• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lesenswerte Seiten und Artikel - Sammelthread

Klaus von Dohnanyi

"Europa und die Deutschen müssen verstehen, dass wir gegenwärtig in Fragen
der Sicherheit und der Außenpolitik nicht wir selber sind, sondern dass die USA
sind: Die USA verteidigen ihre Interessen - auch in Europa! Wir werden durch
Sanktionen weder China noch Russland verändern: Das ist doch lächerlich!"

Putin schrieb an Amerika 2021(!!!)
"Ich brauche es diesmal schriftlich: Ich möchte von Ihnen wissen, wie wir in Zukunft
mit der Ukraine umgehen wollen."
Antwort vom Präsident Biden:
"Über die Frage werden wir mit Ihnen gar nicht verhandeln."

Was ich damit nur andeute: Europa ist längst ein Vasall der USA geworden!

Werbung:
Die USA verteidigen ihre Interessen - auch in Europa! Wir werden durch
Sanktionen weder China noch Russland verändern: Das ist doch lächerlich!"
  • Dass die USA ihre Interessen verteidigen, scheint mir legitim. Wir machen das umgekehrt ja auch.
  • Die Idee vom Wandel durch Handel ist weitgehend gescheitert. Wenn aber Handel und Gespräche fruchtlos bleiben und man sich der Aggression nicht widerstandslos beugen will - was wäre denn die Alternative zu Sanktionen? Was diesen Punkt betrifft, kann ich Dohnanyi kaum zustimmen.
  • Europa mag zu stark abhängig sein - ein Vasall ist was anderes.

Diplomatie - Dialoge, wie sie bspw. Putin 2021 mit Herrn Biden erbat!
Wenn du das so schreibst, stellt man sich eine arme, unschuldige Seele vor, die nur um ein wenig Aufmerksamkeit und Zuwendung bittet... Dabei handelt es sich um einen skrupellosen Schlächter, dem jede Lüge und jeder Verrat Recht ist.

Putin schrieb an Amerika 2021(!!!)
"Ich brauche es diesmal schriftlich: Ich möchte von Ihnen wissen, wie wir in Zukunft
mit der Ukraine umgehen wollen."
Antwort vom Präsident Biden:
"Über die Frage werden wir mit Ihnen gar nicht verhandeln."

Was ich damit nur andeute: Europa ist längst ein Vasall der USA geworden!
Weil Putler das glaubt? Er ist einfach nur ein Idiot.
Wenn Putler was von der Ukraine will, dass muss er sich an die Ukraine wenden und nicht an America.

Wenn du das so schreibst, stellt man sich eine arme, unschuldige Seele vor, die nur um ein wenig Aufmerksamkeit und Zuwendung bittet... Dabei handelt es sich um einen skrupellosen Schlächter, dem jede Lüge und jeder Verrat Recht ist.
Vor allem scheint Putler seinen eigenen Lügen zu glauben. So abgedreht ist er schon.

Es war/ist Klaus von Dohnanyi, welcher das Schreiben von Präsident Putin an die Amerikaner
zitiert - und die "weise" Antwort von Präsident Biden verurteilt in Bezug auf *unser Europa*:
Im Jahre 2021!

Es war *unsere Angela Merkel* welche -trotz allem- bei Präsident Putin war: Wann war das?
Im Sommer 2021!

Welchem Präsidenten stört seit Jahrzehnten das/ein/unser gutes Verhältnis mit Putin?
-!

Werbung:
Hallo @Aporie
Welchem Präsidenten stört seit Jahrzehnten das/ein/unser gutes Verhältnis mit Putin?
-!

Weshalb denn sonst meinst Du, dass die USA (NATO) regelmäßige Schlächter
(um mal Deine Wortwahl zu gebrauchen)dulden wie Saudi Arabien - nun Katar
- ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben