• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lieben wir Personen

Werbung:
Wer macht sich nichts vor? Ohne dieses Vorgemachte, wäre dein Gedachtes ein Punkt oder Strich. :D Aber man muss lernen, sich von ihnen zu trennen, ansonsten schwimmt man immer im Einheitsbrei mit herum!

.....Ja, aber alles hängt wohl davon ab, ob "Sie" dieses Neue auch begreifend verstehen können oder wollen. Doch wer wie "Sie" im alten Trab im Kreise wandert, merkt eben "nicht", dass er sich bloß auf dem Feld einer abgestorbenen Zeit bewegt!.....

meint plotin

Für mich persönlich interessanter Catull, denn er meint: Ich hasse und liebe. Warum ich das tue, fragst du vielleicht. / Ich weiß es nicht; aber ich fühle, daß es widerfährt, und leide Qualen.

Der Mensch ist so gestrickt, dass er beides stets im Kopf mit sich rum trägt. Und wer mir sagt, dass dies bei ihm nicht so wäre, dem würde ich antworten: "Du lügst!" Wer aber darunter leidet, bewegt sich in die richtige Richtung.

Die Frage nach den Ursachen der Leidensentstehung wurde Jahrhunderte vor Catull bereits beantwortet. Catull war eben nur ein Dichter.

.....Ja, aber alles hängt wohl davon ab, ob "Sie" dieses Neue auch begreifend verstehen können oder wollen. Doch wer wie "Sie" im alten Trab im Kreise wandert, merkt eben "nicht", dass er sich bloß auf dem Feld einer abgestorbenen Zeit bewegt!.....

meint plotin

Das "Sie" begreift mehr, als dir lieb und teuer erscheint! :D Denn "Sie" trennen sich von den ach so angeblich liebenden Personen, wie die Spreu vom Weizen. Außerdem kenne ich keinen alten Trab der sich im Kreis bewegt. Dies wäre ja ein Elefantengrab und du der Grabscher. :clown3:

Übrigens hängt alles an einem seidenen Faden, wenn der Mensch meint, andere Menschen lieben zu müssen.

Und die NSA und BND (Mutti Merkel und Co!) liebt die Menschen so, dass sie über alles ein Netz verwebt! Die große Liebe und das ewige Spiel und seiner Triebe der Herrschenden!

Übrigens hängt alles an einem seidenen Faden, wenn der Mensch meint, andere Menschen lieben zu müssen.

Was man vermeiden kann, wenn man nicht lieben muß, sondern eben liebt, so gut man kann.

Und die NSA und BND (Mutti Merkel und Co!) liebt die Menschen so, dass sie über alles ein Netz verwebt!

Stimmt, die Linke braucht mehr Mitglieder!

Deswegen die »Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V« und der hübsche Artikel:

»Das Triumfeminat – Angela Merkel, Friede Springer, Liz Mohn«

Ich möchte fast wetten, die haben von alledem nichts gewußt!

Zuletzt bearbeitet:
Nein! Wenn jeder Mensch versuchen würde, so tief zu denken wie er vorgibt, Menschen zu lieben, dann wäre schon vieles klarer! Denn vor der ach so großen Liebe, sollte der Kopf eingeschaltet werden!

Das geht leider (Gott sei Dank!) nicht, schon aus evolutionären Gründen, ist doch die Liebe kein Geschäft der Vernunft, also auch nicht metaphysisch belastet. Im Nachhinein könnte man aber versucht sein, die erfahrenen Varianten der Gier besser einzuordnen.

Das geht leider (Gott sei Dank!) nicht, schon aus evolutionären Gründen, ist doch die Liebe kein Geschäft der Vernunft, also auch nicht metaphysisch belastet. Im Nachhinein könnte man aber versucht sein, die erfahrenen Varianten der Gier besser einzuordnen.

Wenn es nicht geht, dann schiebe es! :D

Denn du ver-schiebst die Tatsache, dass der Mensch zur Einsicht der Liebe nichts weiter braucht, als seinen Kopf! Deine egoistischen Ansichten dienen nur zu einem Zweck! Macht!
Und dieses Machtspiel begann nicht aus evolutionären Gründen, sondern aus Egoismus und dieser wurde aus den Lehren von Religionen künstlich erzeugt! Ein lohnendes Geschäft wie man auch ohne Brille erkennen kann!

Werbung:
Was man vermeiden kann, wenn man nicht lieben muß, sondern eben liebt, so gut man kann.

Stimmt, die Linke braucht mehr Mitglieder!

Deswegen die »Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V« und der hübsche Artikel:

»Das Triumfeminat – Angela Merkel, Friede Springer, Liz Mohn«

Ich möchte fast wetten, die haben von alledem nichts gewußt!

Hübsch anzusehen, wie du Dinge verschiebst um dann wetten zu können, was eher für mich als rumwettern erscheint.:D

Zurück
Oben