• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebt uns Gott nicht? (falls er überhaupt existiert)

AW: Liebt uns Gott nicht? (falls er überhaupt existiert)

Lorenor schrieb:
LZ, Skeptiker und zu blöd den letzten Satz deiner Ausführung zu begreifen

In der Annahme, dass du dich dabei auf folgenden Satz beziehst:

Uwe1958 schrieb:
Gefühle haben damit sehr sehr große Tiefe.

versuche ich es mal mit einem Witz, der dir vielleicht weiter helfen könnte:

Kohn trifft Grün auf der Straße und ruft erfreut aber auch etwas verwundert aus:

"Grün, ich habe dich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen, wo hast du denn so lange gesteckt?"

Darauf Grün:

"In der Tat, ich habe mich völlig zurück gezogen um zu klären" (bedeutet nachzudenken)

Kohn: "Und über was hast du 10 Jahre lang geklärt?"

Grün: "Über das Leben"

Kohn: "So so, über das Leben...Und zu welchem Schluß bist du gelangt?"

Grün: "Das Leben ist wie ein tiefer Brunnen."

Kohn ist erst etwas sprachlos, dann:
"Grün, wie kommst du auf so etwas? Ich finde überhaupt nicht, dass das Leben wie ein tiefer Brunnen ist"

Darauf Kohn: "Nun, dann ist es eben nicht wie ein tiefer Brunnen..."

is schon gut... :schritt:

Werbung:

Oje, ich bin sogar zu doof, um den letzten Satz vom vorletzten zu unterscheiden...besser ich schreib in dem Strang nichts mehr!

Gemeint habe ich den:
Mein Bewusstseinsmodell arbeitet ausser mit unserem Bewusstsein auch mit denen des Anteiles Gottes mit uns - sechs von Gott eines sind wir das Leben lang geführt getragen gefühlt. Denn wenn unser Anteil Gottes glücklich ist das fühlen wir.

Tja Lorenor, und was ist nun die Folge der Tatsache, dass du eigentlich den vorletzten Satz gemeint hattest?

Ich muss wieder in meine Witzekiste abtauchen um etwas dazu passendes zu finden. Ich könnte dir um die Wartezeit etwas abzukürzen den Witz von den Läusen erzählen?

Kurz: zwei Männer sitzen sich im Zug gegenüber. Der eine kratzt sich fürchterlich die Beine, schlägt dann zu und bringt jedes mal eine tote Laus zwischen den Finger zum Vorschein.
Der andere guckt ihm mit Bewunderung zu, denn der Läusejäger erzielt nach jedem Zuschlagen ein Ergebnis - und das alle paar Sekunden.

Der sich-Wundernde fragt plötzlich: "Mein Herr, wie machen Sie das? Sie haben eine unerhörte Treffsicherheit..."
Darauf der andere: "Vertun Sie sich bloß nicht: wenn ich daneben greife finde ich auch eine Laus..."

Bei mir und das Suchen nach Witze ist das genau so...

Dass ich so etwas Unerhörtes hierher schrieb, hängt ja nicht alleine von mir ab. Denn:

Uwe1958 schrieb:
Mein Bewusstseinsmodell arbeitet ausser mit unserem Bewusstsein auch mit denen des Anteiles Gottes mit uns - sechs von Gott eines sind wir das Leben lang geführt getragen gefühlt.

Bei mir scheint Gott seine witzigen Anteile deponiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir scheint Gott seine witzigen Anteile deponiert zu haben.

Ja, liebe Miriam, und du kennst ja bestimmt den Spruch:

Wen Gott liebt, dem schenkt er ein Lachen.​

Kennst du nicht? Also gut, ich gebs zu, den hab ich mir gerade aus den Fingern gesogen. Wär aber doch nicht schlecht, wenn's so wär, oder? Die Liebe eines solchen Gottes würde ich mir zumindest gefallen lassen.

(Ja, ja, ich geh ja schon wieder....)​

Hallo zugegeben die Bibel ist oft recht ernst.

Wen ich liebe den züchtige ich - stammt von Gott meine ich, Offenbarung.

Zum Glück machten Mitmenschen sich manchmal die Mühe mich wachzurütteln.

Weil Gott auch mitwirkt pfegte eine Kugel mal über meinen Kopf hinweg und Minuten sopäter streifte ihr Messer meinen Mantel-Ärmel.

Tja diese "Feindschaft" pflege ich noch Heute - schrieb kürzlich der wieder einen Brief.

Dieser Vorgang Ende April 1983 veränderte mein Leben und das weil sie akzeptiert(e) von mir ab und zu schon längst freundlichen ernsthaften Brief über Verwandte wohl zu bekommen.

Ohne diese Frau und diesen von ihr (Gott) "unfreiwilligen" inszenierten Mordversuch hätte ich mich vor gut zwanzig Jahren wahrscheinlich von tiefer sitzenden Problemen nicht erholt.

Denn mit sechs Bewusstseinen Gottes in sich und seinen Kontrahenten wird die Beurteilung von Feindschaften stark verändert.

