• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebt uns Gott nicht? (falls er überhaupt existiert)

AW: Liebt uns Gott nicht? (falls er überhaupt existiert)

Die Anasazi,
die Hindus,
die Budisten,
die Shiten,
die Suniten,
die Ägypter,
die Naturvölker Südamerikas und Afrikas und ihre Religionen,
die Mayer,
die Wikinger,
die Katholiken,
die Inka,
die Evangelisten,
die Perser,
all die kleinen Völker Ozeaniens und ihre Religionen(Osterinsel, Mangraven usw. ),
die Juden,
die Apachen,
die antiken Griechen
die Orthodoxen
das römische Reich

Neu: Scientology
.
All die und noch viele andere Völker(Religionen) von denen wir(ich) nix wissen erheben Anspruch auf allgemeine Gültigkeit ihrer Rel. und ihrer Dogmen, jeder einzelne ist von seiner Wahrheit überzeugt und außerdem ist er bereit über Leichen zu gehen. Da kommt dann nur einer von denen und behauptet dass er recht hat. Ich lach mich tot.
Jeder von euch religiösen Fuzis(Fundamentalisten) ist ein Witz und ein lebender Beweis der peinlichen inkompetenten Spezies Mensch.
Ach ja, die wahrhaft echten Atheisten stehen euch um nichts nach.
Augen öffnen und Gehirn einschalten bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

hallo, hideokojima!

und was ist deine meinung zu dem ganzen? oder stellst du dir solche fragen gar nicht? - wohl kaum, sonst hättest du hier nicht gepostet!

hallo, hideokojima!

und was ist deine meinung zu dem ganzen? oder stellst du dir solche fragen gar nicht? - wohl kaum, sonst hättest du hier nicht gepostet!

deine voreingenommene meinung überrascht mich nicht, ich werde versuchen auf deine äuserung einzugehen.
Wieso ich in solche Threads reinschau willst wissen, wenn cih mich ganz elendig fühle und manche ereignisse nciht nachvollziehen kann, ja dann schau ich hier rein und mir wird schlagartig klar wieso es elendig auf unserer welt zugeht und die meisten fragen sind dann, durch die beiträge hier, beantwortet. weil die Leute nicht denken, sondern sich lieber etwas dahinspinnen.
Sagt dir Agnotizismus etwas?
Falls nicht-->http://www.waschke.de/twaschke/ich/agnost.htm

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Andy,
Ich bin ganz deiner Meinung.Der freie Wille des Menschen, die Entscheidungsfreiheit ist dem Menschen von Anfang an mitgegeben worden, eigentlich die größte aller Gaben Gottes. Nur so können wir uns für das gute oder das schlechte entscheiden. Wenn Gott uns zwingen würde immer das richtige zu tun, hätten wir sicher keine Freude daran, weil wir ja keine schlechten Erfahrungen machen könnten, und nicht vergleichen könnten, was gut und was schlecht ist. Gott entscheidet nicht ob wir glücklich oder unglücklich werden, das entscheiden wir durch unser Denken und handeln.
Ein Vers in der Bibel lautet: "Wenn ihr meine Gebote haltet wird es euch wohlergehen im Lande". Er Lädt alle Menschen ein seine Gebote zu halten.
Gott hat den Menschen nicht als Vollkommen erschaffen, sondern er sollte sich seine Vollkommenheit erarbeiten, indem er die Gebote Gottes beachtet.

Koh 12,13 Hast du alles gehört, so lautet der Schluß: Fürchte Gott, und achte auf seine Gebote! Das allein hat jeder Mensch nötig. Koh 12,14 Denn Gott wird jedes Tun vor das Gericht bringen, das über alles Verborgene urteilt, es sei gut oder böse.
gruß almar

das ist doch lächerlich. viele menschen erfahren unglaubliches leid und haben nicht im mindesten selbst schuld daran. ein befolgen der gebote bewirkt keine glückseeligkeit auf erden und nach der prädestinationslehre noch nicht einmal im jenseits. gott hat uns den freien willen geschenkt, damit er uns, sollten wir uns für das böse entscheiden, ewig brennen lassen kann? sinn? ist das ein _freier_ wille?

ich seh da einen ganz anderen, der voreingenommen ist.....doch er selbst merkt es gar nicht.....oder doch?

wow kathi, jetzt bin ich überzeugt, deine aussage ist ja unglaublich fesselnd.
meinetwegen kannst du ruhig weiter mit dem kopf gegen die wand knallen und sich dabei happy fühlen.

Zuletzt bearbeitet:

wow kathi, jetzt bin ich überzeugt, deine aussage ist ja unglaublich fesselnd.
meinetwegen kannst du ruhig weiter mit dem kopf gegen die wand knallen und sich dabei happy fühlen.

Der Vorteil von Knallköpfen: sie müssen nicht mehr ihren Kopf gegen die Wand knallen.
Es sind so zu sagen angeborene Talente.

Zu dem Knallkopp konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen.

Skeptiker sind für mich ein rotes Tuch:

Seelenklempner haben gewöhnlich den Standpunkt, und dann kommt man als Opfer schwerer Übergriffe vom Regen in die Traufe.

Ob der Gripps von diesem Agnostiker wohl reicht meinen Ansatz zur Liebe Gottes zu begreifen.

https://www.denkforum.at/threads/5417

Natürlich liebt Gott uns ist ja auch sein eigenes Leben und sein Anteil an der Gesellschaft.

Gott liebt natürlich auch das aus seiner übergeordneten Sicht Gesunde auch in anderen und kann einen selber und seinen Anteil an Gott in uns mit ausknipsen als letzte Lösung. Gott kennt die Wahrheit zur praktizierten Wiedergeburt und Optionen darin / dazu.

-------------------------------------------------------------------

Es sei erinnert aus meiner Lebenserfahrung geht hervor dass jeder Mensch verdeckt von Gott geleitet - geführt wir auch in seiner Persönlichkeitsentwicklung durch den Anteil an Gott in uns.

Tiere begreifen das gewöhnlich nicht wirklich. Dies ist ein Peitschenhieb für Bibelkenner (Offenbarung 666) und Leugner der Wahrheit.

Mein Bewusstseinsmodell arbeitet ausser mit unserem Bewusstsein auch mit denen des Anteiles Gottes mit uns - sechs von Gott eines sind wir das Leben lang geführt getragen gefühlt. Denn wenn unser Anteil Gottes glücklich ist das fühlen wir.

Gefühle haben damit sehr sehr große Tiefe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Es sei erinnert aus meiner Lebenserfahrung geht hervor dass jeder Mensch verdeckt von Gott geleitet - geführt wir auch in seiner Persönlichkeitsentwicklung durch den Anteil an Gott in uns.

Tiere begreifen das gewöhnlich nicht wirklich. Dies ist ein Peitschenhieb für Bibelkenner (Offenbarung 666) und Leugner der Wahrheit.

Mein Bewusstseinsmodell arbeitet ausser mit unserem Bewusstsein auch mit denen des Anteiles Gottes mit uns - sechs von Gott eines sind wir das Leben lang geführt getragen gefühlt. Denn wenn unser Anteil Gottes glücklich ist das fühlen wir.

Deine Lebenserfahrung kann nicht Grundlage für meinen Glauben sein.

Ansonsten halte ich mich aus Glaubensfragen raus, ich habe keine Antworten auf solche Fragen.

Ich versteh ja schon die Berechnung von Mannigfaltigkeiten im dreidimensionalen Raum nicht, wie soll ich da wissen, wie der große Generalplan des Lebens, Sterbens und des Universums lautet.

LZ, Skeptiker und zu blöd den letzten Satz deiner Ausführung zu begreifen

Zurück
Oben