• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

LKW durchfährt einen Berliner Weihnachtsmarkt (2016)

Und Sie haben den schwarzen Peter „in guter Manier“ dem Herrn Seehofer zugespielt. :D

Mitnichten, aber die CSU ist ja bekannt dafür, daß sich in der Führungsriege jener Partei nur behaupten kann, wer erfolgreich auch unterhalb des BILD-Niveaus Sündenböcke präsentieren kann, die am Stammtisch in bierseeligster Laune auch als solche erkannt werden und so den Mitgliedern bestätigt, es immer schon besser gewußt zu haben. Nur so kann vermieden werden, von rechts überholt zu werden und das ist in der Bundesrepublik Deutschland bezüglich des Straßenverkehrs bekanntlich verboten, wengleich da freilich ein Rechtsfahrgebot besteht. Nehmen Sie den Verkehrsminister und die Maut als Beispiel. Selbst wenn die überhaupt nichts hinkriegen, wird das noch als Erfolg verkauft.

Wie wäre es wenn Sie sich persönlich und konstruktiv dazu äußern würden? :rolleyes:

Aber das habe ich doch schon, kann Ihnen jedoch eine Fortsetzung zu einem persönlich gehaltenem Weihnachtsgeschenk machen.

Was nützen neue und schärfere Gesetze, wenn die alten Gesetzesvorschriften schon nicht eingehalten, bzw. außer Kraft gesetzt wurden? :confused:

(i) S. o.!

(ii) Neue und schärfere Gesetze nützen den Scharfmachern, die um eine brauchbare Lösung verlegen sind. So kann man ohne Mühe den Eindruck erwecken, alles Erdenkliche getan zu haben.

Die Schwatzhaftigkeit zum Thema demonstriert, wie nahe uns der Terroranschlag in Berlin geht und wie schön es doch ist, ein Weihnachtsfest in Frieden feiern zu dürfen. Bin ich der Hüter meines Bruders?

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Einen Täter gibt es immer nur per Gerichtsurteil.

Ich sage es noch einmal, hier werden die unheimlichsten Alpträume eines Ray Bradbury Huxley und Orwell und gerade Wahrheit.

Ich weiß es ist rein hypothetisch, aber ich denke das weder in Paris noch in Berlin die Attentäter etwas mit diesen konkreten Attentaten zu tun gehabt haben. Man hat in beiden Fällen geeignete Klein Kriminelle lange vorher ausgesucht, welche von ihrem "Glück" nicht das geringste gewusst haben, dann die Attentate von Profis aus den Geheimdiensten ausführen lassen, dann hat man die "Täter" entlarvt welche natürlich in Panik auf und davon sind, sie einige Tage laufen lassen während man jeden Moment gewusst hat wo sie sich befinden, und dann ausgeknipst, die Statisten hatten ihre Arbeit getan
 
Der LKW wurde leider erst 24 Stunden nach der Tat durchsucht, und da hat man dann den Ausweis gefunden...:reden::reden::reden::reden:

Hier soll das Publikum für noch blöder verkauft werden als es ohnehin schon ist.
 
... Ich weiß es ist rein hypothetisch, aber ...
... das hindert dich nicht im geringsten daran, deine "Hypothese" als Wahrheit anzusehen. :D
Das Merkmal einer Hypothese aber ist, dass sie 1. logisch begründet und konsistent mit Beobachtbarem ist und 2. verifizierbar sein muss.
Deiner "Hypothese" aber fehlt nicht nur das zweite, sondern bereits das erste Merkmal, weil sie reine Spekulation ist. :)
 
... das hindert dich nicht im geringsten daran, deine "Hypothese" als Wahrheit anzusehen. :D
Das Merkmal einer Hypothese aber ist, dass sie 1. logisch begründet und konsistent mit Beobachtbarem ist und 2. verifizierbar sein muss.
Deiner "Hypothese" aber fehlt nicht nur das zweite, sondern bereits das erste Merkmal, weil sie reine Spekulation ist. :)

Die letzten zwei Jahrunderte wird die offizielle Politik von einer ganzen Reihe erfundener "Kriegs" Interventions Vorwänden, und von Dutzenden False Flag Aktionen, oder inszenierten Attentaten zur Förderung politischer Ziele durchzogen. Nur dir wollen zwei jeweis am Tatort gefundene Personal Dokumente der "Attentäter" und deren prompte Ausschaltung (geplante Ermordung?) nicht als merkwürdig auffallen. Und das der Lastwagen 24 Stunden nicht durchsucht worden sein soll, fällt auch nur dir nicht als merkwürdig auf.
 
... Und das der Lastwagen 24 Stunden nicht durchsucht worden sein soll, fällt auch nur dir nicht als merkwürdig auf.
Wenn ich eine mir plausible Erklärung habe, dann reicht mir das. Ich muss diese auch niemand anderem einreden, was mich aber nicht davon abhält sie mal auszudrücken.
Verschwörungstheorien bringen mir keinen Sinn in die Sinnlosigkeit, weißt? ;)
 
Plausibilität vermag (leider) auch über indiskrete 'Plauschibilität' konstruierbar werden.
Wenn ich eine mir plausible Erklärung habe, dann reicht mir das. Ich muss diese auch niemand anderem einreden, was mich aber nicht davon abhält sie mal auszudrücken. Verschwörungstheorien bringen mir keinen Sinn in die Sinnlosigkeit, weißt? ;)
Was < keinen Sinn in die Sinnlosigkeit bringt >, das vermag aber (leider) durchaus auch Sinn machen.

