• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

sibel schrieb:
Harte Kindheit-ich hoffe,Du hast keine Schäden davongetragen! :zunge 5:

Die Hoffnung ist vergebens. Ich saß 13 Schuljahre nur verschüchtert in meiner Bank und bekam kein Wort nie heraus. Bis ein Lehrer eines Tages aus einer Laune heraus eine philosophische Frage stellte, nämlich wie wir uns denn ein Leben in Zukunft vorstellen könnten. Ich hob zögernd die Hand (ein Wunder) und sagte: "Also ich wäre gerne Künstler, weil..."
Da schepperte laut die psychodelische Glocke, meine Klassenkameraden rannten johlend zur Pause, und dies war das eerste und einzige Mal, dass ich während der Schule etwas sagte...

Aber wir wollen an einem solchen Tage nicht bleiern werden. Vielmehr nochmals an angemessener Stelle Célines Jubeltage feiern. :jump1: :geburtstag:

Ich hoffe sehr, Célinchen, dir gefällt mein kleines Gedicht. Ich habe es ganz alleine geschrieben...alles Gute und bleibe so, wie du bist, mit Luft nach oben ;)

Wir hatten hier ja schon Vieles (zum Beispiel Robin und Marion - wie lange ist das her) - ja Synchronschwimmen, Lausgeschichten, virtuelle Schlägereien und ähnlich Unrühmliches.
Gaius hat aber nun etwas Neues hineingebracht, die E-rotik. Ein Thema, das ich bisher immer vermieden habe, denn in vielen anderen Foren geht es wahrscheinlich vor allem um die E-rotik.
Dennoch wüsste ich gerne, was ich bei der Seele meiner Mutter oder meines Vaters tun oder zu unterlassen hätte, auch falls das nicht mit E-rotik zusammenhängen sollte.

Zum Tanzen gehe ich lange nicht mehr, das überlasse ich euch jungen Spunden. Wobei schon seit Wochen eigentlich geplant ist, dass ich mit der Herzogin die Welt eine argentinischer-Tango-Schnupperstunde besuche, was aber zeitlich nie hinhaut. Der argentinische Tango gilt ja als hoch erotisch und er ist in der Tat der einzige Gesellschaftstanz, den ich je praktizierte (denn zur Tanzstunde zu Schulzeiten - ihr habt es euch gedacht - ging ich natürlich nie). Also vielleicht kann ich bald mal mitreden. Ansonsten eben ehr tänzerisch bewegt aös tanzend fortbewegt, als oller Komponistenkollege geschprochen.

Ich will den Jubeltag nicht weiter mit Unsinn trüben, muss aber sagen, dass der kleine Prinz zu meiner Zeit noch nicht an den Wänden war - nur dieses spacige Interieur ist mir noch im Gedächtnis, insbesondere die Stufen in der Aula, wo man immer hockte und sich die Zeit pausebroteessend vertrieb.

Nun ja, meine 20 Jahre Abitreffen stehen ja an - dazu soll es bald eine Webseite geben, mal sehen, ob ich die hier indiskret auch noch verbreite.

Bis dahin einen wunderschönen Tag, überesst euch nicht, trinkt maßvoll und hechtet nicht zu dolle.

P.S. Nimm das mit Schröder nicht so schwer, wenn er nicht gerade Bundeskanzler von D wäre, sondern z.B. dein Vater, wäre er wahrscheinlich ein ganz netter Typ :autsch:

:winken1:
 
Werbung:
Quatsch. Schröder ist 'ne ganz miese Type (ich mein den deutschen Kanzler, nicht den Jungen, der auf einem Holzklavier mit aufgemalten Tasten Beethoven spielt - denn der bin ja ich), und Céline kann wirklich nichts dafür, am selben Tag wie G.F.K. Geburtstag zu haben. Erotik ist das ganze Leben, zu beklagen ist nur der, der nicht die Reize aller! Menschen erkennt. Und das soll ich also erst hier eingeführt haben? Wer's glaubt, wird selig wie der Papst - mit Glück kann er sich noch eine der 70,000 vom Islam versprochenen Jungfrauen krallen.

Schlagt kräftigtst über die Stränge! Genießt in vollen Zügen! Das Leben wenig ist (och Gaius, nu werd doch nicht gleich wieder protestantisch): es wird euch nicht genügen, wenn ihr es lassen müßt. Also, bevor ihr sterbt, müßt ihr noch dringend katholisch werden, sonst entgeht euch was... *lecker - Christi Blut* *yammi yammi*
 
In eigener Sache: Ja, Rémy, steckt den Finger in die blutende Wunde und bohr schön tief drin, ich steh auf so was! Schuft!!! :zunge 5:

Tschuldigung, es geht um die Wände. Aber die Geschichte ist wohl zu ekelerregend... :lachen:


Robin schrieb:
Da schepperte laut die psychodelische Glocke, meine Klassenkameraden rannten johlend zur Pause, und dies war das eerste und einzige Mal, dass ich während der Schule etwas sagte.


:umarm: :trost:

Ich denke (jaaaaaaa!), dann musst du aber ausserhalb der Schule ganz viel gesprochen haben, weil, wie sonst würden die Wörter jetzt so mühelos aus dir heraussprudeln??? Irgendwo lernt man es dann doch!

Aber ja, soooo ein armes Kind, soooo ne schwere Kindheit und ich Hexe bin noch dankbar dafür, weil wäre es anders, würdest du jetzt vielleicht nicht dichten und ich käme nie in den Genuss und bla bla bla... nochmals herzlichsten Dank, es war überwältigend. Und jetzt musste ich soooo lachen, als ich las "ich habe es ganz alleine geschrieben", ich weiss natürlich, warum das hier steht, aber es ist soooo süss! Als hättest du schon mal was abgeschrieben *lol*. OK, bei Frank Zappa, aber das ist was gaaaaanz anderes. :danke:

Guten Abend, übrigens

Ich sag euch, ich bin so was von zappelig, das Thema dort unten macht mich ganz wuschig *bigseufz*. Und Gaius macht es hier auch nicht besser! Natürlich glaub ich "es" nicht! Was soll ich auch mit 70 000 Jungfrauen, kannst du mir das, bitte schön, mal erklären? Ich komme schon mit einer nicht zurecht. Immer denkt ihr Männer an euch! Sooooo was von unfair. Und dann noch der Vorschlag, zu konvertieren, also echt! Schwarze Nudeln, ja! Gespaltenes Hirn, OK! Aber Blut? :haare: Nicht mal eine Blutwurst würde ich je mit ner Feuerzange anfassen.

Robinchen, du untertreibst natürlich wieder masslos. Erotik hatten wir hier schon oft, nur E-rotik noch nie. Das sieht aus und liest sich schon so schmutzig, von "sich rotten" und soooo, was hat das wieder mit Erotik zu tun? :rolleyes: Und Merit Becker und Angelina Jolie und die Millionen anderer? Ob erotisch oder sexy, sie waren schon alle da und mischten kräftig mit! Es knisterte und Funken sprühten, dass ich Angst hatte, einer fängt noch Feuer. Und sind wir es nicht??? Erotisch und sexy meine ich. Also!
Dafür mir den Schröder als Vater schmackhaft machen wollen :wut3: , wohl auch nur, um ihn loszuwerden, wa? Zu den Grizzlybären abschieben, aber die haben auch ihren Stolz!!! Zum Glück ist das nicht mal theoretisch möglich, denn meine Mama hätte nie auch nur theoretisch daran gedacht, einen so viel jüngeren Mann zu heiraten, dafür verbürge ich mich, ohne je mit ihr darüber gesprochen zu haben. Aber bei dieser Paarung hätte ich mich wahrscheinlich schon als Kind vom Dach gestürzt oder wär ins Wasser gegangen... na ja, lassen wir das. Nur, es fällt mir nix ein. So ein Geburtstag schlaucht, dabei wollte ich gar nie mehr feiern, für immer 30 bleiben *heuuuul*.

Und was, wenn jetzt die einzige Hirnzelle weg ist? Ich versuche es mit Rehabilitation und Revitalisierung, vielleicht irren sich die Wissenschaftler doch und es ist möglich. Bis dann wünsche ich einen schönen Abend und ein schönes WE.

:wc2:
 
Jaja die Drogen!
Als ich noch 38 oder so war, habe ich auch gedacht, ich könnte die Nächte durch trinken und die Pullen leeren, hab gedacht, ich bin ewig jung und gut drauf und die Welt steht mir offen...aber mit 39 sieht man das schon anders. Aber Berlin ist schon eine Spießerstadt, da hast du Recht, Gaius. Völlig unliebenswert die Berliner mit ihrem lahmen Nachtleben und der Trübnis erweckenden Angewohnheit, um 10h die Bürgersteige bis unter die Achsel hochzuklappen. In Hamburg waren schon immer die etwas cooleren Leute, auf jeden Fall, auf der Reeperbahn nachts um halb vier war immer was los, ein Kuhdorf wie Berlin kann das nicht bieten :zunge 5:
Aber ich nehme Rücksicht auf allgegenwärtiges Kopfbrummen. Gaius, du solltest aber deinen Schmerz übers alte Forum nicht mit Alk ertränken. Versuch, dich von deinem alten Forum auch innerlich zu lösen...:)

Mir fällt auch nix ein, aber ich hab was gelesen. Eine Anzeige. Wollt ihr sie lesen? Everybody say yeah. Ok:
Gegenseitiges Coaching. Ich (m, 26) stecke in einer Motivationskrise und suche jemanden, der mich täglich 5-10min telefonisch antreibt und anfeuert. Gern auf gegenseitiger Basis, aber auch gegen andere Gegenleistung (Arbeit in Haus u. Garten, Vorlesen o.ä.).

:lachen:
Und? Will jemand die E-mail-Adresse? Cel und Jérôme, ihr könnt doch jemanden für Gartenarbeit gebrauchen...? Dafür feuert Céline ihn täglich 10 min. während des Bügelns an. Oder er liest was vor, das geht ja auch über Telefon, nicht wahr?
Oh, ich bin gemein, wahrscheinlich hat der junge Mann echt ein Problem. Warum das aber coaching heißt, wenn man sich anruft und anbrüllt, weiß ich wirklich nicht.

In diesem Sinne: Ihr schafft es! Ihr macht es! Ihr habt ein Superwochenende! Wenn nicht ihr, wer dann!? Ja! Ihr steht morgen auf! Frisch und ausgeruht! Macht ein biodynamisches Müsli! Wechselt Windeln! Oder übt Klavier, komponiert was, tanzt! Habt Spaß! Gefälligst!

Brüllt Robin "the coach" Rudolph
 
Nachträglich

Liebe Céline,

Hurra for den som fyller sitt aar,
ja den vil vi gratulere
.... etc.

Und weil schon verspätet, dann halt gleich noch mal in ausländisch *g

Wie schön, dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst
.... usw.

Alles Gute nachträglich, Céline!!! – war leider verreist und deshalb wieder mal nicht auf dem Laufenden *heuuul.

Liebe Grüße,
Britt :winken1:
 
Salut! der Dame Britt; erfreut Dich zu sehen
Salut! in die Runde

Klassentreffen, dieser Friedhof der Illusionen, unerfüllten Hoffnungen und Träume - Du hast die Idee also noch nicht aufgegeben, Robin? Danach wirst Du sicherlich mehr als nur 5 - 10 Minuten Coaching nötig haben, behalte lieber die E-Mail-Adresse -grins.

Mit Klischees zu spielen, ist Geschmacksache, aber wenn etwas so schlecht ist, dass es schon wieder gut ist, gefällt es mir ;).
Die Annoncen ziehen einem aber oft die Schuhe aus.
Für Berlin sehe ich allerdings noch Hoffnung! Du hast hier erzählt, dass die Berliner absolut nichts aus der Lethargie bringt, sie seien so abgestumpft, sie registrierten nicht mal, würde man an ihnen nackt vorbei laufen. Es hat sich geändert. Die Geschichte ist albern, ich erzähle sie trotzdem:

Die Auftragsfirma stellte mir einen jungen Assistenten zur Verfügung, der dafür extra aus Spanien angereist kam; u.a. sollte ich ihn coachen, d.h. auf seine Aufgabe vorbereiten. An sich sympathisch, mit einem ausgeprägt 'erfreulichen' Verhältnis zum Alkohol zu jeder Tageszeit, immer zum Spassen aufgelegt... man arrangiert sich. Trotzdem war ich erleichtert, ihn zu verlassen, er aber bestand darauf, mich noch zum Bahnhof zu begleiten. So standen wir also da, Bahnhof ZOO, tranken eine Tasse Kaffee zusammen und hatten uns nicht mehr sehr viel zu sagen. Ich suchte noch den Waschraum auf und als ich rauskam, sass der junge Mann in seinem Anzug und Trenchcoat am Boden, die Hand zum Betteln ausgestreckt.
Wie reagiert man angemessen?
Ich warf ihm meine Geldbörse in die ausgestreckte Hand und wandte mich pro forma zum Gehen...
Mindestens zehn Vorbeieilende blieben stehen und starrten mich entgeistert an. Waren das alles Touristen, oder nehmen die Berliner doch durchaus Anteil daran, was um sie geschieht? Ich achtete nicht darauf, wieviele davon Reisegepäck dabei hatten, ich behaupte einfach, die Berliner sind besser als ihr Ruf!

Amitiés nach Berlin! :cool:
 
Wartet nur alle, bis ihr bei mir für zehn Cent angestellt werdet - eure Witze werden euch dann noch vergehen. So wirtschaftstüchtig und flexibel wie dieser Spanier sollte man sein. Ihr alle solltet Appelle an den BuKa richten - über den ich nie wieder ein böses oder auch nur ironisches Wort sagen werde - auf daß er die Fabriken in China bitte weiter fördern möchte, damit sie noch billiger produzieren. Die privilegierte deutsche 40-Cent-Job-Arbeiterin wird sich über die modischen Sneakers, die sie sich dann endlich für 3€59 leisten kann, von Herzen und Füssen freuen.

Entsetzt bin ich über Jérôme! Er wird kritisch gesehen, obwohl er doch großherzig seine Habe dahinwirft. Was hat er denn in der Vergangenheit Beschämendes getan, außer der Überheblichkeit, im Ober-Elsaß zu wohnen? Und Du, Robin - klapp ab 10 Uhr abends die Bürgersteige runter, wisch Berlin den Schweiß des Tages von den Achseln, kletter und deck eine Schindel auf den Kölner Dom!

Schaffste nich alleene?
Zugegeben, Berlin is 'ne harte Nummer. Auf Treibsand gebaut.

Weggehen aus Hamburg ist auch schwer. Das Wasser zieht.

Aber aufm Bau wirste wenigstens noch nach Tarif bezahlt.

Gell, Robin?
Wollen wir gemeinsam umschulen?
Falls nichts anderes mehr geht?
Dann bauen wir das Stadtschloss der Republik neu.

Da Céline uns als Bodybuilder nicht nehmen wird, haben wir, die wir schön, eloquent und bescheidwissend sind, keine Chance mehr. Schon Jérôme hat ja wegen Heimlichkeiten beim Gruppensex die Rote Karte bekommen -

- oder irre ich hier, Jérôme? Wo ist denn Deine Webcam? Es muß alles an der Oberfläche bleiben!
 
ICH HABE DICH GESEHEN!

Nein, Jérôme, ich habe euch nicht gesehen.
Aber ich habe gerade eine hübsche Geschichte der cosmicomix von Calvino wiedergelesen. Da hält einer, der in einer 200 Millionen Lichtjahre entfernten Galaxie wohnt, eines Tages ein Schild hoch: ICH HABE DICH GESEHEN. Das verwirrt den Beobachter, der just an dem Tag vor 200 Millionen Jahren etwas sehr merkwürdig-peinliches getan hat. Ich empfehle zum wiederholten Male diese Lektüre all den bored and miserable people in front of the monitors.

Am Bahnhof Zoo vorm Herren Klo
Am Bahnhof Zoo vorm Herren Klo.
Du musst hungrig sein, junger Mann?
Dein Widerstand hat Fuß und Hand
Dein Business Schuh ist scharf wie du!

Junger Mann, sag geschwind:
wer bist'n du, ey?
junger Mann, sag geschwind:
wer bist'n du?

Am Bahnhof Zoo vorm Herren Klo
ist es geschehen
es war so schön
In die Tasche griff ich
nach der Börse
ich gab sie DIR
du nahmst sie DIR

WIR...

(nachgedichtet nach Nina Hagen)

Am Bahnhof Zoo bin ich ja eher selten. Ein Ort nicht nur auf Treibsand gebaut, sondern von nicht zu mildender Gruseligkeit. Auch die Komplettrenovierung vor ein paar Jahren hat nichts genutzt. Aber vielleicht hast du ja mal kurz Zeit gehabt, ein paar Meter weiter westlich herumzuschlendern, um den Pfaden meiner emphatischen Charlottenburg-Schilderung von einst nachzugehen...

Gaius, ich arbeite noch an meinem Körper und meiner Body-Building-Karriere. Gleich jetzt gaht es ab Richtung Studio. Falls das aber doch nichts wird: Habe vor Jahren schon was "Anständiges" gelernt. Das Öffentlich-Rechtliche gibt mir (noch) Schutz vorm sozialen Kahlschlag. Der Grundbedarf ist gedeckt. Nacktputzen oder schlimmer noch: Gitarrenunterricht :haare: wird in Erwägung gezogen...
Bauen, außer Zelten, tu ich nix mehr.

Hallo Britt, schöne Grüße auch an dich!

Und noch etwas Positives zu Schröder: Kennt ihr meine Lieblingsstelle von den Peanuts?

Lucy (falsch, es ist gar nicht Lucy. Lucy lehnt immer an Schröders Klavier, aber in dem Fall ist es, glaube ich, Charlie Brown). Also Charlie Brown hört Schröder beim Klavierspielen zu.
Charlie: Sag mal Schröder, die schwarzen Tasten auf dem Klavier sind doch nur aufgemalt, oder? Wie schaffst du es dann, all die komplizierten Stücke zu spielen?
Schröder: Tja, üben, Junge, üben...

:jump1:

Allen eine schöne Woche!
 
Hurra! Hurra! Die Britt ist da! :jump1:

sagt Pumuckl dankbar, dass nicht alles in der lustigen Sprache geschrieben steht *looool* .
Liebe Britt, genügt es nicht, dass wieder mit einer deiner Tarnkappen unterwegs bist? Ich hatte doch schon in Holland so arge Mühe mit den Zicken im Nicht-Ziekenhuis, in Norwegen würde ich bestimmt nicht mal die Sprungschanze finden.

Danke schön! Vielen lieben Dank! :umarm:

(Komm, wir stossen gaaaaanz heimlich an, man wird da so leicht als Säufer abgestempelt :sekt: und ausserdem müssen wir uns die Heimlichtrinkerei eh langsam angewöhnen, wollen wir mal die Scheichs besuchen.)

Robinchen, deine Einheit der Differenz, die macht mich ganz anders! Also normalerweise sage ich "es wird mir ganz anders" nur, wenn Erotik im Spiel ist, aber wer sagt, das Berlin nicht gar Erotomanie weckt? Der Herr bestreitet das natürlich, aber er weiss auch warum *looooool*. Na ja, jetzt weiss ich gar nicht, worauf ich hinaus wollte. Auf jeden Fall sind die Berliner bei mir im höchsten Masse ambivalent, aber ich kenn auch praktisch keine. Den einen liebe ich absolut unkritisch, den anderen kann ich (ebenfalls absolut unkritisch) nicht ausstehen, aber das ist jetzt auch egal. Von einer Frau erwartet man(n) normalerweise auch keine Logik. Aus der Nummer komm ich ohne Schaden eh nicht mehr raus, obwohl ich hier natürlich keine Namen nennen würde, also was solls.

Aaalso! Hab gejoggt, danach wurde mir liebenswürdigerweise eine Tasse Tee serviert, dann die Morgentoilette, Frühstück mit angesabberten Brötchen und mir weggef... Wurst... jetzt hätte ich Zeit und nicht übel Lust jemand anzub... ähm coachen. Ein Grund findet sich immer, man muss nur wollen :zunge 5: , man könnte es sogar noch toppen und dem Willigen das biodynamische Müsli als Schönheitsmaske ins Gesicht pappen, bevorzugt mit Heidelbeeren angereicht. Dafür müsste ich aber dislozieren, na ja mach ich vielleicht noch später *looool*.

Gaius, ein 10-Cent-Job ist prima. In welcher Branche denn? Aber eigentlich ist es egal, denn eine Annonce: "Umsichtiger Arbeitgeber sucht ein neues Wirkungsfeld in der Baubranche oder als Schlossbuilder, und neue Mitarbeiter mit der Fähigkeit auf Triebsand mit Wasser zu bauen" sagt alles und würde natürlich nicht nur meine Neugier, sondern auch den Ehrgeiz wecken. Da werden Luftschlösser gebaut, da melde ich mich als prädestinierte Coachin sofort. Natürlich müssten noch ein paar Kleinigkeiten geregelt werden. Zehn Cent: ist das Stunden-, Wochen-, Monatslohn oder ein Fixum? Wie steht es mit Zulagen, Arbeitszeiten, Pensionskasse, Kranken- und Unfallversicherung, Mutterschaftsurlaub und Ferienanspruch, Kantine, ALV, Angestellten-Vergünstigungen usw. Wird auch sexuelle Belästigung garantiert und Stalking gewährleistet? Du siehst, ich bin meine eigene Gewerkschaft, ja gar Partei. Und aus diesem Grund folgt natürlich ein dickes NEIN zu einer Webcam! :nein: :nein: :nein:
Nicht, dass ich prüde wäre, aber wie ich euch kenne, habt ihr alle Standleitungen, oder? Nö, nö, da wär's dann mit der Bezahlung nach Tarif eher schwach. Ihr könnt gerne Videos bestellen, gegen Vorkasse! :schaukel:

Tja... und für diesen Beitrag bekommt Jérôme sicher wieder eine neue rote Karte mehr *looool*, weil er es nicht "schafft", mich zu Raison zu bringen. Sooo einfach ist das, Gaius... behaupte ich jetzt mal, bis sich der Herr selbst dazu äussert und mich anschliessend in den Keller sperrt. Da wäre natürlich die Webcam wieder von Vorteil, das würde viele der Milliarden an den Schirmen befriedigen und versöhnen und ihm das hässliche Rot ersparen. Ein ewiges Dilemma: Geld oder Moral und Ehre *looool*. Aber eigentlich hättest du ja auch allein darauf kommen können! Weisst du denn nicht, dass der Durchschnitts-Deutschsprachler ein ausgeprägtes Verhältnis zu Recht im Allgemeinen und zu Ausländern im Speziellen hat? Damit man ihn nicht der Frauenfeindlichkeit anklagen kann, straft er den Mann. Emanzen tun das generell *looool*, während ich mich hingebungsvoll der Bigamie widme und weiter nach einem turnschuhschmeissenden Männchen durchs www fahnde.

Leute, das Leben mit euch ist ne Wucht!

Einen wunderschönen Dienstag allen :clown3:
 
Werbung:
Célinchen, war der "Triebsand" ein Verschreiber oder eine raffinierte e-rotische Anspielung? Und was heißt hier Standleitung...!?
Bröhö!

Küsschen nach überallhin!
 
Zurück
Oben