• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebesschmerz

AW: Liebesschmerz

Ja, aber es gibt auch Grundsatzentscheidungen, und die sind kontext- und einzelsituationsunabhängig spürbar. Ich nehme diesbezüglich eine um Gerechtigkeit kämpfende Haltung bei Dir wahr, und die harmoniert nicht mit meiner, die auf Freiheit als lebens- und glücksbestimmendes Kriterium setzt.

:)

Ach so! :)

Ok, frei bin ich schon - bzw, ich fühl mich seit einigen Jahren frei. :)
Es ist natürlich eine Illusion, denn auf der Erde kann es keine totale Freiheit geben!

Werbung:

Ach so! :)

Ok, frei bin ich schon - bzw, ich fühl mich seit einigen Jahren frei. :)
Es ist natürlich eine Illusion, denn auf der Erde kann es keine totale Freiheit geben!

Nee, Freiheit ist eine Lebenseinstellung, macht *mensch* aus ihr etwas Total(itär)es :guru:verkehrt sie sich in ihr Gegenteil wie jeder Fundamentalismus...:(

Nee, Freiheit ist eine Lebenseinstellung, macht *mensch* aus ihr etwas Total(itär)es :guru:verkehrt sie sich in ihr Gegenteil wie jeder Fundamentalismus...:(

Für MICH ist Freiheit eine Empfindung! :)

Bis vor einigen Jahren hab ich mich überwiegend unfrei GEFÜHLT.
Da bin ich halt durchgegangen und jetzt fühle ich mich eben überwiegend frei!

Ich sehe nicht, was daran totalitär ist - denn ich möchte und kann sowieso nicht diese meine Empfindung auf andere Menschen übertragen! :)

Für MICH ist Freiheit eine Empfindung! :)

Bis vor einigen Jahren hab ich mich überwiegend unfrei GEFÜHLT.
Da bin ich halt durchgegangen und jetzt fühle ich mich eben überwiegend frei!

Ich sehe nicht, was daran totalitär ist - denn ich möchte und kann sowieso nicht diese meine Empfindung auf andere Menschen übertragen! :)

Es ist natürlich nicht totalitär, sondern totaliter, also disselbe Freiheit für alle, die wie eine ansteckende Krankheit auf sprachlichem Wege übertragen wird.

Jahaaa! :)

Jetzt, wo du das sagst, wird mir grad bewusst, dass ich in den letzten Jahren viele verinnerlichte soziale Zwänge rausgeworfen hab! :)

Nicht zuletzt dank meiner Forentätigkeit! :lachen:

Schön! Ich finde auch, dass die virtuelle Welt sich bestens dafür eignet, sich mit noch für sich selbst ungeklärten Themen konfrontieren zu lassen. :blume2:

Schön! Ich finde auch, dass die virtuelle Welt sich bestens dafür eignet, sich mit noch für sich selbst ungeklärten Themen konfrontieren zu lassen. :blume2:

Die virtuelle Welt kann tatsächlich sehr hilfreich sein. Wie ein Lageplan, ein Engel in der weißen Welt, der einen kurz und schmerzlos zum Ziel führt.

Werbung:

Die virtuelle Welt kann tatsächlich sehr hilfreich sein. Wie ein Lageplan, ein Engel in der weißen Welt, der einen kurz und schmerzlos zum Ziel führt.

foren sind ebenso wenig virtual wie telefone, briefe oder andere kommunikationsmittel - sie sind real und wirklich !

virtual sind dinge welche nicht so in der kausalen realität nicht existieren:
geschichten, TV-Sertien, gespinste, videos, gewisse newsmedien.......

ebenso sind die beziehungen in sozialen netzen wie in foren real und wirklich.
sich verstellen zu können, dummes zeugs zu labern oder wesentliche wesensmerkmale unterdrücken zu wollen ist keineswegs für kommunikation in räumlicher distanz reserviert...

Zurück
Oben