• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebe ist ...

AW: Liebe ist ...

Hm - ich hab das vor ca 6 Jahren beschlossen, als mein Mann auszog! :D

Und es war nicht EIN Erlebnis, sondern ein Serie von immer wiederkehrenden Erlebnissen, die nicht aus bösem Willen, sondern aus der Verschiedenheit unserer Basis herrührten, wie mir dann allmählich klar wurde!

Bei uns gab es auch Krisen, aber durch unsere Kinder lernten wir darüber zu reden. Im Großen und Ganzen haben wir viele Gemeinsamkeiten und können doch starr und stur sein. Zwei kleine Hitzköpfe die oft aneinander vorbei redeten.;)

Vielleicht war dir doch nicht alles so klar. Aber das ist deine Sache und deine Entscheidung.;)

Werbung:

Bei uns gab es auch Krisen, aber durch unsere Kinder lernten wir darüber zu reden. Im Großen und Ganzen haben wir viele Gemeinsamkeiten und können doch starr und stur sein. Zwei kleine Hitzköpfe die oft aneinander vorbei redeten.;)

Vielleicht war dir doch nicht alles so klar. Aber das ist deine Sache und deine Entscheidung.;)

:confused:

Sagte ich doch!
Ich lernte erst nach und nach, dass unsere Basis zu verschieden war/ist und dass man sowas nicht ändern kann!
Wenn du und dein Mann diese gemeinsame Basis habt, kann ich euch nur dazu beglückwünschen.
Übrigens können mein Mann und ich durchaus miteinander reden und auch sogar zusammenarbeiten - immer noch!
Aber das genügt eben nicht - sowas können Kollegen auch!

EarlyBird schrieb:
Sagte ich doch!
Ich lernte erst nach und nach, dass unsere Basis zu verschieden war/ist und dass man sowas nicht ändern kann!
Wenn du und dein Mann diese gemeinsame Basis habt, kann ich euch nur dazu beglückwünschen.
Übrigens können mein Mann und ich durchaus miteinander reden und auch sogar zusammenarbeiten - immer noch!
Aber das genügt eben nicht - sowas können Kollegen auch!

Was hat dich nun an meinen Gedanken verwirrt? Was dir genügt und was nicht, ist ganz alleine deine Sache. Meine Sache war es nur an meinem Beispiel zu zeigen, man kann auch wieder zueinander finden. ;) Hätte mich ja auch beinahe scheiden lassen.

Was hat dich nun an meinen Gedanken verwirrt? Was dir genügt und was nicht, ist ganz alleine deine Sache. Meine Sache war es nur an meinem Beispiel zu zeigen, man kann auch wieder zueinander finden. ;) Hätte mich ja auch beinahe scheiden lassen.

Habe ich verstanden und ist mir sowieso bekannt!
Nur "man" gibt es nicht - die Welt ist der Einzelfall!
Und mein Mann und ich werden niemals wieder als PARTNER zueinander finden!
Ein freundschaftliches Verhältnis genügt ja aber auch! :schnl:

EarlyBird schrieb:
Habe ich verstanden und ist mir sowieso bekannt!

Bekannt kommen einen viele Fälle vor, nur wenn man selber davon betroffen ist, wird das Bekannte oft schwierig und nicht richtig erkannt, weil falsch benannt.;)

Earlyird schrieb:
Nur "man" gibt es nicht - die Welt ist der Einzelfall!

Die Welt vielleicht, der Mensch nicht.:kuss5:

EarlyBird schrieb:
Und mein Mann und ich werden niemals wieder als PARTNER zueinander finden!
Ein freundschaftliches Verhältnis genügt ja aber auch! :schnl:

Das ist ganz allein eure Entscheidung.

Bekannt kommen einen viele Fälle vor, nur wenn man selber davon betroffen ist, wird das Bekannte oft schwierig und nicht richtig erkannt, weil falsch benannt.;)

Darum sag ich ja immer, wie wichtig es ist, dass man weiß, welche Bedeutung man den einzelnen Begriffen gibt! :kuss5:

Die Welt vielleicht, der Mensch nicht.:kuss5:

Es gibt viele Menschen und jeder ist ein Einzelfall!

Das ist ganz allein eure Entscheidung.

Es ist keine Entscheidung! Man kann nicht entscheiden, dass die Basis stimmt, man kann nur herausfinden, ob sie es tut!
Entscheiden kann man, ob man sich den daraus folgenden Stress weiterhin antut oder nicht! :schnl:

EarlyBird schrieb:
Es gibt viele Menschen und jeder ist ein Einzelfall!

Bei größerer Betrachtung aber oft kein Einzelschicksal und somit kein Einzelfall. ;)

EarlyBird schrieb:
Es ist keine Entscheidung! Man kann nicht entscheiden, dass die Basis stimmt, man kann nur herausfinden, ob sie es tut!
Entscheiden kann man, ob man sich den daraus folgenden Stress weiterhin antut oder nicht! :schnl:

Du bist eine komplizierte Fau. :D Am Ende ist es eine Entscheidung. getrennt oder zusammen ;) Die Hauptsache man hat an alle Möglichkeiten gedacht. Die Basis ist in erster Linie Vertrauen.

Bei größerer Betrachtung aber oft kein Einzelschicksal und somit kein Einzelfall. ;)

Nein - es gibt sehr viele ÄHNLICHE Schicksale, es gibt auch kollektive Schicksale, wie zB Krieg und Vertreibung, aber trotzdem ist jedes Schicksal besonders und ein Einzelfall, den jeder Mensch kann sein Schicksal nur SELBST und aus seiner eigenen Sicht erleben!

Du bist eine komplizierte Fau. :D Am Ende ist es eine Entscheidung. getrennt oder zusammen ;) Die Hauptsache man hat an alle Möglichkeiten gedacht. Die Basis ist in erster Linie Vertrauen.

Reicht mir nicht als Basis! Ich vertraue einigen Menschen, will aber deshalb nicht mit ihnen zusammenleben!
Die unabdingbare Basis ist für mich, dass ich mich mit dem Anderen zusammen dauerhaft wohl und von innen her vertraut fühle! Ich nenne es Seelenverwandtschaft!

EarlyBird schrieb:
Nein - es gibt sehr viele ÄHNLICHE Schicksale, es gibt auch kollektive Schicksale, wie zB Krieg und Vertreibung, aber trotzdem ist jedes Schicksal besonders und ein Einzelfall, den jeder Mensch kann sein Schicksal nur SELBST und aus seiner eigenen Sicht erleben!

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.;) Jeder Mensch kann nur aus seinem Schicksal berichten. Richtig! Bei näherer Betrachtung bleibt es aber kein Einzelfall.

EarlyBird schrieb:
Reicht mir nicht als Basis! Ich vertraue einigen Menschen, will aber deshalb nicht mit ihnen zusammenleben!

Reicht mir nicht als Basis! Du machst zu große Sprünge im Denken wenn es darauf ankommt! Ich dachte im Moment eigentlich nur an deinen Ehemann und meinen. Damit wollte ich aber keine Vergleiche, sondern andere Wege aufzeigen, mehr nicht.

EarlyBird schrieb:
Die unabdingbare Basis ist für mich, dass ich mich mit dem Anderen zusammen dauerhaft wohl und von innen her vertraut fühle! Ich nenne es Seelenverwandtschaft!

Verstehe was du meinst. ;) Mein Mann und ich fühlen das oft. Haben oft die gleichen Ansichten im Denken. Aber in der Tiefe die ich kenne nicht. Er hat ja auch keine Psychose Erfahrungen. Deshalb ist in einer Partnerschaft für mich eher das volle Vertrauen wichtiger als Seelenverwandtschaft!

Werbung:

... die Worte klein zu lassen, damit Gefühle (er)wachsen können ...

:umarm:

Zurück
Oben