• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leiden unerwünscht!?

AW: Leiden unerwünscht!?

Cosimas Gedichte begrenzen lediglich das, was Du, Kathi, der Rg zuviel an Spielraum lässt. Verstehen bedeutet nicht, sich unterzuordnen! Meint Kaawi
Oh Kaawi, warum überlässt Du dann Cosima diese schwere Aufgabe allein? Fürchtest Du nicht, dass sie sich damit überfordert?

Siehe Foren-Regeln, Punkt 3.:katze:
Hallo Weberin,
Ich hätte es ausgesprochen begrüßt, wenn Du hier etwas konkreter geworden wärest?
Wen meinst Du jetzt genau und warum? :dontknow: :confused:
So bleibt nur Verwirrung übrig. Eine Regel sollte immer für die Menschen da sein der Mensch niemals für die Regel. Immerhin gibt es doch zu bedenken das ganz normale Gesetze zur Durchführung des Mordes von sechs Millionen Juden und anderen unliebsamen Personen geführt hat. Hexen hatten im Mittelalter auch keine Chance, wenn sie einmal ins Visier genommen wurden. Der Verdacht alleine reichte zur Verurteilung.
Wer schweigt stimmt zu

(Wäre dies von einem anderen User gepostet, hätte RG sofort eine Entschuldigung verlangt.)
Ach ja Waechterin,
das wundert mich aber ungemein! Ich denke Du hast jetzt nur versäumt meinen Kommentar zu melden! Oder hast Du schon dazu gelernt und gemerkt, dass das Dein problem, was Du mit mir hast nicht löst.
Dazu hierzu aus dem gleichen Thread, von der gleichen Autorin das immer wieder auftretende Paradebeispiel vom Wasser predigen und Wein saufen:
Du meinst offensichtlich noch immer, Äpfel mit Birnen vergleichen zu können. Ich schreibe hier etwas zu Cosima, die sich mit ihrer Art mir gegenüber sehr deutlich bekannt gemacht hat. Es ist doch ihre Entscheidung aus einem längeren Kommentar von mir lediglich das raus zu picken und darauf rum zu hacken, was ihr nicht passt und das andere alles ignoriert und unerwähnt lässt. Mir zeigt das nur, dass sie ganz dringend eine Feindin braucht über die sie ihr ganzes Gift stülpen kann. Es ist allerdings ihr Gift.
Kudos an Cosima, manchmal etwas scharf, aber mit einem Mittel bei dem sich RG die nächstenliebenden Zähne ausbeißt und (wie hier) auf die Weltfriedenspalme gebracht wird. (da fällt der aufgeklebte Schafspelz aber schnell!) Grenzen werden von RG nicht akzeptiert, ein Nein ebenfalls nicht. Cosima zeigt das nun auf Ihre Weise und es scheint etwas auszulösen...
Ich habe keine Grenze bei Dir wahrgenommen, lediglich Angriffe.:pcwut:
Beim Hinweis auf die Forenregeln.. sollte man die mal wirklich durchlesen wird man feststellen, dass dort folgendes steht:
Das ist gut, dass Du sie hier postest.

- Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
Schon diese Regel ist sehr Relativ. Solltest Du mich hier z.B. als "Hure" bezeichnen. Ist das im landläufigen Sinne eine Beleidigung. Ich werde mich höchstens darüber wundern, weil ich
1. weiß dass ich keine bin und nie eine war.
2. erstaunt sein wieso Du gerade dieses Wort benutzt und
3. wissen irgend etwas hat Dich enorm geärgert und Du kannst Deinem Ärger und Deiner Wut noch keinen besseren Ausdruck verleihen.
- Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
Trolle sind Fabelwesen die ins Unterbewusste abgedrängt worden sind und je nachdem bösartig oder liebenswert ihre Scherze treiben um wieder bewusst wahrgenommen werden zu wollen. Also ist es bereits zu einer ganz beliebten Methode geworden alles was einem nicht passt als Troll zu bezeichnen. Ein typisches Zeichen für unsere kranke Gesellschaft.
- Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln
Das Private ist das Politische!
Schrei leise habe ich als Lebensmaxime aufgegeben.
Ich kenne im Moment keinen aktuellen Thread, indem alle diese Regeln eingehalten wurden(schließe mich bei früheren Beiträgen meinerseits nicht aus,hätte vieles privat von statten gehen können).
Das ist doch schon einmal ein ungeheurer Fortschritt über den ich mich ungemein freue, Waechterin.
Und damit ziehe ich mich wieder zurück und setze Rg wieder auf die Ignorierliste...
Das ist gut so. Zuviel auf einmal soll sich kein Mensch zu muten.

Kathi, ich habe dich noch viel gerner :kuss1:, du bist ein Mensch aus purem Gold, von Grund auf, aber ich bin eben... anders, okay?
Das ist doch sehr gut, dass Du anders bist und dieses Andere eben hier ausprobierst. Gleichzeitig bedienst Du Dich ganz geschickt der Möglichkeit wie jeder der Macht haben und auch ausüben will teile und herrsche.

Die Gräfin, so wie sie sich hier präsentiert, hat nix Besseres verdient!
Mir schwant Böses, so ist man vermutlich mit Dir auch umgegangen. Eine böse Falle. "Du hast nichts besseres verdient." Da staut sich aber eine Menge Wut an, vor allen Dingen wenn diese Behauptung ungerecht und an den Haaren herbei gezogen ist. Da steht ein Kind regelmäßig Macht- und Hilflos da. "Es hat eben nichts besseres verdient" und die liebe Cosima weiß nicht mehr weiter.
Sie fordert es immer wieder heraus, und meine Gedichte erstelle ich niemals unmotiviert... LG Cosima :kuss1:
Deine Gedichte zeigen ja auch wie wütend Du bist und welche Power Du hast. Die benutzt Du eben zur Zeit noch ohne Rücksicht auf Verluste, weil eben die scheußliche Behandlung, die Du als Kind erfahren hast, Dich ja auch nicht getötet hat. Das kennst Du und bist es gewohnt, genauso wie ich.
Du machst andere User darauf aufmerksam, dass sie nicht Stellung beziehen. Legst unverwandt den Finger in die Wunde, ohne zu merken, dass sie Dir längst eine Antwort gegeben haben, bohrst Du weiter. Dein Verhalten ist einfach seelisch grausam und klar verletzt es Deinen Narzissmus, weil Du Deine Schattenseiten erst bei einem Anderen bekämpfen musst, der es "verdient" hat. Kein Wunder, dass Du hier eine Weile als Rechts beschimpft wurdest. Genau darin besteht faschistisches Verhalten. Eigene Schwäche nicht wahrhaben zu wollen und jeden runter zu machen, der Dich daran erinnert. Kommt jetzt noch ein Gedicht von Dir?:dontknow:

:liebe::waesche1::schaf: rg
 
Werbung:
AW: Leiden unerwünscht!?

Oh Kaawi, warum überlässt Du dann Cosima diese schwere Aufgabe allein? Fürchtest Du nicht, dass sie sich damit überfordert?
Keine Angst, was ich tue, das
macht mir einen Riesenspaß :zunge3:!
Wer schweigt stimmt zu
Gründlich geschrammt an der Wirklichkeit
wie immer, vorbei die ganze Zeit... :zunge3:
Es ist doch ihre Entscheidung aus einem längeren Kommentar von mir lediglich das raus zu picken und darauf rum zu hacken, was ihr nicht passt und das andere alles ignoriert und unerwähnt lässt. Mir zeigt das nur, dass sie ganz dringend eine Feindin braucht über die sie ihr ganzes Gift stülpen kann. Es ist allerdings ihr Gift.
Gnädiste schließen, auch wie immer
von sich auf andere und hat keinen Schimmer!

Das Private ist das Politische!
Schrei leise habe ich als Lebensmaxime aufgegeben.
... und dass du mit dem ganzen Geschrei
nichts erreichst, ist dir scheint's einerlei ...:zunge3:
aber bei näherer Betrachtung
willst du sowieso nur Beachtung
nur deshalb brüllst du schrill und laut
weil sonst keiner nach dir schaut
Mir schwant Böses, so ist man vermutlich mit Dir auch umgegangen. Eine böse Falle. "Du hast nichts besseres verdient." Da staut sich aber eine Menge Wut an, vor allen Dingen wenn diese Behauptung ungerecht und an den Haaren herbei gezogen ist. Da steht ein Kind regelmäßig Macht- und Hilflos da. "Es hat eben nichts besseres verdient" und die liebe Cosima weiß nicht mehr weiter.
Und wieder irrst du, und zwar grandios
meine Kindheit war echt famos :blume1:!
ich hatte mit meinen Eltern Glück
und denke mit Nostalgie gern zurück
Deine Gedichte zeigen ja auch wie wütend Du bist und welche Power Du hast. Die benutzt Du eben zur Zeit noch ohne Rücksicht auf Verluste, weil eben die scheußliche Behandlung, die Du als Kind erfahren hast, Dich ja auch nicht getötet hat. Das kennst Du und bist es gewohnt, genauso wie ich.

Immer wieder die gleiche Chose
und gewaltige Fehldiagnose!
du willst, das alle genau so dumpf
wie du vegetieren in seelischem Sumpf!
denn eines kannst du nicht ertragen
und es schlägt dir auf den Magen
dass einige auch gute Karten
bekamen in ihrem Lebensgarten
arme Gräfin, seit einiger Zeit
tust du mir nur noch gewaltig Leid!
du kannst nichts dafür, man hat dich kaputt
gemacht als Kind und übrig blieb Schutt...
so geht es vielen, doch als Konsequenz
entwickelt nicht jeder die Tendenz
nervtötend taktlos zu agieren
und das nicht einmal zu spüren
deshalb gibt es Satz um Satz
wenn du's zu wüst treibst, eins vor den Latz!



 
AW: Leiden unerwünscht!?

Keine Angst, was ich tue, das
macht mir einen Riesenspaß :zunge3!
Dann ist ja alles gut. Hauptsache Du hast Spaß, Deine sadistische Seite so richtig auszuleben. :schaukel: Du hast ja damit die Chance allen anderen Deine Zuckerseite zu zeigen.
Gründlich geschrammt an der Wirklichkeit
wie immer, vorbei die ganze Zeit... :zunge3:
Ganz offensichtlich scheint Deine Wirklichkeit mit meiner Wirklichkeit nicht übereinzustimmen. Dafür braucht allerdings nur eine Rotznase regelmäßig ein :zunge3: Smiley. Erwachsene Menschen wissen wie irritierend das ganze leben ist und vermeiden deswegen weitere Verwirrung zu schaffen.
Gnädiste schließen, auch wie immer
von sich auf andere und hat keinen Schimmer!
Stimmt ich habe keine Chance und die nutze ich!

... und dass du mit dem ganzen Geschrei
nichts erreichst, ist dir scheint's einerlei ...:zunge3:
aber bei näherer Betrachtung
willst du sowieso nur Beachtung
nur deshalb brüllst du schrill und laut
weil sonst keiner nach dir schaut
Selbstverständlich will ich Beachtung! Die Du mir ja in reichem Masse schenkst.
Und wieder irrst du, und zwar grandios
meine Kindheit war echt famos :blume1:!
ich hatte mit meinen Eltern Glück
und denke mit Nostalgie gern zurück
Und weil die so famos war, bist Du heute gezwungen Dich so ekelhaft :spei1: und arrogant aufzuführen. Tut mir leid! Ich kann nichts anderes wahrnehmen, als ein denaturiertes und dressiertes Äffchen.

Immer wieder die gleiche Chose
und gewaltige Fehldiagnose!
du willst, das alle genau so dumpf
wie du vegetieren in seelischem Sumpf!
denn eines kannst du nicht ertragen
und es schlägt dir auf den Magen
dass einige auch gute Karten
bekamen in ihrem Lebensgarten
arme Gräfin, seit einiger Zeit
tust du mir nur noch gewaltig Leid!
du kannst nichts dafür, man hat dich kaputt
gemacht als Kind und übrig blieb Schutt...
so geht es vielen, doch als Konsequenz
entwickelt nicht jeder die Tendenz
nervtötend taktlos zu agieren
und das nicht einmal zu spüren
deshalb gibt es Satz um Satz
wenn du's zu wüst treibst, eins vor den Latz!

Das wird in der Psychologie die Identifikation mit dem Aggressor genannt. Gehört zu den typisch faschistischen Verhaltensweisen. Die alles Schwache und Kleine verachten.
Immer auf die Kleinen
und
immer auf das Schlimme
und
immer auf den Kopf.
:nudelwalk
Dann fühlt Cosima sich so richtig wohl.
Mir graust einfach vor Dir!
Ekelerregend :spei1:
und abstoßend :wut1: :pcwut:
ist Deine Haltung
Einfach nur ein schlechtes Beispiel für viele.
 
AW: Leiden unerwünscht!?

Dann ist ja alles gut. Hauptsache Du hast Spaß, Deine sadistische Seite so richtig auszuleben. :schaukel: Du hast ja damit die Chance allen anderen Deine Zuckerseite zu zeigen.
Gib dir bisken Mühe und sei hübsch brav
:brav:
dann kriegt auch mal Zucker das gräfliche Schaf
Ganz offensichtlich scheint Deine Wirklichkeit mit meiner Wirklichkeit nicht übereinzustimmen.
Ich danke, Gott, auf Knien dir
in deiner Güte ersparst du mir
den trostlosen Sumpf der Wirklichkeit
in dem RG herum kraucht und schreit...​
Selbstverständlich will ich Beachtung! Die Du mir ja in reichem Masse schenkst.
Ich mach mir mit dir nur einen Jux
und führe dir deinen Unsinn vor
das weißt du genau, das ist die Crux
drum stellst du dich dumm, du knallroter Tor!
Und weil die so famos war, bist Du heute gezwungen Dich so ekelhaft :spei1: und arrogant aufzuführen. Tut mir leid! Ich kann nichts anderes wahrnehmen, als ein denaturiertes und dressiertes Äffchen.
Lass es lieber sein, du schaffst es nicht
wirst nur immer röter im Gesicht ...​
Das wird in der Psychologie die Identifikation mit dem Aggressor genannt.
:schlaf1: :schlaf1: :schlaf1:
Gehört zu den typisch faschistischen Verhaltensweisen. Die alles Schwache und Kleine verachten.

"klein und schwach" weckt Sympathie
rote Klugschwätzer aber nie!


Sie, gnä' Frau, sind schwach und bange
in etwa wie 'ne Pythonschlange :D


was dann noch folgte, sollte das
ein Gedicht sein - oder was?
ein Versuch, ganz opportun
es mir dichtend gleichzutun?
ich sag es Ihnen kurz und fix:
das, gnä' Frau, das war wohl nix!


ein "danke schön" an dieser Stelle

:kuss1:

wie nett du auffängst meine Bälle
ich kann es manchmal gar nicht fassen
aber ich kann mich drauf verlassen!
du lieferst zum Dichten stets neues Futter
und somit ist alles in bester Butter

:zunge4:


ich bin stets gespannt wie ein Flitzebogen
was du dir erneut aus den Fingern gesogen...

:winken3:
 
reine frauensache ........... ?

liebe frauen: rote graefin, kaawi, cosima, waechterin!

jede von euch hat aus ihrer sicht und ihrer seite her RECHT.
ich kann alle eure antworten und eure ansichten vollkommen nachvollziehen und habe ihnen nichts entgegen zu setzen.

außer dem ausdruck meines gefühls: dass ich nämlich KEINE von euch LINKS liegen lassen will.
und zwar "links" von meinem herzen. ;)

und deshalb war es mir zum damaligen zeitpunkt wichtig, mich von den forenregeln ein stück weit zu entfernen, um meiner traurigkeit hier ausdruck zu verleihen.
zumal das hier im thread "leiden unerwünscht" auch zum eigentlichen thema passt.

die unstimmigkeiten zwischen euch verursachen bei mir trauer.
doch ich nehme diese trauer an, so wie ich das verhalten jeder einzelnen von euch als richtig und okay AN-NEHME.

doch es war für mich wichtig, auch meinem gefühl ausdruck zu verleihen.

ich halte es für ganz wesentlich, gefühle auszudrücken.
speziell dort und bei denjenigen menschen, wo sie hervorgerufen werden.

der ausdruck der gefühle mildert leid.
auch dann (oder vielleicht gerade dann!), wenn es manch andere/n verwirrt oder ihm/ihr als unpassend erscheint.
die gefühle müssen auch DA sein dürfen.
und auch sie benötigen raum dafür.
so wie es auch die gedichte von cosima - oder die beiträge von rote graefin - oder die sachlichen kommentare von kaawi oder waechterin - tun.

und deswegen habe ich cosima von meiner traurigkeit erzählt.
ich möchte sie damit nicht maßregeln. und ich möchte damit auch nicht die gedichte stoppen.
ich möchte sie damit an einem teil von mir teil haben lassen.
und das ist nun auch geschehen.

liebe grüße an euch alle
und einen speziellen :kuss1: an cosima
kathi
 
AW: Leiden unerwünscht!?

h- habe gerader in mir reingefühlt inwieweit ich trauer oder leid empfinde wenn sich hier zwei oder drei zoften.... oder ob ich lieber nee schüssel chips nehme und interessiert einen spannenden sportlich eristischen schaukampf beiwohne - ich glaube zur zeit bevorzuge ich die chipschale.... ^^
 
AW: Leiden unerwünscht!?

h- habe gerader in mir reingefühlt inwieweit ich trauer oder leid empfinde wenn sich hier zwei oder drei zoften.... oder ob ich lieber nee schüssel chips nehme und interessiert einen spannenden sportlich eristischen schaukampf beiwohne - ich glaube zur zeit bevorzuge ich die chipschale.... ^^
lieber earl,
auch ich empfinde nicht immer gleich, wenn ich wo streit oder zoff sehe.
das ist ganz verschieden, hängt auch sehr davon ab, wie sehr ich mit den betreffenden menschen schon in kontakt stehe.
bei fremden klink ich mich lieber aus und statt der chips mach ich mir gern ´nen tee: earl grey. ;)
 
AW: Leiden unerwünscht!?

Das ist ganz im Sinne von Meister A. EINSTEIN, der mal auf die Frage, wie es mit dem Universum weiter gehen werde, geantwortet hat:
"Abwarten - und Tee trinken!"
(Ich bitte für diese Wiederholung um Entschuldigung!):autsch:
moebius
 
AW: Leiden unerwünscht!?

nee - leute - ist für mich nicht vergleichbar .....
tee trinken ist für mich schon was besonderes - es ist bei mir ein ritual mit höchster aufmerksamkeit verbunden - im gegensatz zum kafee triiken welcher meist unbemerkt die kehle runterrinnt - noch mehr dafür stehen aber die chips - selber ess ich sie eher weniger - kenne es sehr gut wie sich die schale ohne mein zutun sich leert wie von geisterhand gelangen die chips oder auch popcorn von der schale im magen während mein geist im mitempfinden fremder gefühle gefesselt alles andere um sich vergisst......

hm - ist schon komisch - eigentlich sollte man meinen der mensch schon genug eigenes leid erfährt als das er sich so auf das leid anderer konzentrieren müsste. ok sein engerer umkreis sollte ihm schon von interesse sein .- wieso dann aber noch grossen aufwand treiben und sich in einem fiktiven schauspiel die leiden eines werthers reinziehen...... ? oder den kummer einer scarlett o'hara ......

hm .. wenn leiden unerwünscht ist ... wie sieht es dann mit mitleiden aus ?
ist das erwünscht..... ? sicher - von der intention eines produzenten schon, die schauspielerei gibt schi schon viel mühe uns in ihren bann zu ziehen...... aber ist es von uns selber erwünscht ....?
reichen uns immer sachliche emotionsfreie dokus ....... wählen wir immer die ablenkende kurzweil der komödie - oder sollten es doch besser die tiefen eines dramas sein. das miterleben des spannungsbogen - dicht dran an den gefühlen des helden , erfühle seine sehnsucht und sein verlangen...... meine eigenen tränen nässen noch meine augen während der abspann mit den namen der beteiligten über die leinwand scrollt...... jemand ein popcorn... ?
 
Werbung:
AW: Leiden unerwünscht!?

Das ist ganz im Sinne von Meister A. EINSTEIN, der mal auf die Frage, wie es mit dem Universum weiter gehen werde, geantwortet hat:
"Abwarten - und Tee trinken!"
(Ich bitte für diese Wiederholung um Entschuldigung!):autsch:
moebius

Alles hat seine Zeit,
man kann den richtigen=passenden Zeitpunkt auch verpassen...

Kaawi :)
 
Zurück
Oben