• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Frankreich Popperland

Das hatte ich nicht bedacht: Dass ja Frankreich von Natur aus Popperland ist. Während die Schwarzen in den USA die langhaarigen, second hand-tragenden Hippies nicht verstehen, weil sie Sehnsucht nach materiellem Wohlstand hatten (was sich nun zu jener schon absurden, dem Reichtumsfetisch anbetenden Hip Hop-Kultur ausgewachsen hat), verstanden die Franzosen es aus Gründen des Stils nicht. Obwohl auch in dem von mir schon erwähnten Roman "Hinter Glas" von Robert Merle auch ungewaschene Revolutionäre vorkommen, hielt sich dieser Trend dort wahrscheinlich kürzer als bei uns. Ja, langhaarige, mäßig gewaschen und Second hand-mäßig, so waren wir. Und ein paar - toll, dass du mich erinnerst, Jérôme :wut1: -hörten auch Prog-Rock.
Tja, Musik-Tipps gebe ich ungern, weil, ist doch peinlich. Seit ich mal auf einer party einen veritablen Schiller-Lektor kennenlernte (wahrscheinlich damals der einzige Schiller-Lektor weit und auf Erden), der von sich behauptete: Er habe nun mal einen objektive besseren Musikgeschmack als alle anderen - und der deswegen derjenige war, der auf partys immer selbst zusammengestellte Musikkassetten auflegte, bin ich da zurückhaltender denn je.
Auch fand ich immer Musikzeitschriften wie SPEX paradoxe Angelegenheiten. Schon gar nicht verstehen konnte, warum darin dann immer die ewigen Intellektuellen-Ikonen wie Lou Reed, Joe Jackson oder Elvis Costello hofiert wurden, von denen doch jeder nur ein gutes Lied gemacht hat (Costello z.B. "Chewing gum").

Eigentlich wäre Musik-Tipps geben zu zeiten von i-tunes eine tolle Sache, aber so etwas wie nomeansno findet man leider nicht bei i-tunes (womit ich nicht andeuten will, dass mein Geschmack irgendwie sophisticated wäre, oder so - ist halt Zufall). das ist Punk mit vertrackten Rhythmen und hervorragenden Texten, deren Poesie aber keine Hoffnung auf irgendwas macht, außer auf das Zurückgeworfensein auf sich selbst, im popperischen Sinne oder nicht). Z.B. die Platten 0+2=1 oder "Why do they call me Mr. Happy?"
Eine meiner letzten neuen Entdeckungen war noch G. Love & special sauce "Philadelphia". Das müsste man bei i-tunes kriegen. Ist auch sehr entspannt und hat einen der coolsten Sound überhaupt. Ansonsten wisst ihr ja, dass ich fast alles von massive attack schätze und auch von den seltsamen "Ween" (man höre "freedom 76")
Apropos Sound: Something's got to give von den beastie boys is ja wohl das coolste, was sich ein auf die 40 zugehender, Ex-Rockgitarrist vorstellen kann. Auch sex blood sugar magic, gerade der Titelsong dieser Chili-Platte, hat den Hammer-Sound.
Vielleicht nicht die beste, aber die coolste Platte von Frank Zappa ist wahrscheinlich "Zoot allures". Die Magie entsteht hier dadurch, dass FZ hier die meisten Intrumente selbst spielt, was einen authentischen Minimalismus zeitigt.
Die beste Platte von faith no more ist m.E. King for a day...fool for a lifetime mit dem besten Gitarrensolo seit Jimi Hendrix auf "The last to know"
Weiterhin empfehle ich. "The brown album" von Primus; vertrackte Rhythmen, merkwürdiger Sound.
Von Joni Mitchell gab es in den 80ern eine Live Platte, die jetzt auf DVD wieder rausgekommen ist. Allein schon wg. Jaco Pastorius hörenswert, aber Joni sollte man vielleicht bei Gelegenheit wiederentdecken (wird aber auch fleißig gecovert, "Big yellow taxi" jetzt zum mind. zweiten Mal)
Tja, vielleicht ahnt man, warum ich keine Musik-Tipps gebe: Eigentlich ja totaler Mainstream, bis auf ein paar Ausnahmen. Und Klassik-Tipps gebe ich schon gar nicht, könnte ja Gaius zuschauen ;)

So. Ich sage mal Tschüss, ich fahre ein paar weg. Heidelberg. Und komme zurück, vielleicht mit einer Zuggeschichte oder anderen mekrwürdigen begebenheiten aus der süddeutschen Provinz. In die Provence, nach Spanien und Österreich schöne Grüße.

:winken1:

Werbung:
Super Servus!

Sagen jetzt Sternmännchen und Grissemann in Show royale. Ich sage nur: Ignoriert mich ruhig weiter, mir doch egal, zum Glück hab ich mein Gedächtnis und kann immer noch Blech und Blume in http:// schreiben :bwaah:

Ja, das ist die Nostalgiewelle. Soooo oder sooooo! Damals wurde ich noch nicht von Robin übersehen, auch wenn sich alles um Berlin drehte. Jetzt dreht sich im Radio immer noch alles um Berlin, wenn auch ohne die zwei Königsschlangen: Wo wohnt Gott? Natürlich in Berlin. Wo genau? Natürlich Prenzlauer Berg. Wo noch genauer? Chloriner Strasse. Dort plauscht man also mit Gott. Aber nicht Sternmännchen, der macht wenigstens praktische Kinderbücher, oder liest Au-pair-Mädchen-Tagebücher. Das interessierte mich natürlich ganz persönlich, auch wenn ich jetzt nie eine Nadja aus Rumänien, die früher im Bestattungsunternehmen eine führende Position hatte, einstellen werde. Aber bevor ihr wieder mit der Political correctness-Tafel droht, hört euch doch das an:

Sie beschreibt Grissemann als das hässlichste Kind, das je im Gitterbett rauchte, eine Kreuzung zwischen Danny de Vito und der Leiche von Nicolae Ceausescu. Wenn der arme Grizzly "Ich hab Hunger" schrie, schrie sie zurück: "Geh arbeiten, du Penner!" und damit er sie nicht mehr nervt, vergrub sie "die kleine Ratte" mit einem Strohhalm im Garten.
Sternmännchen erging es mit seinem Au-pair auch nicht besser, er wurde als Fettkloss beschrieben, bei dem man nicht wusste, ob er sitzt, liegt oder auf dem Kopf steht, wo vorne und hinten ist.
Ist es verwunderlich, dass man dann seeeeehr fragwürdige Gesangsstunden nimmt (die ihr euch aber selbst anhören müsstet, weil ich mich weigere, es hier auch noch zum Besten zu geben, es geht nämlich Richtung Darmspiegelung und das wäre am Bildschirm soooo was von stillos...) und am Ende beim Radio landet? Nöööö, da darf sich also keiner wundern!!! :nein:

Und weil mich eh alle ignorieren, geh ich mal gucken, was unser Au-pair so treibt, wer will schon, dass seine Kinder beim Radio landen? :zunge 5: :maus:

Image ist nichts, Reputation ist alles *loooool*.

Einen wunderschönen Wochenanfang und einen Musiktipp für gute Laune: Daddy Yankee, ein süsser Junge (26) aus Puerto Rico, Mix aus Reggae, Hip-Hop, Dancehall und Salsa, kurz "Reggaeton" und wie auf Knopfdruck wackelt ihr schon mit den Hüften, ob ihr wollt oder nicht...

:banane:

Die Königsschlangen tragen Trauer. Nachdem Robin in eine tiefe musikalische Sinnkrise gefallen ist, hat es nun auch mich erwischt: ich kenne keine einzige der von ihm oben erwähnten Musiken :bwaah: ! Das kommt eben vom ewigen Gegen-den-Mainstream-Schwimmen. Da hilft mir weder Hugo Wolfs Italienische Serenade mit dem Hagen-Quartett, noch Gabriel Faurés zweite Violinsonate mit Shlomo Mintz und Yefim Bronfman, nicht der Tristan unter Carlos Kleiber, noch nicht einmal mehr die Godowsky-Bearbeitungen der Chopin-Etüden mit Jorge Bolet! Und die Platte mit dem "Berliner Requiem" von Kurt Weill ist ganz zerkratzt.