Denn gerade die Sinnlosigkeit ist eine gigantische Spielwiese von ganz besonderen Dienstleistern, weißt? ;)

Plausibilität vermag auch über 'Plauschibilität' mittels eines 'Plauschangriffs durch Spurenleger ' erzielt werden.

C'est la vie - oder was? ;)

Bernies Sage - Frohe Weihnachten feiert man nicht alle Tage! :)
 
Diese Ansichten auf Ereignisse mit politischen Hintergründen in der westlichen Welt sind durchaus schlüssig bei genauer Beobachtung.
Ich frage mich nur warum in den Medien bekanntgegeben wird, dass diese Ausweise gefunden wurden. Wird nicht gerade dadurch
auch der Dümmste stutzig? Welcher Mensch der halbwegs bei Sachverstand ist hinterlässt bei illegalen Handlungen seine Visitenkarte?
Übrigens sind aus dem Ende des zweiten Weltkrieges Manöver der Geheimdienste bekannt die wesentlich aufwendiger und komplexer
arrangiert wurden um imaginäre Szenarien zu schaffen und so der Öffentlichkeit einen Schein zu präsentieren der wie echt aussieht.
Es ist die Frage was die Verschwörung ist, die Tatsachen die in der Zeitung stehen als Realität oder die dahinter vermuteten Abläufe
als große Verblendung der Mehrheit und der Öffentlichkeit. Nicht nur die Amerikaner, auch die Deutschen, genauso wie die Franzosen
sind sehr empfänglich für Suggestionen und glauben der Berichterstattung. Die NSDAP und ihre Propaganda ist ein Paradebeispiel
für den Erfolg solcher Suggestionen und wie aus ein paar Begriffen ein überzeugender Glaube wird der als eigene Philosophie angenommen wird.
 
Diese Ansichten auf Ereignisse mit politischen Hintergründen in der westlichen Welt sind durchaus schlüssig bei genauer Beobachtung.
Ich frage mich nur warum in den Medien bekanntgegeben wird, dass diese Ausweise gefunden wurden. Wird nicht gerade dadurch
auch der Dümmste stutzig? Welcher Mensch der halbwegs bei Sachverstand ist hinterlässt bei illegalen Handlungen seine Visitenkarte?
Übrigens sind aus dem Ende des zweiten Weltkrieges Manöver der Geheimdienste bekannt die wesentlich aufwendiger und komplexer
arrangiert wurden um imaginäre Szenarien zu schaffen und so der Öffentlichkeit einen Schein zu präsentieren der wie echt aussieht.
Es ist die Frage was die Verschwörung ist, die Tatsachen die in der Zeitung stehen als Realität oder die dahinter vermuteten Abläufe
als große Verblendung der Mehrheit und der Öffentlichkeit. Nicht nur die Amerikaner, auch die Deutschen, genauso wie die Franzosen
sind sehr empfänglich für Suggestionen und glauben der Berichterstattung. Die NSDAP und ihre Propaganda ist ein Paradebeispiel
für den Erfolg solcher Suggestionen und wie aus ein paar Begriffen ein überzeugender Glaube wird der als eigene Philosophie angenommen wird.

Respekt Ewald, da hat einer den Durchblick den Dämon beim Namen zu nennen. Warum es viele für absurd halten das derlei Ereignisse von A-Z gestellt sein können hat mehrere Gründe.

1. Die einen agieren über ein Kurz Zeit Gedächtnis und sehr geringe Geschichtskenntnis, und die sind natürlich am ehesten bereit der Verunglimpfung aller hell hörigen Kritiker durch System hörige Medien zu folgen und das Anwachsen von derlei Manipulation vom tausendjährigen Reich und Goebbels bis zu den immer perfekter werden den PR Lügen, und getürkten Realitäten des Westens, insbesondere der USA für bare Münze zu nehmen, auch weil derlei Abgefeimtheit für möglich zu halten, ihr Harmonie Bedürfnis massiv stört.

2. Dann die Profiteure des Systems, und die von ihnen beauftragten Regisseure solcher inszenierter Geschichten, diese lachen sich wahrscheinlich von Goebbel bis zu den heutigen Dämonen krumm, angesichts der Einfältigkeit der Massen welcher man mit immer dümmlicheren Inszenierungen bei der Stange halten kann.

3. Dann noch die momentanen politischen Profiteure solcher Ereignisse, welche ohne kollektive Feindbilder ihres Haupt Instrumentes der Massen Bauernfängerei beraubt wären.
 
Werbung:
Was soll all das Verschwoerungsgesuelze bringen? Die Welt wird sich nun radikal aendern? Die Ausbeutung des Planeten - Herrschsucht, Egoismus und Gier der Menschheit - alle Versuche, das Universum auch noch unsicher zu machen - wird nun sofort stoppen? Alle Menschen werden Brueder?
 
Zurück
Oben