Genauer dargestellt steht sie mir ziemlich nahe und möglicherweise nicht nur aus meiner Sicht. Ähnliches gilt für Freundinnen von ihr - es war ja 1978-1995 nicht nur der Vorgang.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, liebe Miriam, und du kennst ja bestimmt den Spruch:

Wen Gott liebt, dem schenkt er ein Lachen.​

Kennst du nicht? Also gut, ich gebs zu, den hab ich mir gerade aus den Fingern gesogen. Wär aber doch nicht schlecht, wenn's so wär, oder? Die Liebe eines solchen Gottes würde ich mir zumindest gefallen lassen.

(Ja, ja, ich geh ja schon wieder....)​

Liebe Ela,

jetzt ganz ernst: manchmal ist es fast schon lästig: ich unterhalte mich ganz ernsthaft mit jemandem, verfolge auch die Linie des Gespräches weiter, aber irgendetwas klopft mir auf die Schulter und flüstert mir den passenden Witz ins Ohr.

Bis jetzt dachte ich, dass es eher :teufel: <----dieser war, nun muss ich ihn besser beobachten, denn sollte deine Version stimmen, muss ich mich ja für jeden Witz dann bedanken: :guru:

Liebe Grüße

Miriam

Meint ihr wirklich, dass Gott all dieses Leid zu verantworten hat? Könnte es nicht sein, dass der Mensch selbst dies erschaffen hat.

Wenn du jemand bedingungslos liebst, lässt du ihm den freien Willen zu sein was er will. Wenn dieser Menschen sich für das Leiden entscheidet und du ihn seinen Weg gehen lässt, darfst du nicht eingreifen, denn dieser Weg wurde selbst herausgesucht um zu lernen und zu begreifen. Sobald dieser freie Wille gestört wird, ist er nicht mehr frei.

Gott - die Energie - der Schöpfer (wie auch immer) hat uns eine perfekt funktionierende Erde erschaffen sowie einen perfekt funktionierenden Körper. Die Katstrophen und Krankheiten sind von den Menschen hausgemacht. Nun da entsteht Leid durch Menschenhand - ja wer ist schuld? Nun? Ist es wirklich Gott der dies verursacht hat?

Wäre es nicht besser, wenn die Menschen selbst Verantwortung übernehmen für ihr handeln, als wie einen Schuldigen suchen, dem sie es abwälzen können.

Sorry, klingt hart doch ich habe gelernt für mein Tun und Handeln verantwortung zu übernehmen, vor meiner Türe zu kehren und das gibt mir meinen freien Willen.

Ich gebe nicht Gott die Schuld für das was geschah, sondern den Menschen.

Liebe Grüße von Andi

Hallo andi - hexe.
Ein wahres Wort - nur verstehen dies nicht alle menschliche Seelen, weil sie ihre wahre Existenz verloren haben. Sie sind körperbewußt geworden. Dies ist das größte Problem der Menschheit. Aber einen Vorwurf möchte ich damit nicht ableiten, weil das im Weltenkreislauf so vorgesehen ist!
Liebe Grüße
hermann

nun klar die kirche erschuff gott um die menschen kurz zuhalten.
und als viele wirrlichter kamen:D und schimpften wie gemein er sei wurde der teufel erfunden!
denn gott war ja ein gütiger und wenn du alles machst was die kirche sagt wars ok.
alles andere war der teufel - supi einfach

Werbung:

nun klar die kirche erschuff gott um die menschen kurz zuhalten.
und als viele wirrlichter kamen:D und schimpften wie gemein er sei wurde der teufel erfunden!
denn gott war ja ein gütiger und wenn du alles machst was die kirche sagt wars ok.
alles andere war der teufel - supi einfach

Also zu erst einmal, hat nicht die Kirche Gott erschaffen, sondern sie nutzte den Glauben an & die Ehrfurcht vor ihm, für ihre Zwecke! ("Die Angst vor dem Tod, ist der 1ste Schritt in die Sklaverei!") Aber die Idee oder das Bild von Gott (wenn ich mal von euren zweifelnden Standpunkten ausgehe) ist viel viel älter! Odin, Osiris, Adonai usw. Gott hat viele Namen und viele Gesichter! Was mich persönlich stöhrt, ist, dass sich die Menschen immer darüber aufregen, dass Gott sich nicht einmischt! GUTEN MORGEN: Wir haben einen freien Willen ( ohne den wir sowieso nur Schoßhündchen wären, ohne eigene Meinung, ohne eigenes Bewußtsein)
Menschen fügen anderen Geschöpfen Leid zu!
Wir haben die Welt unter unseren willen gestellt bekommen!
Die Menschheit mit all irem Egoismus, Neid und Machtgehabe, hat das Scheißhaus daraus gemacht, dass es heute ist!
Zurück zur Kirche:
Sie gibt uns doch ein völlig falsches Bild, des "Erlösers"!
Es geht nur darum, wie er gelebt hat und vor Allem, natürlich wie er getötet wurde (bzw. seine Fleischliche Hülle)
Es geht anscheinend nicht darum welche Weisheit oder Lehre er uns gebracht hat!
Warum alle Übeltaten, welches die katholische Kirche beganngen hat (und das sind einige) Gott anlassten?
Hat Gott irgendwann mal eine Streckbank bedient?
Oder einen Scheiterhaufen entzündet?

Denkt doch BITTE mal über den Tellerrand hinaus!

PEACE-UNITY-FREEDOM

The goverment of LOVE shall rule the EARTH

Zurück
Oben