• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leiden unerwünscht!?

Werbung:
AW: Leiden UNerwünscht! Lügen und Betrug aber sehr!

Deinem letzten Satz kann ich unumwunden zustimmen.
Na Gott sei Dank, ein kleiner Fortschritt
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

:sekt:

Hauptsache Du merkst noch, dass Du hier mehr als Unsinn schreibst. Dann ist alles gut. Die Verantwortung für, dass was Du hier von Dir gibst bleibt bei Dir.
Drei Mal Du
Zwei Mal Dir eine großartige Leistung.
Ich merke vor allen Dingen, dass Dir offensichtlich an einer guten Beziehung mit mir nichts liegt oder nichts zu liegen scheint. Das war einmal anders!
Ich wunder mich auch immer wieder, was mir noch so alles einfällt. Hätte ich selber nicht für möglich gehalten. Und das ausgerechnet Dir gegenüber einem Menschen, der für das reine Gold gehalten wird und da kommt von Dir kein Widerspruch? Das wundert mich schon sehr. Na ja mit reinem Gold kann keiner wirklich eine Beziehung eingehen sondern, es nur stolz vor sich hertragen und sich damit schmücken.
Da bin ich schon froh, dass ich lediglich ein Mensch aus Fleisch und Blut bin und ich immer schon verabscheut habe, irgendeine Vergoldung zu tragen. Dahinter habe ich mich immer so elend gefühlt.
Schade kathi von einem Menschen kann ich erwarten, dass er mir schreibt, dass er etwas nicht versteht, ohne das ihm eine Zacke aus der Krone fällt. Du die Du Dich gerade in reinem Gold sonnst, scheint mir dagegen schon unfehlbar wie der Papst zu sein und allwissend wie Gott, da ist natürlich eine ganz normale menschliche Weiterentwicklung nicht mehr möglich.:D: Aber gut zu wissen, das ich Unsinn schreibe. doof:
Ist der Ruf erst einmal ruiniert,
lebst sichs fort ganz ungeniert.

Spruch meiner Ma​
Ich glaube hier liegt ein ganz erheblicher Wahrnehmungsunterschied vor. Ich beziehe noch etwas in die Diskussion mit ein und Du fühlst Dich vermutlich nicht angenommen sondern nur überfahren.
Stimmt überfahren :fahren: werden ist kein angenehmes Gefühl, da fühle ich mich anschließend immer so platt gemacht und dann steigt die helle :wut1: :pcwut: :wut3:in mir hoch und die kriegste dann volle Pulle ab. Da kenn ich dann kein Erbarmen.

Eine verheerende Du- Aussage.
Ich stelle hier meine Gedanken zur Diskussion. Du greifst Sie auf, das ist es was ich erreichen will und das ist für mich in Ordnung so, dass Du mit meinen Gedanken nicht einverstanden bist und mir deswegen empfiehlst aus irgendetwas heraus kommen zu sollen, worin ich mich heimisch eingerichtet habe. Das finde ich direkt lustig.
Spieglein, Spieglein an der Wand
wer ist die Schönste im ganzen Land?

:dontknow:

Ich weiß gar nicht was Du hast? Das merke ich doch schon die ganze Zeit.

:blume2: :tanzen: :blume2:
Das ist doch einfach nur prima und warum fängst Du an mich zu belehren? Schau mal hier Allerdings sind die Bücher von Thomas Gordon "Familienkonferenz" und von Marshall Rosenberg " Gewaltfreie Kommunikation" sind natürlich ausführlicher.

meint rg
 
jede/r wende das spieglein immer wieder selber an!

Spieglein, Spieglein an der Wand
wer ist die Schönste im ganzen Land?

:dontknow:
liebe graefin,
diesen spruch muss ich dir postwendend wieder zurückgeben.
meine beiden letzten posts bestehen nämlich NUR aus antworten von DIR, die DU (bis auf die unten angeführte ausnahme) MIR gegeben hast.
Zitat von "kathi"
Hauptsache Du merkst noch, dass Du hier mehr als Unsinn schreibst. Dann ist alles gut. Die Verantwortung für, dass was Du hier von Dir gibst bleibt bei Dir.
Drei Mal Du
Zwei Mal Dir eine großartige Leistung.
diese anwort hast du wortwörtlich an cosima hier im thread "einbeiniges Denken" gegeben.
Ich merke vor allen Dingen, dass Dir offensichtlich an einer guten Beziehung mit mir nichts liegt oder nichts zu liegen scheint. Das war einmal anders!
nein, mir ist nach wie vor an einer guten beziehung zu dir gelegen - das ist jetzt nicht anders als früher.
Ich wunder mich auch immer wieder, was mir noch so alles einfällt. Hätte ich selber nicht für möglich gehalten.
ja, ich wundere mich auch immer wieder über mich...aber ich liebe schrullige einfälle!
doch mit diesem experiment wollte ich dir zeigen, dass du nicht mal antworten, die DU anderen gibst, selbst aushalten kannst.
wie soll das dann gar mit den anworten anderer menschen sein, die NICHT DU sind?

alle antworten, die ich von dir herausgesucht habe, stimmen inhaltlich zu dem, was auch ich zur jew. sequenz ausdrücken wollte - jedoch die WORTWAHL stammt in allen diesen antworten 1:1 von DIR...auch an der groß-klein-schreibung leicht nachzuvollziehen.
(zur leichteren auffindbarkeit: beiträge # 173, 197, 211 aus diesem thread)

es ist doch interessant, dass du dich über deine eigenen antworten genau so aufregst, wie über die von anderen.
das ist bei mir nicht so. das, was ich schreibe, kann ich genauso auch für mich anwenden und gelten lassen, und zwar 1:1.

im gegenteil: ich überprüfe sogar jedes post von mir daraufhin, wie ich selbst darauf reagieren würde und wenn ich merke, dass ich das nicht gut fände, ändere ich es ab.

jedes antwort von wem anderen sehe ich als mitteilung aus dem universum an mich an. da prüfe ich wieder, was sie mir sagen will.
dadurch brauch ich dann den/die schreiber/in nicht so persönlich angehen...ist erSie doch nur ein medium, das mir die entsprechenden mitteilungen gibt...

so, nun will ich damit aufhören.

muss heute sowieso weg.

grüße an dich
kathi
 
AW: jede/r wende das spieglein immer wieder selber an!

Kathi schrieb:
meine beiden letzten posts bestehen nämlich NUR aus antworten von DIR, die DU (bis auf die unten angeführte ausnahme) MIR gegeben hast.


Die Aktion,Kathi,find ich "voll cool"..

Ich hoffe nicht,,dass du mein "Lob" als Häme gegenüber der Gräfin empfindest,aber jemanden mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, (bin trotzdem für den Weltfr..usw :D) ist ziemlich "taff"..

chapeau...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leiden unerwünscht!?

Wirklich, Kathi, das ist dir echt gelungen!
Du bist nicht nur aus purem Gold, sondern auch eine kleine Schelmin :zunge3: !

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Leiden unerwünscht!?

ja - auch von mir gratulation ...
ich würde mal sagen du hast dein klassenziel voll erreicht ! aber ist es das was du wirklich erreichen wolltest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leiden unerwünscht!?

Wenn alles sitzen bliebe,
Was wir in Haß und Liebe
So von einander schwatzen;
Wenn Lügen Haare wären,
Wir wären rauh wie Bären
Und hätten keine Glatzen.​

Auch das wieder von Wilhelm Busch

:morgen::katze3:
 
AW: jede/r wende das spieglein immer wieder selber an!

liebe graefin,
diesen spruch muss ich dir postwendend wieder zurückgeben.
meine beiden letzten posts bestehen nämlich NUR aus antworten von DIR, die DU (bis auf die unten angeführte ausnahme) MIR gegeben hast.
Na gut dann bleib halt in Deinem Spiegelkabinett. Ich gehe derweil an die frische Luft. Hier ist es mir zu stickig vor lauter verzerrter Spiegel,die hier auf gestellt sind.
Man merkt die Absicht
und ist verstimmt.

