• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lesenswerte Seiten und Artikel - Sammelthread

Werbung:
https://www.***************/2022/wohin-gehen-die-milliarden-die-nach-kiew-ueberwiesen-werden/
Anti-Spiegel: Russenpropaganda und Verschwörungsmüll:
 
Ich möchte auch hier nochmals für Snowflake werben. (Vorsicht, nicht der Cloudanbieter mit selbem Namen!)
Allein heute habe ich innerhalb von 1,5 Std schon 5 Leuten geholfen, die Internet-Zensur zu umgehen.
Da ich immer mindestens 2 Browser auf habe, summiert sich das.
Die Anstalt hat das am Dienstag ja auch publik gemacht. Snowflake gibt es als Addon für die gängigen Browser.
Hier ist eine Übersichtsseite, wo man alles findet.
Hilf mit, die Internetzensur im Iran und in Russland zu umgehen
Mit dem neuen Ansatz – genannt Tor-Schneeflocke, engl. Tor-Snowflake – ist es möglich, einen ganz normalen Webbrowser zu einer solchen Zwischenstation zu machen. Das ist ganz einfach und ungefährlich, aber sehr hilfreich für die Menschen im Iran und in Russland. Du kannst Deinen Browser dabei wie gewohnt weiterbenutzen, während Du die Menschen dort mit einem extrem wichtigen Gut versorgst: freier Informationszugang! Je mehr Menschen hier in Deutschland mithelfen, umso besser funktioniert das Ganze im Iran und in Russland. Um mitzumachen gibt es zwei Möglichkeiten:


  • Entweder Du installierst die Snowflake-Erweiterung in Deinem Browser (für Google Chrome, für Firefox), die kümmert sich dann um alles.
  • Oder aber Du öffnest eine spezielle Webseite, die Deinem Browser diese Fähigkeiten verleiht und aktivierst die Funktion dort. Dies funktioniert aber nur, solange Du diese Webseite offen hast. Über diesen Link kommst Du auf eine solche Seite.

Das geht aber auch für andere Länder. Journalisten nutzen das auch oft.
Hier ist es auch nochmal kurz erklärt

Wer den torbrowser benutzt https://snowflake.torproject.org/?lang=de

TM, hier im Forum können wir zwar nicht verhindern, dass wir zensiert und unbemerkt und klammheimlich Beiträge gelöscht werden, aber im WWW kann jeder mithelfen die Zensur von Regimen zu umgehen
 
https://www.*****************/?p=90484

Aus diesem Link:
"Der ehemalige SPD-Politiker und Erste Bürgermeister von Hamburg, Klaus von Dohnanyi, schreibt in seinem im Januar 2022 erschienenem Buch Ähnliches: „Deutschland und Europa sind heute in Fragen der Sicherheit und der Außenpolitik nicht souverän. Es sind die USA, die hier in Europa die Richtung vorgeben. Verfolgen sie dabei auch unsere Interessen? Führen sie Europa außen- und sicherheitspolitisch in eine friedliche Zukunft? Ich habe Zweifel daran“.[20] Das sind geradezu prophetische Worte."

Es sind größtenteils feige Kaliber und Kriegsdienstverweigerer, die es wagen, Menschen und
deren *weise gesprochenen Worte* mit ihren Schimpf-Tiraden wie senil oder dement zu
beschmutzen!
 
"Der ehemalige SPD-Politiker und Erste Bürgermeister von Hamburg, Klaus von Dohnanyi, schreibt in seinem im Januar 2022 erschienenem Buch Ähnliches: „Deutschland und Europa sind heute in Fragen der Sicherheit und der Außenpolitik nicht souverän. Es sind die USA, die hier in Europa die Richtung vorgeben.
Hat er das wirklich gesagt, oder kommt das von "Nachdenkseiten"?
Gibt es eine andere Quelle, die das bestätigt?
 
Auffallend und für mich letztlich besorgniserregend und auch bestätigend im Vortrag von Krone-Schmalz ist, wie oft sie betont - betonen muss?! - dass sie RU und Putin nicht in Schutz nimmt.
Genau das ist ja das Thema, das sich auch hier im Forum ganz klassisch und tragisch zeigt. Und was die schnell in die rechte Ecke gestellten Bürger, mit "Man dürfe in diesem Land nicht mehr alles sagen" wohl meinen.
Genau so ist es im Grund auch.
Aber nicht im Sinne von Zensur, sondern das läuft über die Schiene soziale und öffentliche Ausgrenzung.

Das macht es ja auch für die Politik so schwierig, unpopuläre Positionen zu beziehen und durchzusetzen.
Es "muss" gesagt werden, was andere (vermeintlich?!) hören wollen, dem "Volke" nach dem Munde reden", denn es geht ja um die nächsten Wahlen, Beliebtheit, und Fraktionszwang. Um die wahre Aufgabe und der Pflicht dem eigenen Gewissen zu folgen und dem Volke zu dienen, ging es in der Politik im Grunde noch nie.
Eine Gretchenfrage bleibt jedoch, wer diese "Massenmeinung" letztlich bildet.
Die Medien, gute Propaganda, einzelne Politiker, Politikverdrossenheit, schwarz-weiß Denken, willkommene Feindbilder....

Da schließt sich der Kreis erneut und wird sind wieder beim Thema Massenloyaität.

Die "Mainstreamer" und Betonköpfe hier im Forum werden sich dieses Video wieder nicht anschauen.
Und sie werden es schon gar nicht verstehen. Oder wenn, werden sie es niemals zugeben, dass etwas wahres dran ist.
Warum wissen wir alle. Es ist reine Feigheit, die auch der schlechten Fehlerkultur geschuldet ist und der Unfähigkeit oder Unwillens, Meinungen auch mal zu revidieren und dem "Feind" recht geben zu "müssen".
Eine Art falscher Stolz, falsch verstandene Schwäche, Gockelgehabe, das Streben der Platzhirsche, als einzige die Deutungshoheit zu haben?
Vermutlich ist es alles zusammen.

Es spiegelt m. E. deutlich wider, dass wir es zunehmend mit narzistischen Gesellschaften zu tun haben.
Diese wirkt sich latent despotisch aus, denn sonst müsste man andere Meinungen und Anderssein nicht so vehement ächten und verurteilen.

Arme Welt! Aber ich werde nie aufhören, auch mal gegen den Strom zu schwimmen, denn anders kommt man nicht zur Quelle, sondern versinkt im Meer der Gleichheit. Alles versalzen, keine Individualität mehr.
Gleichheit ist ja Kommunismus und den gilt es ebenso zu bekämpfen. Falsch verstandene Begrifflichkeiten und betonierte Feindbilder.
Gleichmacherei will niemand, sie wird aber letztlich gesellschaftlich "verlangt" und versucht zu "erzwingen".
Wie schizoid das ist, muss ich wohl nicht erklären. Einerseits will "jeder" einzigartig sein, aber auch "normal" und bloß nicht auffallen.
Wird man als völlig "normal" bezeichnet ist es auch wieder nicht recht und wird mitunter als beleidigend empfunden.

Ist das der ganz normale Wahnsinn?


TM, die die größte Charakterschwäche darin sieht nicht zuhören zu wollen, fehlende Empathie und fehlende Bereitschaft beide Seiten der Medaille zu sehen
...die einmal mehr auch hier sich selbst gar nicht die Chance lässt, eben selbst zu erkennen, auch hier wieder geradezu klassisch die Katze hier zu geben, ja, die sich so immer wieder in den eigenen Schwanz beißt.
 
Werbung:
Aber
Aus diesem Link:
"Der ehemalige SPD-Politiker und Erste Bürgermeister von Hamburg, Klaus von Dohnanyi, schreibt in seinem im Januar 2022 erschienenem Buch Ähnliches: „Deutschland und Europa sind heute in Fragen der Sicherheit und der Außenpolitik nicht souverän. Es sind die USA, die hier in Europa die Richtung vorgeben. Verfolgen sie dabei auch unsere Interessen? Führen sie Europa außen- und sicherheitspolitisch in eine friedliche Zukunft? Ich habe Zweifel daran“.
Hat er das wirklich gesagt, oder kommt das von "Nachdenkseiten"?

Warum sollte Klaus von Dohnanyi dergleichen nicht sagen? Es entspricht den Tatsachen, soweit ich das beurteilen kann. Solange Russland seine Aggressionen in Zaum hielt und die Trumpisten Amerika nicht zum erratischen Tollhaus umzufunktionieren drohten, war an der Amerikanischen Führungsrolle ja nicht viel falsch.

Aber wenn Russland Europa mit Terror überzieht und auf Amerika kein Verlass mehr ist, rückt das Nachdeken über die eigene Wehrhaftigkeit automatisch stärker in den Fokus.
 
Zurück
Oben