• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lesenswerte Seiten und Artikel - Sammelthread

Werbung:
Hallo @Aporie

Weshalb denn sonst meinst Du, dass die USA (NATO) regelmäßige Schlächter
(um mal Deine Wortwahl zu gebrauchen)dulden wie Saudi Arabien - nun Katar
- ?
Ok, damit stellst du Putin in den richtigen Kontext. Der Saudische Mordprinz und Putin: das passt zusammen. Nur: der Kriegsverbercher Putin überzieht der Reihe nach seine Nachbarländer mit Krieg. Dazu sind die Saudis nicht in der Lage. Auch wenn sie sich im Jemen ihre Hände schmutzig machen.

Ok, damit stellst du Putin in den richtigen Kontext. Der Saudische Mordprinz und Putin: das passt zusammen. Nur: der Kriegsverbercher Putin überzieht der Reihe nach seine Nachbarländer mit Krieg. Dazu sind die Saudis nicht in der Lage. Auch wenn sie sich im Jemen ihre Hände schmutzig machen.

Meine Überlegung dazu ist so:
*Jedes* Leben zählt - Unterschiede dazu sind für mich "nur" untragbare Ausreden!

Dein Ernst jetzt? Du suchst ein gutes Verhältnis zu diesem Kriegsverbrecher? Er hatte seine Chance. Er hat mit Lüge und Verrat geantwortet.
Och, wir haben doch auch zu anderen Kriegsverbrechern gute Verhältnisse, oder nicht? ;)
Grad bombardiert die Türkei wieder völkerrechtswidrig den Nord-Irak und Syrien.
Aserbeidschan steht auch auf der Liste, obwohl die in regelmäßiger Tradition den Armeniern das Leben schwer machen.
Und mit der Koalition, die grad im Jemen die Sau raus läßt, haben wir auch nich grad Probleme.

Also wo ist hier der Unterschied?

Nur: der Kriegsverbercher Putin überzieht der Reihe nach seine Nachbarländer mit Krieg.
Eine viel gebrauchte Floskel....
Welche meinst du eigentlich genau? "Der Reihe nach" klingt ja, als wären das richtig doll viele Länder.

Drösel doch mal deine Behauptung auf und zeig, was du damit meinst.
Hier mal die Liste

Hier sind natürlich auch Einsätze dabei, die im Verbund mit der NATO statt fanden.

mfg

Och, wir haben doch auch zu anderen Kriegsverbrechern gute Verhältnisse, oder nicht? ;)
Grad bombardiert die Türkei wieder völkerrechtswidrig den Nord-Irak und Syrien.
Aserbeidschan steht auch auf der Liste, obwohl die in regelmäßiger Tradition den Armeniern das Leben schwer machen.
Und mit der Koalition, die grad im Jemen die Sau raus läßt, haben wir auch nich grad Probleme.
Habe wir ein gutes Verhältnis zur Türkei? Meiner Einschätzung nach eher nicht. Beim Konflikt Armenien/Aserbeidschan bin ich nicht so auf dem Laufenden, um sagen zu können, wer da wem das Leben schwer macht. Eine besonders innige Beziehung scheint zu keinem der beiden Länder zu bestehen. Gleiches gilt für die Kriegstreiber im Jemen. Dem Saudischen Mordprinzen gibt man nicht gerne die Hand, aber dass wir noch abhängig von Öl und Gas sind, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben.

Werbung:
Zurück
Oben