• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Leute! Widgets! Das nächste große Ding!

Dank meinen hippen neuen, trendy Widgets kann ich nun immer sofort von meinem Desktop ablesen, wie kalt es in Berlin ist und wie das Wetter die nächsten vier Tage wird. Das ist enorm wichtig für einen Apologeten der Angemessenheit! Ich meine angemessene Einhüllung zunehmend muskulöser Körper. Noch nicht ganz klar ist mir, ob mir 38$ für den Spaß angemessen sein werden. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Céline, mir scheint,du wirst beim Thema Moral irgendwie unruhig und nervös. Warum denn? NImm dir ein Beispiel an Lilith. Sie bleibt ganz cool. Oder liegt das daran, dass sie nach der Umstrukturierung des Paradieses und ihrer daraus folgenden Frühpensionierung nichts mehr schockieren kann? Selbst nicht die Drohung, jemand könnte die Bibel aufklappen und irgendetwas moralisches daraus zitieren?
Aber selbst Lilith müsste ein wenig erschrocken sein, hier Reinhard Mey zu lesen. Obwohl man zugeben muss, dass es sich so ohne Gesang und Gitarre ganz hübsch liest.
Viele Leute sind übrigens recht nett, wenn sie nicht gerade singen oder Gitarre spielen. Auch Reinhard Mey. Den habe ich mal kennengelernt,was euch ja nicht überraschen dürfte, weil ich ja mit der großen Welt ständig verkehre.
Der Reinhard ist ein echt dufter Typ. Irgendwie authentisch. Dem glaubste seine Jeans-Jacke. Da ist jede Falte seines irgendwie zarten und doch mämmlichen Gesichts echt. Du der duzt dich gleich und das klingt gar nicht aufgesetzt. Ab er hatte der nicht so einen komischen Nachbarschaftsstreit? Auf Mallorca? Na jedenfalls hat er bestimmt Recht, weil der so von Grund auf aufrichtig ist. Und nett. Ich meine nett! Richtig nett.
18° sind es jetzt, 23 können es noch werden. Aber morgen leider kälter. Nur 18°. Und dann noch kälter, übermorgen. Tja.
Célinchen, seh ich richtig, dass ich mit meinem Caiphi richtig lag? Niemand wird abstreiten, dass mein weißer Hanfanzug nicht reine ideale Ergänzung war! das Ganze gab ein so in sich ruhendes, friedliches Bild, das hat gleich alle angesteckt und die Randale dies Jahr auf ein Rekordtief gesenkt! Was höre ich da? Ich überschätze mich? Maßlos? Phhh! Da beweise man mir erstmal das Gegenteil. Ich verkehre mit der Welt, die Welt hört auf mich. Ich bin der wandelnde Pfahl der Moral.
(In Wirklichkeit warte ich nur auf Jérôme, der soll zurückkommen und mich endlich :autsch: )
Tsss. Immer noch 18°. Ob das nochg was wird mit den 23? Ich halte Euch auf dem Laufenden....
:winken1:
 
Werbung:
Célinchen, ahbe dich gar nicht gesehen... :umarm:
Ich habe Tilo auf dem Titelbild einer obskuren Zeitschrift gesehen. Irgendwas mit "O". Mitsamt seiner Muse. Schon zugelegt?
(Und für die, die es interessiert: Rosenstolz habe ich, glaube ich, noch nicht kennengelernt, obwohl die ja auch in Berlin...:autsch: )
Immer noch 18°.
 
Das ist aber schade, Robinchen, dass du Rosenstolz nicht kennst, die Anna würde dir sicher gefallen, mir gefällt Peter vieeeeeel besser, aber ihn interessieren Mädchen weniger (hoffentlich verbreite ich keine Gerüchte :rolleyes: ), aber wenn er "Die Zigarette danach" ins Mikro haucht, bin ich versucht, mit dem Rauchen anzufangen *loooool*.
Moral macht mich nicht nervös, nur das Gerede darüber stösst mir irgendwie moralin-sauer auf, das kann bei Caipirinha nicht passieren, ausser man pantscht sie mit Erbeer- oder Pfirsichsirup, dann ist es mit der Authetizität vorbei. Aber natürlich stehst du mit einer weissen Weste da, keine Frage. Ob du aber zu dem freidvollen 1.Mai so massgeblich massgeschneidert beigetragen hast, könnte ich erst beurteilen, wüsste ich, was du darunter und ganz unten getragen hast ;). Und natürlich wüsste ich auch gern, was für einen Duft du diskret verströmt hast. Es ist eben alles viel komplexer als angenommen :schaukel: .