Spruch meiner Ma
:spei1:
diese anwort hast du wortwörtlich an cosima hier im thread "einbeiniges Denken" gegeben.
Na ist ja ganz toll. Bist Du Cosima? :confused: Seit wann und wie oft schon? :dontknow: Die Person aus reinem Gold schmückt sich also gerne mit fremden Federn.
nein, mir ist nach wie vor an einer guten beziehung zu dir gelegen - das ist jetzt nicht anders als früher.
Dann üb mal schön weiter. Bei mir hast Du nur eine Chance, wenn Du bis in die Knochen ehrlich bist. Bleib mir um Himmelswillen weg mit Deinen speziellen Küssen, die scheinen mir schwer vergiftet zu sein.
ja, ich wundere mich auch immer wieder über mich...aber ich liebe schrullige einfälle!
doch mit diesem experiment wollte ich dir zeigen, dass du nicht mal antworten, die DU anderen gibst, selbst aushalten kannst.
wie soll das dann gar mit den anworten anderer menschen sein, die NICHT DU sind?
Pfui Deibel :teufel2: wie abscheulich ist das denn? Ich weigere mich ganz klar Dein Versuchskaninchen zu sein. Ich wundere mich nur warum sagt keiner Aua? Habe ich es hier mit Unmenschen zu tun, die keine Gefühle haben und für sich selber sprechen können? Ihre Spiele haben genug Leute mit mir getrieben, da fehlst Du mir noch gerade in der Sammlung.
alle antworten, die ich von dir herausgesucht habe, stimmen inhaltlich zu dem, was auch ich zur jew. sequenz ausdrücken wollte - jedoch die WORTWAHL stammt in allen diesen antworten 1:1 von DIR...auch an der groß-klein-schreibung leicht nachzuvollziehen.
(zur leichteren auffindbarkeit: beiträge # 173, 197, 211 aus diesem thread)
Tja kathi Pech gehabt. Leider hast Du es nicht mit Deinen eigenen Worten ausgedrückt. Für mich hast Du damit die Übermami für alle anderen die Dir auch herzlich dafür danken gespielt und verpasst mit mir in eine ehrliche und aufrichtige Beziehung zu kommen. Dabei bewundere ich Deine kreative Art, wie sehr Du mit dem Bemühen etwas für andere zu tun Dich selber verausgabst und Deinen Wunsch zunichte machst, selber Dir Deine Wünsche zu erfüllen. Wie heißt der Spruch:
Wer einmal lügt,
dem glaubt man nicht
selbst wenn er die Wahrheit spricht!
und
Wer anderen eine Grube gräbt
fällt selbst hinein.
Ich höre nicht mehr, auf dass was Du nicht sagst, sondern ich lese was hier steht und nehme Bezug darauf.
Meist betrügt der Mensch halt sich selbst. Deswegen halte ich so viel von der Selbstliebe.
es ist doch interessant, dass du dich über deine eigenen antworten genau so aufregst, wie über die von anderen.
das ist bei mir nicht so. das, was ich schreibe, kann ich genauso auch für mich anwenden und gelten lassen, und zwar 1:1.
Hast Du schon einmal bedacht, dass ich es beabsichtige, dass hier Hilflosigkeit und der Mut zu dem eigenen Schmerz ja zu sagen von mir bewusst provoziert wird. Um ehrliche und freie Beziehungen herzustellen?
Ich möchte mit niemanden eine Freundschaft haben und kann auch schon mit gar keinem irgendetwas in Richtung Weltfrieden anfangen, der mir nicht sagen kann: "Du tust mir weh. Warum tust Du das?"
Ich finde es ausgesprochen traurig, dass uns diese Fähigkeit den eigenen Schmerz zu spüren ab erzogen worden ist. Damit sind wir zur Isolation verdammt.
im gegenteil: ich überprüfe sogar jedes post von mir daraufhin, wie ich selbst darauf reagieren würde und wenn ich merke, dass ich das nicht gut fände, ändere ich es ab.
Ich kann Dich nicht hindern, Dich pausenlos um Dich selbst zudrehen. Ich kann Dir nur sagen, dass Du es tust. ich habe mit dieser Eigendrehung aufgehört, weil ich weiß, dass jeder Mensch anders ist und seine ureigenste und individuelle Entscheidung auf meine Aktionen finden muss.
Was Du da machst ist reiner Egoismus. Du nimmst damit dem anderen Menschen die Möglichkeit sich frei Dir gegenüber entscheiden zu können und bist auch nicht bereit, Dich mit der Wut auseinander zu setzen, die bei einer solchen geistigen Vergewaltigung, die Du da vor nimmst beim anderen entsteht.
jedes antwort von wem anderen sehe ich als mitteilung aus dem universum an mich an. da prüfe ich wieder, was sie mir sagen will.
dadurch brauch ich dann den/die schreiber/in nicht so persönlich angehen...ist erSie doch nur ein medium, das mir die entsprechenden mitteilungen gibt...
Dann unterhalte Dich doch bitte weiter mit dem Universum. Ich komme aus der Unterwelt. Wenn Du meinst ich bin Dein Medium und kein mensch mit Fleisch und Blut dann kannst Du mir gestohlen bleiben. Ich kann dann nur noch eine abgehobene esotherische Kuh in Dir sehen. Scher Dich zum :teufel2: und bleib mir gefälligst mit diesem Quark vom Leib. Ich lebe hier auf dieser Erde und habe es mit Menschen zu tun. Wenn diese Menschen nicht aua sagen können, weil sie alle schon so abgehoben sind, dann tun die mir leid. Sie sind unmenschlich schlicht einfach und ergreifend.

so, nun will ich damit aufhören. muss heute sowieso weg. grüße an dich kathi
Grüße zurück! Vergiss nicht weiter den Unfrieden mit Deinem Selbstbetrug aufrecht zu halten und verführe weiter andere darin sich darin zu bestätigen. Ich kann es nicht ändern, dass Du es tust. Ich kann es Dir nur schreiben.
:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Leiden unerwünscht!?

Wieso war das klar, dass die Spiegeltaktik von kathi ( Kudos dafür, Du hast es subtiler gemacht als ich) wieder nichts bringen wird?
 
Zurück
Oben