Berlin, man könnte dich lieben lernen!
Salut!
Habe heute die 'alten' Beiträge durchgeackert wie ein Gaul, und damit keine Missverständnisse entstehen, die WebCam bleibt 'off'! In jeder Dame ist ein guter Teil der göttlichen Lilith enthalten, aber auch ein Dämon. Und den höre ich jetzt: 'Aber soooo kannste also ganz sicher nicht vor die Kamera! Komm!, ein bisschen Kajal und Puder wird wohl auch einem Mann nicht schaden...' -grins
Die Dreistigkeit, Ihr erwartet, ich schminke mich vor jedem Auftritt, traue ich Euch zwar nicht zu, doch wer weiss...
So riskiere ich lieber eine weitere rote Karte, pflege keine Aversion gegen Rot, im Gegenteil.
Lasse mich auch nicht von der Banalität knechten, unbedingt beliebt sein zu wollen, doch durch Gaius angeregt, besah ich mir das Kontrollzentrum
. Bin querdurch verabscheuungswürdig. Ob 'Grundsätzliches zum Glauben' -alle Beiträge, ob Türkei in die EU?, Jacques Derrida, Auswahl des Partners oder hier #3+598, alles Schrott. So geselle ich mich zu, durch die Gesellschaft verstörtem Robin und sage sehr bedeutungsvoll
Bin aber trotzdem auf Euch Beliebte nicht sauer und schon gar nicht eifersüchtig, weil ich mir täglich 100mal vorsage: Eifersucht ist abscheulich, sie ist nur unwürdige Betriebsamkeit, sie ist bürgerlich, sie ist nur absolut gewöhnlich...
Robin, den Bahnhof ZOO empfand ich nicht gruseliger als andere. Kleindealer und andere komische wie auch tragische Gestalten findet man überall, der Vorteil lag/liegt in der Lage und der Übersichtlichkeit. Du weisst, wir Provinzler -grins.
Die
Stadt Charlottenburg besuchte ich für einmal als Tourist-total. Zwar nicht mit Karte in der einen und Fähnchen in der anderen Hand, aber eben doch. Aus Interesse am Grossen Kurfürsten, durch meine Vorliebe für Geschichte angetrieben, gab es das grosse Obligatorium mit Hohenzollern-, Belvedere-, Mausoleum- und Schloss-Programm, mit ein wenig Erholung im Park, weil er so französisch ist. Den Berggruen liess ich aus, obwohl er ein halber 'Franzose' war, spazierte lieber ein Stück der Spree entlang. Meinem 'Schatten' konnte ich nicht immer den Rücken kehren, man will nicht unhöflich sein -grins, dieser wollte unbedingt Checkpoint Charlie sehen. Seine Begeisterung dafür konnte ich keinster Weise teilen, pardon! Ob originalgetreu nachgebaut oder nicht, es ist wie eine Kulisse aus übelstem Hollywood-Film, nochmals pardon! Im 'Haus' war ich auch nicht, was soll ich dort? Es hat sicher seine Richtigkeit, alles zu zeigen, doch ich muss nicht alles gesehen haben.
Die Zeit reichte nicht mal für das, was ich mir vorgenommen habe, musste ja leider auch noch arbeiten und wollte u.a. die Architektur des Jüdischen Museums in Natura sehen, die Atmosphäre 'schnuppern' und den Garten des Exils auf mich wirken lassen.
Prenzlauer Berg, versprach ich der Dame auszulassen, damit wir ihn mal gemeinsam erkunden können. Aber eine Sünde erlaubte ich mir dann doch, den Helmholtz-er?-Platz, um im 'Kakao' einzukehren und bei in't Veld einzukaufen - für mich hauptsächlich
. Einmal was Neues auszuprobieren, nicht immer nur patriotisch auf Cluizel & Konsorten zu schwören. Monsieur Holger empfiehlt Domori und Amedei, zu Recht. Trotzdem empfehle ich, mal Peperoncino -Chili in der Schokolade- zu versuchen. Ungewohnt, sehr gut, die Azteken grüssen freundlich und sehr heiss. Bekommt der Mann aber auf einmal schlechtes Gewissen, kauft den Damen zu Hause noch eine Ladung Trencadis, wird dort ganz schnell ein kleines Vermögen fällig -grins. Eine Sünde, wie gesagt, ist der Laden, eine Sünde für Masslose. Im KaDeWe war ich natürlich auch, die Spielzeugabteilung wurde mir im Hotel empfohlen
.
Die Zeit war viel zu kurz, man müsste mindestens einen ganzen Monat bleiben können, um Berlin nicht nur als eine flüchtige Berührung erlebt zu haben, sondern zu einem Erlebnis anwachsen lassen. Aber wir sind ja noch jung!
Eine schöne Woche und à bientôt!