rotegraefin
New Member
AW: Leiden unerwünscht!?
Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand sagt: "Ich will Unheil und Unglücklich sein. Das ist mein höchstes Lebensziel." Ich habe aber ein Problem damit, dass offensichtlich alle Menschen und meine Wenigkeit dabei hilflos zuschauen soll und gar nichts machen. Warum wird denn soviel geklagt und gejammert? Da kommt ganz einfach mein Helfersyndrom durch.
Ich mag diese Du-Aussagen einfach nicht. Da sträube sich bei mir sämtliche Nackenhaare Woher nimmst Du die Überheblichkeit feststellen zu dürfen, was ich mir selber gegenüber bin. Das ist einfach übergriffig und das hasse ich wie die Pest.
rg
Sorry, so naiv bin ich nicht mehr zu glauben, das jeder den Weltfrieden möchte. Dafür bin ich zu alt geworden und habe zuviel seelisch grausames erlebt. Du hast Deine Signaturen jetzt schon mehrmals gewechselt , woher soll ich dann wissen, wofür Du bist? Zusätzlich bleibst Du ständig in der Angriffs- und Veralberungspose. Da bleibt mir doch nichts anderes übrig, als Dich erst einmal austoben zu lassen, wenn es mir mit dem Frieden wirklich ernst ist und eine Entwicklung dahin anstrebe. Ich hoffe Du bist jetzt fähig selber die Verantwortung für Dein Verhalten zu übernehmen.@Gräfin
Ohne Gedicht, ganz im Ernst...
Dass du klar äußerst, was du willst, ist wunderbar, das nimmt dir niemand krumm. Außerdem gibt es wohl kaum jemanden, der nicht den Weltfrieden möchte.
Das ist mir völlig klar. Es ist aber nicht mein Problem, wenn Du es als Abwatschung erlebst. Das Problem mache ich Dir höchstens deutlich. Mir hat es immer geholfen, wenn mir jemand klar die Meinung gesagt hat. Davon gehe ich auch bei Dir aus.Es sind deine unerbetenen "psychologischen" Abwatschungen, die du so gut wie jedem hier angedeihen lässt und gegen die sich ebenso gut wie jeder wehrt.
Daraus resultiert die Ablehnung.
Was soll ich noch lernen? Wer alles verloren hat ist frei und jetzt spiele ich mein Spiel! Alles klar! Wenn keiner weiß, was er will, geschieht, das was ich will. Du willst Krieg ich will Frieden. Da besteht ein Konflikt und massiver Widerstand. Ich fahre nur auf und teile allen mit, was mir zu diesem Widerstand alles einfällt. Und stell Dir vor es ist mir völlig schnuppe, ob es Dir gefällt oder nicht solange ich keine Alternative aufzeigst bekomme, die ich akzeptieren kann.Wenn du lernfähig wärest, hättest du das längst gemerkt!
Wer ist gezwungen meine Ansichten zu lesen?Außerdem stellst du den absurden Anspruch, nicht, dass man sich selber der wichtigste Mensch sein solle (obwohl du das immer wieder betonst, aber das sind nur Worte :zunge3), sondern dass im Gegenteil DU der wichtigste Mensch für jeden sein soll, dem du deine laientherapeutischen Bewertungen und Ratschläge wahllos überstülpst, denn es sind ja immer dieselben!
Du siehst offenbar die Menschen in diesem Forum als eine homogene Masse, die auf dem Holzweg ist und von dir zwangstherapiert und -beglückt werden muss.
Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand sagt: "Ich will Unheil und Unglücklich sein. Das ist mein höchstes Lebensziel." Ich habe aber ein Problem damit, dass offensichtlich alle Menschen und meine Wenigkeit dabei hilflos zuschauen soll und gar nichts machen. Warum wird denn soviel geklagt und gejammert? Da kommt ganz einfach mein Helfersyndrom durch.
Ja und? Ist doch heute einfach der letzte Schrei, jeder bespiegelt den anderen und keiner kommt vom Fleck. Was ist das für eine Idiotie in der wir leben? Ich habe mich lediglich diesem Massentrend angepasst.Dabei projezierst du deine eigenen Macken auf andere...
Aber du bist blind und taub dir selber gegenüber!
Ich weiß, dass das jetzt wieder das immer gleiche Endlosgelaber von dir nach sich ziehen wird und bereue schon, bevor ich den Beitrag abschicke, ihn abgeschickt zu haben :zunge3 !
Ist das mein Morast? Was habe ich noch mit dem Morast anderer zu tun? Eine "normale" Diskussion sieht doch so aus dass jeder die Verantwortung für das eigene handeln auf den anderen schiebt. Anstatt mal kurz inne zu halten und zu überlegen ist das so?Denn ich habe erfahren, dass jede "normale" Diskussion mit dir sinnlos ist, weil sie in einen zähen Morast mündet.
Ich mag diese Du-Aussagen einfach nicht. Da sträube sich bei mir sämtliche Nackenhaare Woher nimmst Du die Überheblichkeit feststellen zu dürfen, was ich mir selber gegenüber bin. Das ist einfach übergriffig und das hasse ich wie die Pest.
Das ist wirklich sehr erfreulich! Die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Aber bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit und bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter. Ein gut Ding will eben Weile haben. Du hast einen guten Anfang gemacht mach weiter so.Nur - vielleicht überrascht du mich ja diesmal?
Ist ja immerhin bald Weihnachten, das Fest der Liebe...
Du gibst ja immer so nett die "Hoffnung in bezug auf mich" nicht auf, da darf ich vielleicht ja auch mal hoffen :zunge3? LG Cosima
rg