O Blech und Blume, Schweiß und Neid,
Gier, Geiz und Leid in Ewigkeit...

(ab in den Ofen damit, Gaius, dös brennt a no.)

Nu aber an die Arbeit, die Sonne bleibt nicht stehn! Fleißig und tüchtig wollen wir auch diese Woche wieder sein! Denn das Au-pair-Mädchen ist aus unserer Männerwirtschaft natürlich längst geflohen. War aber auch kein Schade: die war zwar rumänisch, aber erzkatholisch, also nix mit Anekdötchen aus der chronique scandaleuse. Dafür glaubte sie an sprechende Katzen. Wär das nicht auch mal wieder was für den Prenzlberg? Ein liebenswerter, eleganter, intelligenter Kater Murr? Denn die Großvariante: der doppelzüngig wortschwallende Königstiger (felis tigris maximus multiloquens rex) soll im Kiez doch schon öfter gesichtet worden sein. Robin, Céline, wie kann man die Wiedergeburt solcher apokryphen Unwesen nur bekämpfen? Die hanseatische Wasserschlange senkt ratlos ihr Haupt.

Ja, mein Herr, Sie sind kein Dichter,
achselzuckt der Vogel Specht.
Tja, Gaius, setzen, fünf. Glatt verfehlt. Ich sach ja, Sinnkrise. Es brennt nicht, die Festplatte ist wohl doch aus Asbest. Gebtse nochne Schangse! Also nochmal. brennt_a_no reloaded:

O Blech und Blume, Schweiß und Streit,
Gier, Geiz und Neid in Eitelkeit.

Besser? :danke:

(Das mußte unbedingt noch gesagt werden.)
:winken1:

O was für ein herrlicher Mischmasch, wenn die mitteleuropäischen Königs- und anderen Schlangen - mit und ohne behandelten und unbehandelten Stinkefüssen - kreuz und quer durch Provence, Spanien, Berlin und Hamburg reisen, dabei blutgierig in das eine oder andere Stück Blunzn beissen und ein paar Beuteltierchen erlegen, oder verwechsle ich da etwas?

Der Musikzug fährt derzeit auch auf einer Schiene, wo ich nicht einmal "Bahnhof" verstehe, irgendwie fühle ich mich ein bisschen verloren, mein Leben ist leer und sinnlos, ohne Höhen und Tiefen, wenn ich es mit euren Wahn-sinns-erlebnissen vergleiche. :(

Schokolade sollte mir da ein bisschen über die Runden helfen, ganz gewöhnliche zarte "lila Kuh", dazu ein bisschen schmökern in der nächstbesten Zeitschrift. Da hüpft mir doch eine Schlagzeile ins Gesicht über den "Schokoladen-Mann" Josef Zotter. Déjà vu - wo war das denn - ja richtig, Berlin, Robin, Jerôme, Forum ...
Handgeschöpfte Schokolade, klingt nach Bütten, schmeckt doch hoffentlich nicht so, auch nicht in der Gechmacksrichtung "Zitronenpolenta" oder "schräge Vögel".

Für mich ist das die Zukunft. Schokolade ist einfach ein wesentlicher Anteil an einem paradiesischen Zustand, bitter und süß, die Chilischärfe stelle ich mir durchaus passend dazu vor, werde ich bald einmal verkosten, sobald meine finanziellen Verhältnisse es wieder zulassen. :autsch: Handgeschöpft könnte meine Börse schnell erschöpfen.

Ansonsten sehe ich paradiesisch eher als Zustand, den ich fluchtartig auf dem schnellsten Wege verlassen will. :schritt: Idylle verursacht Brechreiz, Zuckerguss macht klebrige Finger, Dauerschönwetter zieht mich in tiefste Depression hinunter. So in unregelmäßigen Abständen erfrischt es mich unheimlich, einen kleineren oder größeren Streit vom Zaun zu brechen, mit dem einen oder anderen Nachbarn eine Fehde auszutragen oder auch einer etwaigen Amts- oder anderen wichtigen Person am Telefon so richtig die Meinung zu geigen. :gitarre:

Womit ich wieder bei der Musik gelandet wäre. Was aber nicht heißt, dass mir jetzt mehr dazu einfällt. Abgesehen davon, dass ich letztens im Supermarkt von weihnachtlichen Klängen überrascht wurde, die wohl irrtümlich in die Musikberieselungsanlage gelangt sind. War auch schnell wieder vorbei, aber "White Christmas" bei strahlendem Frühlingswetter hat schon was.
Der kleine Ausrutscher hat ein Glücksgefühl in mir erzeugt, das den ganzen Tag nachgeklungen ist. :)

Ach ja, Céline, à propos Falco. Über seine optische Wirkung auf dich will ich mich nicht äußern, auch was seine Musik betrifft .... über Geschmack lässt sich... usw. :rolleyes:

Ich hab ihn gekannt, damals, in U 4 (Wiener Disco)-Zeiten, als er - wahrscheinlich seiner Zeit weit voraus (so sagt man doch, wenn einer, der schon tot ist, damals nix gerissen hat) - seine ersten öffentlichen Auftritte absolviert hat. Warum fällt mir da sofort das Sprichwort ein "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land" ? Ich fand ihn entsetzlich aufgeblasen :cool: und dilettantisch, ein Kotzbrocken im zwischenmenschlichen Bereich. :autsch:
Ich gebe zu, vielleicht hat da auch ein bisschen die Eifersucht mitgemischt, da war mal irgendwas mit ihm und meiner kleinen Schwester oder so... :schaukel:

Na ja, c´est la vie! Ist heut Schnee :weihnacht von gestern!
Schöne Woche!

herzlich
lilith

:rollen:

Nöööö, Lilith, du verwechselst (ist das richtig so?, sieht irgendwie krumm aus :rolleyes: ) gar nichts, besser hätte es keiner zusammenfassen können. Es geht hier auch gar nicht darum, dass jeder jeden und alle alles verstehen, die Kommunikation muss nur ganz einfach anschlussfähig bleiben und fragen kostet auch nicht soooo viel. Mich deprimiert mein Musik- und sonstiges Unwissen nur gaaaanz selten, schliesslich kann man ja nicht alles wissen. Von Schokolade verstehe ich auch nichts, also kann man(n) mir ja auch alles bringen, ich glaube einfach, dass es die beste ist, richtig gern hab ich sie ohnehin nicht. Bin überhaupt nicht so ne süsse, nur Vermicelles :schleck:, das ist meine echte Sucht...

Das Paradies ist dir natürlich noch in schlechter Erinnerung, logisch doch, ist auch jedem klar, der hier deine Erörterung dazu gelesen hat. Streiten muss sich aber schon lohnen, sonst macht es gar keinen Sinn. Und wenn, dann auch richtig, dann darf auch schon mal etwas durch die Lüfte fliegen :schaukel: . Aber was soll ich mich mit dem Nachbarn streiten? Der ist soooo was von nicht schlagfertig, wo bliebe da der Spass?

Auch über Falco würde ich nie streiten. Ich stehe zu meinen Peinlichkeiten wie Gaius zu seinen Füssen, Offensive ist doch die beste Defensive. Wäre Falco mein einziger Ausrutscher im bisherigen Leben, wären das ja direkt paradiesische Zustände. Aber wer weiss, hätte man mich nicht von Null bis weiss ich wann mit klassischer Musik berieselt und wäre ich damals Mitte der 80-ern nicht kaum 13, sondern ein paar Jährchen älter ;), hätte ich das wo möglich auch anders gesehen. Ausserdem wäre das für alle "arroganten" Herren absolut tödlich, würde so gaaar keine Frau auf sie stehen, nicht wahr?

Tja, Robin hatte wieder mal (wird langsam echt langweilig!) Recht. Jetzt hocken alle in einer Krise, nur der paar Musikstücke wegen. Zeit, dass er uns wieder mit einer lustigen Geschichte aufmuntert. Gaius sprechende Katzen finde ich eher furchterregend. Ich mag keine stinkenden Pelztiere in meiner Nähe, tut mir Leid, darüber streite ich auch nicht, das ist einfach so! Ich traue ihnen nicht, sie machen mir nur Angst. Ich mag Mäuse, Frösche, Pferde, Schlangen und Beuteltierchen, that's the end of it, alles andere muss sich ein anderes Zuhause suchen. OK, der Maulwurf und die Spinnen können von mir aus auch bleiben, die stören mich auch nicht.

So! Jetzt ist wieder mal Zeit zum Streiten. In einer Grossfamilie findet sich immer jemand, der dazu aufgelegt ist und meine bietet da unendliche Möglichkeiten. Wird langsam Zeit, die Zelte hier abzubrechen, so ein Dauerstreit ist auch zum Gähnen.
Wünsche guten Appetit allen, die auch noch nichts bekommen haben und sonst einen schönen Abend...

:clown3:

Colette schrieb:
Minhau... Meranhou...
Wir wußten es immer:

Céline kennt keine Gnade, sie bettelt nur um Aufmerksamkeit. Es ist alles eitel.

Kaum hat man im Schweiße seiner einzigen - dazu noch geklauten - Hirnzelle ein für allemal die Philosophie von der spekulativen Aphexiomatik auf die angewandte Füssik umgestellt, kommt ein Plapperwurm daher und sucht wieder keinen Streit - ohne dazu einen wirklichen Anlaß zu geben.

Sowas kann wirklich nur von derjenigen aus geschehen, die weder bodygebuildeten Geleitschutz noch ein Hirnzellenimplantat weiter nötig hat: weil sie aufgrund der außerordentlichen Speicherkapazität dieser ihrer einzigen Gehirnzelle ohnehin schon ein anatomisches Wunder darstellt.

Sagt schmeichelnd die Katze.

Und wehe, jemand versteht diese Worte nicht als Liebeserklärung.

:jump1:

Hallo!

Ihr seid die Besten!
Weil ihr zwei Dinge erkannt habt:
1. Ich habe immer Recht
2. Es kommt auf Anschlussfähigkeit an

Damit seid ihr die Einzigen, bei denen meine luhmannesken Schwadronaden teilweise hängengeblieben sind. Womit wir eine Einheit in Differenz darstellen.

Aber Kritik darf auch sein: Céline, es heißt zwar verwechselt, aber es heißt nicht Bescheiss, wie ich an anderer Stelle las.
Und Lilith! Ist das eine Geige? :gitarre:
Wenn du eine Geige willst, dann musst du dich bei unserem mutmaßlich sehr gut aussehenden Admin-wallah Walter einschmeicheln, dann spendiert er dir eine (mach dir aber keine Hoffnungen - Schmeichelmeisterin Céline versucht schon seid Monaten ein Turnschuhmenschen aus dem adonesken Walter-san rauszuleiern - wahrscheinlich wenn man soooo gut aussieht, hat man es nicht nötig [sage ich jetzt auch aus eigener Erfarhung{:ironie:}])

Ob ich eine lustige Geschichte drauf habe, weiß ich nicht, aber mir müssten ja auch ohne :lachen: schon die Augen :weinen3: , weil ich ja in der Nähe der Chloriner Straße wohne :zunge 5:
Choriner heißt das, nur weil in der Wörther Straße den Wörtern ein "h" eingefügt wurde, so gilt das nicht für alle Straßen dieses campy Bezirks.
Gaius, vom Gegen-den-Strom-schwimmen müsstest du doch eigentlich ein paar hübsche Muckis und eine breite Brust haben, ist das so? Liebeserklärungen an Musik oder wen oder was auch immer würde ich jedoch misstrauen, wenn sie um 3:55 geschrieben sind.
Apropos Muckis: Als Zuggeschichte kann ich nur dieses Beispiel liefern, dass ich im Zug immer nur mit den Leuten ins Gespräch komme, die am uninteressantesten sind und ein Beispiel für die umgekehrte Korrelation von Umfang und Gehirntätigkeit. Protagonisten: Ich und ein Typ "men's health" model, aber leicht verpickelt:

„Entschuldigung, der Platz ist reserviert.“
„Reserviert? Echt?“
„Ja, hier steht’s.“

Umständliches Platztauschen. Zehn Minuten später:
„Kann ich mal stören?“
„Bitte?“
„Kann ich mal stören?“
„Sicher.“
„Woran erkennt man denn, ob ein Platz reserviert ist?“
„Das sehen sie hier an den Anzeigen.“
„Aha?“
„Ja. Dort drüben Platz 31 zum Beispiel ist reserviert. Und Platz 38 nicht.“
„Ach, das wusste ich gar nicht, mit der Reservierung. Hat man mir auch am Schalter nicht gesagt. Ich fahre nicht so oft Bahn. Und was kostet das?“
„Nichts.“
„Echt? Gar nichts?“
„Also ich habe das übers Internet gemacht, da kostet es nichts. Ob das am Schalter was kostet, weiß ich nicht.“
„Aha. Hätten die mir mal am Schalter sagen sollen mit den Reservierungen.“
„Naja, in dem Zug ist es eigentlich auch egal. Ist ja noch genug frei. Aber so ein Fensterplatz in Fahrtrichtung ist halt ganz nett.“
„Jaja. Klar.“

Nach weiteren 10 Minuten:
(Misstrauisch) „Und warum steht jetzt hier drüber Hannover-Hamburg?“
Prüfender Blick.
„Naja, das wird die nächste Reservierung sein.“
„Ach so.“

So, ich hoffe, ihr habt auf Anhieb erkannt, wer was gesagt hat... :schaukel: Im Ernst, ich glaube, der Typ hat bis zum Ende geglaubt, ich verarsche ihn.
Jedenfalls gilt in Zügen das zweite Robin'sche Zuggesetz: Jemand, der interessant genug wäre, um sich zu unterhalten, würde es nie mit mir tun... :bwaah:
Das erste Robin'sche Zuggesetz lautet übrigens: Der Blick aus dem Fenster ist auch schön.

So, jetzt muss ich aber, ich wünsch euch was, z.B. eine schöne Woche :winken1:

Werbung:
Schööööööööön! Robinchen ist wieder da! :kuss2:

Ist natürlich auch nur wieder egoistisch von mir. Ich bin soooooo schlecht. Aber Neugier hat mir ein Ultimatum gestellt, dich und Jérôme innert 14 Tagen zu "beschaffen", sonst kündigt sie mir die Liebe und die Weltherrschaft erst recht. Auf dich kann ich meinen schlechten Einfluss nicht so ratzikal ausüben, also bin ich nur unendlich dankbar, wenn du freiwillig "nach Hause" findest.

Robinchen, du weisst doch, dass ich deine Differenz der Einheit :maus: für anbetungswürdig halte und nicht für einen Bescheiss/Beschiss(?) (ein Buchstabe rauf, einer runter und schon pflutscht es wieder), ich schreibe halt das nächste Mal "Schummelei", ist auch ein schönes Wort! Aaaaaaaaber :danke: , ich würde es schätzen (echt!), viel mehr korrigiert zu werden, sonst bringe ich es mit meinem Deutsch für fünf Geld nicht mal ins Fernsehen *loooool*. Dafür würde ich dir dann schmeicheln (jaaaaaaaa, ich weiss, du hast es nicht nötig!, aber es freut dich eben auch! Wer ist sooooo gar nicht eitel? Nur geben es halt nicht alle zu und machen auf edel!), bis zum Umfallen und künstlich Beatmen. Na gut, vielleicht ziehst du vor, nicht beatmet zu werden... wir können das ja mal bilateral lösen. Aber das mit dem Chlor war nicht edel! Ich kenn mich im Berlin nicht aus und die Geschichte gab ich aus dem Gedächtnis wieder *heuuuuuuuuul*, so abwegig ist aber die olfaktorische Belästigung auch hier nicht! Wo man Gespräche mit Gott führt, ist der Schwefel nicht weit und damit das kein Frevel wird, ist Chlor unverfänglicher. Gut, wa?
Jaaaa, unser Admin-san :rolleyes: . Mit den Turnschuhschmeissenden wird das wohl nie was. Walter macht jetzt auf Wissenschaften, da muss man sich vermutlich so ne Protonenkanone wünschen, aber die sind soooo schwer zu tragen und haben im Handtäschchen meist keinen Platz *bigseufz*.

Robinchen, hör auf zu winseln! Wenn dich jemand im Zug und sonstwo interessiert, musst DU ihn halt ansprechen, die "Men'sHealth"-Typen sind in Natura nicht retuschiert und haben ihr "Fett-weg-Programm" noch nicht ganz absolviert. Bis zum Beginn der Badesaison werden sie schon noch fit *looool* und dann brauchen sie auch keinen Gesprächsstoff, dann sprechen eben die Waschbrettbäuche & Konsorten und du kannst wieder ungestört öffentliche Verkehrsmittel benutzen und nach interessanterer Beute Ausschau halten, du Beuteltierchen, du..., es hätte noch schlimmer kommen können! Stell dir nur vor, du wärst mit G8 vis-à-vis gesessen, dann hättest du dich totstellen müssen, oder gar ... Nein! Die Vorstellung ist echt zu grausam, schliesslich sollst du dich ja hier wohlfühlen :umarm: .

Womit mir wieder mal ein geradezu genialer Uebergang zur Bildung gelungen wäre *loooool*. Guuut, also nicht sooooo genial, aber doch auch nicht sooooo mies!!! Basta!

Gaius, ich bettle nicht, bin der Ansicht, es steht mir zu!!! :autsch:
Tja, das war wohl jetzt Chéris Ende *looool*, wobei ich "leider" sowieso nie das geliebte Mama-Kind war. Du weisst doch, die aller Sünde Wurzeln sind in der Kindheit, in der grausamen, zu suchen. So bin auch ich dressiert, sage gern "Mein Herr und Gebieter", meine es sogar ausgesprochen oft auch so, aber Männchen mache ich nicht. Minet-Chéri wollte geniessen, was das Leben gibt. War das sooo verkehrt? Für sie kam aber die Einsicht leider etwas zu spät. Daraus gilt es zu lernen ;). Genussvolle Gespräche kennen keine Gnade *looool* und sind voll von Eitelkeit. Wer weiss das besser als wir zwei? :autsch: Aber sind sie nicht schöner, als ungebildet über Phantasie zu quasseln und die Kinder zur Zechprellerei zu erziehen? So ist mir natürlich billionenfach lieber, mich mit dir über "nichts" zu unterhalten, als mir die ewig gleichen Vorträge über die Geisel der Menschheit, die Bildung, anzuhören. Autsch. Das ging jetzt aber gründlich in die Hose und wurde am Ende eher eine Beleidigung als ein Kompliment. Die Dressur war wohl doch nicht so erfolgreich. Also zurück auf die Startplätze! :umarm:

Kennst du die Geschichte von Germaine? Als ich hier vorher "Colette" las, machte es ganz dankbar "Klick" und die Bohnen waren auf dem Tisch. Dann machte es nochmals "Klick" und Robert Gernhardt stand mit einem Korb voll Zwetschken wieder mal vor mir.

Schneiden und Scheiden

Ein guter Abend, um Pflaumen zu schneiden
vorausgesetzt, es stimmt mit euch beiden.
Man kann beim Entkernen Gefühle erleben
die schlichtweg erheben.

Zum Beispiel das, nicht allein zu sein.
Dann das Gefühl, zu zwein zu sein.
Sowie die Gewissheit: Was immer ihr tut
es wird gut.

Ich rede jetzt nicht von der Marmelade.
Wenn die daneben geht, ist es kein Schade.
Auch meine ich keineswegs euer Verschränken.
Dass das in Ordnung geht, will ich gern denken.

Nein:

Ich stell mir nur vor, wie ihr Pflaumen schneidet
wie ihr sorgsam die Kerne vom Fruchtfleisch scheidet
und wie sich zwei Schalen nach und nach füllen
mit Kernen und Hüllen.

Solch Scheiden, paarweis und stetig betrieben
steigert das Leben und fördert das Lieben
hindert das Meiden und mindert das Leiden
vorausgesetzt, es stimmt mit euch beiden.

Das ist so ein wunderbares Gedicht, eins für sooooo viele Gelegenheiten. Für intime Stunden zu zweit, für wenige intime zu viert, sechs... Ein ganz wunderbares Gedicht... warum sollte man die Pflaumen nicht auch mal mit einem "Fremden" schneiden und scheiden dürfen...

Einen gaaaaanz wunderbaren Tag allen

Meine Güte, wie Fliege *looool*, aber es wird schon wieder mal besser, dann fetzen wir uns wie die Grossen :fechten:

Zurück
Oben