• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leiden unerwünscht!?

AW: Leiden unerwünscht!?

Kathi,
genau das ist die große Krux von den Gutmenschen wie Dir. Die meinen mit ihren Gefühlen nur etwas ausdrücken zu wollen und dann nicht hinschauen wollen, dass genau dieser Ausdruck von Gefühlen jetzt etwas beim anderen bewirkt.
Tut mir leid für Dich, aber mir kommt Deine Haltung und Einstellung verflixt kindisch, Verantwortungs- und Beziehungslos vor. Ich habe doch nur meinen Gefühlen Ausdruck gegeben. Ich kann auch nichts dafür, was der andere damit macht. Damit öffnest Du jedem Sadisten Tür und Tor. Anstatt ihm die Tür zu weisen und zu sagen so mit mir nicht oder eben wie ich es mache. Ich erlaube jedem soviel Mist zu machen wie er will aber bitte nach Möglichkeit auf dem richtigen Ort. :wc2:
Dies gilt es zu sortieren. Dafür ist das Gespür verloren gegangen.
Wer weiß, was er will
ist nicht manipulierbar
und
Wenn keiner weiß,
was er will geschieht, das was ich will.
Mir schwindelt allerdings immer noch bei dieser Erkenntnis. Aber sie ist wahr.

Es bleibt für mich eine große Enttäuschung, dass Du hier Gefühle ins Spiel bringst und Dich einfach nur ausweinen willst. Ich möchte die Ursache für unnötiges Leid, was sich die Menschen durch falsche Annahmen von sich und den anderen antun beheben. Das unterscheidet uns gewaltig. Du möchtest dass es bleibt, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Damit ist mal wieder eine Hoffnung gestorben, Dich als Mitstreiterin für den Frieden sehen zu können. So weiß ich wenigstens wie der spezielle :kuss1: an cosima gemeint ist.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
nein rote graefin,
du hast mich nicht richtig verstanden.
und ich kann dir auch sagen warum, du fühlst mich nicht.

du hörst von mir einen satz, ein wort - und dieses wort löst bei dir eine ganze reihe von gedanken, empfindungen und schlussfolgerungen aus.

doch das, was du dann so schnell schlussfolgerst hat mit dem, was bei mir los war, nichts - oder nur sehr wenig - zu tun.
ich weiß ganz genau, dass ich etwas bei den anderen lesern hier auslösen kann, wenn ich sage, dass ich traurig bin.
aber im gegensatz zu dir und manchen anderen hier habe ich nichts bestimmtes mit meiner aussage vor.
weder soll cosima aufhören ihre gedicht zu schreiben - noch sollst du aufhören, deine antworten auf postings von anderen zu veröffentlichen.

ich hab hier nichts spezielles vor - ich verfolge KEIN spezielles ZIEL.
ich agiere lediglich aus mir heraus - und zwar in der weise, die sich für mich in dem speziellen moment als stimmig und richtig anfühlt.
dass aber mein agieren auch rückwirkungen auf andere hier hat, ist mir mehr als bewusst!!!

nur kann ich nicht schon vorwegnehmen, welcher art die reaktionen auf mich sein werden.

hätte ich aber keine reaktionen gewollt, dann hätt ich doch lieber meinen mund gehalten.
doch so war es nicht.

ich wollte mich hier äußern und ich WOLLTE meine GEFÜHLE hier veröffentlichen.

das alles waren ganz bewusste handlungen - aus mir heraus - und an das außen (euch) gerichtet.

ich will mich nicht ausweinen bei euch.
warum sollte ich das?

meine trauer gilt dem umstand, dass hier (und auch an unzähligen anderen orten der welt)
aneinander vorbeigeredet wird,
einander missverstanden wird,
gegeneinander aufgehetzt wird,
der/die andere nicht GESPÜRT wird
.

all das wollte ich ausdrücken und für meinen teil hab ich das auch.
nun ernte ich was ich gesät hab (deine antworten und auch die anderen wortmeldungen an mich).
und damit muss ich dann für mich und nach meinem gewissen weiter verfahren.

so seh ich das.

du hast hier nichts für mich zu tun - so du nicht willst.
absolut nichts.

doch ich kann gut verstehen, dass mein verhalten schwer für dich und andere nachzuvollziehen ist. das ist mir durchaus klar.

Ich möchte die Ursache für unnötiges Leid, was sich die Menschen durch falsche Annahmen von sich und den anderen antun beheben. Das unterscheidet uns gewaltig. Du möchtest dass es bleibt, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Damit ist mal wieder eine Hoffnung gestorben, Dich als Mitstreiterin für den Frieden sehen zu können.
ich möchte ebenso wie du, dass die menschen es schaffen, von falschen annahmen über sich und andere frei zu werden.
und ich möchte keinesfalls, dass solche irritationen bleiben!
so tue ich mein bestes, auf meine weise auf die unstimmigkeiten und irritationen aufmerksam zu machen.

doch was uns beide wirklich voneinander gewaltig unterscheidet ist: ich KÄMPFE nicht dafür.
und ich werde niemals MIT-STREITERIN für eine andere person oder sache sein.
denn ich sehe mich immer in der mitte zwischen allen fronten.

ich liebe dich genau so wie cosima.
und ich werde weder auf deiner seite noch auf ihrer stehen.
für mich wäre es NIEMALS möglich, frieden herzustellen, stünde ich auf nur einer polarisierten seite.

auch wenn ich zwischen euch aufgerieben würde, das wäre mir lieber als mit einer von euch gegen die andere anzugehen.
aber keine angst: ich reibe mich nicht auf.
nicht mehr.
denn ich weiß ja nun schon, wie ich das verhindern kann: ich drücke meine gefühle aus. und das war´s auch schon.
und wenn es mir zu heiß wird, geh ich aus der schusslinie.
und wenn missverständnisse vorliegen, die aufgeklärt werden können, helf ich bei der aufklärung.

mehr ist für mich nicht vonnöten.

und, um das nochmals klar zu stellen: ich bin nicht daran interessiert, es allen recht zu machen.
wenn ich das wollte, müsste ich mich viel mehr auf irgendeine seite schlagen: mal hier - mal dort.
ich bin daran interessiert, das zu machen und zu sagen, was ICH im moment für richtig finde.

ob das dann den anderen in den kram passt oder nicht.
aber so machst du es ja schließlich auch.
da sind wir einander wieder gleich.

lg k.
 
Werbung:
AW: Leiden unerwünscht!?

Liebe Kathi, wie schon gesagt
du bist ein ganz liebes Mädchen
:kuss1:
doch auch, wenn es dir nicht behagt
ich spinne weiter meine Fädchen
verspürst du das nächste Mal Schmerzen
nimm sie dir nicht zu Herzen ...​




liebe cosima,
so wie du das, was dir wichtig ist, durch deine gedichte ausdrückst,
so drückte ich damals meine traurigkeit rüber sie aus.
mehr ist nicht.
und mehr braucht von meiner seite aus auch nicht sein.
ich will weder dich noch die graefin verändern.

wenn es eine änderung gibt, dann nur in mir selbst.
und diese erfolgte dadurch, dass ich meiner trauer ausdruck verlieh.

mit den besten grüßen
kathi
 
AW: Leiden unerwünscht!?

die streitereien hier machen mich traurig.
auch das aneinander-vorbei-gerede.


Hi Kathi,

ich denke, die Streitereien sind der Preis, den wir in der Demokratie für Meinungsfreiheit und Gleichberechtigung zahlen. Ich hab`s auch lieber harmonisch, aber dabei muss frau dann einfach zu viel unter den Teppich kehren, und das rächt sich irgendwann in noch viel schlimmerer Form als in verbalen Gehässigkeiten, befürchte ich.

Liebe Grüße, Kaawi :sekt:
 
AW: Leiden unerwünscht!?

Zitat von kathi
die streitereien hier machen mich traurig.
auch das aneinander-vorbei-gerede.


Hi Kathi,

ich denke, die Streitereien sind der Preis, den wir in der Demokratie für Meinungsfreiheit und Gleichberechtigung zahlen. Ich hab`s auch lieber harmonisch, aber dabei muss frau dann einfach zu viel unter den Teppich kehren, und das rächt sich irgendwann in noch viel schlimmerer Form als in verbalen Gehässigkeiten, befürchte ich.

Liebe Grüße, Kaawi :sekt:
ja kaawi,
das stimmt, was die STREITEREIEN betrifft.

doch beim ANEINANDER-VORBEI-REDEN ist das anders.

da muss nichts unter den teppich gekehrt werden, wenn die grundsätzliche BEREITSCHAFT da ist, den/die anderen verstehen zu wollen und einander WIRKLICH zuzuhören.

doch auch das ist hier immer wieder nicht der fall.
und das finde ich nach wie vor und weiterhin beklagenswert.

liebe grüße
kathi
 
AW: Leiden unerwünscht!?

ja kaawi,
das stimmt, was die STREITEREIEN betrifft.

doch beim ANEINANDER-VORBEI-REDEN ist das anders.

da muss nichts unter den teppich gekehrt werden, wenn die grundsätzliche BEREITSCHAFT da ist, den/die anderen verstehen zu wollen und einander WIRKLICH zuzuhören.

doch auch das ist hier immer wieder nicht der fall.
und das finde ich nach wie vor und weiterhin beklagenswert.

liebe grüße
kathi

Aber ist denn ein so bunt zusammen gewürfelter Haufen der richtige Zusammenhang für "echte" Gespräche? Gehört dazu nicht auch der Faktor Vertrauen und Verbundenheit? Der Vorteil eines Forums ist mMn gerade der große Spielraum, den es für unterschiedliche Bedürfnisse lässt, und diejenigen, die vordergründig die wirkliche Begegnung suchen, werden sich hier auch finden, wenn sie dafür entsprechend andere Bedürfnisse zurückstellen, denn jede Ent-scheidung für etwas ist gleichzeitig auch eine Ent-scheidung gegen etwas anderes.

Meint Kaawi :)
 
AW: Leiden unerwünscht!?

Hallo Kathi
hier ein paar Gedanken die für mich sehr wichtig sind.

Nichts macht uns feiger und gewissenloser,
als der Wunsch von allen geliebt zu werden.

Marie von Ebner – Eschenbach (*1830, +1916)​

Eine Versuchung vor der niemand gefeit ist. Ich möchte auch lieber geliebt sein und nicht ewig da Krach machen zu müssen, wo ich ein Verhalten sehe was ungut ist.

Der Mensch kapituliert leicht,
wenn die Sünde ihm im Gewand der Tugend begegnet.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)​

Eine Kapitulation, der oft und oft erlegen bin. Heute sage ich Schluss mit lustig. Kein Mensch meint es wirklich bös, habe ich immer gedacht, bis ich immer mehr auf Menschen wie cosima gestoßen bin. Sie leben nach dem falschen Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung" Cosima fühlt sich hier durch mich schon durch ein lächerliches :spei1: Smiley angegriffen und schreibt davon, dass ich Haltung verdient habe. Ja woher hat sie denn eine solch idiotische Idee? Wenn nicht aus ihrer Erziehung und dass sie jetzt das auslebt, was mit ihr selber passiert ist? Ich halte Cosima für schwer verwirrt und sie lebt genau diese Verwirrung aus und zieht alle anderen ähnlich verwirrten mit hinein.

Die Verfolgung der Wahrheit duldet nicht,
dem Gegner Gewalt anzutun,
sondern dass er mit Geduld und Liebe vom Irrtum abgebracht werden muss.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)​

Genau das versuche ich hier. Cosima baut sich hier ganz deutlich als Gegnerin meiner Interessen für den Frieden auf. Sie greift das willkürlich heraus was ihr passt um ihre Angriffe zu starten. Das kann ich ihr sagen. Ob sie es ändern möchte liegt bei ihr.

Gegen das Böse aufzustehen,
wie für das Gute einzutreten,
ist ebenso Pflicht.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)​

Das ist ein ganz wichtiger Hinweis. Den versuche ich regelmäßig zu verfolgen.
Ich kann keinen Menschen ändern. Nur mich! Ich habe aufgehört darüber zu weinen, dass sich die Menschen streiten. Ich habe mein Herz ein ganzes Stück hart gemacht. Ich habe meine kindliche Hilflosigkeit aufgeben und bin erwachsenen geworden und nenne Unrecht Unrecht und jeder Mensch hat die Freiheit sich zu entscheiden, sich wie Pilatus die Hände in Unschuld zu waschen.
Was hier Cosima gegen mich abzieht ist einfach nur Unrecht. Ich möchte dass sie mit diesem Mist aufhört. Dass sie anders kann. Kannst Du anderen Beiträgen von ihr entnehmen. Sie hat natürlich die Freiheit in dieser Gesellschaft weiter ihre unrechte Meinung auszuleben und Du ihr weiter ganz spezielle :kuss1: zugeben. Damit bestärkst Du sie nur weiter zu unrecht ihren perversen Spaß mit mir zu treiben.
Ich hoffe ich habe mich jetzt klar und deutlich genug ausdrückt. Ich möchte das der Mist aufhört, dass sich die Menschen aus falsch verstandener Nächstenliebe und Toleranz heraus weiter Unrecht tun. PUNKT

Das bin ich mir und meiner Würde und meiner Verantwortung in diesem und für dieses Leben schuldig.

Das funktioniert leider nicht mit der Masche:ich hab euch alle lieb piep Das bedeutet die Hölle für viele. Da habe ich ganz entschieden etwas gegen. Die kenne ich aus der komme ich. Nein danke! Mir ist immer noch schlecht. :spei1:

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
"echte" gespräche sind überall möglich, wenn ihnen raum und bereitschaft gegeben wird

Aber ist denn ein so bunt zusammen gewürfelter Haufen der richtige Zusammenhang für "echte" Gespräche? Gehört dazu nicht auch der Faktor Vertrauen und Verbundenheit?
nein, mMn nicht.
echte gespräche sind immer möglich, wenn beide/alle seiten dem/der anderen auch ZUHÖREN wollen und andererseits ehrlich das eigene kundtun.

