AW: Liebesschmerz
. trotzdem bleiben aber die figuren eines "Harry Potters" oder "james bond" fiktiv während Namen wie "Early Bird" oder "möbius" auf reale menschen verweisen. Ein Dialog mit ihnen könnte genausogut in einer kneipe, im strassencafe oder auf einer sonstigen sozialen umgebung erfolgen nur hier im internet treffe ich sie beständiger an womit sie mir vertrauter sind wie eher die für mich eher anonymen besucher einer strassenkneipe.
Zu behaupten, hinter Pseudonymen wie "Earlybird" oder "Moebius" würden reale Menschen stecken, ist in etwa so zutreffend, wie zu behaupten, daß ein Alfred Hitchcock von Mord besessen war oder ein Urban Priol regelmäßig in die Anstalt kommt.
Zwar schau ich persönlich und ganz real schon gerne auf die kleinen, markanten Eigenheiten, die eine fiktive Figur in ihrer virtuellen Persönlichkeit so ausmachen, aber deswegen gleich darauf zu schließen, daß sich etwa eine "Beate" durch einen freudschen Nichtverschreiber als real geoutet hätte, halte ich für zu gewagt. Da glaube ich eher noch an das reale Schachhirn von "Moebius", in das sich vielleint in seiner Fantasie hier und da mal ein Buchstabe einschleicht, aber das sich durch die ganz reale gute Partie, mit der er intim zusammen spielt, als real herausgestellt hat.
Misstrauisch macht mich dann wieder, wenn ein "Svensgar" seine Post zur Schau stellt. Das lässt auf kein gutes Zeugnis hoffen. Zumindest nicht auf ein reales, bei dem die Längen der geschwärzten Stellen auch exakt der Länge der Schwarzarbeit entspricht, die für solche Zeugnisse nötig ist.
Vielleicht ist das aber auch alles mein eigenes Problem. Ich denke einfach zu differenziert. Wie soll ich da je ein anständiger Integral werden?
ist für dich das gelaber eines trinkers an der kneipentheke das sichere zeugnis einer echten und tiefen beziehung ? das kurze hallo zur kassiererin des lebensmittelmarktes ? ich müsste jetzt länger übertlegen wann ich das letzte mal etwas von meinen "realen" nachbarn gehört habe...
Kriegen die keine Post, die du mitlesen kannst?
die bilder/ideen unserer mitmenschen exiastieren immer virtual in unseren köpfen - es ist dabei relativ irrelevant in welcher räumlichen entfernung sich ihre urheber von uns befinden.... viel wichtiger wie die entfernung sind andere affinitäten welche sie mit uns verbinden.
Es gibt natürlich überall in der Welt kranke Menschen, die mit Zahlenspielchen versuchen, zum Urheber der Gedanken anderer zu werden. 9-11 ist so ein Beispiel dafür. Therapieresidente Menschen mit einer offensichtlichen Rechtschreibschwäche. Denn sonst würden sie nicht bloss mit Zahlen spielen, sondern auch mit Worten.
es sieht hier doch nicht viel anders aus wie auf herkömmlichen sozialen plattformen wie "kneipen" oder partys aus. bei sozialer kommunikation unterscheidet man zwischen " fachgespäch", konversation und plauderei
Die letzte soziale Plattform, der ich zeitweise angehörte, ist inzwischen platt. Manche halten das für einen Formfehler. Ich persönlich denke etwas weiter. Manchmal auch an chinesische Reissäcke.
weiter geht es dann mit einer konversation deren aufgabe es ist die sozialen rangfolge zwischen den einzelnen gruppenmitglieder zu klären
Meine Rangfolge ist das "es". Schade, daß es nicht sprechen kann.