AW: Leiden unerwünscht!?
liebe rote graefin,
deiner antwort entnehme ich, dass ich von dir wieder nicht verstanden wurde.
aber anstatt einzelnes nach zu fragen, kommt von dir nur wieder deine analyse und deine wahrnehmung.
Was soll denn von mir sonst kommen? Welche Erwartung hast Du da an mich?
das ist in ordnung so. und so kann ich das auch stehen lassen.
Wie lange? Hauptsache es steht Dir nicht im Weg und Du stolperst nicht ständig darüber. Ich werde jedenfalls keine Gelegenheit auslassen immer wieder auf die Missverständnisse aufmerksam zu machen, die zwischen uns auftauchen.
nur kann ich dir meine sichtweise so nicht näher bringen.
aber ich nehme mal an, dass du dies auch nicht wirklich wünschst.
und auch das ist für mich in ordnung.
Diese Deine Annahme ist leider falsch. Ich lege allergrößten Wert darauf, dass Du Dich klarer ausdrückst, damit wir eine Basis finden für meinen ausgesprochenen Wunsch.
deine verweigerung zu etwas, das du nicht möchtest, nehme ich gerne zur kenntnis.
Witzig, witzig! Bist Du jetzt zu einer Verwaltungsbeamtin mutiert?
doch dass das, was ich betreibe, ein eiertanz ist, ist eine völlig falsche sichtweise deinerseits.
das muss ich immer wieder betonen!
Es wäre ganz einfach nett, wenn Du hier schreibst, was es dann ist? So bleiben wir im Ratespiel:
Ich seh, ich seh, was Du nicht siehst. Ich sehe und weiß, dass Du Göttlich und okay bist und verstehe ganz einfach Deine Verhaltensweisen nicht, die auf mich sehr verwirrend wirken und offen für jedes Missverständnis sind.
Du möchtest nicht geliebt werden. Diesen Deinen Wunsch nehme ich ernst. Aber mit Menschen die nicht geliebt werden wollen kann ich nur am Rande etwas für den Weltfrieden anfangen. Die sind da eher hinderlich.
du unterstellst mir verhaltensweisen, die so - wie du sie siehst - nicht stimmen.
Da schreib doch einmal bitte was stimmt! So kommen wir nicht aus den Missverständnissen nicht heraus. Ich gehe von dem aus, was ich hier lese und im Zusammenhang mitbekomme. Mit Cosima, die Dir Traurigkeit verursacht und die Dich mit reinstem Gold verwechselt ( alles schmeichelhafte Illusionen) gehst Du auf Schmusekurs und mir hältst Du eine lange Gardinenpredigt, dass ich mich ändern soll. Wie finde ich das denn dann?
und zwar deshalb, weil du immer und immer wieder in der immer gleichen denkschleife drinnen hängst.
Stimmt ich hänge in der Denkschleife drin, aufgezwungen jetzt auch von Dir, wenn ich liebe, muss ich mich schlagen lassen, es schweigend hinnehmen und darf mich nicht wehren. Sonst liebe ich eben nicht. Ja da pfeif ich doch auf einen solchen Schmarren und mach was ich will.
aber auch das haben dir schon andere user/innen hier gesagt.
Ja und ich habe sie nicht verstanden und werde sie vermutlich bis an mein Lebensende nicht verstehen.
natürlich hast du jedes recht dazu.
und du stellst auch immer wieder diese fragen.
Ja und warum werden meine Fragen unbeantwortet gelassen?
doch wenn dir geantwortet wird, lässt du die antworten nicht an dich ran.
Ich glaube hier liegt ein ganz erheblicher Wahrnehmungsunterschied vor. Ich habe sie an mich heran gelassen, durch mich gelassen, verarbeitet und gehe offensichtlich zu schnell zum nächsten Schritt und der nächsten Überlegung über. Ich beziehe noch etwas in die Diskussion mit ein und Du fühlst Dich vermutlich nicht angenommen sondern nur überfahren.
stattdessen fängst du wieder an, sie zu zerpflücken und den/die andere/n zu analysieren.
Ich versuche ein gesamtes Bild und ein größeres Verständnis für die Zusammenhänge vorzustellen und zu entwickeln. Wenn Leid und Schmerz aber nicht sein dürfen, und ein Mensch sich nur als heil und unfehlbar sieht, wird jeder Versuch dieses Heile zu erweitern, als ein totaler Angriff und eben als eine Analyse (zerstückeln) verstanden und als eine erweiterte Möglichkeit zu Denken abgelehnt und verworfen.
mMn kannst du den/die andere/n keineswegs so nehmen, wie erSie ist und ihn in dieser weise göttlich und okay sehen.
Das bekomme ich doch die ganze Zeit hier zu lesen. Liegt dass jetzt an meiner Sicht oder an Deiner Sicht? Ich erlaube Dir die Situation anders zu sehen als ich. Wo ist da das Problem? Ich sehe es nicht. Ich sehe die Situation eben aus einer anderen Sicht. Ich kann nicht mehr tun als sagen: Du bist zwar göttlich und okay, aber Dein Verhalten ist zur Zeit noch ziemlicher Mist. Aber vermutlich liegt hier die Ursache für diesen Mist schau da mal hin. Aber dann geht das Geschrei doch schon los. Bäh die hat so ein böses Wort benutzt und schreibt von Mist und
die will für den Weltfrieden sein. Die stört mich doch gerade in meinem Weltfrieden.
das solltest du dir selbst gegenüber schon mal zugeben, wenn du aus dieser denkschleife rauskommen willst.
Eine verheerende Du- Aussage.
Ich stelle hier meine Gedanken zur Diskussion. Du greifst Sie auf, das ist es was ich erreichen will und das ist für mich in Ordnung so, dass Du mit meinen Gedanken nicht einverstanden bist und mir deswegen empfiehlst aus irgendetwas heraus kommen zu sollen, worin ich mich heimisch eingerichtet habe. Das finde ich direkt lustig.
ich habe nichts gegen deine zweifel.
ich kann nur sagen, dass ich so bin, wie ich bin.
und dass alles, was ich hier schreibe, zum entsprechenden zeitpunkt genau so gemeint ist, wie es auch hier steht.
Das Gleiche nehme ich für mich in Anspruch und schwupps ist der Konflikt da und den will ich geklärt haben. Da bin ich einfach stur wie ein Ochse und wie ein Panzer.
Allerdings habe ich etwas gegen Zweifel, die das Handeln lähmen und beeinträchtigen.
liebe zeigt sich in vielen gesichtern.
und manchmal nehmen sie auch das gesicht der kritik an.
wenn mir nicht an dir gelegen wäre, würde ich mir all diese schreibereien und auseinandersetzungen mit deiner person ersparen anstatt wieder und wieder darauf einzugehen.
aber sogar dann, wenn ich nichts mehr von mir gebe, kann ich dich lieben.
Wenn Liebe sich auch in Kritik zeigt, warum muss ich dann mein Denkschema ändern?
Da danke ich Dir doch recht herzlich, dass Dir etwas an mir gelegen ist.
Wie wäre es dann ganz einfach zu sagen, jetzt bin ich hilflos?
liebe ist wirklich ein großes mysterium.
Tja der Mensch kann aus allem etwas machen und wenn es ein großes Geheimnis ist.
So macht jeder sich wichtig und
bläht sich auf. Am besten geht es es mit diesem Schmachtwort Liebe. Es wird genauso oft missbraucht wie das Wort Gott. Beide wehren sich nicht dagegen und das hasse ich an beiden.
willst du es ergründen, MUSST du ganz in es eindringen.
Ich steck seit dem ich lebe mitten drin! Ist Dir das schon einmal in den Sinn gekommen? Ich behaupte, da steckt jeder Mensch mitten drin. Es steht im lediglich frei in allem was ihm begegnet Liebe zu sehen oder eben Angriff. Wenn Du Liebe sehen kannst, dann kannst Du bei Dir suchen lernen, warum Du jetzt gerade einen Angriff siehst und dann den anderen fragen, warum er Dich gerade angreift. Dann kann mit einem blöden Machtkampf ein Ende gemacht werden.
So kann auch jeder die Feuer der Hölle als ein reinigendes Feuer betrachtet werden. Die jeden Machtkampf zwischen Gut und Böse in einem selber verbrennt und alles nur noch gut sieht.
so ist das - ob du das MUSS nun akzeptieren willst - oder nicht.
kathi
Was für ein Quark?
Zum guten Schuss! Theologen oder Mami Gesülze? Ich akzeptiere also, dass Du hier Worte und Redewendungen benutzt, die schon alle und ganz lange für für ausgelaugt und abgelutscht sind und deren Sinn verloren gegangen ist.
rg