dass das nicht immer und nicht mit allen menschen möglich ist, ist klar.
dass vertrauen und verbundenheit solche gespräche erleichtern können, auch.
doch ist dies keineswegs immer der fall. recht oft sogar kommt es vor, dass ehrliche gespräche zwischen einander verbundenen menschen schwieriger zustande kommen als zwischen einander neutralen menschen, da die angst, den anderen verletzen oder kränken zu müssen, wenn man/frau die eigene wahrheit sagt, groß ist.
Der Vorteil eines Forums ist mMn gerade der große Spielraum, den es für unterschiedliche Bedürfnisse lässt,
das seh ich genau so und dagegen hab ich auch absolut gar nichts.
doch wie gesagt, das heißt für mich nicht, dass nicht auch ehrliche gespräche MITeinander möglich sind.
zwar wahrscheinlich nicht zwischen allen usern/innen in diesem forum - aber zwischen einzelnen oder gar vielen.
...und diejenigen, die vordergründig die wirkliche Begegnung suchen, werden sie hier auch finden, wenn sie dafür entsprechend andere Bedürfnisse zurückstellen,
diese einschränkung seh ich nicht.
sowas war für mich noch nie ein problem hier.
denn jede Ent-scheidung für etwas ist gleichzeitig auch eine Ent-scheidung gegen etwas anderes.

Meint Kaawi :)
auch das kann ich so nicht sehen.
die entscheidung für das (aus meiner sicht) BESTE macht es mir leicht, andere mögliche entscheidungen zum jew. zeitpunkt nicht zu treffen.
da hab ich eigentlich schon seit langem keinen stress mehr damit.

eine nachträgliche analyse, wenn mal was nicht geklappt hat, ist dann immer noch möglich.
das ist aber etwas anderes.

liebe grüße
kathi
 
AW: Leiden unerwünscht!?

liebe graefin,
da ich stark den eindruck habe, dass ich mich nicht verständlich machen konnte, möchte ich auf dein letztes post genauer eingehen:

Hallo Kathi
hier ein paar Gedanken die für mich sehr wichtig sind.

Nichts macht uns feiger und gewissenloser,
als der Wunsch von allen geliebt zu werden.

Marie von Ebner – Eschenbach (*1830, +1916)​

Eine Versuchung vor der niemand gefeit ist. Ich möchte auch lieber geliebt sein und nicht ewig da Krach machen zu müssen, wo ich ein Verhalten sehe was ungut ist.
liebe graefin,
mir geht es hier nicht darum, geliebt zu werden. und entgegen der immer wiederkehrenden annahmen von einigen hier geht es mir auch nicht darum, mich "beliebt zu machen".
mir geht es darum, zu lieben.
und zwar alle hier...einschließlich dir.
und diese liebe auch auszudrücken.
Der Mensch kapituliert leicht,
wenn die Sünde ihm im Gewand der Tugend begegnet.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)​

Eine Kapitulation, der oft und oft erlegen bin. Heute sage ich Schluss mit lustig. Kein Mensch meint es wirklich bös, habe ich immer gedacht, bis ich immer mehr auf Menschen wie cosima gestoßen bin. Sie leben nach dem falschen Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung" Cosima fühlt sich hier durch mich schon durch ein lächerliches :spei1: Smiley angegriffen und schreibt davon, dass ich Haltung verdient habe. Ja woher hat sie denn eine solch idiotische Idee? Wenn nicht aus ihrer Erziehung und dass sie jetzt das auslebt, was mit ihr selber passiert ist? Ich halte Cosima für schwer verwirrt und sie lebt genau diese Verwirrung aus und zieht alle anderen ähnlich verwirrten mit hinein.
das "gut-sein-wollen" ist wahrlich eine sehr große verführung der sünde.
so wird aus mitgefühl bald MITLEID.
und langsam erlischt dann die kraft der erneuerung zugunsten der erhaltung eines status-quo, der das erreichte absichern soll.

so wie du annimmst, cosima möchte dich verändern, so sehr willst du cosima verändern und ihr immer und immer wieder deine wahrheit klar machen.
und je mehr du dir deine haxen dafür ausreißt, ihr das klar zu machen, desto mehr lehnt sie dich ab...denn deine wahrheit passt nicht für sie in der form, die du für sie bereit hältst und zu dem zeitpunkt, zu dem du dich hinreißen lässt.
die beste und bestgemeinte rindsuppe ist für den fast verhungernden gift, wenn sie in zu großen mengen und zu stark verabreicht wird.
wenn du jemanden heilen willst, dann musst du sehr tief in seine befindlichkeit eindringen und wirklich erfühlen, was ihm gut tun kann. nur das - und wirklich nur DAS - kann dann auch heilung bringen.
und so ist das auch mit jeder anderen kommunikation.
andernfalls handelt es sich letztlich nur um ein selbstgespräch, dem andauernd gegenargumente serviert werden.
alles andere ist nur gut gemeint und kann das genaue gegenteil erreichen. auch wenn du dir dabei noch so sehr dein herz herausreißt.
Die Verfolgung der Wahrheit duldet nicht,
dem Gegner Gewalt anzutun,
sondern dass er mit Geduld und Liebe vom Irrtum abgebracht werden muss.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)​
siehe meine antwort gerade eben.
Genau das versuche ich hier. Cosima baut sich hier ganz deutlich als Gegnerin meiner Interessen für den Frieden auf. Sie greift das willkürlich heraus was ihr passt um ihre Angriffe zu starten. Das kann ich ihr sagen. Ob sie es ändern möchte liegt bei ihr.
die änderung kann nur in DIR erfolgen.
in jedem fall!
und zwar geht es darum, DEINE eigene einstellung zu cosima zu verändern, so du mit ihr zu einem frieden kommen willst.
diese veränderung von ihr zu erwarten - aber gleichzeitig alles immer wieder nach dem selben schema mit ihr abzuziehen, bringt nur eine weitere runde im ewig gleichen ringkampf.
nun, macht ja auch nix, so lange ihr beide freude daran habt.
und dass mich euer ewiges ringen traurig macht, ist ja auch meine sache.
Gegen das Böse aufzustehen,
wie für das Gute einzutreten,
ist ebenso Pflicht.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)​

