• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

LKW durchfährt einen Berliner Weihnachtsmarkt (2016)

Was soll all das Verschwoerungsgesuelze bringen? Die Welt wird sich nun radikal aendern? Die Ausbeutung des Planeten - Herrschsucht, Egoismus und Gier der Menschheit - alle Versuche, das Universum auch noch unsicher zu machen - wird nun sofort stoppen? Alle Menschen werden Brueder?

Hast du was gebechert? Denn dir fallen die Gedanken im Kopf wie die Kegel durcheinander. Verschwörungsgesülze ist, wenn man finstere Vereine oder Böswichter a la James Bond Filme mutmaßt. Das Wissen über die Ränke und Gaukeleien großer Staaten etwa eines Meisters der Lüge, Täuschung und Manipulation wie Goebbels, bis ihn zu den erlogenen Kriegsgründen der USA; Dutzenden false Flag Aktionen der USA und Israels, bis hin zu manchen Geheimdiensten welche jeden Mord im Interesse ihrer Staaten als "Terrorbekämfung" maskieren ist sehr oft wohl dokumentiert.
Ja Brzezinski beschreibt in seinem Werk "Amerika die einzige Weltmacht" das "Recht" der USA detailliert, an jedem Ort der Welt, Unruhe und Konflikt bis hin zum Krieg zu schüren um die Interessen der USA zu wahren.

Und nein, es "bringt" im Sinne von Veränderung zum besseren gar nichts solche Verbrechen zu kritisieren, oder meinst du etwa es wäre besser sich auf den Hintern zu setzen fünf Bier zu trinken und blöde zu schwätzen, oder gleich alles kritiklos hinnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast du was gebechert?
Und nein, es "bringt" im Sinne von Veränderung zum besseren gar nichts solche Verbrechen zu kritisieren, oder meinst du es wäre besser sich auf den Hintern zu setzen fünf Bier zu trinken und blöde zu schwätzen, oder gleich alles kritiklos hinnehmen?
Das sind die wahren Helden, hinter dem PC sitzen, beleidigend werdend und sinnlos rumsuelzen.
 
Das sind die wahren Helden, hinter dem PC sitzen, beleidigend werdend und sinnlos rumsuelzen.

Ich sülze nicht herum, ich habe nur dein unlogisches Gerede etwas angeleuchtet. Außerdem enthält mein Posting durchaus logische Argumente, aber anscheinend reichts diese zu beantworten bei dir nicht!
 
Es ist die Frage was die Verschwörung ist, die Tatsachen die in der Zeitung stehen als Realität oder die dahinter vermuteten Abläufe
als große Verblendung der Mehrheit und der Öffentlichkeit.

Die Tat an sich ist schlicht ein inszeniertes Verbrechen, die Mitarbeit feiler und willfähriger Medien machen das Ganze dann zu einer Verschwörung.

Irgendwie muten die Ereignisse in Paris und in Berlin wie Gleiwitz neu an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein dass dieser Anschlag in Berlin und alle anderen inszeniert waren. Aber kann mir jemand sagen, wer sie in Auftrag gibt und welchen Nutzen sich derjenige davon erwartet?
Die gängigen Erklärungen von den verschiedensten Seiten kenne ich schon. Aber die sind für mich alle nicht wirklich schlüssig und ich möchte gerne dahinter kommen, wem es wirklich etwas bringt. Denn außer mehr Zulauf zu den rechten Parteien habe ich noch keinen Erfolg für irgend jemand sonst gesehen.
 
Diese Zusammenhänge begreifen ist keine Frage die man in den Raum stellt und dann kommt jemand und erklärt es schlüssig.
Das würde auch wenig nutzen denn man würde ihm nicht glauben und auch der Lüge bezichtigen.
Das Einzige was helfen kann, zunächst mal einem selbst, ist im Laufe des Lebens mit allen Erfahrungen und Erlebnissen
eine Lebensphilosophie zu entwickeln, die an der Realität und der Umwelt gemessen, schlüssig klingt.
Damit kann man dann selbst aktuelle Ereignisse so einordnen, dass man mit der eigenen Haltung niemand dienen muss.
Erst dann ist es möglich die Feinheiten zwischen öffentlicher Berichterstattung und tatsächlichen Interessen die
dahinter stecken zu unterscheiden. Für ein wirklich weitestgehend selbstständiges Leben kann es sehr hilfreich sein
nicht alles zu glauben was groß und kräftig offeriert wird und nicht jeden Happen zu schlucken der so lecker daherkommt.
Man braucht sich nur selbst anschauen wie stolz man ist wenn ein cleverer Clou gelungen ist und man alle an der Nase
herumführen konnte, warum sollte es im Großen die Gesellschaften betreffend anders sein?
 
Werbung:
Mag ja sein dass dieser Anschlag in Berlin und alle anderen inszeniert waren. Aber kann mir jemand sagen, wer sie in Auftrag gibt und welchen Nutzen sich derjenige davon erwartet?
Die gängigen Erklärungen von den verschiedensten Seiten kenne ich schon. Aber die sind für mich alle nicht wirklich schlüssig und ich möchte gerne dahinter kommen, wem es wirklich etwas bringt. Denn außer mehr Zulauf zu den rechten Parteien habe ich noch keinen Erfolg für irgend jemand sonst gesehen.

Da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten welche noch dazu untereinander verknüpft, verstrickt sein können.

Aber überlegen wir doch einmal wem es ganz sicher nichts nützt seinen Personalausweis am Tatort zu "hinterlegen", auf diese Darstellung haben sich die System hörigen Medien ob aus eigenem oder auf Wink von oben sei dahingestellt geeinigt nachdem man offensichtlich mit Schreck begriffen hatte das verlieren von Personaldokumenten durch die Täter bei zwei Attentaten ein beinahe undenkbarer Nonsens ist.

Es ist wie man sieht das absolute Todesurteil für den Attentäter, und schränkt seine Chancen auf der Flucht auf ein Minimum ein. Warum also sollte ein Attentäter welcher nicht demonstrativ am Tatort sterben will seinen Personalausweis am Tatort hinterlegen?

Und spätetstens bei der Einsicht sollte einem Betrachter klar werden das irgend etwas faul in den Staaten Deutschland und Frankreich ist.
 
Zurück
Oben