• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Libyen

AW: Libyen

hallo perivisor,
was soll dein obiger beitrag?

der ist mAn in keiner weise auch nur ansatzweise sachdienlich bei unserer diskussion.

dass sarkozy jemand ist, der anderen gefällt, steht ja außer zweifel (das ist ja bei gaddafi auch der fall).
ersterer wurde aus diesem grunde von seinen anhängern sogar gewählt.

:confused:

Ja, was sollen überhaupt hiesige Beiträge ?
Wenn Sie mit meinen nichts anfangen können - vielleicht versuchen Sie es mal mit den spams von Moebius (?)
Was ist einer Diskussion über Libyen sachdienlich ? Etwa das Eingehen auf Nachrichten ?
Oder etwa das Mißachten solcher ?
Oder das Mißachten des ganzen Kriegswahnsinns überhaupt ?
Ich hatte schon diverse Beiträge sachdienlicher Art hier gepostet. Die scheinen Sie nicht zu interessieren. Insofern sehe ich Ihre Frage als rhetorische Floskel an.
Perivisor

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich hatte schon diverse Beiträge sachdienlicher Art hier gepostet. Die scheinen Sie nicht zu interessieren.

so ist es nicht.
ich kann nur ganz allgemein "platte polemik" nicht leiden.
egal von wem sie stammt.

im übrigen dachte ich, sie hätten bemerkt, dass ich gegen den militäreinsatz in libyen schreibe......

so ist es nicht.
ich kann nur ganz allgemein "platte polemik" nicht leiden.
egal von wem sie stammt.

im übrigen dachte ich, sie hätten bemerkt, dass ich gegen den militäreinsatz in libyen schreibe......

Was meinen Sie mit "platter Polemik " ? Mittlerweile hat sich eine ganze Schar von Foristen auf mich eingeschossen. Was das wohl soll (?)
Der Kriegswahnsinn in Libyen ist es wert, anstelle von dummen spams und verkünstelten Auseinandersetzungen untereinander - wirklich diskutiert zu werden.
Suchen Sie mal "sachdienliche" Beiträge zum Thema !
Vielleicht gehen Sie ja mal auf die Nachrichten ein, die ich hier beigetragen hatte.
Die habe ich nicht erfunden. Sie stellen auch keine Polemik dar.
Sie sind einfach nur Beispiele für einseitige Berichterstattung zwecks Unterdrückung von Kritik am Krieg.
Perivisor

hallo perivisor,
ich kann nicht mehr sagen, als dass ich gegen diesen militäreinsatz bin, weil ich weiterhin meine, dass er nicht rechtens ist.
und dass ich die einsatzbereiten regierungschefs in frage stelle.

was wollen sie noch?
dass die zu alledem zugehörige berichterstattung dann möglicherweise auch noch einseitig ist, liegt auf der hand.

das macht einen gaddafi zwar nicht demokratischer.
ebensowenig wie es den einsatz rechtlich einwandfreier macht.....aber was soll ich dazu noch groß sagen?

offenbar besorgen das SIE.
und zwar auf die ihnen eigene art.

hallo perivisor,
ich kann nicht mehr sagen, als dass ich gegen diesen militäreinsatz bin, weil ich weiterhin meine, dass er nicht rechtens ist.

was wollen sie noch?
dass die zu alledem zugehörige berichterstattung dann möglicherweise auch noch einseitig ist, liegt auf der hand.

ebensowenig wie es den einsatz rechtlich einwandfreier macht.....aber was soll ich dazu noch groß sagen?

OK !
Aber Ihr Nachsatz mußte wohl wieder sein.-
Das nenne ich Polemik.
Perivisor

hallo perivisor,

was wollen sie noch?

Ich versuche nochmal einen Gedanken dazu unterzubringen:
So, wie Sie das Thema hier für abgeschlossen halten, könnte man das mit jedem Thema tun, nachdem man 1 x seine Ansicht gepostet hat.
Dann ist jede weitere Diskussion überflüssig. Wir alle finden die Katastrophe in Japan schrecklich - und Basta !
Wir alle finden Krieg schrecklich - und Basta !
Derzeit fallen 28 europäisch sich nennende Länder im Rahmen der NATO über Libyen her. Das Land wird verwüstet, die Infrastruktur zerstört, aber, wie man lesen und hören kann: zwei sogenannte ÖL-Städte sind in der Hand der "Aufständischen" - und die Ölförderung kann nach Aussagen eines Sprechers dieser etwas abenteuerlichen Meute "problemlos" auf täglich über 300000 Barrel gesteigert werden !
Ich frage mich, ob diese Truppe von piratenähnlichen Gestalten nicht eben dafür den Krieg - vielleicht im Auftrag anderer Mächte - begonnen hat.
Das werden wir natürlich niemals über die mainstream-Medien erfahren. Insofern ist ein Gedankenaustausch zu solchen Ideen die einzige Möglichkeit, eine Art verläßlicher Einschätzung des Geschehens zu bekommen.
Ich finde, daß sich dafür eine weitere Diskussion schon lohnen würde, auch wenn man seine statements längst abgegeben hat.
Perivisor

