• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Libyen

AW: Libyen

und ganz persönlich gesprochen: ich glaube, dass sich ein berlusconi oder sarkozy ebenso kasperhaft verhält wie ein gaddafi.

leider!
Hallo kathi!
Mit dieser Behauptung stehst du bestimmt nicht allein da, solche Typen sind kein Aushängeschild für die Demokratien.
Ich gehe ganz konform mit diesem aktuellen Kurierartikel und kann mich nur sehr wundern (und ärgern!), wie wenig Gefühl und Übersicht ein Staatsmann eines Staates mit so wichtigen Kompetenzen nur haben kann:
http://kurier.at/interaktiv/kommentare/2084605.php

Werbung:

Frage: was hat die ständige Ausweitung der Angriffe der westlichen Allianz auf Libyen noch mit der Flugverbotszone und mit der UN-Resolution zu tun ?
Wo sind die Opferzahlen ? Wieviele Menschen kamen bislang in Libyen durch das sogenannte westliche Bündnis ums Leben ?
Weiß jemand Antworten ?
Perivisor

Frage: was hat die ständige Ausweitung der Angriffe der westlichen Allianz auf Libyen noch mit der Flugverbotszone und mit der UN-Resolution zu tun ?
Wo sind die Opferzahlen ? Wieviele Menschen kamen bislang in Libyen durch das sogenannte westliche Bündnis ums Leben ?
Weiß jemand Antworten ?
Perivisor
Hast du denn keine Gadaffi-Meldungen? Die gleichgeschalteten Medien, wie der Kurier (O.), melden jedenfalls:
"In Misrata beschossen Einheiten des Diktators das Viertel um das Zentralkrankenhaus. Bewohner der Stadt berichteten auch, dass der Hafen eingenommen sei. Ein Krankenhaus-Arzt sagt, in der vergangenen Woche seien bei der Offensive der Regierungstruppen auf die Stadt 109 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 1300 Menschen wurden demnach verletzt."

Und im - natürlich auch gleichgeschalteten - Orf zeigte man gestern eine Videoaufnahme mit einem privaten Handy und dem hysterischen blöden Geschrei dazu, dass die Gadaffi-Panzer auf alles schießen, was sich bewegt. Dazu haben die Aufständischen auch ein paar zivile Leichen auf die Straße gelegt, damit es besser wirkt.

Hast du denn keine Gadaffi-Meldungen? Die gleichgeschalteten Medien, wie der Kurier (O.), melden jedenfalls:
"In Misrata beschossen Einheiten des Diktators das Viertel um das Zentralkrankenhaus. Bewohner der Stadt berichteten auch, dass der Hafen eingenommen sei. Ein Krankenhaus-Arzt sagt, in der vergangenen Woche seien bei der Offensive der Regierungstruppen auf die Stadt 109 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 1300 Menschen wurden demnach verletzt."

Und im - natürlich auch gleichgeschalteten - Orf zeigte man gestern eine Videoaufnahme mit einem privaten Handy und dem hysterischen blöden Geschrei dazu, dass die Gadaffi-Panzer auf alles schießen, was sich bewegt. Dazu haben die Aufständischen auch ein paar zivile Leichen auf die Straße gelegt, damit es besser wirkt.

Sie haben meine Frage überlesen: es ging darin um die Opfer der sogenannten westlichen Allianz ? Keine ?
Haben Sie eine Vorstellung davon, welche Zerstörungskraft die Bomben, Raketen und Tomahawks der ausländischen Killerhorden haben - im Gegensatz zu den Panzern und Granaten, die Gaddafi noch zur Verfügung hat ?
Perivisor

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz Zollitsch "stellt sich hinter die Militäraktionen der westlichen Allianz gegen Gaddafi", heißt es im news-ticker.
Was soll ein Pfaffe auch anderes tun, als Krieg befürworten und Mordinstrumente segnen ?
Im Spiegel-ticker erfährt man, bei dem Krieg handele es sich auch um eine show der neuesten Waffensysteme. So z.B. werde der neue Eurofighter erstmals eingesetzt. Ein Problem sei, daß es keine ernsthaften Gegner gebe, an denen man die Fähigkeiten dieses Mordinstrumentes ausprobieren kann.
Immer nur Bomben auf Wehrlose schmeißen, ist ja irgendwie öd.
Alle übrigen ticker-Berichte starten mit der nahezu wortgleichen Überschrift:
Die Ölstadt A...... sei wieder in Händen der Aufständischen (auch Rebellen genannt). Überall finde man ausgebrannte Panzer, blutige Fetzen von Uniformen und lauter Gaddafis als verkohlte Leichen.
In einem einzigen ticker-Beitrag fand ich einen winzigen Hinweis darauf, daß man angeblich jetzt in den USA beginne darüber nachzudenken, welches denn die eigentlichen Ziele des Krieges seien und wie man dort wieder herauskomme. Interessant ist daran die Reihenfolge: als Kinder spielten wir beim Fußball "..erst den Mann, dann den Ball..", oder "..erst schlagen, dann fragen..". Dieses Prinzip scheint sich auch in der Politik längst etabliert zu haben.
Im Radio gibt es keinerlei Diskussion über den Libyen-Krieg, wie früher vor und während des Irak-Krieges, vor und während des Afghanistan-Krieges. Man hat einfach dafür zu sein, Basta ! Was das für "Rebellen" sind , die ja den ganzen Zirkus entfesselt hatten, interessiert niemanden: Hauptsache es wird gebombt.
Erst recht kommt niemand mehr auf die Idee, man dürfe überhaupt nicht in die inneren Angelegenheiten eines souveränden Staates militärisch eingreifen.
Die Bombe rollt - bis zum bitteren Ende für das Land Libyen. Kein einziger Bericht beschäftigt sich mit den Toten und Verletzten durch die westliche Allianz.
Wenn ich hier im Forum nur noch alleine versuche, das erneute schreckliche Geschehen irgendwie sichtbar zu machen und auf meine Weise zu dokumentieren, dann zeigt das, wie arm an Empfindungen und Vorstellungsvermögen leider auch die paar hiesigen Foristen sind. Nichstdestotrotz werde ich nicht nachlassen, den Finger in die Wunden dieses neuerlichen Kriegs-Wahnsinns zu legen.
Perivisor

Interessant, wie sich deutsche Radiosender - bei aller Gleichschaltung der Tendenz - doch winzige Unterschiede in der Formulierung ausdenken:
In NDR 1 war heute zu hören, daß die Libysche Regierung darauf hinwies, daß das westliche Bündnis viele Zivilisten töte, woraufhin der US-Kriegsminister Gates behauptete, Gaddafi habe viele Leichen an Orten deponieren lassen, wo Bomben gefallen seien.-
In WDR III lautete die gleiche Meldung: Gates weise die Behauptung, es würden Zivilisten getötet zurück.
Ich stelle mir vor, wie ein Schwarm von Gaddafi-Leuten in all dem Chaos umher läuft, um speziell zivilistische Leichen zu finden, die zwar durch Grippe oder Cholera umgekommen sind, die man aber als Präsente an Orten deponieren kann, wo US/F/GB/Katar-Bomben gefallen sind. Aus reiner Propaganda.-
Dieses mediale Verblödungsspiel ist mittlerweile derart perfektioniert, daß es mich schon allein davor graust.
Perivisor

kathi schrieb:
und ganz persönlich gesprochen: ich glaube, dass sich ein berlusconi oder sarkozy ebenso kasperhaft verhält wie ein gaddafi.

leider!

Hallo kathi!
Mit dieser Behauptung stehst du bestimmt nicht allein da, solche Typen sind kein Aushängeschild für die Demokratien.
Ich gehe ganz konform mit diesem aktuellen Kurierartikel und kann mich nur sehr wundern (und ärgern!), wie wenig Gefühl und Übersicht ein Staatsmann eines Staates mit so wichtigen Kompetenzen nur haben kann:
http://kurier.at/interaktiv/kommentare/2084605.php

und dabei kenne ich diesen speziellen "sarkozy-sager" gar nicht.
könntst du mich da vielleicht aufklären? was hatte er denn gesagt?

auf der suche danach fand ich allerdings diese höchst interessante info (da ich ja auch an der anti-AKW-thematik interessiert bin):

zitat der AG-friedensforschung:

Am Dienstag (22. März) erinnerten einige französische Zeitungskollegen immerhin daran, dass vor genau fünf Monaten, am 21. Oktober 2010, Sarkozys Wirtschaftsminister Christian Estrosi mit Gaddafis Industrieminister Mohammed Alahoij über den Bau von Kernkraftwerken aus der Produktion des französischen Nuklearriesen Areva an Libyens Küste verhandelte. »Atomzentralen zu verkaufen, selbst an Diktatoren«, bedauerte die »Libération«, sei für die Regierung Sarkozy wohl nie ein Problem gewesen. In der Zukunft werde dann eben nur nicht mehr Gaddafi der Verhandlungspartner sein.

quelle: siehe hier

was aber diese fraglichen militäreinsätze betrifft:

es ist für mich schwer vorstellbar, dass diese umsichtig und sinnreich durchgeführt werden können (abgesehen von der weiterhin aufrechten frage nach deren berechtigung), wenn ich mir vor augen führe, welche "befehlshaber" sie planen und durchführen lassen.

ein sarkozy ist in meinen augen vielleicht zwar ein - noch dazu gewähltes - staatsoberhaupt - aber er ist keinesfalls ein echter "souverän".
und das kann er auch niemals nicht werden!

ich hab also keinerlei vertrauen in die aktionen, die er und seinesgleichen setzt.
seien sie in libyen, innerhalb der atomlobby, inerhalb des eigenen landes (was mir am egalsten ist) oder sonstwo.........

und dabei kenne ich diesen speziellen "sarkozy-sager" gar nicht.
könntst du mich da vielleicht aufklären? was hatte er denn gesagt?

auf der suche danach fand ich allerdings diese höchst interessante info (da ich ja auch an der anti-AKW-thematik interessiert bin):

was aber diese fraglichen militäreinsätze betrifft:

es ist für mich schwer vorstellbar, dass diese umsichtig und sinnreich durchgeführt werden können (abgesehen von der weiterhin aufrechten frage nach deren berechtigung), wenn ich mir vor augen führe, welche "befehlshaber" sie planen und durchführen lassen.

ein sarkozy ist in meinen augen vielleicht zwar ein - noch dazu gewähltes - staatsoberhaupt - aber er ist keinesfalls ein echter "souverän".
und das kann er auch niemals nicht werden!

ich hab also keinerlei vertrauen in die aktionen, die er und seinesgleichen setzt.
seien sie in libyen, innerhalb der atomlobby, inerhalb des eigenen landes (was mir am egalsten ist) oder sonstwo.........

Ja, aber Carla Bruni singt doch so schöne chansons. Kann denn ihr Ehemann solch eine Pflaume sein ?
Es ist eher so, daß er keine Pflaume ist, sondern ein blutrünstiger Bombenschmeißer, der endlich auch einmal zeigen will, daß er a bisserl Macht hat. Vielleicht kann er damit Carla beeindrucken. Frauen sollen ja die Macht lieben. Vielleicht findet sie das erotisch, wenn Nikolas Befehle zum Morden gibt
(?)
Perivisor

Werbung:

hallo perivisor,
was soll dein obiger beitrag?

der ist mAn in keiner weise auch nur ansatzweise sachdienlich bei unserer diskussion.

dass sarkozy jemand ist, der anderen gefällt, steht ja außer zweifel (das ist ja bei gaddafi auch der fall).
ersterer wurde aus diesem grunde von seinen anhängern sogar gewählt.

:confused:

Zurück
Oben