• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leiden unerwünscht!?

AW: Leiden unerwünscht!?

Beste Gräfin, du hast deine Berufung verfehlt!
Warum bist du nicht Politikerin geworden?
Du hättest sie alle in den Boden gestampft, jedem jedes Wort im Munde umgedreht und aus schwarz weiß geredet!
Hier im Forum sind deine Talente reineweg vergeudet!
Kathi hat glasklar vorgeführt, wie absurd du dich verhältst, und du tust so, als sei deine "Schande" gar keine...
Kann ich sogar verstehen, du fürchtest einen Imageverlust!
Fragt sich nur, welchen ...
Wie Politiker, die haushoch eine Wahl verlieren, aber großartig tönen, dass sie in Wirklichkeit die Gewinner sind und dabei gar nicht merken oder so tun, als ob sie es nicht merken, wie sie sich blamiert haben!
Wie vereinbarst du das eigentlich mit dir selber?
So dumm kannst du gar nicht sein, dass du selber glaubst, was du schreibst, das ist schlichtweg unmöglich!
Aber eigentlich ist es bitter traurig mit dir, und weißt du, warum?
Die Feministin Marilyn French hat es in einem ihrer Bücher deutlich gesagt:
Für eine glückliche Kindheit wird man belohnt im Leben, für eine unglückliche bestraft.
Du sitzt in der Dauerhaft, zu der dich deine Ma verdonnert hat...
Das weißt du auch genau, du willst da raus, aber deine Methoden sind denkbar ungeschickt!
Du baust dein Verlies immer weiter aus...

LG
Cosima
 
Werbung:
AW: jede/r wende das spieglein immer wieder selber an!

Hast Du schon einmal bedacht, dass ich es beabsichtige, dass hier Hilflosigkeit und der Mut zu dem eigenen Schmerz ja zu sagen von mir bewusst provoziert wird. Um ehrliche und freie Beziehungen herzustellen?
Ich möchte mit niemanden eine Freundschaft haben und kann auch schon mit gar keinem irgendetwas in Richtung Weltfrieden anfangen, der mir nicht sagen kann: "Du tust mir weh. Warum tust Du das?"
Ich finde es ausgesprochen traurig, dass uns diese Fähigkeit den eigenen Schmerz zu spüren ab erzogen worden ist. Damit sind wir zur Isolation verdammt.


Hm, rotegraefin!

Ich finde es ja auch gut, wenn man zu seinem Schmerz und zu seiner Hilflosigkeit stehen kann. Aber warum willst du das bewusst provozieren? :confused: Das funktioniert doch gar nicht! Wenn man möchte, dass seine Mitmenschen dazu stehen, dann muss man ihnen erstens selber zeigen, wenn es einen grade erwischt und zweitens muss man ihnen zeigen, dass man sie versteht, auch wenn sie Angst haben, es zu zeigen! Wer von uns hat es denn wirklich zeigen dürfen, ohne vom Umfeld eine drauf zu kriegen? :confused: Zumindest in unserer Generation dürfte das extrem selten vorgekommen sein. Und wenn man unwillkürlich erwartet, dass man eine dafür drauf kriegt, dann ist man sehr, sehr vorsichtig damit und öffnet sich erst, wenn man genau weiß, dass der Andere einem eben KEINE drauf gibt!
Es bringt doch nichts, Menschen dafür zu verurteilen, dass sie lernen mussten, sich zu schützen?! Oder? :confused:


LG

EarlyBird
 
AW: Leiden unerwünscht!?

@cosima,
cosima, willst du mit der roten gräfin streiten? macht es dir spaß?
hast du so viel zeit?
schreibe lieber etwas neue zum thema...
...ich würde das leben ohne leid bevorzügen.
wenn ich könnte, würde ich alle naturgesetze sofort ändern...
 
AW: Leiden unerwünscht!?

@cosima,
cosima, willst du mit der roten gräfin streiten? macht es dir spaß?
hast du so viel zeit?
schreibe lieber etwas neue zum thema...
...ich würde das leben ohne leid bevorzügen.
wenn ich könnte, würde ich alle naturgesetze sofort ändern...

Mit dem Kausalgesetz könntest Du's vielleicht schon mal versuchen ... ?
:confused::):confused:
http://www.youtube.com/watch?v=oVtjIeKlXXo
 
AW: Leiden unerwünscht!?

@cosima,
cosima, willst du mit der roten gräfin streiten? macht es dir spaß?
Zum ersten Teil: Die Frage solltest du RG stellen!
Zum zweiten Teil: solange sie mich herausfordert, rede ich Tacheles mit ihr ... :reden:
hast du so viel zeit?
Nicht so viel wie RG!
schreibe lieber etwas neue zum thema...
Ich habe schon alles dazu geschrieben!
...ich würde das leben ohne leid bevorzügen.
wenn ich könnte, würde ich alle naturgesetze sofort ändern...
Ich wünsche es dir, ich wünsche es auch RG, obwohl sie es mir sicher nicht glaubt und obwohl sie mit dem Leid liebäugelt :zunge3: !

LG
Cosima :blume1:
 
Leiden unerwünscht !?

Hm, rotegraefin!
Ich finde es ja auch gut, wenn man zu seinem Schmerz und zu seiner Hilflosigkeit stehen kann. Aber warum willst du das bewusst provozieren? :confused:
Ja EarlyBird!
Weil ich mit dem Schmerz und dem Bewusstsein nicht leben kann, dass wir in einer Zeit leben in der alles darauf hin deutet, dass wir uns wieder in die Richtung eines 3. Reiches bewegen. Ich habe beobachtet, was zum Tod meiner Brüder geführt hat und ich tue hier alles was ich tue zu meiner Heilung.
Habe ich bei Dir einen Schmerz provoziert? Warum soll ich mich bewusst verletzen und verwirren lassen? Mache ich mich dabei nicht schuldig, wenn nicht nenne was mit mir los ist?​
Das funktioniert doch gar nicht! Wenn man möchte, dass seine Mitmenschen dazu stehen, dann muss man ihnen erstens selber zeigen, wenn es einen grade erwischt und zweitens muss man ihnen zeigen, dass man sie versteht, auch wenn sie Angst haben, es zu zeigen!
Meiner Güte ich habe die ganze Zeit doch versucht nichts anderes zu tun, als mein Verständnis zu vermitteln. Lies Dir doch bitte einmal Cosimas Reime durch. Also mir ist es total unmöglich bei so viel Häme und Spott noch zu zugeben, dass dies einfach nur alte Wunden neu aufreißt und permanent Salz reingestreut wird.​
Wer von uns hat es denn wirklich zeigen dürfen, ohne vom Umfeld eine drauf zu kriegen? :confused:
Stimmt mir ist eben noch einmal wieder die Angst hochgekommen, gleich getötet zu werden, zu zugeben dass ich schwach und elend bin und trotzdem von diesem großen Wunsch beseelt bin.​
Zumindest in unserer Generation dürfte das extrem selten vorgekommen sein.
Ja und ist das ein Grund dafür, es nicht doch noch einzuüben? Weltfrieden ist kein Ding von einer Person alleine​
Und wenn man unwillkürlich erwartet, dass man eine dafür drauf kriegt, dann ist man sehr, sehr vorsichtig damit und öffnet sich erst, wenn man genau weiß, dass der Andere einem eben KEINE drauf gibt!
Das ist eine gute Beobachtung und da liegt der Hase im Pfeffer. Ich kann nicht wissen, ab wann sich jemand verletzt fühlt, wenn er es mir nicht sagt. Ich habe so viele Verletzungen in meinem Leben geschluckt und verdaut, dass ich nicht mehr kann. Ich verleihe meinen Verletzungen den Ausdruck, der mir gerade möglich ist und was mir dazu einfällt. Dazu stehe ich und dafür fühle ich mich verantwortlich.
Aber hat mir hier jemand gesagt, nein ich bin nicht für den Weltfrieden? Mach Du mal ganz schön alleine! Stattdessen wurde meine Person angegriffen zusätzlich mit meinem Wunsch. Das finde ich ein bisschen arg dicke.
1. Es braucht keiner meine Person besonders zu schätzen.
2. Ich erwarte aber, dass meine Würde bestehen bleibt.
3. Wünsche offen geäußert sind nicht aufdringlich.
4. Mit der Ablehnung meines Wunsches kann ich auch leben.
5. Aber mich dafür anzugreifen, dass ich einen solchen Wunsch habe und auch noch frage, wofür Du bist, scheint hier unter diesen Menschen nicht üblich zu sein und muss ganz schnell nivelliert werden, wie mir scheint.
6. Selbstverantwortliche Persönlichkeiten dürfen anscheinend nicht sein genauso wie in meiner kranken Familie.
Es bringt doch nichts, Menschen dafür zu verurteilen, dass sie lernen mussten, sich zu schützen?! Oder? :confused:
Wer verurteilt denn hier jemanden? Ich? Ich mache auf etwas aufmerksam, dass dann automatisch die Verurteilungsmaschinerie in Gang kommt und in Gang gehalten wird, wer ist denn da für verantwortlich?

:liebe: :waesche1: :schaf: rg​
 
AW: Leiden unerwünscht!?

Beste Gräfin, du hast deine Berufung verfehlt!
Warum bist du nicht Politikerin geworden?
Du hättest sie alle in den Boden gestampft, jedem jedes Wort im Munde umgedreht und aus schwarz weiß geredet!
Cosima,
ach ja? Ich begnüge mich hier mit der Wirklichkeit. Fühlst Du Dich von mir in den Boden gestampft, obwohl ich gar nicht Dir geantwortet habe. Dann haste aber besonderes Pech gehabt, warste halt zur falschen Zeit am falschen Ort.
Hier im Forum sind deine Talente reineweg vergeudet!
Kathi hat glasklar vorgeführt, wie absurd du dich verhältst, und du tust so, als sei deine "Schande" gar keine...
Kann ich sogar verstehen, du fürchtest einen Imageverlust!
Fragt sich nur, welchen ...
Ja das frage ich Dich auch :dontknow:
Wie Politiker, die haushoch eine Wahl verlieren, aber großartig tönen, dass sie in Wirklichkeit die Gewinner sind und dabei gar nicht merken oder so tun, als ob sie es nicht merken, wie sie sich blamiert haben!
Wie vereinbarst du das eigentlich mit dir selber?
Ich weiß doch dass ich zu den Verlieren zähle. Wer alles verloren hat ist frei.
So dumm kannst du gar nicht sein, dass du selber glaubst, was du schreibst, das ist schlichtweg unmöglich!
Gott ist mit die Doofen
Spruch meiner Kollegin
Aber eigentlich ist es bitter traurig mit dir, und weißt du, warum?
Die Feministin Marilyn French hat es in einem ihrer Bücher deutlich gesagt:
Für eine glückliche Kindheit wird man belohnt im Leben, für eine unglückliche bestraft.
Du scheinst Dir die sehr zweifelhafte Aufgabe ausgesucht zu haben, dass dies bis in alle Ewigkeiten so bleiben soll. Immer auf die Kleinen und immer auf das Schlimme und immer auf den Kopf. Verstehe ich zwar nicht was Dich dazu antreibt, aber es ist Deine Entscheidung. Vermutlich möchtest Du in Zukunft auch einmal so behandelt werden. Ich denke eher, Du wurdest selber so behandelt und kennst keine andere Verhaltensweise als diese die Du mir zeigst. Bei aller Intelligenz die ich bei Dir sehe sehe wundere ich mich nur sehr über Dein Verhalten. Wie lange brachst Du noch bis Du Deine volle Menschlichkeit entwickelt hast?
Du sitzt in der Dauerhaft, zu der dich deine Ma verdonnert hat...
Das weißt du auch genau, du willst da raus, aber deine Methoden sind denkbar ungeschickt!
Du baust dein Verlies immer weiter aus...
Ganz genau, ich brauch ja schließlich mehr Platz für alle die, die in der gleichen Falle festhängen.
:rollen: :rollen: :rollen:

:blume1: :schaf: rg
 
AW: Leiden unerwünscht!?

Mit dem Kausalgesetz könntest Du's vielleicht schon mal versuchen ... ?
:confused::):confused:
http://www.youtube.com/watch?v=oVtjIeKlXXo

:blume1:danke für den rat, aber wie denn? wie kann man die ursache aller dinge nihilieren und dann vom anfang an alles neu und perfekt definieren!? unmöglich.
trotzdem ist die idee mit der kausalität gut, obwohl sie zum schluß zweifellos zur rebellion führen muss...
 
AW: Leiden unerwünscht!?

Zum ersten Teil: Die Frage solltest du RG stellen!
Zum zweiten Teil: solange sie mich herausfordert, rede ich Tacheles mit ihr ... :reden:
1. So wird Verantwortung abgeschoben Cosima Du wurdest gefragt nicht ich.
2. Es gibt immer einen der herausfordert und einen der sich herausfordern lässt. Zum Streiten gehören immer zwei.
Nicht so viel wie RG!
Woher willst Du wissen, wie viel oder wie wenig Zeit ich habe.
Ich habe schon alles dazu geschrieben!
Offensichtlich noch nicht, denn Du lässt lieber leiden.
Ich wünsche es dir, ich wünsche es auch RG, 1.obwohl sie es mir sicher nicht glaubt und 2.obwohl sie mit dem Leid liebäugelt :zunge3:!LG Cosima :blume1:
Ich glaube erst wenn ich Überzeugendes von Dir lese. Das schwankt bei Dir noch ungeheuer. Meine Erwartung an Dich ist ganz eindeutig, dass Du lernst den Punkt zu entdecken, wann Du anfängst nur noch boshaft zu agieren. Der Hohn und Spott, der aus Deinen Reimen spricht finden wohl viele gut, die selber ihre eigene Autorität nicht wahrnehmen können und dann natürlich eine besondere Freude daran haben, dass Du es für sie ausdrückst. Aber sei mal ehrlich, könntest Du so jemandem Vertrauen, der Dir solche Verse schreibt? Ich kann es leider nicht. Sie gehen alle unter die Gürtellinie und tun da einfach nur verdammt weh.

zu 1. Das ist Deine Phantasie von mir. Meine bisherige Erfahrung mit den Menschen, die diese Phantasie von mir haben sind darin so verliebt, dass ich da keine Chance auf Rücksicht für meine Person und mein Anliegen habe.

zu 2. Auch diese Bemerkung erlebe ich einfach nur als gemein und bösartig. Mit Leid liebäugeln, wer tut das? Es gibt Leute, die wollen einen mit ihrem Leid erpressen und mit Selbstmorddrohungen. Ja ich habe viel Leid erlebt und zwar massiv durch Menschen wie Dich, denen kann man alles mögliche erzählen und alles mögliche gute tun, die bleiben einfach stur wie ein Panzer und suchen jede Gelegenheit andere fertig und klein zu machen. Ich kann nicht anders als ganz einfach fest zustellen Du scheinst zu diesen Leuten zu gehören, die die Welt in Gut und Böse eingeteilt haben. Das ist traurig aber wahr.

:schaukel: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Leiden unerwünscht!?

Meine Erwartung an Dich ist ganz eindeutig, dass Du lernst den Punkt zu entdecken, wann Du anfängst nur noch boshaft zu agieren.

Ich würde das Wort "Erwartung" durch den Begriff "Hoffnung" ersetzen!

Inhaltlich stimme ich aber zu, denn wenn aus ursprünglicher Abwehr von Grenzüberschreitungen Angriffe werden ist für mich als z.Z. wenig beteiligte Aussenstehende eine hilfreiche Funktion von verletzendem Spott nicht mehr einsehbar, im Gegenteil, er vergrößert mMn die Missstände unnötig.

Kaawi :)
 
Zurück
Oben