• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Libyen

AW: Libyen

Schön, daß das mit der Gleichschaltung schön langsam flächendicht erkannt wird. Ab Beginn des Schüssel-I-Regimes entdeckte ich etwas Bemerkenswertes. Da konnte man auf einer Pentagon-Nachrichten Homepage Neues erfahren und .... 3-4 Wochen später, trieben Schüssel und andere Regimes in europ. Ländern das Schlagwort durch die virtuellen Dörfer ihrer von deren Bürger noch national regimiert geglaubten Länder. Z.B. "Innovation"...

Und nach "9/11", welches die Journalistin Susan Sontag, damals bei der "Washington Post", als den neuen Reichstagsbrand bezeichnete, ging es mit der Gleichschaltung dann auch ganz schnell. Gut, daß wir in Zeiten leben, wo sich alles recht absehbar öffentlich offenbart.:)
 
Werbung:
AW: Libyen

Schon vorgestern wurde uns in den Radionachrichten mitgeteilt, daß die gesamte libysche Luftabwehr vernichtet sei. Nun könne man "unbhelligt" überall in Libyen herumfliegen und die Bomben und Raketen abfeuern wann und wo man wolle. Das sei dann die "Einhaltung der Flugverbotszone".
Eine sogenannte "Übergangsregierung" sei in Bengasi installiert worden. Auch ein Name für den Übergangs-Regierungschef wurde genannt.
Der hat sicher schon die Ölkontrakte mit den westlichen Alliierten unterschrieben.
Die heutige Zeitung hat das Thema Libyen aufs Abstellgleis gesetzt.
Libyen ist mehrfach so groß wie Deutschland. Es wird noch länger dauern, bis daß man sämtliche Infrastruktur und genügend Libyer vernichtet hat.
Das tägliche Bombardement ist längst Routine und niemand fragt noch, was das eigentlich soll.
Perivisor
 
AW: Libyen

In der Internet-Tagesschau ist die übliche Medienpropaganda für den Libyen-Krieg im vollen Gange. Es werden Bilder aus Krankenhäusern gezeigt, in welchen natürlich nur Verletzte Libyer behandelt werden, die von Gaddafis Truppen verletzt wurden. Und sogenannte Exil Libyer sind voll im Einsatz für ihre Landsleute. Wahrscheinlich rufen sie auch nach jeder Allianz-Bombe auf ihr Land : Hurra ! Exil-Iraker waren auch begeisterte Kriegsbefürworter.
Es werden Namen und Verwandtschaftsgrade angegeben. Das was die collateral damages niemals bekommen: ein Gesicht, einen Namen und eine Geschichte.
Goebbels wäre begeistert von den heutigen Möglichkeiten der Medienmanipulation . Man benötigt keine Gestapo, keine Bücherverbrennungen, keine Verhaftungen, keine Bedrohung - man muß nur die Medienmonopole dazu nutzen, ein stimmiges Bild mit Filmen, Bildern und sogenannten Reportagen zu erzeugen, welches garkeine Zweifel an der Darstellung zuläßt.
Wie man in diesem Forum ja auch erleben kann, funktoniert das wunderbar.
Digitale Bildmanipulation ist eine tolle Technik. Auf jeder Cebit werden neue Möglichkeiten eröffnet.
Mein Schwiegervater demonstrierte spontan die Wirkung: in einem Streitgespräch über Demonstranten und Polizisten ereiferte er sich über die "brutalen Demonstranten" . Als ich andeutete, es könne so nicht gewesen sein, wie er meinte, rief er: " ich hab`s doch selbst gesehen !"
Gemeint war der dazugehörige Film in den Fernsehnachrichten.
Perivisor
 
AW: Libyen

In Welt-online ist zu lesen, daß der Krieg gegen Libyen die Rüstungsaktien
hochgetrieben hat. Na bitte, endlich eine positive Nachricht !
Beste Geldanlagen sind diese Rüstungsaktien ! Leute: greift zu !
Perivisor
 
Werbung:
Zurück
Oben