Weil ich grad zufällig wieder darüber gestolpert bin,
und damit sich Perivisor nicht gar so allein auf weiter Flur vorkommt:
La Dame schrieb:
[...]
Wer, nach alldem,
was über die Machenschaften dieser Privatbanker und Clans zunehmend öffentlich wird,
für Krieg und "Verteidigung" votiert,

sollte sich bewußt sein,
daß er aktiv seinen Beitrag zum Raubmord an Völkern leistet.

Und damit das erstohlene "Vermögen" dieser Leute mit"verteidigt".

Das musste unbedingt noch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Ich finde, daß sich dafür eine weitere Diskussion schon lohnen würde, auch wenn man seine statements längst abgegeben hat.
Perivisor

Mich langweilen solche 'Diskussionen'. Mittlerweile immens.
Aber 'diskutieren' Sie ruhig weiter .....
ich warte einfach, bis wieder interessantere Themen Chance haben.

:hamster:

Werbung:

Zitat von HannesL
Kurze Anleitungen zu einem Herzinfarkt:

Al Jazeera, der von Gaddafi bekämpfte arabische Sender, zeigt unverschämterweise immer wieder, wie dieser Diktator gegen das eigene Volk vorgeht und es zuletzt sogar bombardierte.

Gadaffi ist ein Verbrecher an das libysche Volk und war das schon immer: Er hortet im Ausland viele Öl-Millarden (allein im kleinen Ö. über 30, seine fast schon unüberschaubaren Immobilien hier nicht mitgerechnet).
Das Volk aber ist trotz dieses Ölreichtums bitterarm und wird nachweislich geknechtet.

Gadaffi ist verrückt und wirr. Dem irgendwas zu glauben ist bedenklich für den Gläubigen.

So ähnlich wie seinerzeit S.Hussein ?
Na, dann hat ja jetzt alles seine Berechtigung. Komisch nur, daß dieser G. 40 Jahre lang in Ruhe regieren konnte.
Al Djazeera war auch immer gaaanz objektiv beim Thema Irak.
Was halten Sie von den Protesten in Ägypten gegen den Militärschlag in Libyen ? Was halten Sie von der Kritik der Türken ?
Sind Sie sicher, die Wahrheit zu kennen ? So, wie damals die über die Weltbedrohung eines S.Hussein mit Massenvernichtungswaffen ?
Die Kulisse für das Inferno mußte ja glaubhaft gemacht werden. Das ist den Strategen bei Ihnen jedenfalls gelungen.
Perivisor

Ich denke folgendes:

Hussein wurde vom Westen groß gemacht (CIA) - und irgendwann tat er nicht mehr das, was der Westen von ihm verlangte -

gegen ihn vorzugehen, war eine Frechheit (Stichwort Massenvernichtungswaffen)

Videos mit seinen Botschaften traue ich nicht, da zu oft ein Double vor den Fernsehkameras stand....

Ich sah nie Irakis USA Fahnen schwenken - und vor Freude auf der Straße jubeln, weil Aliierte einmarschiert sind.

Hussein zu töten, war die größte Frechheit.

JEDER verdient ein Gericht- und einen Verteidigung - und sei es nur dafür, seine Greueltaten fest zu stellen, und der Öffentlichkeit auf zu zeigen - als Lehre !

Dies ist bei Hussein nicht mehr möglich.

das spricht gegen die USA ! - die werden wissen, warum er nicht mehr öffentlich zu Wort kommen durfte.

__________________________________________________________________________________________________________________________________

Der Libysche Despot wurde nicht von der CIA oder vom Westen groß gemacht.

er hat sich und seine Sippe selber an die Position gebracht (vermute ich).

Ich sehe ihn im Fernsehen folgende Drohungen ausstoßen:

"Bis zum letzten Mann werde er Widerstand leisten - er wird nicht aufgeben (und wenn er alle Revolutionäre töten muss)"

Ich sehe die Menschen Libyens auf der Straße mit Fahnen aus Frankreich, Großbritanien und den USA jubeln !

der Lebensgefährte einer Mutter meiner Bekannten hat Libyen wegen Gaddafi verlassen. sein Leben wahr bedroht.

Ich glaube - der militärische Schlag war notwendig - weil das politische (Welt-) System schlecht ist - und diesem Despot einhalt geboten werden muss.

Ich glaube es ist wichtiger zu formulieren, wie man weiter macht - nach/neben den militärischen Aktionen -
Was passiert wenn Gaddafi gefaßt wird - und seine Macht gebrochen wurde ???

mfG teo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben