• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leiden unerwünscht!?

AW: Leiden unerwünscht!?

@Gräfin
Ohne Gedicht, ganz im Ernst...
Dass du klar äußerst, was du willst, ist wunderbar, das nimmt dir niemand krumm. Außerdem gibt es wohl kaum jemanden, der nicht den Weltfrieden möchte.
Sorry, so naiv bin ich nicht mehr zu glauben, das jeder den Weltfrieden möchte. Dafür bin ich zu alt geworden und habe zuviel seelisch grausames erlebt. Du hast Deine Signaturen jetzt schon mehrmals gewechselt , woher soll ich dann wissen, wofür Du bist? Zusätzlich bleibst Du ständig in der Angriffs- und Veralberungspose. Da bleibt mir doch nichts anderes übrig, als Dich erst einmal austoben zu lassen, wenn es mir mit dem Frieden wirklich ernst ist und eine Entwicklung dahin anstrebe. Ich hoffe Du bist jetzt fähig selber die Verantwortung für Dein Verhalten zu übernehmen.
Es sind deine unerbetenen "psychologischen" Abwatschungen, die du so gut wie jedem hier angedeihen lässt und gegen die sich ebenso gut wie jeder wehrt.
Daraus resultiert die Ablehnung.
Das ist mir völlig klar. Es ist aber nicht mein Problem, wenn Du es als Abwatschung erlebst. Das Problem mache ich Dir höchstens deutlich. Mir hat es immer geholfen, wenn mir jemand klar die Meinung gesagt hat. Davon gehe ich auch bei Dir aus.
Wenn du lernfähig wärest, hättest du das längst gemerkt!
Was soll ich noch lernen? Wer alles verloren hat ist frei und jetzt spiele ich mein Spiel! Alles klar! Wenn keiner weiß, was er will, geschieht, das was ich will. Du willst Krieg ich will Frieden. Da besteht ein Konflikt und massiver Widerstand. Ich fahre nur auf und teile allen mit, was mir zu diesem Widerstand alles einfällt. Und stell Dir vor es ist mir völlig schnuppe, ob es Dir gefällt oder nicht solange ich keine Alternative aufzeigst bekomme, die ich akzeptieren kann.
Außerdem stellst du den absurden Anspruch, nicht, dass man sich selber der wichtigste Mensch sein solle (obwohl du das immer wieder betonst, aber das sind nur Worte :zunge3), sondern dass im Gegenteil DU der wichtigste Mensch für jeden sein soll, dem du deine laientherapeutischen Bewertungen und Ratschläge wahllos überstülpst, denn es sind ja immer dieselben!
Du siehst offenbar die Menschen in diesem Forum als eine homogene Masse, die auf dem Holzweg ist und von dir zwangstherapiert und -beglückt werden muss.
Wer ist gezwungen meine Ansichten zu lesen? :dontknow:
:dontknow: Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand sagt: "Ich will Unheil und Unglücklich sein. Das ist mein höchstes Lebensziel." Ich habe aber ein Problem damit, dass offensichtlich alle Menschen und meine Wenigkeit dabei hilflos zuschauen soll und gar nichts machen. Warum wird denn soviel geklagt und gejammert? Da kommt ganz einfach mein Helfersyndrom durch.
Dabei projezierst du deine eigenen Macken auf andere...
Aber du bist blind und taub dir selber gegenüber!
Ich weiß, dass das jetzt wieder das immer gleiche Endlosgelaber von dir nach sich ziehen wird und bereue schon, bevor ich den Beitrag abschicke, ihn abgeschickt zu haben :zunge3 !
Ja und? :dontknow: Ist doch heute einfach der letzte Schrei, jeder bespiegelt den anderen und keiner kommt vom Fleck. Was ist das für eine Idiotie in der wir leben? Ich habe mich lediglich diesem Massentrend angepasst.
Denn ich habe erfahren, dass jede "normale" Diskussion mit dir sinnlos ist, weil sie in einen zähen Morast mündet.
Ist das mein Morast? Was habe ich noch mit dem Morast anderer zu tun? Eine "normale" Diskussion sieht doch so aus dass jeder die Verantwortung für das eigene handeln auf den anderen schiebt. Anstatt mal kurz inne zu halten und zu überlegen ist das so?
Ich mag diese Du-Aussagen einfach nicht. Da sträube sich bei mir sämtliche Nackenhaare :haare: Woher nimmst Du die Überheblichkeit feststellen zu dürfen, was ich mir selber gegenüber bin. Das ist einfach übergriffig und das hasse ich wie die Pest.
Nur - vielleicht überrascht du mich ja diesmal?
Ist ja immerhin bald Weihnachten, das Fest der Liebe...
Du gibst ja immer so nett die "Hoffnung in bezug auf mich" nicht auf, da darf ich vielleicht ja auch mal hoffen :zunge3? LG Cosima :blume1:
Das ist wirklich sehr erfreulich! Die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Aber bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit und bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter. Ein gut Ding will eben Weile haben. Du hast einen guten Anfang gemacht mach weiter so.:sekt:

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
@ earl grey

es ist einfach nur unverschämt dämlich fragen ins forum zu setzen, darauf zu warten das jemand antwortet, sich in pose schmeissen und zu äusser das die anderen ja zu dum sind um dafür die richtige antwort zu finden die seiner frage würdig wäre .... bzw zu äussern das man ja selber eigentlich nur mit erlesenden leute sprechen möchte und es überhaupt ein fehler war den pöbel im netz anzusprechen .......... und überhaupt alles ja nur weil so von kosmischer liebe durchdrungen ------ nur mal so als .. ich habe die vemutung dass jenes was du unter "liebe" bzw licht verstehst dem grunde ganz anderer quellenenspringt...... den liebe möchte immer integrieren aber niemals intrigieren .... aber auch dieser unterschied dürfte dir vermutlich unbekannt sein...

das zum thema .. huch kathi ... schreibe es mir als pn ... die sind alle so primitiv hier... ^^
hey earlgrey,
t´schuldigung, dass ich mich da einmische...aber da mein name hier auch immer wieder fällt...

ich seh es so:
bevor du dich hier mit deiner frage einbrachtest, war es in gewisser weise ein privatgespräch zwischen cosima, kaawi und mir...da noch kein anderer mitredete.
insofern ist die wortmeldung von cosima zu sehen, dass ich nämlich ihre frage an mich auch privat beantworten könnte.

ich habe mich für die öffentliche antwort entschieden.

doch auch für mich gibt es inhalte, die sich nicht so sehr für eine allgemeine diskussion eignen und die ich lieber mit einer speziellen person allein bespreche.
das kommt auch sehr auf die allgemeine stimmung in einem forum oder thread an. oder das jeweilige gespräch und den jeweiligen gesprächspartner.
ich handle da sehr intuitiv und auch sehr unterschiedlich.

das wollte ich hier allgemein zur klärung beitragen.

liebe grüße
kathi
 
AW: @ earl grey

hey earlgrey,
t´schuldigung, dass ich mich da einmische...aber da mein name hier auch immer wieder fällt...

ich seh es so:
bevor du dich hier mit deiner frage einbrachtest, war es in gewisser weise ein privatgespräch zwischen cosima, kaawi und mir...da noch kein anderer mitredete.
insofern ist die wortmeldung von cosima zu sehen, dass ich nämlich ihre frage an mich auch privat beantworten könnte.

sry kathi - ich wollte dich in keinsterweise hier mit einbeziehen
ich habe auch vollstes verständnis dafür das man nicht alles in öffentlichen foren besprechen möchte . ich erwarte nicht einmal dass man auf jede frage anwortet wenn schon ich meine das im allgemeinen freundlichkeit und respekt voreinander angesagt sein sollte - ist auch ein stück praktzierter nächstenliebe und ein allg kulturgut unserer chrislich geprägten gesellschaft welches ich auch für erhaltenswert achte .

nur habe ich es nicht empfunden dass cosina es darauf ankam im stillen rahmen mit euch zu sprechen ... begründung siehe oben ....
 
AW: @ earl grey

nur habe ich es nicht empfunden dass cosima es darauf ankam im stillen rahmen mit euch zu sprechen ... begründung siehe oben ....
hallo earlgrey,
ich glaub nicht, dass es cosima darauf ankam, im stillen rahmen zu sprechen. vielmehr wollte sie mit ihrem posting mir den rahmen öffnen, meine antwort auch privat geben zu können.
zumindest hab ich das so aufgefasst.
aber es ist wohl besser, sie antwortet dir selber - bevor ich da blödsinn reinbring.
:) k.
 
AW: Leiden unerwünscht!?

dass du mich SPÜRST.
Geht nicht! Leider ! Als ich Deine unten stehenden Posts las, habe ich erst einmal Herzschmerzen gespürt. Ist es das, was Du möchtest, was ich spüren soll?
Ich hab mich dann erst einmal umgedreht und geschlafen und hier kannst Du dann das Ergebnis lesen, was mir nach dem Schlaf eingefallen ist.

es sollte bei meiner antwort also um DICH gehen.
mit den fragen um meine befindlichkeit lenkst du nur von DEINEM thema ab.........
Na donnerwetter,
da bin ich aber gebügelt :buegeln: und platt. Mein Thema ist der Weltfrieden, wieso lenke ich davon ab? Kannst Du nicht lesen oder nimmst einfach nicht ernst was ich als Signatur habe?
nein, wenn du mich - neben meiner worte - auch spürtest, liebe grüße kathi
Ich bin einfach schlichtweg überfordert Dich zu spüren, das es ja nicht um Dich geht. Wie Du in diesem Post mehrmals betont hast.

so lange du mich als naives kind siehst, nicht.
So ein Pech aber auch. Dabei bin ich gerade mit naiven Kindern immer gut zurecht gekommen.
Dann eben nicht!
Wer nicht will, der hat schon.

Spruch meiner Ma​

ich stehe zu meinem "ratschlag" an dich.
Na Gott sei Dank! Du stehst dazu. Dann bekomm doch gleich einmal klar, was Du damit erreichen willst. Ich fühle mich geschlagen, weil ich so bin, wie ich bin. Wenn ich Deine Wünsche und Kommentare hier ernst nehme, dann tust Du alles nur für mich. Ich finde eine solche Haltung nur ekelhaft :spei1: Damit kann ich nichts anfangen.
nimm ihn - oder lass ihn.
:nein: Ich frage Dich, woher Du das Recht nimmst mich zu schlagen? Was habe ich Dir getan? Erst loben und dann Cosima loben und beschmusen, weil sie Dich traurig macht? Was ist das denn für eine Verrücktheit?
ich zwinge dich zu nichts.
nicht einmal dazu, dass du darüber nachdenkst. ;):kuss1: kathi
Das wäre ja noch schöner, freiwillig gezwungen wurde ich schon genug in meinem Leben. Vernünftige tragende Beziehungen kamen dabei nicht zustande nur elende Ausnutzung. Ich lese hier, weil ich es will und schreibe meine Kommentare weil ich es will.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Leiden unerwünscht!?

vielleicht ein indiz dafür, dass es sich bei mir nicht nur um ein naives kind handelt?

Und eins dafür, dass ich eins bleiben will. Kinder können nämlich besser mit der Realität umgehen als vermeintliche Erwachsene.
Die wissen und kapieren nämlich sofort, dass um sich zu spüren direkte Nähe notwendig ist.
Die wissen auch, dass niemand einen Kuchen essen und behalten kann.
Aber ich weiß, bei Dir handelt es sich um ein schwer verletztes Kind, nach allem was ich von Dir gelesen habe. Da geht es um Heilung der Wunden und das geht nur, wenn Du in allem was Du tust und sagst es auch für Dich tust und sagst und auf Deine eigene Heilung bedacht bist. Dies sollte Dein wichtigstes Anliegen sein.

Denn ich bin ich und Du bist Du und wenn wir etwas gemeinsames haben, können wir uns darüber austauschen. Ich kann nichts aber auch gar nichts mit Menschen anfangen, die alles für mich tun. Die werden mir einfach ganz schnell nur widerlich. Da fehlt mir auf die Dauer mein notwendiger Freiraum.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Leiden unerwünscht!?

@EarlGrey
ist ja schon gut...
@Kathi
vielen Dank!
@Gräfin
Kein Kommentar, denn

es gibt da was, wovor ich scheue
und das sind Perlen vor die Säue

:kuss1:

Schönes Wochenende für alle!

LG
Cosima :blume1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Leiden unerwünscht!?

@Earl Grey
damit du dich nicht erneut auf den Schlips getreten fühlst durch meine kurze Reaktion, ändern kann ich sie leider nicht mehr, möchte ich dir sagen, dass du alles in den falschen Hals bekommen hast!
Es ist so, wie Kathi schreibt, nicht mehr und nicht weniger und für zu blöd halte ich hier niemanden, okay?

LG
Cosima :blume1:
 
Zurück
Oben