Obskure Zeitschrift mit "O"??? Kenn ich nicht! Kenn überhaupt keine obskuren Sachen, die sind meist seeeeeeehr unmoralisch. Aber auf dem "Sonic Seducer" hab ich ihn gesehen (mit Anni, ja!), vielleicht hole ich mir den noch, um dich zu ärgern *looooool*. Uebrigens, sie küsst ihn nicht nur, sie komponiert und textet auch selbst, sie war ja vor Jahren Gründerin einer angeblich recht erfolgreichen finnischen Band, bevor sie die Liebe entdeckte, Tilo kann halt schon ziemlich seductively wirken :autsch:

Jetzt muss ich aber wieder mal was tun...

:clown3:
 
Hallo Céline, schön dass du wieder dabei bist, hast mir schon gefehlt. :umarm:

Momentan bin ich hier ja eher ernsthaft unterwegs, von ein paar kleinen Seitenhieben einmal abgesehen. Aber diese Moralgeschichte, und dann noch die Pazifismus-oder-nicht-Geschichte. Aber das Ernsthafte hat auch seinen Platz, wie der Scherz und die Blödität. :schaukel:

Es macht schon Spaß, Robin, wenn ich lese, wie du gebannt den Anstieg der Außentemperatur auf wenigstens frühlingshafte 23° beobachtest, während ich hier im sonnendurchfluteten Zimmer saß, draußen hatte es 30° im Schatten und es war fast schon sommerlich. Der Pool ist frisch gefüllt und rundherum blühen alle Blumen, die um diese Zeit verpflichtet sind zu blühen.
Heute abend kann ich sicher draußen sitzen bei einem guten Glas Wein und einem kleinen Imbiss, dazu den Sonnenuntergang genießen und mich freuen, dass ich lebe!
Was will man mehr! :jump1:

herzlich
lilith
 
lilith51 schrieb:
Der Pool ist frisch gefüllt und rundherum blühen alle Blumen, die um diese Zeit verpflichtet sind zu blühen.
Heute abend kann ich sicher draußen sitzen bei einem guten Glas Wein und einem kleinen Imbiss, dazu den Sonnenuntergang genießen und mich freuen, dass ich lebe!
Was will man mehr!

Wie, was will man mehr? *vorneiderblass*
Wo hast du den Pool her? Und die 30°?
Na gut, verdient haben es die, die es verdient haben. Aber hast du auch ein Widget, das dir zeigt, wie warm es gerade bei dir ist, hm? Siehste!

Was Scherz und Blödität betrifft: Mein Motto ist ja bekanntlich Unsinn ist besser als gar kein Sinn.
Aber ich nehme es mir heraus, den Unsinn genauso ernst zu nehmen wie den ernsten Sinn, schließlich ist das ja alles Teil meines Lebens und damit eine hinreichend ernste Sache, nicht wahr?

Peter von Rosenstolz, Célinchen, ist in der Tat stockschwul, was für ihn anfangs ein Problem war, denn er ist zwar hinreichend hübsch aber auch sehr schüchtern (wie süüüüüß). Erst die Musik hat ihn, laut eigener Aussage, genug Selbstbewusstsein gegeben, um zu sich selbst zu stehen. Also ist Musik doch nicht ganz nutzlos, nicht wahr? Und wenn ich jetzt auch gerade in musikalischer Sinnkrise bin, so muss ich doch sagen, dass auch mich die Musik gerettet hat und in schweren Zeiten Selbstbewusstsein erst möglich machte.
Amen!
Freunde, heute war ich mal kurz so im Eso-Forum und stellte fest, dass dieses Forum ja um einiges erfolgreicher ist, was den Publikumszuspruch betrifft, als dies hier. Fast war ich geneigt, dies zu problematisieren und hier zur Diskussion zu stellen, aber man weiß ja, dass so etwas meistens ausartet. Und das will ja jemand so manisch Toleranter wie ich nicht. Nur Leuten, die so ähnlich heißen wie bestimmte Gipfeltreffen führender Industrienationen, kann ich keine Toleranz mehr entgegenbringen.
Aber ich bin ja weder weder Freund der Vernunft noch der Esoterik noch der Moral. Aber von was dann, wenn nicht nur Freund der Freundlichkeit? Und dann wird mir auch noch unterstellt, ich sei kein richtiger Fan von nichts...tja ich bekenne mich - zu nichts - nicht einmal zum Nihilismus ;)
Ich kann mich herausreden mit Jaques, dass ich ja nur Text bin. Oder mit Luhmann, dass ich ja nichts als Kommunikation bin und ihr euch nur einbildet, ich sei ein Robin :D
Aber falls mich mal jemand kennenlernen sollte (aber bestimmt auf keinem Forumstreffen), sei ihm versichert, dass ich in natura zu handfesteren Meinungen neige als hier. Außerdem habe ich Beine mit hinreichend angemessenen Schuhen daran, und vielleicht ist es ja mein Balkon im 5 Stock, der mir manchmal die Illusion gibt, über so manchem stehen zu können.

Warum ich übrigens heute so salbadernd klinge: Habe heute 6 "Worte für den Tag" produziert. Da hörte ich dann: "Angeblich war es Eva selbst, die bei der Vertreibung aus dem Paradies ein vierblättriges Kleeblatt mit hinausschmuggelte in die böse Welt."
War es wirklich Eva? Oder warst es doch du, Lilith, und züchtest die Teile nun neben deinem Pool?

Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde - aber erwartet hier und heute kein endgültiges Urteil über was auch immer.

Amen! :autsch:
:winken1:
 
Beim Warten auf die Sonne sind die Gedanken noch ungeordnet

Salut!

Verehrte Göttin, es macht keinen Spass; 15°C sind nicht gerade berauschend.

Robin, was meinst Du mit :autsch: ? Habe ich nicht genügend zum Ausdruck gebracht, dass ich Gewalt in ihrer nackten physischen Gestalt verabscheue und das Gewaltmonopol dem Staat, die Anwendung seinen Ausführungsorganen übertragen habe?
So darf auch nur der Staat die Freiheit der revolutionslüstern erhitzten Atmosphäre des 1. Mais gewaltsam einschränken, in dem man im Falle nichtkonformen Verhaltens Gewalt androht und ausübt.

Nichtkonformes Handeln, das nicht verboten werden kann -wie z.B. Tragen eines weissen Anzuges zum Zwecke des Umgehens und Vermeidens von Notwendigkeit der Anwendung struktueller Gewalt- wird von mir moralisch geächtet, was mir wiederum erlaubt, die physische Gewalt keinesfalls anzuwenden, auf eine sublimierte Form jedoch nicht verzichten zu müssen. :autsch:

Diskutieren könnte man allerdings darüber, ob Du als Apologet der Angemessenheit oder der Verspieltheit anzusehen bist. Da müsste ich jedoch evtl. gegen den Vorwurf ankämpfen, aus niedrigem Neid zu argumentieren, fiel doch mein cremefarbener, edel knitternder Leinenanzug -begleitet mit einem 'Nöööö, aber sooo jetzt wirklich nicht!'- einer Kleidersammlung zu Opfer, dabei war er für intellektuelle Ausflüge in die gemässigte Natur noch bestens geeignet. Die Innentemperatur lese ich noch altmodisch mit z.Z. 19,2°C ab, die draussen etwas neumodischer auch von innen durch einen integrierten Fühler mit besagten 15°.
Reinhard Mey persönlich zu begegnen, ja, die Gelegenheit versäumte ich auch noch irgendwie. Erst jetzt stelle ich fest, wäre wahrscheinlich interessanter, 'damals' einem netten Menschen zu begegnen, als unbedingt dem Geheimnis der omnipräsenten Berliner Kartoffelsuppe mit Knacker und der Berliner Weisse grün auf die Spur kommen zu wollen. Beide fand ich dann eher sauer als nett; grünes Bier mit Strohhalm aus einem Ballonglas zu trinken, auch noch skurril. Handelt es sich um ein Damengetränk, erlaubte ich mir da einen Fauxpas? Der Kellner zuckte zwar bei der Bestellung nicht mal mit der Wimper, im Nachhinein ist es mir aber, als hätte er beim Abräumen gelächelt.

An Gaius Verhaltensregeln für eine formvollendete Demonstrationsbeiwohnung ist beinahe nichts auszusetzen. Noblesse und Eleganz blieben aber auf der Strecke, wenn eine angeborene Zurückhaltung fehlte. Daher würde ich das Speisen nicht kategorisch ausschliessen, denn blosses Starren ist einer Dame wie auch eines Gentlemans unwürdig und die Teilnehmer des 'défilé' lassen sich nicht darüber täuschen, dass man sie über den Glasrand, selbst des passendsten Getränks, eben doch nur begutachtet. Beobachtet man vom Balkon, stellt sich natürlich diese Frage nicht, doch auch davon würde ich abraten; die Anwesenheit auf dem Balkon bei solchen Anlässen wirkt immer etwas gewollt.
Es empfiehlt sich, nur eine leichte, kalte, nicht zu schnell welkende Mahlzeit zu ordern. Dadurch wird natürlich die Auswahl etwas eingeschränkt, der Gourmet zurückgebunden, so sollte dieser evtl. vom Speisen doch absehen und lieber eine passende Lektüre mitführen, um -wie beiläufig, durch den vorbeiziehenden Lärm- in dieser gestört, leicht irritiert von derselben hinaufzuschauen. Da der leicht irritierte Ausdruck evtl. über längere Zeit im Gesicht eingefroren werden muss, könnte es für Ungeübte leicht anstrengend werden, rechtzeitiges Trainieren erspart vorzeitiges Erlahmen oder gar temporäre Lähmungserscheinungen.

Bei der Wahl der Lektüre ist, wie schon bei der Garderobe, höchste Sorgfalt geboten, Möglichkeit der Gegendemonstrationen nie aus den Augen zu verlieren. Die Dame wie auch der Gentleman mögen in Stilfragen sicher sein, die Leserin/der Leser lassen sich aber durch persönliche Präferenzen manchmal etwas fehlleiten. Die Bibel, der Koran, die 'Lehre' Buddhas oder die 'Gedanken' von Meister Konfutse und Laotse sowie auch die kritischen Schriften darüber, müssen zu Hause bleiben, es könnte als Anbiederung oder Provokation aufgefasst werden. Auch von Biographien ist dringend abzuraten.
Verse -nicht die satanischen- oder Gedichte sind unverfänglich, Kurzgeschichten eignen sich, auch um die Zeit zwischen den dargebotenen Aktivitäten sinnvoll und in sich abgeschlossen zu nutzen, ausgezeichnet. Max Goldt wurde hier schon oft bemüht, vielleicht sollte man auch mehr Interesse an fremden Gedankengut zeigen, die Kulturen näher zusammenrücken lassen. Das 'Sonntagsmenü' von Pham Thi Hoai erscheint mir nicht nur wegen der real fehlenden Mahlzeit geeignet. Der Name ist nicht auf Anhieb einzuordnen, gehört einer Dame aus Vietnam, aber das brauchen wir ja nicht laut aufzusagen. Die Geschichten sind sehr kurzweilig und amüsant, verraten eine Menge über den Alltag in Hanoi.

Verfügt man über eine ausgezeichnete Konzentrationsgabe und selbstredend über die entsprechenden Fähigkeiten, könnte man auch am Entwurf eines klassischen Melodramas arbeiten. Dazu aber ein anderes Mal mehr, denn das möchte ich mit Realitäten verbinden. Eine solche ist sicherlich, dass Demonstrationen zum Lifestyle gehören und Lifestyle sich demonstrieren lässt. Realität ist aber auch, dass ich jetzt hungrig bin, etwas zu Unzeit, aber das ist meine Jetzt-Wirklichkeit. Vielleicht gelingt es mir, unbemerkt etwas von meiner Chili-Schokolade zu naschen.

Lilith, Du hast ein Interesse an Schokolade bekundet, die österreichische Zotter-Pusspuss cuvée weiss mit Rosinen-, Maracujamark- und Mandelfüllung enthält zwar nur 45% Kakao, ist aber sehr gehaltvoll :schleck: -grins. Meine Domori-Edelbitter mit Chili ist mit ihren 25 g zwar ausgezeichnet, aber etwas mager ;).

Amitiés
 
Jetzt hol mich aber wer auch immer: Gerade lese ich von Michael Sontheimer "Im schatten des Friedens", ein Breicht über Veitnam und Kamputschea und auf wen stoße ich da unterstrichen und will es mir zulegen:
Auf Pham Thi Hoai.
Ich geh jetzt ins Eso-Forum, wird mir alles zu mystisch hier...:)
 
Heute schon wieder Samba im Quartier. Ein Häuflein radikaler Schulabbrecher protestierte gegen den Umbau eines baufälligen Wasserturms in ein Luxushotel. Ich saß in schlichtem Linnen erhöht in einem Bistro, gebackene Kalbszunge verzehrend. Dazu eine Karaffe Volvic. Anschließend ein doppelter Espresso und die Lektüre eines Artikels über Condoleezza Rice. Damit habe ich gewiß keinen Fauxpas begangen: im Gegensatz zu den Demonstranten. Denn diese trugen Transparente, auf denen eine Palme gedruckt war. Dieses Symbol gebührte eher der Redaktion-Bahamas.org - der denkbar größte innerlinke Feind autonomer Chaoten. Usurpation von Symbolen ist jenseits aller politischen Würde.
 
Zum Glück haben wir uns vermehrt, sonst wär's hier heute hi-mmel-trau-rig!
:wut1:

Lilith, :winken1: , weisste was? Ich trage "dir" das Dämonchen-Verspeisen nicht mehr nach. Du bist doch eine herzensgute Göttin! Immerhin hast du dir die drei schönsten und besten zur Zucht ausgewählt. Neidisch bin ich auch nicht. Auch wir verfügen über einen Pool. Z.Z. sogar selbstfüllend, weil sich niemand fand, ihn vor dem Regen zu retten. Voll gefüllt, bringt der es auf gut 30 cm Wasser, was immerhin zum Ertränken eines kleinen Hundes reichen würde. Ich meine ja nur... weil ich so aufgebracht bin...

Robinchen, du manisch Tolerante, bei mir ist es langsam mit der Toleranz und Freundlichkeit vorbei. Mit Pazifismus ohnehin! Ich will endlich Blut fliessen sehen. Soooo eine Schlange wärmte mein Herz :rolleyes:
Als ich euch noch tapfer und mutig die schönsten Horoskope (z.B. der Bäume) vorlas, war ich die Dumpfbacke, aber du gehst jetzt mit den Bäumen reden, lässt dir Karten legen, Steine in die Hosentaschen stopfen (weisste, wie das die Taschen unvorteilhaft ausbeult???), Träume deuten usw. Ich kann mich noch seeeeeehr gut erinnern, wie du die Nase gekraust hast, als wir ein Wellness-We mit heissen Steinen absolvierten. Fast noch besser kann ich mich erinnern, wie dich die Beruhigungsmusik in den Thermen des "östlichen Gebirges" tierisch nervte. Mein Hexenbesen hättest du am liebsten im Kamin gegen ein paar Wärmeeinheiten eingetauscht...
Tja, :doof: , aber sooooo was von doof! Wieso wurde ich nicht schon damals bei der Beweihräucherung der Ländereien misstrauisch??? Produziere du nur weiter "Worte zum Tag", züchte vierblättrigen Klee (gibt es in jedem anständigen Blumenmarkt als Saat) ... sooooo biste aber bald keine Kommunikation mehr *heuuuuuuuul* :schritt:

Gaius, du bist absolut formvollendet :kuss2:
Volvic, Vol-vic... das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Wasser aus der Auvergne, aus einem riesigen Naturschutzgebiet. Wer hätte gedacht, dass es hier jemand überhaupt kennt?
Da hätte ich dich doch glatt sofort zu einem Glas Laurent-Perrier Grand Siècle-La Cuvée eingeladen. Ich esse zwar nichts, was schon jemand in Mund hatte, aber wenn der zum Kalbsbraten passt...
Ich sage nur: Sonnenkönig :sekt:

Na ja, ich will nicht soooo sein, wünsche euch allen fröhliche Himmelfahrt, ob ihr sie zu Hause, in der Natur oder im Eso-Forum verbringt...

:autsch:

PS: Natürlich ist Peter Plate süss, sogar einer der schönsten blonden Männer, die ich je sah, leider gibt es in meinem Repertoire nur wenige blonde Vergleichsmöglichkeiten. Aber traurig ist es schon... sooooo eine sündhafte Verschwendung :engel2:

Tschüüüüüüüüss
:clown3:
 
Werbung:
Brauche dringend nen Tipp

Hallo Ihr da,

ich hab mit großem Interesse eure Beiträge bzgl. Kleiderordnung bei Demos verfolgt und war echt hin und weg!!!
Trotz aller Tipps fühle ich mich dennoch unbefriedigt. Ihr schreibt, wie man sich als vermeintlich gelangweilter Zuschauer, dem Anlass der Demo entsprechend, zu kleiden hat, was man essen und trinken sollte, aber ihr habt mit keinem Wort erwähnt, was die Akteure außer Plakaten, Transparente, Steine, Mollis und Schals vorm Gesicht, zu tragen haben. :nein:
Ich geh am 8.5. zu einer Antifa-Demo und bin jetzt sowas von verunsichert, weil ich nicht weiß, was ich anziehen soll!!! Soll ich dem allgemein angesagten Antifa-Demo-Einheits-Look-Trend entsprechen, und meine ohnehin schon bunten Haare noch bunter färben, meine schwarzen Klamotten zur Sicherheit nochmal über Nacht in schwarze Farbe legen, damit ich die schwärzesten habe? Soll ich löchrige Handschuhe tragen, und müssen die farblich in Kontrast zum Stiel des Plakates stehen? Überhaupt: das Plakat ist weiß, die Schrift schwarz; wäre da ein verspieltes Schwarzweiß für mich vorteilhafter, oder dunkelschwarz?? Obwohl......ne weiße Jeans, ein weißes Shirt, weiße Leinenschuhe, mit lustig wippenden und originell gebundenen rosa Schnürsenkeln.....das hätte schon was und ist ausgesprochen neutral Und was trag ich auf dem Kopf? Bandana oder ne weiße Strumpfhose? Nee, die macht nur ne platte Nase und platte Lippen. Nehm ich Proviant im Army-Rucksack mit, oder nehm ich den Einkaufskorb? Der Korb wäre schon praktischer, weil ich durch ihn schneller an meine Müsli-Schnitte und die Coke komme. Soll ich das "Nie-wieder-Krieg! - Nie- wieder-Faschismus!" echt live rufen, oder soll ich mir Opas alten Recorder ausleihen, ne Cassette mit dem Spruch füllen, um dann, wenns so richtig heiß wird, wenn die Polizei die Neos auszubremsen versucht und Steine ihre lustige Bahn in Höhe 2. Obergeschoss ziehen, dem Relikt, mittels Drücken des Powerknopfes, eine/meine Stimme zu verleihen, die da grölt: "Hitzefrei! Hitzefrei! Auch wir in der Oberstufe schwitzen. und wollen Hitzefrei!!".........und ich mich währenddessen mit meinen Freunden herrlich amüsiere und planen kann, wo wir uns, nach dieser wahren Demonstration von Meinungsfreiheit und gesundem Volksempfinden, treffen.
Also, was zieh ich an???? Für jeden Vorschlag dankbar


Rhona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben