• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leiden unerwünscht!?

AW: Leiden erwünscht!?

liebe graefin,
ich persönlich werde und will dich ganz sicher zu nichts zwingen.
abgesehen davon wäre das realiter auch gar nicht möglich - denn unter den hier vorliegenden umständen liegt ja keinerlei machtverhältnis zwischen uns beiden vor.
Das habe ich schon verstanden, aber wie kommst Du überhaupt auf die Idee von Zwang? Gibt es zwischen Zwang und totaler unverbindlicher Freiheit noch ein Mittelding? Das sich Beziehung nennt, die aus Geben und Nehmen besteht? Ich lese hier von Dir lange Kommentare an mich aus denen hervorgeht was Du Dich für mich wünschst. Ich nehme Deine Wünsche auf und frage, was Sie mit Dir zu tun haben? Da verschwindet plötzlich die vorher so sehr engagierte Kathi in einem virtuellen Mauseloch. :maus: Im übrigen, wer sich einmal mit dem Thema Macht beschäftigt hat, weiß dass jeder zu jeder Zeit genügend Macht zu Verfügung hat um sein Leben gut zu gestalten. Wer keine Macht haben will oder sie nicht ausüben will, dem wird sie einfach genommen. Das ist die schlichte Logik des Lebens.
Du möchtest keine Macht ausüben und nichts verändern. Ich schon. Da hast Du dann halt keine Schnitte gegen mich, wenn Du von vorne herein, auf Dein natürliches Recht verzichtest.:dontknow:

mehr abstand zu mir zu halten, wäre aus meiner sicht nur die logische schlussfolgerung für deine eigenverantwortlichkeit, wenn meine wortmeldungen an dich dir schmerzen bereiten.
Da ich den Weltfrieden auf mein Zepter geschrieben habe, lasse ich mich doch von einer solchen läppischen Lappalie nicht abschrecken, weiter mit Dir Kontakt zu halten, um heraus zu finden
1. ob sich dieser Schmerz wiederholt
2. ob es Dir bewusst ist, dass da eine Delegation von Gefühlen stattfindet, wie sie in Sado - Masoverhältnissen üblich ist.
3. ob Dir an der Aufklärung und Auflösung dieses Phänomens gelegen ist.
4. unbewusster Schmerz wirkt sich immer übel aus und verletzt meist, die die wir versuchen zu lieben. Ich nenne das dann die Liebe zum Übernächsten.
ansonsten schaut es ja so aus, als würdest du dir das "leid" selbst "einholen".:krokodil:
Dem scheint wohl so zu sein, aber dann kann ich mich von fast allen Menschen zurückziehen und ich höre dann auf meine Angst und Waechterins Androhungen und Beschuldigungen. Ich kann nichts dafür dass ich schon als Säugling, weil ich geschrieen habe weg geschoben wurde, anstatt getröstet zu werden, wie sich das für einen Säugling gehört. Ich kann aber heute die doppelten Botschaften, Schuldgefühle und Schmerzen die mir mein ganzes Leben lang zu geschustert wurden und die Wut als berechtigt ansehen und zur Sprache bringen.

~~~
aber das ist ein weiteres paradoxon zu diesem thema: dass nämlich menschen sich "freiwillig" ins "leid" stürzen......zumindest scheint es - aus begrenzter sicht - so. liebe grüße kathi

Offensichtlich kannst Du das Leid noch nicht annehmen und nicht würdigen und als in die Vergangenheit zurückweisen und auflösen. Damit bleibt es virulent mit ewigen Missverständnissen.
Im übrigen sind es nicht "Menschen" die dies tun sondern ich bin es die diese Thema an schneidet und nach Deiner Verantwortung fragt.
Mir fehlt bis z.B. Dein ganz klares Ja dazu ganz bewusst mit am Weltfrieden zu bauen. Stattdessen gehst Du mit mir in einen Beziehungs Clinch.
Menschen, die wie Du hier alles, für den anderen tun obwohl sie längst selber Verantwortung für ihr Leben übernehmen können handeln einfach gemein. Zusätzlich noch behaupten es wäre nichts für sie selber, gehen ganz einfach aus der Beziehung heraus und sind dann gekränkt und wünschen sich wie Du gespürt zu werden.
Das ist eine üble doppelte Botschaft, die einfach nur verrückt macht und zu ganz bösen Verstrickungen führt.
Ich predige hier nicht umsonst und so vehement, die Selbstliebe. Denn daran fehlt es den meisten Menschen, da stehst Du überhaupt nicht alleine da.
Die verdrehte Selbstaufgabe, die viele Frauen gelernt haben, muss der Selbstannahme weichen. Den Wechselschritt wie bei Echternacher Springprozession ist ein zu üben. Zwei Schritte :schritt::schritt:vor, einen zurück. :weinen3: Zwei Schritte vor in die größere Freiheit und Liebe. Einen Schritt zurück, was hat das, was mir gerade begegnet mit mir und meiner Geschichte zu tun? Mit diesem Programm fahre ich seit einiger Zeit ganz gut.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Leiden unerwünscht!?

Ach, du arme, verwirrte Gräfin,

wann wirst du es endlich merken, dass dich die Mehrheit der User dieses Forums - ein paar Wenige ausgenommen - als hochgradig gestört ansieht?
Wie ich dich einschätze, wirst du dem - natürlich unter Vorbehalt - zustimmen, und gleichzeitig auf deine ach, so schreckliche Kind verweisen, die dir wiederum ein willkommenes Alibi ist und erlaubt, Alles und Jeden nieder zu machen, egal, ob er dir gegenüber Mitgefühl zeigt, oder aber strikte Ablehnung.

Ich bin wirklich kein Fan von Kathi und deren spirituellem Gefühlsgedusel. Ich kann und will wirklich nicht jeden lieben, egal, um was für ein A....loch es sich dabei handelt. Aber außer ihr hat sich kein anderer User bemüht, Verständnis für dich und deine Psychosen und Neurosen aufzubringen.
Aber was kam von dir??? Agression, Gepöbel, Unverständnis und das gebetsmühlenartige Herunterleiern deines Wunschs nach Weltfrieden. Du sprichst so oft von fehlender Selbstliebe, und jetzt weiß ich endlich, was du darunter verstehst.
Du liebst dich auf eine geradezu perverse Art und Weise und siehst dich und deine obskure Weltanschauung als den Nabel der Welt. Und weil deine Selbstliebe so groß ist, scheinst du zu vergessen, dass sich jeder selbst der Nächste ist und damit nicht verpflichtet ist, dich so zu lieben, wie du es selbst tust.
Du predigst keine Selbstliebe, oh nein. Du bettelst um Liebe und Anerkennung deiner selbst. Aber das wird nicht funktionieren. So, wie du dich virtuell zeigst, erreichst du nur das Gegenteil. Mache erstmal Frieden mit dir selbst, deiner Umwelt und deinen Mitmenschen. Und wenn du das geschafft hast, und nur dann, darfst du Worte wie "Weltfrieden" und "Liebe" in den Mund nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leiden UNerwünscht!

und an unnötigem leiden bin ich für meine person nicht interessiert ... nicht mehr.

Hi Kathi,

ich glaube, vermeidbares Leid ist dann unnötig, wenn es keine Aussicht auf Überwindung bzw. Verwandlung des Leides gibt. Siehst Du das auch so?

LG Kaawi :)
 
AW: Leiden UNerwünscht!

Hi Kathi,

ich glaube, vermeidbares Leid ist dann unnötig, wenn es keine Aussicht auf Überwindung bzw. Verwandlung des Leides gibt. Siehst Du das auch so?

LG Kaawi :)
ja, eindeutig.

ich seh das als ein festhalten an einer gewissen "strategie", die keinen erfolg bringt.
da gilt es aus meiner sicht, diese strategie zu ändern und was anderes anzugehen.

liebe grüße
kathi
 
AW: Leiden UNerwünscht!

Hi Kathi,

ich glaube, vermeidbares Leid ist dann unnötig, wenn es keine Aussicht auf Überwindung bzw. Verwandlung des Leides gibt. Siehst Du das auch so?

LG Kaawi :)

differenziert ihr eigenlich zwischen verletzung, schmerz und leid ?
dh. zwischen ursache und wirkung ?
 
AW: Leiden UNerwünscht!

differenziert ihr eigenlich zwischen verletzung, schmerz und leid ?
dh. zwischen ursache und wirkung ?

In anderen Zusammenhängen schon, Leid sehe ich als Über-begriff für alles, was belastend wirkt, z.B. Verletzungen, egal, ob alte Wunden, die durch entsprechende Auslöser wieder aufbrechen, oder neue Verletzungen. Daneben gibt es nach meinen Erfahrungen die große Last der Schuldgefühle.

LG Kaawi
 
AW: Leiden UNerwünscht!

In anderen Zusammenhängen schon, Leid sehe ich als Über-begriff für alles, was belastend wirkt, z.B. Verletzungen, egal, ob alte Wunden, die durch entsprechende Auslöser wieder aufbrechen, oder neue Verletzungen. Daneben gibt es nach meinen Erfahrungen die große Last der Schuldgefühle.

LG Kaawi

hm - also leid als oberbegriff für akutes verletzt werden ,alte wunden und schuldgefühle innere wunden?
so ist für dich verletztwerden als ursache und leidensdruck als wirkung alles leid ? auch eine verletzung die zbp unter narkose durchgeführt wird.. und ich sie somit nicht empfinde.?
 
AW: Leiden UNerwünscht!

hm - also leid als oberbegriff für akutes verletzt werden ,alte wunden und schuldgefühle innere wunden?
so ist für dich verletztwerden als ursache und leidensdruck als wirkung alles leid ? auch eine verletzung die zbp unter narkose durchgeführt wird.. und ich sie somit nicht empfinde.?

Es geht um seelisches Leid.

Kaawi :)
 
Werbung:
AW: Leiden UNerwünscht!

Daneben gibt es nach meinen Erfahrungen die große Last der Schuldgefühle.

was ist eigentlich schuld ? in wie weit kannst du unter schuld leiden ?

schuld nun in der verursacher betrachtung: ich bin schuld das die suppe versazen ist...
schuld in der bilanz der ökonomie: ich schulde dir noch 3,59 euro von neulich
schuld in der fremdmoral: ich habe mich neulich selbstbefriedigt - komme ich jetzt in die hölle ?
schuld in der eigenmoral: ich habe ihm neulich abgesagt... jetzt tut es mir wirklich leid....
 
Zurück
Oben