• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Libyen

AW: Libyen

Die Zeiten der sog. "großen Führer" sind bereits im 20. Jahrhundert zu Ende gegangen...:lachen::lachen::lachen:
Heutzutage gibt es nur noch Sarkotzy :spei1:, Berlusconi, Osa...Oba...

Aber dieser Berlusconi hat immer wieder originelle Ideen:

1:
"geben wir dem Gadaffi Asyl" - --> die Motive (frühere Freundschaft...) mal ausser acht gelassen - könnte dies doch zum Ziel führen - und sogar ohne Bomben: Gadaffi ist raus aus dem Land... und die Menschen können sich einen neuen "Despoten" aufbauen...

2:
"Europa ist entweder etwas Reales und Konkretes, oder es existiert nicht.
Dann ist es besser, wenn wir uns wieder trennen und jeder seinen Ängsten und seinem Egoismus folgt"

das sind doch wahre Worte

_ _ _

@ perivisor:
ich finde auch dass das Forum und somit seine User etwas lahmen: drei Wochen nach Fukushima ist es ruhig geworden... haben sich wohl schon alle verausgabt mit ihren "Bekundungen";
detto bei Libyen - keine Wortmeldungen mehr...
und dass in Ägypten abermals tausende Menschen am Tahrir-Platz demonstrieren, interessiert hier wohl schon gar niemanden mehr....

mfG teo

Werbung:

@ perivisor:
ich finde auch dass das Forum und somit seine User etwas lahmen: drei Wochen nach Fukushima ist es ruhig geworden... haben sich wohl schon alle verausgabt mit ihren "Bekundungen";
detto bei Libyen - keine Wortmeldungen mehr...
und dass in Ägypten abermals tausende Menschen am Tahrir-Platz demonstrieren, interessiert hier wohl schon gar niemanden mehr....

mfG teo

hallo teo,
das finde ich eigentlich nicht.
es gibt auch zeiten, wo mensch einmal zuwarten muss, wie´s weitergeht.

es ist schwer, was "neues" zu sagen.....ich z.b.hab hier doch meine einstellung schon mehrmals gesagt.
was also willst du von den usern hier?

...und perivisor hält den thread eh im gange.

Damit Freyfrau nicht aus ihrer Kriegs-Lethargie erwachen muß - hier weiter Neuigkeiten, die lediglich heute Morgen 1x im Radio kamen:
5 Afrikanische Staaten haben sich als Vermittler in den "Bürgerkrieg" eingeschaltet. Ihr Vorschlag zur friedlichen Beilegung des Konflikts durch grundsätzliche demokratische Reformen - hat Gaddafi sofort angenommen.
Die 5 Afrikastaaten seien derzeit dabei, ihre Vorschläge den Rebellen schmackhaft zu machen.
Derweil wird von der NATO munter weitergebombt und von selbiger gibt es keinerlei erkennbares Interesse an einer freidlichen Lösung, ja überhaupt an einer Lösung.In den hiesigen Internet-Tagesschau-News kein Wort davon.-
Perivisor

Wan sehen die Menschen entlich ein, dass Krieg NIE eine Lösung für Friden ist?

Eines sollten wir einmal klar stellen: Das millitär ist die letzte "Lösung" für einen Konflikt. Bis ein Krieg ausbricht müssten vorher diverse Instanzen versagen.

1. Wen die Politik versagt, müsste das Volk einschreiten können. Die Regierung sollte ja ein Vertretter des Volkes sein.

2. Wen die Politik nicht im stande ist, ein Problem zu lösen, sollten die Geheimdienste eine Lösung finden.

3. Das Millitär kommt erst an ganz letzter Stelle. Jeder bewaffnete Einsatzt, zeugt vom versagen der unteren Instanzen.

4. Aber auch beim Millitär kommt wider der Bürger in dei Verantwortung. Jeder Mensch (Soldat) kan selber entscheiden ob er den Abzug wirklich ziehen will. Jeder Soldat in Nord-Afrika, Irak oder Afgahnistan hat ein Hirn um nach zu denken was er tut.

5. Wir Bürger sollten und gegen die Kriege wehren, die unter UNSEREM Nahmen geführt werden.

,...ich habe vertig!

Werbung:

jeder bewaffnete Einsatz zeugt vom Versagen der oberen Instanzen.

Stimmt natürlich!

Wie wehrst Du Dich jetzt, Bürger? :dontknow:

Sicher nicht mit einer "Bürgerwehr" im bewaffneten Sinne! Denn alles muss fridlich und ohne Gewallt ablaufen.

Eigentlich eine sehr ernste Frage. Ich versuche mich so gut wie möglich zu "entbürge(r)n". Den ich "hafte" nur sehr ungern für Sachen die ich nicht massgeblich mit entscheiden kann.

Wen es Dich wirklich intressiert, erklähre ich es gerne ausführlicher. Aber das geht leider nicht soo schnell.. :-)

Zurück
Oben