Kaawi
Well-Known Member
AW: Leiden unerwünscht!?
Hi Kathi,
Wahrscheinlich ist das Aneinander-vorbei-reden nur eine andere Spielart der Streitereien, in beiden Fällen geht es um Macht und deren Abwehr, letztendlich um Selbstbehauptung, ein Grundbedürfnis von Menschen, das man ohne größere Unannehmlichkeiten befürchten zu müssen, in einem Internetforum gut ausleben kann.
Da ich mich aber nicht zu den Usern zähle, die absichtlich etwas falsch verstehen, klinke ich mich hier aus der Debatte aus.
LG Kaawi
ja kaawi,
das stimmt, was die STREITEREIEN betrifft.
doch beim ANEINANDER-VORBEI-REDEN ist das anders.
da muss nichts unter den teppich gekehrt werden, wenn die grundsätzliche BEREITSCHAFT da ist, den/die anderen verstehen zu wollen und einander WIRKLICH zuzuhören.
doch auch das ist hier immer wieder nicht der fall.
und das finde ich nach wie vor und weiterhin beklagenswert.
liebe grüße
kathi
Hi Kathi,
Wahrscheinlich ist das Aneinander-vorbei-reden nur eine andere Spielart der Streitereien, in beiden Fällen geht es um Macht und deren Abwehr, letztendlich um Selbstbehauptung, ein Grundbedürfnis von Menschen, das man ohne größere Unannehmlichkeiten befürchten zu müssen, in einem Internetforum gut ausleben kann.
Da ich mich aber nicht zu den Usern zähle, die absichtlich etwas falsch verstehen, klinke ich mich hier aus der Debatte aus.
LG Kaawi