• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Libyen

Werbung:
AW: Libyen

Dass Sie den Sinn im Un-Sinn von moebius nicht erkennen, wundert mich nicht, auch wenn ich noch keinen "Kurs in/im Wundern" besucht habe...:lachen::lachen::lachen:

Na ja, so schwer ist es nicht, Ihre Versuche als Hofnarr mit entsprechend tiefgründigen Albernheiten zu durchschauen. Ich halte sie allerdings weder für tiefgründig genug - noch für besonders originell. Meistens nerven sie einfach und verkleben das eigentliche Thema mit diesem spam-sophistischen smiley-Gewusel. In diesem Forum haben Sie ja einige Fans. Vielleicht sind es eher diese, die den "Sinn" Ihrer fragmentarischen, smiley-garnierten Wort,-und Satzfetzen nicht verstehen. Je weniger jemand versteht, umso mehr mag er an Inhalt vermuten.
Eine alte Geschichte.
Perivisor

Zitat von Zeilinger:
Rechnen gehört zum Denken, auch für die - hoffentlich aussterbenden - Diktatoren.

Antwort von moebius:
Diktatoren konnten noch nie rechnen - geschweige denn Denken ....
Das eine schließt das andere nicht aus.

Zeili

Ich glaube es ist wichtiger zu formulieren, wie man weiter macht - nach/neben den militärischen Aktionen -
Was passiert wenn Gaddafi gefaßt wird - und seine Macht gebrochen wurde ???

Mich interessiert, wie wir den Menschen auf Lampedusa helfen können ?

die Eu hat - wie ihr bereits geschrieben habt - erst die Hilfe verschlafen - und jetzt den "zwielichtigen Militäreinsatz angeführt"...

doch auf Lampedusa sitzen Unmengen von Menschen und erhoffen sich Hilfe der EU.
http://www.google.de/search?q=Lampe...u&sa=X&ei=SeSRTYaYJYW6hAep_9yWDw&ved=0CFYQqAI

was können wir machen ???

Ich würde sofort zwei-drei Menschen bei mir aufnehmen.
aber wie die Lage aussieht - werden sie wohl allesamt wieder "nach Hause" verfrachtet...

das ist keine Hilfe !

teo

Mich interessiert, wie wir den Menschen auf Lampedusa helfen können ?

die Eu hat - wie ihr bereits geschrieben habt - erst die Hilfe verschlafen - und jetzt den "zwielichtigen Militäreinsatz angeführt"...

doch auf Lampedusa sitzen Unmengen von Menschen und erhoffen sich Hilfe der EU.
http://www.google.de/search?q=Lampe...u&sa=X&ei=SeSRTYaYJYW6hAep_9yWDw&ved=0CFYQqAI

was können wir machen ???

Ich würde sofort zwei-drei Menschen bei mir aufnehmen.
aber wie die Lage aussieht - werden sie wohl allesamt wieder "nach Hause" verfrachtet...

das ist keine Hilfe !

teo

Na ja, laut Meinung unserer großen Presseorgane (z.B. Frankfurter Allgemeine)
sollten wir ja mitmachen beim Bombenwerfen. Das wäre dann die große Hilfe !
Die Flüchtlinge würden dann vorher schon so dezimiert, daß nicht mehr so viele nach Lampedusa kämen.
Vielleicht wissen Sie ja, woher die Flüchtlinge kommen ? Sollten auch welche aus Libyen dabei sein, versteht man die Welt nicht, denn dort sind doch alle froh über die Bomben und Raketen. Dann sollten sie das auch genießen !
Perivisor

Vielleicht wissen Sie ja, woher die Flüchtlinge kommen ?
Perivisor

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14951279,00.html
"Gleichzeitig kamen allerdings weitere Boote an. Nach Schätzungen sind seit Januar mindestens 18.500 Flüchtlinge auf Lampedusa gelandet. Zwar wurden die meisten Flüchtlinge auf das italienische Festland weitertransportiert, dennoch befinden sich noch weit über 6.000 auf der Insel. Das ist mehr als die Einwohnerzahl Lampedusas. Das dortige Flüchtlingslager ist ein reines Durchgangslager und für etwa 3.000 Flüchtlinge ausgelegt.

Nachdem in den vergangenen Monaten vor allem Flüchtlinge aus Tunesien landeten, kamen am Montag auch zwei Boote aus Libyen an. Darin befanden sich 550 Flüchtlinge, vor allem aus Eritrea und Somalia."

angeblich zumeist aus Libyen - darunter viele Tunesier - ließt teo

Zuletzt bearbeitet:

Ich erinnere mich wie Bosnien/Sarajewo akut war - da waren viele Flüchtlinge am Wiener Südbahnhof / Umgebung gestrandet.

Die Wiener haben sie wie Sandler (Penner) behandelt (geschimpft - schleichts euch nach Hause - usw) - unwissend, dass diese Menschen gerade einem Krieg entflohen sind....

teo

Werbung:

Ich erinnere mich wie Bosnien/Sarajewo akut war - da waren viele Flüchtlinge am Wiener Südbahnhof / Umgebung gestrandet.

Die Wiener haben sie wie Sandler (Penner) behandelt (geschimpft - schleichts euch nach Hause - usw) - unwissend, dass diese Menschen gerade einem Krieg entflohen sind....

teo
Die Wiener sind 1 615 000, teonanacatl; ich glaube Dir, dass Du vielleicht 100 schimpfen hörtest.

Gruß Zeili

Zurück
Oben