Das ist ein ganz wichtiger Hinweis. Den versuche ich regelmäßig zu verfolgen.
Ich kann keinen Menschen ändern. Nur mich!
ganz genau.
das meinte ich oben auch.
Ich habe aufgehört darüber zu weinen, dass sich die Menschen streiten. Ich habe mein Herz ein ganzes Stück hart gemacht. Ich habe meine kindliche Hilflosigkeit aufgeben und bin erwachsenen geworden und nenne Unrecht Unrecht und jeder Mensch hat die Freiheit sich zu entscheiden, sich wie Pilatus die Hände in Unschuld zu waschen.
ja, da scheiden sich unsere geister wieder.
ich halte mich auch daran, jede änderung nur in mir selbst machen zu können.
aber ich habe dabei nicht den weg gewählt, mein herz hart zu machen.
im gegenteil: ich habe mein herz schon ganz weich gemacht.
ich kann in cosimas art und weise und auch in ihren gedichten nichts "böses" sehen.
auch nicht in deinem postings.
in beiden fällen ist da nur der wunsch, dass die jeweils andere was von einem selbst mitkriegt. dass frau sich der anderen auf ihre ganz eigene weise mitteilen kann. cosima mit ihrer ironie und du mit deinen bisherigen erkenntnissen.
leider ist es bei euch beiden wie mit falsch eingestellten sendern. am anderen ende der leitung kein empfang.
nur dass ihr das nicht neutral sehen könnt, sondern die schlechte verbindung jeweils der anderen zur last legt.
so kann es dann munter weiter gehen mit eurer abreaktion.
auch ein weg.
denn irgendwann wird es einem mal zu dumm werden, dann endet es von selbst.
bis dahin wird es so lange weitergehen, so lange kein hindernis dabei auftaucht.
Was hier Cosima gegen mich abzieht ist einfach nur Unrecht. Ich möchte dass sie mit diesem Mist aufhört. Dass sie anders kann. Kannst Du anderen Beiträgen von ihr entnehmen. Sie hat natürlich die Freiheit in dieser Gesellschaft weiter ihre unrechte Meinung auszuleben und Du ihr weiter ganz spezielle :kuss1: zugeben. Damit bestärkst Du sie nur weiter zu unrecht ihren perversen Spaß mit mir zu treiben.
Ich hoffe ich habe mich jetzt klar und deutlich genug ausdrückt. Ich möchte das der Mist aufhört, dass sich die Menschen aus falsch verstandener Nächstenliebe und Toleranz heraus weiter Unrecht tun. PUNKT
wenn du willst, dass das aufhört, dann fang einfach bei dir selber an.
hör auf, menschen deine wahrheiten auf den kopt zu schmeissen, wenn sie dich nicht darum gebeten haben.
es gibt dann immer noch genug menschen, die deine wahrheit weiterhin gerne hören.
aber erkunde immer, ob deine wahrheit auch wirklich beim anderen so ankommen kann, wie du sie gemeint hattest.
andernfalls ändere deine strategie.
deine art des analysierens von anderen hat durchaus viel von "gewalt" an sich.
es ist ganz natürlich, dass sich manche dagegen wehren, deine worte an sich ran zu lassen.
das solltest du mehr würdigen und achten.
Das bin ich mir und meiner Würde und meiner Verantwortung in diesem und für dieses Leben schuldig.

Das funktioniert leider nicht mit der Masche:ich hab euch alle lieb piep Das bedeutet die Hölle für viele. Da habe ich ganz entschieden etwas gegen. Die kenne ich aus der komme ich. Nein danke! Mir ist immer noch schlecht. :spei1:

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
dazu kann ich nur sagen, siehe ganz oben.
auch wenn ich euch alle "lieb" habe, so rede ich keinem von euch nach dem mund. auch dir nicht - wie du siehst.
ich sage das, was meine meinung ist.
auch wenn sie nicht allen passt.
aber ich verlange von niemandem hier, dass er meine meinung teilt...und das ist der große unterschied.

piep.
:)
 
AW: Leiden unerwünscht!?

Ach, Gräfin, schon wieder schwere Geschütze?
ich frage dich, wem ist das was nütze?
außer mir, du gibst mir damit
Stoff für meinen nächsten Schritt...
legst immer dieselbe Platte auf
rennst immer denselben Berg hinauf
und hinunter - wie Sisyphus
Endloslitanei ohne Schluss
ich sage dir: so wird das nix!
versuch es mal mit anderen Tricks!
freu dich einfach, dass Kathi dich liebt
und dass sie auch mir ihr Händchen gibt
das war ganz klar von vornherein
denn Kathi kann nicht unfair sein

ist Kathis Liebe nur etwas wert
wenn sie dir ganz allein gehört?
 
Werbung:
AW: Leiden unerwünscht!?

liebe graefin,
da ich stark den eindruck habe, dass ich mich nicht verständlich machen konnte, möchte ich auf dein letztes post genauer eingehen:
Das ist doch einmal sehr gut und ich :danke: danke Dir dafür.

liebe graefin,
mir geht es hier nicht darum, geliebt zu werden. und entgegen der immer wiederkehrenden annahmen von einigen hier geht es mir auch nicht darum, mich "beliebt zu machen".
mir geht es darum, zu lieben.
und zwar alle hier...einschließlich dir.
und diese liebe auch auszudrücken.
Na das ist ja prächtig. Die Liebe erduldet ja alles und erträgt alles. Schade mir ist es bis jetzt immer darum gegangen geliebt zu werden und habe dafür alles getan. Ist mir einfach nicht gut bekommen. Jetzt will ich respektiert werden und meine Würde achten. Seit dem habe ich genug Liebe für mich. Liebe allein genügt eben nicht. Dazu hat lediglich ein Säugling allein ein Recht darauf einfach nur zu lieben. Er tut dann ja auch keinem weh, wenn er Glück mit seinen Eltern hat.
das "gut-sein-wollen" ist wahrlich eine sehr große verführung der sünde.
so wird aus mitgefühl bald MITLEID.
und langsam erlischt dann die kraft der erneuerung zugunsten der erhaltung eines status-quo, der das erreichte absichern soll.
Ja und das hast Du schon einmal sehr gut erkannt.
Diese verquaste Gefühlsduselei zeige ich auf, wo ich sie antreffe. Gefühl Verstand und Vernunft sind eine Einheit. Auch Frauen verfügen über alle drei Möglichkeiten. Die einen mehr und die anderen weniger.
so wie du annimmst, cosima möchte dich verändern, so sehr willst du cosima verändern und ihr immer und immer wieder deine wahrheit klar machen.
und je mehr du dir deine haxen dafür ausreißt, ihr das klar zu machen, desto mehr lehnt sie dich ab...denn deine wahrheit passt nicht für sie in der form, die du für sie bereit hältst und zu dem zeitpunkt, zu dem du dich hinreißen lässt.
Bullshit. Cosima soll wach werden und Du auch. Das ist alles! Ich kann keinen Menschen verändern. Sprechenden und schreibenden Menschen kann man helfen. Den Eiertanz zu dem Du mich hier aufforderst habe ich aufgegeben. Der bringt nix. :nein:
die beste und bestgemeinte rindsuppe ist für den fast verhungernden gift, wenn sie in zu großen mengen und zu stark verabreicht wird.
wenn du jemanden heilen willst, dann musst du sehr tief in seine befindlichkeit eindringen und wirklich erfühlen, was ihm gut tun kann. nur das - und wirklich nur DAS - kann dann auch heilung bringen.
und so ist das auch mit jeder anderen kommunikation.
andernfalls handelt es sich letztlich nur um ein selbstgespräch, dem andauernd gegenargumente serviert werden.
alles andere ist nur gut gemeint und kann das genaue gegenteil erreichen. auch wenn du dir dabei noch so sehr dein herz herausreißt.
Was weißt Du von mir? Wenn Du mir noch diesen Vorschlag machst? Außerdem kein Mensch muss müssen höchstens aufs :wc2: Wer sagt dass ich jemanden will, der gar nicht krank ist? Ich gehe nur mit dem um was ich hier lese und schreibe meine Gedanken dazu. Die passen einer Menge Leute nicht in ihr Denkschema.
Ich verteile keine Rindsuppe. Ich versuche mich hier in Bewusstseinserweiterung ohne Drogen. Hunger hat hier vermutlich auch keiner spielt höchstens mal einen Penner unter der Brücke und dann lach mich schlapp, was sich erwachsene Frauen alles für einen Blödsinn ausdenken können, bloss nicht Stellung zu beziehen.
die änderung kann nur in DIR erfolgen.
in jedem fall!
und zwar geht es darum, DEINE eigene einstellung zu cosima zu verändern, so du mit ihr zu einem frieden kommen willst.
diese veränderung von ihr zu erwarten - aber gleichzeitig alles immer wieder nach dem selben schema mit ihr abzuziehen, bringt nur eine weitere runde im ewig gleichen ringkampf.
nun, macht ja auch nix, so lange ihr beide freude daran habt.
und dass mich euer ewiges ringen traurig macht, ist ja auch meine sache.
Woher weißt Du, oder nimmst Du an, dass diese Änderung nicht schon längst bei mir erfolgt ist? Warum schlägst Du mir so etwas vor? Weißt Du nicht, das Ratschläge auch Schläge sind?
Mehr als jedem Menschen zu sagen, dass er göttlich und okay ist, kann ich nicht. Die Frage, die dann darauf folgt, lautet aber jetzt bei Dir, warum meinst Du, dass ich mich ändern muss? Habe ich kein Recht zu erfahren, warum Cosima z.B. der Meinung ist, dass ich es verdient habe von ihr mit solch miserablen Gedichten beglückt zu werden? Welch eine überhebliche Rolle nimmt sie da ein? Welche Rolle spielst Du da mir gegenüber? Bei dieser Praxis kommen mir arge Zweifel an Deiner Liebe für mich. Da nehme ich meine Sache der Gerechtigkeit lieber selber in die Hand. Die geht mir nämlich hier erheblich ab. Ich habe hier auch noch nicht gelesen was Du von Cosimas Verhalten mir gegenüber zu sagen hast, wenn es Dir um Liebe geht. Liebe ohne Gerechtigkeit ist einfach keine. Auch wenn Du noch so oft das Wort schreibst.
Hat das überhaupt ein Mensch "verdient" schlecht und abwertend behandelt zu werden? Was meinst Du dazu? Hast Du das überhaupt gelesen, dass sie das geschrieben hat? :dontknow: Sie schrieb es Dir! Dazu schweigst Du und stimmst dem also zu. Das finde ich ganz einfach gemein. Da habe ich mich eben gründlich geändert. Eine Gemeinheit eben auch eine Gemeinheit zu nennen. Dabei brauche ich dann nicht mehr zu fürchten dafür ins Gesicht geschlagen zu werden. Das ist alles diese Änderung habe ich vollzogen.
ja, da scheiden sich unsere geister wieder.
ich halte mich auch daran, jede änderung nur in mir selbst machen zu können.
aber ich habe dabei nicht den weg gewählt, mein herz hart zu machen.
im gegenteil: ich habe mein herz schon ganz weich gemacht.
Diese Phase meiner Entwicklung habe ich abgeschlossen. Jetzt habe ich die Möglichkeit zu wechseln je nach Situation.
ich kann in cosimas art und weise und auch in ihren gedichten nichts "böses" sehen.
auch nicht in deinem postings.
in beiden fällen ist da nur der wunsch, dass die jeweils andere was von einem selbst mitkriegt. dass frau sich der anderen auf ihre ganz eigene weise mitteilen kann. cosima mit ihrer ironie und du mit deinen bisherigen erkenntnissen.
Ja das scheint das Problem zu sein zwischen uns. Es gibt für mich nichts Böses. Es gibt Menschen die verletzen andere Menschen zu gerne und setzen diese liebend gerne mit Worten herab. Wenn ich das merke, fahre ich einfach dazwischen. Ironie sind nach innen geweinte Tränen. Ich gehe bewusst mit dem Widerstand um,der bei vielen Menschen vorhanden ist, und locke diesen sogar bewusst hervor, Verletzungen und Kränkungen zu zugeben. Denn dieser Widerstand trennt die Menschen von einander und führt in die Isolierung und Verwirrung in der wir heute stecken.
leider ist es bei euch beiden wie mit falsch eingestellten sendern. am anderen ende der leitung kein empfang.
nur dass ihr das nicht neutral sehen könnt, sondern die schlechte verbindung jeweils der anderen zur last legt.
so kann es dann munter weiter gehen mit eurer abreaktion.
auch ein weg.
denn irgendwann wird es einem mal zu dumm werden, dann endet es von selbst.
Es wie mit Magneten. Gleiches stößt sich ab, Gegensätzliches zieht sich an. Hier findet ein Machtkampf statt,
:fechten:
wobei es mir um eine Lösung geht, bei der beide gewinnen können. Cosima münzt jedesmal nur ihre alles in einen Angriff um, der für sie die beste Verteidigung zu sein scheint. Das ist alles. ich komme aus einer Familie in der fast ausschließlich gekämpft wurde. Eine andere Form sich Zuneigung, zu zeigen und zu bekommen das ist alles.

Wie kann ein Mensch neutral sein? Ich plädiere hier für die Selbstliebe, die bezieht automatisch mit ein, dass jeder Mensch auf seine Wunden achtet und diese benennt. Cosima, gibt hier ihre Spottverse zum Besten, die Dich traurig machen.
Mich irritierten sie zuerst und ich beobachtete sie. Bis cosima ihren Triumph darüber aussprach. Da machten sie mich wütend, weil sie ihre Begabung Dinge auf die Spitze zu treiben, aufs Korn und wahr zunehmen tatsächlich effektiver für den Weltfrieden, oder was immer auch sie will, einsetzen könnte, als mir ständig vorzuhalten, dass ich das nicht tue. So bin ich halt nur ein Übungsobjekt für sie, Ihren Verstand an mir zu schulen. Ist auch gut, nur ein bisschen anstrengend. So hoffe sie kapiert langsam, warum sie wie eine Irre hier kämpfen muss.
bis dahin wird es so lange weitergehen, so lange kein hindernis dabei auftaucht.
wenn du willst, dass das aufhört, dann fang einfach bei dir selber an.
hör auf, menschen deine wahrheiten auf den kopt zu schmeissen, wenn sie dich nicht darum gebeten haben.
es gibt dann immer noch genug menschen, die deine wahrheit weiterhin gerne hören.
aber erkunde immer, ob deine wahrheit auch wirklich beim anderen so ankommen kann, wie du sie gemeint hattest.
andernfalls ändere deine strategie.
deine art des analysierens von anderen hat durchaus viel von "gewalt" an sich.
Ich bin hier in einem Denkforum und äußere meine Gedanken, um die Gedanken der anderen anzuregen. Dies praktiziere ich gleichzeitig mit der Form direkt eine Beziehung zu dem User aufzubauen.
Ich soll lieber Gott spielen? Tut mir leid. Ich bin zwar mit Gott eins und jeder andere Mensch auch. Aber warum soll ich noch mehr beachten, als ich so schon tue. Ich bin da völlig überfordert und nutze eben die Gewalt und Macht die ich habe, verbunden mit der Hoffnung, dass sie sich bei meinen Mitmenschen auch entwickelt. Alleine bleibe ich machtlos.
Ich bitte aber sehr darum, das Wort Gewalt nicht über zu strapazieren. Ich schlage hier keinen oder sonst etwas. Ich teile hier in diesem Denkforum meine Gedanken mit und zwar immer gezielt der Person gegenüber mit der ich gerade schreibe. PUNKT
Ich sehe mich in der Nachfolge Christi und der sprach auch, wie einer der Macht hatte. Das passte damals auch keinem. Deswegen wurde er ans Kreuz geschlagen. Ich diene dem Leben, was der ursprüngliche Sinn von dem Wort Demut ausmacht. Mut zum Dienen.
es ist ganz natürlich, dass sich manche dagegen wehren, deine worte an sich ran zu lassen.
das solltest du mehr würdigen und achten.
Sag mal, liest Du auch manchmal die Antworten die ich bekomme oder nur was ich schreibe? :dontknow:
Die Wahrheit macht uns zwar frei, aber sie tut auch erst einmal weh und gegen diesen Schmerz wehrt sich jeder und zwar fast automatisch. Das weiß ich und damit gehe ich auch ganz bewusst um.
Cosima fühlt sich von mir verletzt. Hat sie es geschrieben? Nein! Bis jetzt kein einziges Wort davon. Wer bin ich ihr einen Schmerz einzureden, wenn Sie sich nur amüsiert?
Sie schreibt Spottverse, die weder ihre Kränkung heilen können noch das Verständnis dafür herzustellen, was sie nun genau verletzt hat. Das kann ich zwar ahnen. Aber es ist ihre Verletzung und solange sie unfähig ist, dafür zu sorgen, sorgsam mit ihren seelischen Verletzungen umzugehen und zurück haut, muss sie es tun. Sie schreibt ja, dass ich es verdient habe. Womit bitte schön? Frag sie doch einmal? Welch eine Anmaßung!

dazu kann ich nur sagen, siehe ganz oben.
auch wenn ich euch alle "lieb" habe, so rede ich keinem von euch nach dem mund. auch dir nicht - wie du siehst.
ich sage das, was meine meinung ist.
auch wenn sie nicht allen passt.
aber ich verlange von niemandem hier, dass er meine meinung teilt...und das ist der große unterschied. piep. :)

Das passt auch zu dem Verhalten einer erwachsenen Frau, dass sie keinem nach dem Mund redet. Einfach nur Trauer zu zeigen, dass sich die lieben Kinderlein zanken, ist ein unwürdiges "Mami" spielen. Darauf reagiere ich einfach sauer. Ich erlaube keinem mehr mich traurig zu machen. Ich erlaube aber auch keinem mich mit seinen Trauergefühlen zu erpressen. Sag was Du willst und werde erwachsen. Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass ich mich ändern soll. Warum und wozu? Ich bin glücklich so wie ich bin und freue mich darüber, was ich hier erreichen kann mit dem was und wie ich bin.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Zurück
Oben