• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leiden unerwünscht!?

AW: Leiden unerwünscht!?

Jawohl, Frau Oberlehrerin! Ganz wie Frau Oberlehrerin meinen! ..../.

Richtig! zur Oberlehrerin
muss schön brav sein die Schülerin!
mach noch einen Knicks, sag: Frau Cosima
es tut mir sehr Leid, dass ich unartig war


:bwaah:

sonst muss ich dir auf die Pfoten klopfen
und das rote Mäulchen stopfen!

:nudelwalk:

doch ganz egal, wie ungebührlich
ich finde dich stets amüsierlich
hier ein weiterer Kommentar
zu dem, was da noch an Geblubber war:​

patati, patata
Betonung auf dem letzten "a"
heißt auf französisch: blablabla
gibberish auf englisch: Gequassel
auf deutsch nennt man das auch Gefasel
Quark, wem Quark gebührt
der endlos durchgerührt

:zunge4:
 
Werbung:
AW: Leiden unerwünscht!?

liebe cosima,
ich hab dich sehr gerne.
aber deine gedichte hier tun mir weh.

:o kathi

Kathi,
das ist es doch was Cosima beabsichtigt. Sie tobt doch hier nur ihren reinsten Sadismus aus, sonst wird sie doch Magengeschwüre bekommen. Sie steht vermutlich unter einem irreparablem Zwang, ihre Aggressionen an vermeintlich Schwächeren auszutoben und sich dabei toll und großartig zu fühlen. Das ist einfach das deutlichste Zeichen für Sadisten. Erst wenn sie fähig und willens sind die eigene Schwäche bei sich zu integrieren, hört dieser ganze Quatsch auf.

Vor allen Dingen hat sie ganz offensichtlich etwas gegen den Frieden und so ist sie gerade dabei ihre ganze gute Kinderstube zu vergessen. Der dressierte Quatsch unter dem sie leidet, muss einen Ausdruck :wc2: finden. Nimm es einfach als das Urgeschenk, was ein Kind seiner Mutter macht.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Leiden unerwünscht!?

Also ich finde das "Leid" da zu früh angesetzt! Natürlich streben wir zunächst nach Bedürfnisbefriedigung. Wenn wir wissen, dass etwas da ist, um Hunger, Durst, Sehnsucht nach Liebe, Wissendurst usw. zu stillen, leiden wir nicht, sondern empfinden sogar Vorfreude. Leid entsteht erst durch den Mangel im Außen!

nun birdy - ich meine das der leidbegriff einer der komplexesten schlüsselbegriffe ist - mein leidbegriff setzt eben in der kausalkette ziemlich früh an - eigentlich schon bevor wir ihn überhaupt wahrnehmen .......
so kann er auch transparent im hintergrund wirkend unser verhalten entscheiodend motivieren. so ist leid der quell all unser schmerzen aber auch all unser glückes...... je nachdem ... ob wir es anstreben können unser glück ..bzw unser leidabbau ... ob es hakt ... widerstand ..... resignation oder es endlich allen widerstanden zu trotz es erreichen .. das ersehnte ... vermisste .... fest in die arme nehmend vor erlösender wollust.... bis das nächste häufchen leid an den ufern unseres karmischen lebenstromes strandet :-(
 
AW: Leiden unerwünscht!?

nun birdy - ich meine das der leidbegriff einer der komplexesten schlüsselbegriffe ist - mein leidbegriff setzt eben in der kausalkette ziemlich früh an - eigentlich schon bevor wir ihn überhaupt wahrnehmen .......
so kann er auch transparent im hintergrund wirkend unser verhalten entscheiodend motivieren. so ist leid der quell all unser schmerzen aber auch all unser glückes...... je nachdem ... ob wir es anstreben können unser glück ..bzw unser leidabbau ... ob es hakt ... widerstand ..... resignation oder es endlich allen widerstanden zu trotz es erreichen .. das ersehnte ... vermisste .... fest in die arme nehmend vor erlösender wollust.... bis das nächste häufchen leid an den ufern unseres karmischen lebenstromes strandet :-(

Leider strandet auch das Glück meistens nur häufchenweise. - Oder? :confused:
 
AW: Leiden unerwünscht!?

nun birdy - ich meine das der leidbegriff einer der komplexesten schlüsselbegriffe ist - mein leidbegriff setzt eben in der kausalkette ziemlich früh an - eigentlich schon bevor wir ihn überhaupt wahrnehmen .......
so kann er auch transparent im hintergrund wirkend unser verhalten entscheiodend motivieren. so ist leid der quell all unser schmerzen aber auch all unser glückes...... je nachdem ... ob wir es anstreben können unser glück ..bzw unser leidabbau ... ob es hakt ... widerstand ..... resignation oder es endlich allen widerstanden zu trotz es erreichen .. das ersehnte ... vermisste .... fest in die arme nehmend vor erlösender wollust.... bis das nächste häufchen leid an den ufern unseres karmischen lebenstromes strandet :-(


Hach je, EarlGrey! Das klingt aber nicht so schön! :(
Ich denke, da wir hier in der Dualität leben, wiegen sich Freud und Leid auf. Und - je leidensfähiger wir werden, desto mehr Freude wird uns auch zugeteilt. Man muss ja nicht nur Schmerz, sondern auch Freude ertragen lernen. Mancher verträgt Schmerz und Leid, kippt aber aus den Latschen, wenn er mal Freude erfährt......
Don Juan Matus, der Lehrer von Castaneda hat da Einiges dazu geäußert. Seit ich das gelesen habe, übe ich, bei Freude nicht gleich meinen Verstand zu verlieren! :D
 
AW: Leiden unerwünscht!?

Kathi,
das ist es doch was Cosima beabsichtigt. Sie tobt doch hier nur ihren reinsten Sadismus aus, sonst wird sie doch Magengeschwüre bekommen. Sie steht vermutlich unter einem irreparablem Zwang, ihre Aggressionen an vermeintlich Schwächeren auszutoben und sich dabei toll und großartig zu fühlen. Das ist einfach das deutlichste Zeichen für Sadisten. Erst wenn sie fähig und willens sind die eigene Schwäche bei sich zu integrieren, hört dieser ganze Quatsch auf.

Vor allen Dingen hat sie ganz offensichtlich etwas gegen den Frieden und so ist sie gerade dabei ihre ganze gute Kinderstube zu vergessen. Der dressierte Quatsch unter dem sie leidet, muss einen Ausdruck :wc2: finden. Nimm es einfach als das Urgeschenk, was ein Kind seiner Mutter macht.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

(Wäre dies von einem anderen User gepostet, hätte RG sofort eine Entschuldigung verlangt.)

Dazu hierzu aus dem gleichen Thread, von der gleichen Autorin das immer wieder auftretende Paradebeispiel vom Wasser predigen und Wein saufen:

Sorry, ich spekuliere nicht über Menschen die ich nicht kenne. Ein solches Verhalten mag ich nicht. Es ist ein unnützes Reden über den Übernächsten.
Es übersteigt meine Kenntnisse und damit meine Liebe zu mir selbst...

Kudos an Cosima, manchmal etwas scharf, aber mit einem Mittel bei dem sich RG die nächstenliebenden Zähne ausbeißt und (wie hier) auf die Weltfriedenspalme gebracht wird. (da fällt der aufgeklebte Schafspelz aber schnell!) Grenzen werden von RG nicht akzeptiert, ein Nein ebenfalls nicht. Cosima zeigt das nun auf Ihre Weise und es scheint etwas auszulösen...

-
Beim Hinweis auf die Forenregeln.. sollte man die mal wirklich durchlesen wird man feststellen, dass dort folgendes steht:

- Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
- Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
- Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln

Ich kenne im Moment keinen aktuellen Thread, indem alle diese Regeln eingehalten wurden(schließe mich bei früheren Beiträgen meinerseits nicht aus,hätte vieles privat von statten gehen können).

Und damit ziehe ich mich wieder zurück und setze Rg wieder auf die Ignorierliste...
 
Werbung:
AW: Leiden unerwünscht!?

liebe cosima,
ich hab dich sehr gerne.
aber deine gedichte hier tun mir weh.

:o kathi

Kathi, ich habe dich noch viel gerner :kuss1:, du bist ein Mensch aus purem Gold, von Grund auf, aber ich bin eben... anders, okay?
Die Gräfin, so wie sie sich hier präsentiert, hat nix Besseres verdient!
Sie fordert es immer wieder heraus, und meine Gedichte erstelle ich niemals unmotiviert...

LG
Cosima :kuss1:
 
Zurück
Oben