage scheint mir nichts mit dem Thema zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben