E
etcetera
Guest
AW: Liebe ist ...
Ich bin diesbezüglich sehr anders. Wenn ich die Liebe von jemandem nicht in Taten umgesetzt erlebe, dann ist sie für mich nicht vorhanden und nur rein rhetorisch. Ich denke auch nicht mehr weiter darüber nach. Menschen sagen so viel ohne es zu meinen, würde ich mir da all deine Fragen in dem Zusammenhang stellen, DANN käme ich gar nicht mehr dazu zu schlafen.
Hm - seh ich nicht ganz so!
Wenn jemand zu mir sagt, er liebt mich und ich spüre es nicht, dann gibt es ganz viel, was drinsteckt, ich aber nur noch nicht weiß.
Zunächst mal stelle ich mir dann natürlich die Frage: WIESO sagt er das zu mir? Hat er vielleicht Angst zuzugeben, dass er mich JETZT GRADE NICHT liebt? Oder dass er mich ÜBERHAUPT nicht (mehr) liebt?
Und wenn er Angst hat - liegt es an MIR, weil ich ihn nicht so annehme, wie er grade ist? Muss ich ihn überhaupt so annehmen, bzw natürlich auch, muss ER mich so nehmen, wie ich bin?
Oder zeigt er seine Liebe anders, als ICH mir vorstelle, wie man Liebe zu zeigen hat?
Lege ich überhaupt Wert darauf und wie hätte ich es denn gerne?
Ist der Andere denn auch fähig, es so zu zeigen, wie es MIR zusagt?
Im Grunde gibt es keinen einzigen Satz, in dem nicht unglaublich viel Information steckt - man muss sich nur mal auf die Suche machen und sich darauf einlassen!
Ich bin diesbezüglich sehr anders. Wenn ich die Liebe von jemandem nicht in Taten umgesetzt erlebe, dann ist sie für mich nicht vorhanden und nur rein rhetorisch. Ich denke auch nicht mehr weiter darüber nach. Menschen sagen so viel ohne es zu meinen, würde ich mir da all deine Fragen in dem Zusammenhang stellen, DANN käme ich gar nicht mehr dazu zu schlafen.