• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lesenswerte Seiten und Artikel - Sammelthread

Jup, hier sind sie. Die NSU Akten.

Viel Spaß beim lesen. :)
Hatten wohl nicht alle ihren Spaß! ;)

Und wieder..... das "Assange-Prinzip? Der Überbringer wird gejagt, der Verursacher nicht.
Aber wie ich den Böhmi kenne, wird er auch (wenn es zum Prozess kommen sollte) aus diesem Fall sauber herauskommen.
Die Kläger sollte sich mal mit Erdogan kurz schließen. ;)

mfg
 
Werbung:
Israel hat gewählt..... schon wieder!
Für die deutsche Außenpolitik markiert der israelische Wahlabend vom Dienstag einen Einschnitt, und das noch bevor sich eine klare Regierungsmehrheit abzeichnet. Es ist an der Zeit, sich von den Lebenslügen zu verabschieden, die für die Dauer einer ganzen Generation die deutsche Nahostpolitik bestimmt haben. Der "Friedensprozess" und die "Zweistaatenlösung" sind auf absehbare Zeit sinnlose Phrasen geworden.

Und doch findet man sie jetzt schon wieder in den trotzigen Pressemitteilungen deutscher Politiker, in denen sie ihr Entsetzen über den erneuten Rechtsruck in Israel zu Protokoll geben. Diese Ziele seien "auch weiterhin" richtig, ja "nie so wichtig wie heute", "mehr denn je" brauche es "brückenbauende Politik". Solche hilflosen Phrasen sollte man sich sparen. Sie stehen einer nüchternen Bestandsaufnahme im Wege.

mfg
 
https://www.*****************/?p=89980

Von der Vergewaltigung der Wahrheit.

Aus diesem Link:
"Wirtschaftskrieg

Vor diesem Hintergrund ist die Empörung der Ampelparteien und der CDU/CSU über eine Bemerkung von Sahra Wagenknecht in ihrer kürzlichen BT-Rede heuchlerisch. Wagenknecht warf der Regierung vor, „einen beispiellosen Wirtschaftskrieg gegen unseren wichtigsten Energielieferanten vom Zaun zu brechen“, und sagte im nächsten Halbsatz, „natürlich ist der Krieg in der Ukraine ein Verbrechen“. Was ist daran so falsch? Wagenknecht hat nicht gesagt, dass Deutschland einen Krieg vom Zaun gebrochen hat, sondern sie sprach von einem Wirtschafts-Krieg. Das ist etwas anderes."

Auch wird in diesem Beitrag auf die sogenannte 'Volksverdummung' verwiesen:
Wie war das nur gleich am "Heldenplatz" ?
-!

Wirklichkeiten, die sich bewahrheiten werden auch in (zweiten) Link angesprochen:
Ja wen winken sämtliche Mitläufer in Sendungen von Lanz, Illner und Maischberger zu?
Einer Rüstungsindustrie nahen Frau Zimmermann - einer hysterisch brüllenden 'Russland
runieren' Annanlena Baerbock!

Auch im Link erwähnt:
Weltkriegs-Zeitzeugen und Humanisten wie Klaus von Dohnanyi und Oskar Lafontaine
werden diskriminiert oder ganz einfach totgeschwiegen!
Und ja, da kann Christopher Clarks "Die Schlafwandler" noch so bejubelt worden sein:
Und wieder "Mit einem Hurra ins große Gemetzel"
-!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer aus dem Nähkästchen plaudert....
https://www.*****************/?p=90138

Obwohl ich von diesen Mausefallen-Geschichten nicht sonderlich beeindruckt bin, neige ich doch, mit Professor Mearsheimer von der Universität Chicago, dazu anzunehmen, dass das amerikanische Establishment lange und hart daran gearbeitet hat, um Putin zum Einmarsch in die Ukraine zu provozieren.
...
Der Maidan-Aufstand, ein Rädchen in der amerikanisch inspirierten (und verschworenen) Farbrevolution, installierte ein Marionettenregime in Kiew, das das Minsker Abkommen aufkündigte. Eine Neo-Nazi-Miliz tötete eine große Zahl ethnischer Russen in den östlichen Teilen des Landes, und Berichten zufolge waren ukrainische Streitkräfte Anfang des Jahres in russisches Hoheitsgebiet eingedrungen. Wenn Putin sich dadurch zum Einmarsch in die Ukraine veranlasst sah oder ob er damit genau den richtigen Vorwand hatte, um die schleichende Expansion der NATO zu stoppen, ist schwer zu beurteilen.
...
Einen Monat nach dem Einmarsch war Zelensky bereit, den Krieg auf dem Verhandlungswege zu beenden. Dann ging Boris, der Pudel und der amtierende Nachfolger von Blair, hinüber, um den Prozess zu vereiteln. Das erinnerte mich an ein anderes Friedensabkommen, das von den USA im Keim erstickt wurde.
...na dann!
Die Geschichte wird es zeigen, dass wie in vielen anderen Fällen die strategische Ausrichtung der USA und deren Geheimdienste Situationen erzeugen, die Weltpolitik einseitig beeinflussen und viel Leid und eine Menge Tote erzeugen.

mfg
 
Wenn einer aus dem Nähkästchen plaudert....
https://www.*****************/?p=90138


...

...

...na dann!
Die Geschichte wird es zeigen, dass wie in vielen anderen Fällen die strategische Ausrichtung der USA und deren Geheimdienste Situationen erzeugen, die Weltpolitik einseitig beeinflussen und viel Leid und eine Menge Tote erzeugen.

mfg
Huuu, wir glauben ja auch alle und ganz fest nur, die USA seien die... Besten überhaupt! Und ahnen somit nicht einmal was vom... 'Drohnenkrieg' gleich Hinrichtung 'aus der Ferne', und gar ohne jegliche rechtliche Grundlage - gleich zweifellos heimtückischer Mord. Und haben diesbezüglich auch noch nie was von 'Ramstein' gehört...
Ja, wir sind ja eben alle so "sanftmütig" blöde....
Jedenfalls scheinst Du ja so fest uns 'alle' so zu sehen, uns so einstufen und beurteilen glauben zu müssen.

Und, aber, wie sollte sie denn "die Weltpolitik" 'auch' zweiseitig "beeinflussen können"? Auch und gerade, wo doch anderseits auch noch 'viele andere' sind? Ja, meist allerdings mit andersartigen Beeinflussungsinteressen - oder - doch nicht?

Und, 'übrigens': "Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!" Hast Du nicht noch mehr solch 'kapriziöser' Selbstironie auf Lager? Denn die ist doch immerhin irgendwie... 'amüsant'.
 
Werbung:
Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen..... ;)
"Schmunzeln", 'hört hört'...'so so'...
 
Zurück
Oben