• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

linkspopulistisch

feder

New Member
Ständig versuchen die Medien den Bürgern Wörter zu implantieren, um Andersdenkende in eine Schublade zu stecken. 2014 wird das Schlagwort "rechtspopulistisch" sein. Wenn sich aber ein gesunder Menschenverstand mal wirklich dahintersteckt und selbst recherchiert, dann kann man feststellen, dass das Wort falsch gewählt wurde. Das Schlagwort muss "linkspopulistisch" heißen, denn nur die Linken treten derzeit radikal, undemokratisch und kriminell auf. Sie verstoßen gegen die Verfassung und gegen unsere Demokratie. Freie Meinungsäußerung und Meinungsfreiheit gehören zur Verfassung und keine Gruppe darf dagegen radikal auftreten, wie die Linken, Antifa und alle anderen linkspopulistischen Parteien. Also liebe Medien, berichtet mal wahrheitsgetreu und bleibt neutral. Übrigens gehöre ich keiner Partei an.

Werbung:
AW: linkspopulistisch

Ich würde Die Linke nicht mit der Antifa in einen Topf schmeißen. Mache das mal explizit, wo diese gegen Verfassung und Demokratie verstoßen.

Die Überwachung von Die Linke-Abgeordneten wurde immerhin eingestellt, da das Bundesverfassungsgericht in Kralsruhe keinerlei Hinweise darauf finden konnte, dass diese verfassungsfeindlich seien.

Schon wieder so eine schwarze Seele, na ja, schwarz macht feierlich, schaut nobel aus und beruhigt.
Rot ist eher etwas dynamisches für leidenschaftliche Menschen mit Temperament, für Leben.

wenn du (feder) dich da nur nicht irrst. Der Zug rollt nach rechts. Offen und verdeckt. Die nächste Diktatur faschistoider Prägung liegt bereits in der Luft - und zwar als Weltbündnis unter dem Schutz der US-Militärmaschine. Gnade uns Gott, wenn dem nicht endlich etwas entgegen gesetzt wird.

wenn du (feder) dich da nur nicht irrst. Der Zug rollt nach rechts. Offen und verdeckt. Die nächste Diktatur faschistoider Prägung liegt bereits in der Luft - und zwar als Weltbündnis unter dem Schutz der US-Militärmaschine. Gnade uns Gott, wenn dem nicht endlich etwas entgegen gesetzt wird.

Ich bin nicht der Ansicht, dass Feder sich da irrt. Hör doch mal hin. Lies auch hier mal nach.
Linksparolen werden weitgehend toleriert aber schon durch ganz vernünftige
Überlegungen, die berechtigte Ängste der Menschen in unserem Land wiederspiegeln wird man als rechtsradial und noch schlimmer eingestuft.
Nur, die Menschen sehen die Entwicklungen und dadurch könnten tatsächlich einige umdenken, das ist dann aber "selbstgemacht".
Man müßte eben den Anfängen wehren, es gar nicht soweit kommen lassen. Aber zu vieles ist eben schon gelaufen.

ich fürchte, ich verstehe dich jetzt nicht so ganz, Maren. Du meinst, linke Parolen seien derzeit gesellschaftsfähiger? Eben weil der nackte Kapitalismus sich gerade als Irrtum entpuppt? Das meine ich aber nicht. Allgemein stehen links für volksnah und rechts für das Kapital. Rechts meint aber auch den Staatsapparat, während links eher mit Anarchie asoziiert wird. Und in diesem Sinne sitzen wir fest auf einer Schiene, die nach rechts führt. Das wahre Problem lässt sich also nicht an dieser Einstufung festmachen, denn es geht schlicht und einfach um die Macht. Wer bestimmt: die Völker oder die Milliardäre?

Das "Eigentum", als von Menschen erfundenes Konzept, ist nicht konsequent zuende gedacht. Dieses Konzept läuft nach einiger Zeit auf ein Monopol(y) hinaus und führt bei der Mehrheit der Nicht-Gewinner zu Lustlosigkeit.

So kann man es sagen aber noch hält der Hype trotz Sackgasse auf das Erlangen von Eigentum an, dafür hat die Marktwirtschaft nachhaltig gesorgt.
Du bist tot unglücklich und tief betrübt aber Du kannst zum Trost im Geld schwimmen, wem es hilft?

Heute an Christe Himmelfahrt haben wir einen Markt quer durch die Stadt auf dem es alles mögliche gibt, schoppen ohne Ende trotz oder wegen Feiertag.
Der alte Trick mit den Fensterwischern per Marktschreier angepriesen klappt immer noch, bei vielen schaut der Stiel aus den Beuteln und Taschen.
Möchte nicht nachschauen bei wie vielen Leuten das Ding zuhause schon dreimal oder fünfmal rumliegt und noch nie benutzt wurde.
Es funktioniert, es wird gekauft wenn man etwas verspricht und wenn es noch so überflüssig ist, das Versprechen es wird besser als bisher reicht aus.
So nehme ich das Versprechen, dass linkspopulistisch weniger menschenfeindlich ist als rechtspopulistisch gerne an und kaufe einen roten Wischer
vom ökonomisch orientierten Marktschreier der Marktwirtschaft. Der Rechtsruck ist die Angst um den Besitz der erworbenen materiellen Güter.

Ich würde Die Linke nicht mit der Antifa in einen Topf schmeißen. Mache das mal explizit, wo diese gegen Verfassung und Demokratie verstoßen.

Die Überwachung von Die Linke-Abgeordneten wurde immerhin eingestellt, da das Bundesverfassungsgericht in Kralsruhe keinerlei Hinweise darauf finden konnte, dass diese verfassungsfeindlich seien.

Ich möchte die Linken nicht mit Antifa in einen Topf werfen, aber sie treten oft zusammen mit Antifa Leuten bei Demos zusammen auf. Wer kann dann noch die Linken von Antifa auseinanderhalten wenn sie ständig randalieren und gewaltig auftreten. Vermummt, unerkenntlich und gewaltbereit wollen sie den Kommunismus verbreiten und gegen den Kapitalismus kämpfen. Alles Kindergarten, hatten wir schon. Mir tun nur die Polizisten leid, die unsere Regierungsleute schützen müssen, weil wir es ja ihnen eigentlich zu verdanken haben, was sich im Moment auf den Straßen bei Demos abspielt. Die Unzufriedenheit macht sich breit wie ein Lauffeuer und junge desorientierte Leute zeigen ihren Unmut mit kämpferischer Gewaltbereitschaft. Gruppen, die man nicht mehr auseinander halten kann, die finanziert werden für ihre Gewaltbereitschaft. Demokratie, die keine mehr ist, weil sich alle nur noch anfeinden und keiner mehr das sagen darf, was er möchte Keine Meinungsfreiheit, keine Demokratie. Medien, die nur einseitig politisch korrekt berichten. Weil die Linken und die Antifa undemokratisch und gewaltbereit auftreten, ist linkspopulistisch genau richtig. Nun gut die Medien könnten auch ein neues Wort kreieren: antifalipopulistisch, hört sich auch gut an oder?

Werbung:

Ich möchte die Linken nicht mit Antifa in einen Topf werfen, aber sie treten oft zusammen mit Antifa Leuten bei Demos zusammen auf. Wer kann dann noch die Linken von Antifa auseinanderhalten wenn sie ständig randalieren und gewaltig auftreten. Vermummt, unerkenntlich und gewaltbereit wollen sie den Kommunismus verbreiten und gegen den Kapitalismus kämpfen. Alles Kindergarten, hatten wir schon.

Es gibt überall Idioten und schwarze Schafe. Die Linke ruft allerdings nicht auf zur Gewaltbereitschaft.

Mir tun nur die Polizisten leid, die unsere Regierungsleute schützen müssen, weil wir es ja ihnen eigentlich zu verdanken haben, was sich im Moment auf den Straßen bei Demos abspielt. Die Unzufriedenheit macht sich breit wie ein Lauffeuer und junge desorientierte Leute zeigen ihren Unmut mit kämpferischer Gewaltbereitschaft.

Ich habe nichts gegen Demonstrationen, solange sie friedlich bleiben. Und wenn es zur Randale kommt, sind nicht Politiker, sondern irgendwelche Idioten daran schuld, die Krawall machen müssen.

Gruppen, die man nicht mehr auseinander halten kann, die finanziert werden für ihre Gewaltbereitschaft. Demokratie, die keine mehr ist, weil sich alle nur noch anfeinden und keiner mehr das sagen darf, was er möchte Keine Meinungsfreiheit, keine Demokratie.

Demonstrationen sind doch erlaubt und auf Presse- und Meinungsfreiheit, solange diese nicht verfassungswidrig ist, wird vor allem in Deutschland sehr viel Wert gelegt.

Medien, die nur einseitig politisch korrekt berichten. Weil die Linken und die Antifa undemokratisch und gewaltbereit auftreten, ist linkspopulistisch genau richtig. Nun gut die Medien könnten auch ein neues Wort kreieren: antifalipopulistisch, hört sich auch gut an oder?

Also ich bekomme nicht mit, dass die Massenmedien die Antifa glorifizieren würden. Und wenn du dir eher konservative Blätter, wie Die Zeit durchliest, siehst du auch, das Die Linke immerzu ihr Fett weg bekommt. Häufig sogar im übertriebenen Maße.

Zurück
Oben