• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lesenswerte Seiten und Artikel - Sammelthread


Außer Spesen, nichts gewesen.

Aus diesem Link:
"Durch einen erneuten Angriff wird die NATO das Recht der Völker auf Selbstbestimmung, das die Unabhängigkeit dieser Regionen und ihren freien Beitritt zum "Mutterland" rechtfertigt, mit Füßen treten. Für alle ehemals kolonisierten Staaten wird sie als das erscheinen, was sie ist: eine Koalition von Revanchisten, die verzweifelt versuchen, ihre jahrhundertealte Herrschaft über die Welt zu retten."
-!
 
Werbung:
Aus diesem Link:
"Durch einen erneuten Angriff wird die NATO das Recht der Völker auf Selbstbestimmung, das die Unabhängigkeit dieser Regionen und ihren freien Beitritt zum "Mutterland" rechtfertigt, mit Füßen treten.
Der Punkt ist, dass nicht jede Volksgruppe in jedem Land ein Recht auf Selbstbestimmung hat. Für alle Volksgruppen gilt die Verfassung.
Es dürfen sich auch nicht diverse Straßenzüge in Wien mit überwiegend türkischstämmigen Menschen von Österreich abspalten um sich sodann der Türkei anzuschließen. Auch nicht nach selbstorganisierter Abstimmung.
Natürich, das wäre ein Traum von Reichsbürgern wie dir. Aber das spielt es im Rechtsstaat nicht. Auch wenn du noch so lautstark protestierst und das Opfer spielen willst, selbst du musst dich dem Recht unterordnen.
Für alle ehemals kolonisierten Staaten wird sie als das erscheinen, was sie ist: eine Koalition von Revanchisten, die verzweifelt versuchen, ihre jahrhundertealte Herrschaft über die Welt zu retten."
-!
Für alle denkenden Menschen wirst du als das erscheinen, was du bist: ein verbitterter Verlierer, der verzweifelt versucht, sich an der Welt für sein Versagen zu revanchieren.
 
Auch das IKRK hat mit diversen Problemen zu kämpfen.


Dem IKRK wurde vor einigen Wochen vorgeworfen, bei der Wegführung von Menschen aus Mariupol nach Russland mitgeholfen zu haben. Wie kommt es zu solchen Anschuldigungen?

Wir sind stark unter Druck, seit das Bild publiziert wurde, das den IKRK-Präsidenten Peter Maurer mit dem russischen Aussenminister Sergei Lawrow zeigt. Gewisse Leute haben dann Verbindungen geschaffen zwischen dem Gespräch von Maurer mit Lawrow, unseren Bemühungen in Südrussland, ein Büro in Rostow zu eröffnen, und diesen angeblichen Deportationen nach Russland. Die Vorwürfe sind schon allein deswegen absurd, weil wir bis vor wenigen Tagen gar nicht in Mariupol waren. Und das IKRK würde aus Prinzip nie Menschen gegen ihren Willen irgendwohin bringen.
Ja, Neutralität ist manchmal ganz schön parteiisch...oder war es andersrum? :rolleyes:
 
Muskelspiele? Nö, hat alles nix mit aktuellen Kriegen zu tun, man übt nur mal.

Zum Übungsszenario und Details machte die Nato keine Angaben. Nach Angaben von Militärexperten wird bei den regelmäßig im Oktober stattfindenden Manövern unter anderem geübt, wie man die US-Atomwaffen sicher aus unterirdischen Magazinen zu den Flugzeugen transportiert und unter die Kampfjets montiert. Bei den Übungsflügen wird dann allerdings ohne Bomben geflogen. US-Atomwaffen sollen unbestätigten Angaben zufolge in Norditalien, in Belgien, der Türkei sowie in den Niederlanden und im rheinland-pfälzischen Büchel lagern.

....unbestätigten Angaben zufolge.... Man kann ja schon froh sein, dass man hier nicht echte A-Waffen dabei hat. Ist also ein Manöver mit Dummies... ;) Oder für! Kann man so sehen, muß man aber nicht.

mfg
 
Die vierte Gewalt ...ein Buch von Precht und Welzer

Stattdessen keift man sofort beleidigt zurück. Stattdessen versuchen die Medien ein Rezensions-Massaker zu orchestrieren, wie jene "Schlachtfeste", die sie – wie im Buch triftig dargelegt – beispielsweise am CDU-Bundespräsidenten Christian Wulff oder am SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück solange veranstaltet haben, bis deren politische Laufbahn erledigt war.

Wie um die Thesen des Buches – nach denen die deutschen Leitmedien in der von "Direktmedien" aka digitalen sozialen Netzwerken dominierten Postmoderne essentiell durch Personalisierung, Skandalisierung gekennzeichnet sind – noch einmal in actu zu belegen, wurde man stattdessen sofort persönlich: Statt der Thesen des Buches rezensierte man die Autoren, brachte sie persönlich in Misskredit, machte sie lächerlich, denunzierte sie als "Medienclowns".
..und auch hier gibt es Hubers! ;)
Es ist einfach eine Meinungsäußerung ohne Grundlage, aber mit klarer Tendenz. Auch keine Rezension ist Hubers Text am 12.10.2022: "Zwei Seiten und doch eine Medaille." Der Untertitel bringt "AfD und 'Die vierte Gewalt' in einem Satz unter, zeigt damit Intention und Richtung an, und belegt die Unvoreingenommenheit des Autors.

Der bringt jene, die in der AfD die Pressefreiheit zur Disposition stellen, in direkte gedankliche Nähe zu Precht und Welzer, die sie verteidigen und sichern wollen. Gleich dreimal schreibt Huber "AfD und Precht/Welzer", bzw. "Bilder der AfD-Anhänger und von Welzer/Precht".

Ist das wirklich Aufklärung oder ist es Denunziation? Begreift Huber nicht den Unterschied oder ist der ihm egal?
....interessante Sicht.

mfg:cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben