• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Libyen

AW: Libyen

1. Sicher nicht mit einer "Bürgerwehr" im bewaffneten Sinne! Denn alles muss fridlich und ohne Gewallt ablaufen.

2. Ich versuche mich so gut wie möglich zu "entbürge(r)n". Den ich "hafte" nur sehr ungern für Sachen die ich nicht massgeblich mit entscheiden kann.

3. Wen es Dich wirklich intressiert, erklähre ich es gerne ausführlicher. Aber das geht leider nicht soo schnell.. :-)

zu 1: Ich mag es auch friedlich und ohne Gewalt. :)

zu 2: Das klingt logisch.

zu 3: Ja, gerne. Entbürgerung interessiert mich. Macht nichts, wenn es nicht schnell geht. :) Aber vielleicht in einem neuen Thread, denn hier geht es ja um Libyen.

Werbung:

und wir sollten uns dagegen wehren, daß nach Tunesien nun auch Libyen Ausgangspunkt der Einwanderung aus Afrika wird.....

WTF ???

wenn damit Grenzkontrollen und Grenzzäune gemeint sind - ein klares NEIN von mir !

Wenn unter "wehren" Sozialhilfe für Libyen gemeint ist, Unterstützung für politischen Umbruch und dergleichen - dann akzeptiere ich dein "wehren".

"Die Allianz tue nicht genug, um die Libysche Armee zu stoppen..." --> aus diesem Artikel: http://www.salzburg.com/online/nach...Us3mAsSNDN6b2pQMjvAD0KaB1c2N&img=&text=&mode=

teo

Wan sehen die Menschen entlich ein, dass Krieg NIE eine Lösung für Friden ist?

Eines sollten wir einmal klar stellen: Das millitär ist die letzte "Lösung" für einen Konflikt. Bis ein Krieg ausbricht müssten vorher diverse Instanzen versagen.

1. Wen die Politik versagt, müsste das Volk einschreiten können. Die Regierung sollte ja ein Vertretter des Volkes sein.

2. Wen die Politik nicht im stande ist, ein Problem zu lösen, sollten die Geheimdienste eine Lösung finden.

3. Das Millitär kommt erst an ganz letzter Stelle. Jeder bewaffnete Einsatzt, zeugt vom versagen der unteren Instanzen.

4. Aber auch beim Millitär kommt wider der Bürger in dei Verantwortung. Jeder Mensch (Soldat) kan selber entscheiden ob er den Abzug wirklich ziehen will. Jeder Soldat in Nord-Afrika, Irak oder Afgahnistan hat ein Hirn um nach zu denken was er tut.

5. Wir Bürger sollten und gegen die Kriege wehren, die unter UNSEREM Nahmen geführt werden.

,...ich habe vertig!

Reden wir doch nicht von dem was sein soll sondern von dem was ist.

Die Politiker sind die Repräsentanten einer Hierarchie!
Nach dem Motto: "Brot und Spiele", bietet diese Hierarchie Annäherungsmöglichkeiten zu Politiker- und Gesinnungsgenossengewinnung. Prüfen sie einmal welche Parteien zZt. zur Hierarchie gehören und welche nicht, es könnte sehr interessant sein.

Genau genommen sind wir eine Hierarchie mit demokratischen Elementen. Die Parteien haben die Aufgabe mittels Interessenbrocken die Wähler zu locken um auszunivellieren welche Politik auch gegen die Interesen der Bürger möglich ist. So hat man mit dieser Methode jederzeit den Bürger im Griff, welcher sich ständig wundert wie er hinters Licht geführt wird.
Leider ist die Masse nicht dazu in der Lage sich die Erde Untertan zu machen, das ist nur Wenigen ausreichend informierten und intelligenten Menschen vorbehalten.

Von wegen die Politiker wüßten nicht bescheid, die wissen es ganz genau nur stellen sie sich dumm. Sollte wirklich dann mal etwas sein wo man nicht genau Bescheid weis so nutzt man das um der Bevölkerung damit weis zu machen wie Unwissend man doch ist.
So erhält man sich die Einstellung der Bevölkerung, der Politik gegenüber, als freundlich gestimmt eingestellt, beflissen und positiv der Politik zugewandt.
Motto wir sind ja alle nur Menschen und Menschen machen Fehler!
Dazu gebraucht man die Sophistik, um die Menschen vor Ängsten und Schrecken zu bewahren. Andere Ängste und Schrecken benutzt man um die Menschen in bestimmte Richtungen zu dirigieren.

1. Reden wir doch nicht von dem was sein soll sondern von dem was ist.

2. Die Politiker sind die Repräsentanten einer Hierarchie!
...

3. Genau genommen sind wir eine Hierarchie mit demokratischen Elementen.
...
4. Leider ist die Masse nicht dazu in der Lage sich die Erde Untertan zu machen,
5. das ist nur Wenigen ausreichend informierten und intelligenten Menschen vorbehalten.

6. Von wegen die Politiker wüßten nicht bescheid, die wissen es ganz genau nur stellen sie sich dumm. ...
7. Andere Ängste und Schrecken benutzt man um die Menschen in bestimmte Richtungen zu dirigieren.

Zu 1.:
Für das, was ist, also für das Sein, sind in der griechisch-christlich-abendländischen Tradition alleine die Metaphysiker/Ontologen zuständig, die aber auch nichts wissen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Alle Macht-Systeme sind letztlich hierarchisch organisiert ...
Zu 3.:
Weshalb ich ja auch von Demokratur rede/schreibe, aber "Gott-sei-Dank!" nicht nur ich ...:schnl:
Zu 4.:
"Gott-sei-Dank" vermag niemand, sich die Erde untertan zu machen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 5.:
Das ist niemandem/nobody vorbehalten ...:nein:
Zu 6.:
Wahrscheinlich können sie sich nur dumm stellen, weil sie auch dumm sind ...:dontknow:
Zu 7.:
Fürs Dirigieren sind alleine Orchester-Dirigenten zuständig...:schnl:

moebius

Zu 1.:
Für das, was ist, also für das Sein, sind in der griechisch-christlich-abendländischen Tradition alleine die Metaphysiker/Ontologen zuständig, die aber auch nichts wissen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Alle Macht-Systeme sind letztlich hierarchisch organisiert ...
Zu 3.:
Weshalb ich ja auch von Demokratur rede/schreibe, aber "Gott-sei-Dank!" nicht nur ich ...:schnl:
Zu 4.:
"Gott-sei-Dank" vermag niemand, sich die Erde untertan zu machen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 5.:
Das ist niemandem/nobody vorbehalten ...:nein:
Zu 6.:
Wahrscheinlich können sie sich nur dumm stellen, weil sie auch dumm sind ...:dontknow:
Zu 7.:
Fürs Dirigieren sind alleine Orchester-Dirigenten zuständig...:schnl:

moebius

Wie ich sehe beherrschen Sie Selektion und Sophistik.
Lieber moebius, ich sehe Sie gerade als geistige Ikone über mir schweben. Weil ich mich seit meiner Kindheit immer so ohnmächtig fühlte war für mich die Begegnung mit dem Buch von Friedrich Nietzsche "Der Wille zur Macht" eine Hoffnung auf eine Anleitung wie man im Leben vorwärts kommt. Mit Enttäuschung stellte ich dann fest, das nichts was mich von meiner Ohnmacht befreien konnte darin enthalten war.

Um die Lösung der Frage: Wie setze ich mich im Leben durch und realisiere meine Interessen kommt Niemand im Leben herum. Einer macht es schlecht ein Anderer macht es besser, aber immer ist es ein entsprechendes Wisen was uns dazu verhilft was man sich erworben hat oder was man anderweitig lernte und beigebracht bekam, wobei letzteres vieles im Leben vereinfacht.

Wer als Kind nicht einer Bande angehörte wird diese Gesellschaft nie so richtig begreifen können. Der Staat versucht diese Verhaltensweisen zwar immer für sich zu instrumentalisieren indem Jugendorganisationen geschaffen wurden, jedoch sind die nicht frei und unterliegen dem staatlichen Dirigismus. So dressiert der Staat von Jugend an die Menschen auch im Vereinswesen und Schulen. Siehe Schulpflicht, Eltern dürfen die Kinder nicht aus der Schule nehmen und selbst unterrichten, auch wenn sie es können.

Werbung:

... Wie gut ist es doch wenn man Jemanden hat der einem auf seiner Straße mitnimmt dann kommt man schneller vorwärts.

Zwei Zahnstocher kraxeln mühsam einen steilen Weg hinauf.
Da überholt sie ein Igel.
Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: "Hätten wir doch bloß auch den Bus genommen!"

Zurück
Oben