• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

:geist: :jump1: :sekt:

Juhuiiiii, ein Gast! Welche Freude :umarm: ... und dann noch direkt vom Olymp. Divine :guru:

Schade, hatte ich keine Vorahnung, ich hätte doch ein wenig aufgeräumt, abgestaubt, die Teppichfransen gekämmt und die Gläser von peinlichen Kalkflecken befreit. Du hast doch bestimmt ein Fässchen Château Pavie oder Amarone oder gar den Nektar Vino Santo dabei???
Na ja, eine genuss-orientierte Unterhaltung ist auch schon was, bin sehr bescheiden, seit mich die Männer verlassen haben. Der Eine, um sich unter Steinen zu verlustieren, der Andere, um sich urbaner Romantik der Geschäfte fremder Galaxien hinzugeben, damit die Kinderchen was zu beissen haben... wie auch immer

Herzlichst willkommen!

Allerdings verwirrt mich deine These sehr! Max Goldt (wir mögen ihn hier alle sehr) soll also mit rauchenden Frauen richten, was du angerichtet hast? Deinetwegen wurden doch die Frauen in Raserei versetzt oder in Fledermäuse verwandelt. Und ich soll mich in Depressionen stürzen, damit die Welt vom Uebel befreit wird? Genügt es nicht, dass ich manchmal schon ganz melancholisch bin, weil es so wenige stilvolle Besucher, oder Besucher überhaupt, gibt? Jetzt soll ich auch noch am Suizid durch Nikotin basteln :autsch: .
Aber, lieber Di(y)onysos, schmeiss den "Spiegel" weg, die Männer hier haben schon diskutiert, dass dort zunehmend dummes Zeug geschrieben wird. Dass es dich zweimal gibt, wissen wir doch schon lange aus der Mythologie, wenn ich mich richtig erinnere, wurdest du aber einmal zerrissen und gefressen und einmal in Zeus Oberschenkel eingenäht *loooool*. Bei so einer schweren Kindheit wäre auch ein liderlicher Lebenswandel und lose Moral nicht verwunderlich, so was kann man ja nur im Rausch ertragen :schaukel: .
Bei uns bist du auf jeden Fall richtig, da wird dir geholfen. Würde mich freuen, du bringst das nächste Mal auch Ariadne und alle Nymphen mit, dann ist hier wieder ordentlich was los. Und aus Max' Büchern darfst du uns auch vorlesen und auch jegliche Geschichten aus deinem göttlichen Leben erzählen. Eigentlich kannst du hier machen, was du möchtest, nur ein bisschen stilvoll *lol* und an einem Stück sollte es sein. Aber ich würde doch nie einem Gott Vorschriften machen...

Ein göttliches WE und komm bald wieder...

:sekt:

PS: "Du" ist ganz OK, ist im Sinne des I-Nets, daran haben wir uns alle (manchmal zähneknirschend *lol*) gewöhnt und natürlich bin ich ein Weib! :rolleyes: Hast du schon mal einen Mann gesehen, der sich einen Wurm-Avatar bastelt? Männer streben nach Höherem, nach Göttlichem :zunge 5: ...

Werbung:
Hallo zurück, hallo sehr vorsichtiger Dyonysos!

Ob die Fr. v. Bach weiblich oder männlich ist...*fg* *kopfschüttel* *mitdenfingerknöchelnknack*
Und dann noch fragen, ob geduzt werden soll *lollivoneinemmundwinkelindenanderenschieb* *teeverschütt*
Das nenn ich mal Zurückhaltung. da sollten sich ja manche hier im Forum ein Beispiel nehmen. Man stelle sich vor, man stelle sich vor (dies war ein Satz). Also man stelle sich vor, man kommt zu einem Thread und postet erstmal: Pardon, dürfte ich bei ihnen etwas posten? May I say you to you, too? *rofl*
Aber das ist ja sehr symphatisch. Goldtig geradezu! *hgfhdfkfgh*
Und der Name! Vesteckt sich hinter dem ein dionysischer Charakter? Und mit wie viel "Y" wird er denn nun geschrieben?
O my, das ist immer anstrengend, wenn man vom Urlaub zurückkommt; Ich meine die ganzen Posts. Ich bin ja so zwanghaft und klicke dann erstmal auf "neue Beiträge" und versuche zumindest die interessanteren Stränge im Groben nachzuvollziehen. Das ist ja eine Herkules-Aufgabe! Da raucht einem ja der Kopf! Wobei der einem sowieso schon raucht, denn man hat sich einen Sonnenbrand geholt...
Einen Sonnenbrand! In Deutschland! Ende März! Wer hätte das gedacht? Aber was soll ich sagen, 7 Tage nichts als Sonne, Sonne, Sonne. da wird die robusteste Stirnhaut schwach! Da brennen die verhorntesten Lippen! Und ja, das Elbsandsteingebirge ist absolut schön! Das freut des Wanderes Herz. Noch mehr freut es die herzöglichen Eltern, wenn der Graf Brav, inzwischen achtjährig, voller Elan alle Strecken bewältigt, die Berge hochtobt, niemals schlapp macht und äußerst selten fragt: "Sind wir bald daaaaa...?" Ja, der Kleine jauchzed gar beim Anblick der wilden Felsen und will natürlich hocklettern...mir persönlich wird schon schlecht bein Zuschauen. Das kann man nämlich auf ein paar Meter Entfernung: Direkt neben den gesicherten und mit Geländer versehenen Wegen, klettern nämlich die Hobbybergsteiger in die schwindelnden Höhen und das verstehe ich nun gar nicht, wie man so etwas toll finden kann.
Ein dionysischer Urlaub war das ja eher nicht. Ein Genuss schon, aber sicher nicht darauf ausgerichtet. Eigentlich war es fast ein Sporturlaub, diverse Muskelkater mussten jedenfalls überwunden werden.
Nur einmal, da wollten wir genießen und gingen in ein Thermalbad. "Liquid Sound" heißt der neuen Trend, och in Sochsen. Da hängt man sich dann in so Solewasser, betrachtet allerlei Mandalas und farbig projizierte Weinblätter an der Decke und lauscht ins Wasser akustizierte New-Age-Musik...
Das ist ja nun nichts für mich. Ich hänge in der Sole, finde die Bilder kitschig und bin ob der Banalität der Musik genervt. Ihr kennt das ja: Panflötensound über Harfenarppeggios. Überhaupt dieser ganze Wellnesstrend scheint mir fast zynisch zu sein. Ja, ich schreibe und meine zynisch! Deutschland hat 5 217 682 Arbeitslose aber wer Arbeit hat, hängt sich in Sole und versucht an den Rest nicht zu denken! *vorwurfsvolldieaugenbraueheb*. Wenn schon genießen, ob nun Patridiot oder nicht, der besinne sich doch auf das, was Deutschland von Natur aus hat. Eben ein Elbsandsteingebirge. Eben eine hervorragende Fluchtwegeverordnung. Und abends ein bisschen Brahms' opus 10 gehört und die Welt ist wieder gut!

So! Jetzt geh ich meinen Sonnenbrand auskurieren. Und morgen schon wieder Arbeiten, au wei, das kann was werden.

Allen schlne Grüße und eine wunderschöne Woche! :jump1: :jump1:

P.S.
Die Sache mit den rauchenden Frauen kommt mir zwar bekannt vor, ist mir im Moment jedoch nicht erinnerlich...bite um Aufklärung ;)

Ich sehe schon, ich sehe schon...
Jérôme hechtet durch die Welt das nötige Geld zu verdienen Céline ein angemessenes Geburtstagsgeschenk zu bereiten. (Ist diese Satzkonstruktion eigentlich ok?).
Céline selbst ist zu sehr mit ihrem rinnenden Wurmfortsätzen beschäftigt :lachen: - oder sie geht fremd, dort wo auf französisch Gedichte geschrieben werden; das findet sie very charming und grenzt nicht französisch Parlierende schmerhaft aus
- oder ist sie gar enttäuscht, weil dyonysos sich nicht wieder hat herlocken lassen trotz unserer gut gemeinten Aufnahme... :(
Tja, kommen die Berge nicht zu uns, gehen wir halt zu den Bergen. Auch wenn die mal unerklimmbar erscheinen in aller ihrer nietzschen Wortgewaltigkeit und man auf auf den Spontispruch zurückgreift: Keine Macht - macht nix. Oder war es "keine Macht für niemand".

Ja, die 70er. Heute ging ich an einem Büro vorbei und sah an dominantester Stelle die berühmten vier Fotos von Ringo, Paul, George und John hängen. Das fand ich irgendwie bedrückend. Nein, es war nicht Gysis Büro. Ich finde, igrendwie sollten Beatles-Fotos seid den 70ern verschwunden sein, schon gar aus den Büros 45-jähriger. Generell sollten Bandfotos dann von den Wänden verschwinden, wenn man die 30 überschritten hat. Das ist jetzt ganz subjektiv, unbegründbar und idiosynkratisch, aber wahr.
Die ganze Welt macht sich Gedanken, wer nach dem Papst kommt, was aus der Kirche wird und ob nun Priester doch mal werden heiraten dürfen. Ich denke darüber nach, was man an Wände hängen soll, ist doch auch wichtig!
Schwierige Frage! Ich sag Euch einfach mal, was bei mir an der Wand hängt: Eine Uhr. EIne Gitarre. Noch eine Gitarre. Und ein Ölbild einer Malerin aus Seattle, für 100$ erworben. Für Leute ohne Gitarren über 30 wird es jetzt ganz schwer. Manche können sich auch keine Fahrt nach Seattle leisten und gibt es auf Mallorca Adäquates zu kaufen?
Was früher mal cool war: Plakate von Häuserwänden abreißen und sie so, quasi als semiotische Ruine, ins Zimmer zu hängen. Ist aber aufwändig und auch ein wenig zu trendy. Außerdem würde dann der private Raum mit Zeichen aus dem unprivaten emblemisiert und überidiosynkratische MustererkennerInnen kämen aus der Migräne nicht mehr raus.
Was ich nie verstanden habe: Fotopinnwände. Voll mit den lustigsten Fotos angetrunkener Freunde, Sonnenuntergangsbilder der gelungensten Urlaube, Klassenfotos, Kinderfotos der Neffen, Nichten und natürlich mitten drin der Liebste/die Liebste, wie sie gerade braun gebrannt auf La Gomera einen Joint raucht. Muss man wohl tolerieren, ist aber für mich nichts.
Bildungsangeber werden sagen: Ich habe eh keinen Platz für Bilder, bei mir ist alles mit Bücherregalen voll. In den Räumen dazwischen hängt eine afrikanische Maske, ein argentinischer Sombrero, eine enorm ironische Schwarzwälder Kuckucksuhr und ein Satz Vodoo-Werkzeug aus New Orleans. Bei meiner Schwester hingen immer allerorts Plakate mit Stuhldesignentwürfen aus 100 Jahren Stuhldesigngeschichte. Da kann man dann, wie vor der Fotopinnwand, viertelstundenlang neugierig verweilen und interpretieren.

Tja, auch dieses Problem wird hier nicht endgültig gelöst. Was gibr es noch? Plakate von Keith Haring? Reproduktionen von Van Gogh? Kindergekritzelbildchen? Ausstellungsplakate mexikanischer Kunst? Ein überlebsgroßer Halbakt von einem selbst? Gar nichts? Leere? Totale Reduktion?

Ich bin zutiefst optimistisch im Hinblick auf Anregungen von Euch und verbleibe bis dahin!

Konstatiere: Kein Wunder, daß aus ihm das geworden ist, was aus ihm geworden ist: 'n verdammt kreatives Bürschchen. Galaktisch! *Es wäre nichts so wie es ist, wär' es damals nicht gewesen wie es war**träller*. Mich haben sie ja im Alter von vier Jahren in die Vorstadt verschleppt. War das laaaaangweilig! Nix mit hübsch bunt und so (dafür sprach man dort französisch: mit der Kuh nämlich, die wieder mal von allem nichts begriff).
Céline geht also fremd, soso. Das war ja zu erwarten, typisch Mensch über dreißig. (Jetzt *heul doch nicht schon wieder* wegen Verleumdung! Bitte bitte, bloß nicht weinen!). Immerhin wissen wir jetzt ja was zu tun ist, falls wir vor Robin tatsächlich einmal etwas verbergen wollten... Tja, keine Chance. Am Ende geht der Flirt in Tränen aus, und olle Gaius sitzt wieder alleine ungekämmt auf der Couch... Es gilt eben stets das ältere Recht - oder das Recht das Älteren? Dabei bedeutet Freistil beim Schwimmen doch auch nur Kraulen, also wird hier verbal unter dem Kinn gekrault, oder das Seelichen gestreichelt mit köstlichem Lautengetön.
Ja, ein Jahr macht viel aus, und bei zwei Fischen auf einmal gibts vielleicht doch ein bißchen viel Aquarium. Bedauerlich, wir lehnen ja eigentlich eine kleine pikante menage à trois niemals ab, und die Worte des Herrn sind doch auch ganz ganz berückend... Mir geht das sowieso alles viel zu schnell, ich bin noch ein Kind aus alter alter Zeit. Schreiten wir also gemächlich!!! gefälligst!!! zum nächsten Zeichen im Tierkreis, das Kanzlertier ist ja der Widder. Auch der Kanzler meint, wir lebten in immer schnelllebigeren Zeiten - und eh man sichs versieht, ist man die längste Zeit Kanzler gewesen, hähä. Bei soviel Unrast verschafft so ein Beatles-Plakat dem Gemüt doch richtige Heimatgefühle, ja geradezu einen patriotischen Rausch! Home is, where the heart is, und manch einer soll ja die inneren Wirren der 70er noch nicht ganz bewältigt haben. Aber ich schweife ab. Zurück zu Schröder und seinem unnachahmlichen Deutsch: "Politik bekommt kaum Zeit, die Wirkungen dessen, was sie tut, zur Wirklichkeit zu bringen." Sind die paar Lichtjahre bis zur Wirklichkeit denn wirklich so ein weiter Weg für den, der wirksam wirken will? Oder, wie ist das mit der Politikerkaste - wer da nur viel redet, nichts sagt und sonst ganz versagt, wird der auch im nächsten Leben als, sagen wir mal, Bandwurm wiedergeboren? Als Endlosschleife??? Wie furchtbar.

Célines weltberühmte Fettnäpfe...

... jetzt soll ich mich also rechtfertigen? Für etwas, was ich nie im Leben geplant habe? Nein, Gaius :umarm: , ich werde nicht heulen, obwohl ich das eigentlich gern tu, aber nur im Kino, weil ich weiss, wie ihr Männer euch durch Tränen gestresst fühlen *heuuuuuuuuuul*.

Robinchen, ich habe keine Themen abonniert, Tschuldigung :umarm: , habe dich echt erst heute gesehen *heuuuuuuuuuul*.

Aaaaalso, damit ihr es gleich wisst, ich ging zuerst googeln. Der Schock sitzt tief! Gerhard Fritz Kurt hat nicht nur die gleiche Anzahl Vornamen (wobei natürlich meine viiiiiiiiel schöner sind), der Typ ist auch noch am gleichen Tag geboren und damit alles perfekt wird, hat er auch noch eine 4 am Schluss.
Ich trinke echt nie allein Alkohol, aber das war nun ein Grund, eine halbe Flasche Amarone De'Roari von Righetti (und das in Frankreich *loool*) aufzumachen. Natürlich habe ich den Zapfen zerbröselt, ich tauge nicht mal als Trinkerin, als Serviertochter würde man mich vermutlich nach etwa 20 Minuten entlassen *heuuuuuuuuul*.
Jetzt frage ich euch: Was ist schon eine absolut grausame Kindheit (hatten wir die nicht alle? *looooool*) gegen so einen Schicksalschlag? Der Typ ist auch noch zum 3. Mal verheiratet, zum 2. Mal Bundeskanzler und hat auch noch einen Hund... Dass er als Jurist und "Muttersprachler" (!!!) solche Sätze kreiert, oder in Auftrag gibt, wäre eigentlich allein schon ein Grund, zur Urkundenfälscherin zu werden und ab sofort das Aquarium zu bereichern.
Nur... diese Fischchen... ich weiss nicht, ob das was für mich wäre... als ich mal im Hallenbad die Badehose verloren hatte, haben fast alle so eigenartig pikiert reagiert. Ausserdem liessen wir (mein liebster Bruder und ich) mal vor tausend Jahren ein Aquarium einfrieren *heuuuuuuul*. Ich kann's nur mit Pferden und Fröschen, obwohl ich ein Huhn bin *heuuuuuuuul*. Meine mongolischen Wüstenrennmäuse sind auch schon längst selig und heilig gesprochen worden. An allem ist die unselige Kindheit schuld! Meinen Versuch, einen Regenwurm als Haustier zu ergattern, scheiterte kläglich, meine Mama verlangte nach Riechsalz, Schnecken durfte ich auch nicht züchten, alles war steril und desinfiziert und entlaust und überhaupt... Ob es in meiner Entwicklung eine Rolle spielte, dass ein seeeeehr gescheiter Cousin in CERN arbeitet und sich mit Elementarteilchen beschäftigte, weiss ich nicht, verstehe eh nix von, jetzt hat er mit Dunkler Materie zu tun, sagt mit viiiiiiiel mehr *loooool*, aber vermutlich sind die Holzhacker-Vorfahren an allem schuld. Mit gutem Gewissen behaupte ich aber, dass Robin sicher keine grausame Kindheit gehabt haben konnte!!! Wer mit dem Kleinen Prinzen und seiner Rose (bestreite es nicht, hab's gesehen!!!) täglich in Berührung kam, hatte einen glücklichen Start. Basta!
Gaius dagegen bedauere ich aufrichtig. Ein Verhältnis zu Kühen bleibt gestört, egal welche Sprache sie nicht verstanden!, ich weiss wovon ich rede, mein Bio-Lehrer in der Unterprima war zwar sensationell, aber auch fies, nur davon reden wir hier nicht.
Paperlapapp: ich bin das offene Buch und habe nie was verheimlicht! Sogar meine PN ist nach wie vor ausgeschaltet, damit alles schön an der Oberfläche bleibt.
An allem ist Robinchen schuld. Jawohl!
Erstens hechtet Jérôme höchst selten, bzw. ausschliesslich im Sommer, zweitens fehlen dem Satz nach meinem Empfinden ein "um" und zwei Kommas :zunge 5: , drittens sind charmante Herren äusserst selten und ist der Charme gar mit Wissen auf einem der seltenen Gebiete, der auch mir nicht ganz fremd ist, angesiedelt, ist das eine echte Sensation und last but not least, ich war nie bereit, egal wen!!!, unter dem Kinn zu kraulen. Das erinnert einfach zu stark an Hunde, so was würde ich nie tun, das ist Horror! Kämmen, Gaius, käme allerdings ohne weiteres in Frage, weil ungepflegte *lol* Herren können nicht in den Stand "Königsschlange" erhoben werden und dort gehörst du zweifelsohne hin! Gaius, das ist ein seeeeeehr positiv besetzter Begriff, musst du mir jetzt einfach glauben. :danke: .
Die "ménage à trois" würde ich gerne z.B. :rolleyes: in "mesure à trois temps" umwandeln, was allen, mehr oder weniger hier Anwesenden kein Buch mit sieben Siegeln ist, mit der Bitte: Bleibe uns/mir erhalten :kuss2: .

Robinchen, warum sagst du "ich verreise Ostern..." *heuuuuuuuul*, das heisst doch normalerweise: "bin spätestens am Dienstag wieder zu Hause". Ich wäre so gern nach Berlin mit, einen Merian und einen Dorling Kindersley habe ich mir besorgt... tja, 05:57 kommt der ICE aus Berlin an, was aber einen verbalen "Seitensprung" beiderseits nicht ausschliesst, weil eine glückliche Beziehung die Treue als Selbstverständlichkeit mit einschliesst. War das nicht philosophisch? Na gut, dann halt nicht! Dann haltet euch jetzt die Ohren zu *looool*, ich bin eine Frau und ein Widder, ich kann auch pathetisch und auch noch klauen:

Die Anderen sind das weite Meer.
Du aber bist der Hafen.
So glaube mir: kannst ruhig schlafen,
ich steure immer wieder her.

Denn all die Stürme, dich mich trafen,
Sie liessen meine Segel leer.
Die Andern sind das bunte Meer,
Du aber bist der Hafen.

Du bist der Leuchtturm. Letztes Ziel.
Kannst, Liebster, ruhig schlafen.
Die Andern... das ist Wellen-Spiel,

Du aber bist der Hafen.

Gute Nacht, guten Morgen...

Klauen, das kann ich auch! Auch dann und wann Klauen zeigen, wiewohl sich das selbst bei Raubfischen höchstens als schiefe Metapher herausstellt. Dafür hab ich aber einen Skorpion-Assistenten, hehe... Die Erfahrung der Maul-und Klauenseuche ist und bleibt die Domäne einer anderen Spezies, Gott wolle, sie bliebe davon verschont! Und, Robin, sind wir Komponisten nicht im tiefsten Herzen allesamt Plagiatoren? Im Ernst - im richtigen Leben habe ich in all den 38 Jahren nur eine einzige Stange Lauch geklaut, es sei mir vergeben.

*sing*
In fremden Revieren zu pirschen
das lernt ich auf mancherlei Art
die Liebe zu fremden Kirschen
ward stärker, je älter ich ward...

...kaum konnt ich die Stunde erwarten
wo sich die Gelegenheit bot
die Kirschen in Nachbars Garten
die waren so süß und so rot...

...ich will mit der Ehe noch warten
ich weiß zu genau was mir droht
die Kirschen in Nachbars Garten
die sind viel zu süß und zu rot...

und rote Lippen soll man küssen!
Dabei bin ich doch soooo treu, im siebzehnten Jahr der herzinnigsten Liebe fest gebunden *heul* (darf ich heut auch mal. Aber nur heut! Booooys doooon't cryyyy...), ich darf ja nur virtuell mal raus... :nudelwalk: Weiter werde ich mich aber nicht outen, sonst weiß hier ja jeder, wie der Hase läuft, und ich bin und bleibe weiblichen Reizen durchaus nicht abgeneigt, auch wenn ich koketterweise Gaius heiße.

Reingefallen, Céline, ich kann meinen Stoppelschnitt gar nicht kämmen!
Zu Deiner Schadloshaltung aber spricht der Philosoph in der Tat:
"Die wahre Neigung (180°?) wäre eine, die den anderen spezifisch anspricht, an geliebte Züge (ääh, den ICE nach Berlin? hast Du da noch einen Koffer?) sich heftet und nicht ans Idol (womit wir schon wieder bei den Geistern wären *rofl*) der Persönlichkeit, die Spiegelung von Besitz. (...) Zum Besitzverhältnis am Menschen, zum ausschließlichen Prioritätsrecht, gehört genau die Weisheit: Gott, es sind alles doch nur Menschen, und welcher es ist, darauf kommt es doch gar nicht so sehr an. Neigung, die von solcher Weisheit nichts wüßte, brauchte Untreue nicht zu fürchten, weil sie gefeit wäre vor der Treulosigkeit." Sprach's und empfahl sich als Papst Adorno Promiskuitivo I.

Alors, dansons au lieu de la mésure à trois temps la valse a mille temps!

Marions:
"Robin, par l'ame ton pere,
Ses tu faire le touret?
Robins:
"Ouil, par l'ame ma mere,
Ra il en moi biau vallet,
Devant et derriere, bele,
Devant et derriere!"

Nu, das laß Dir mal lieber von Céline übersetzen :D
Denn beim Tanze bin ich doch höchst konservativ. Zwei Damen miteinander, zwei Herren miteinander, das geht nicht, das ist der Weltuntergang! Versucht das nicht mit mir!!! Mit mir nicht!!!!!

Werbung:
Online-Kommuniqué

Exklusiv im Dienste Ihrer umfassenden Information und Unterhaltung

Salut!

Wer 'Sie' seien? Die Millionen rechtschaffender Menschen an heimischen oder raubtierartig an fremden Computern, die jetzt gespannt und mit Recht auf Klartext, Transparenz oder auch nur lüstern auf Krach warten. Genau Sie, für die wir uns hier treffen, uns den Arsch abplanen, für die wir uns betrinken, um noch einen und noch einen Satz in die Tastatur zu hämmern. Wir, gut aussehende, smarte Menschen mit Herzen so gross wie die Sonne, die hier die Wirklichkeit durchkolumnieren... und dann noch ein paar in ihrer Position wechselnde, die wir ebenfalls mögen - lieben wäre eventuell missverständlich - und die uns im Kampf - wogegen genau, Robin? - unterstützen. Mit diesen haben wir anschliessend heissen Gruppensex.
Letzteres ist doch eher noch nicht Regel, wäre aber eine reizvolle Vorstellung -Vorstellung!-, herrschte hier kein Mangel an weiblichem Geschlecht. Resultierend aus eben diesem Mangel, unterhalten wir uns manchmal über Essen oder andere Genüsse, was mit sublimierter Erotik zu tun hat und ein wenig satt macht. Über die Vor- und Nachteile von z.B. Essen als Ersatzbefriedigung schrieb ich schon ausführlicher.

Aber zum Thema:

Gaius, Dir verüble ich Eins aufs Schwerste!, wurde ich doch in der Früh am Bahnsteig statt stürmisch empfangen und begrüsst, mit einer leicht deprimierten Dame konfrontiert. 'Stell Dir vor, ich bin mit dem Schröder seelisch verwandt. Mach etwas!!!', waren die, beinahe ersten Worte, die ich vernahm. 'Mach etwas!' sagt die Dame vertrauens- und erwartungsvoll und stürzt den ermüdeten Mann in eine Krise. Sag bloss kein falsches Wort, sonst fliessen noch Tränen... und Dieser Schröder geht mir langsam auf den..., versucht der gar grenzübergreifend wirksam wirkend, unser Leben ad absurdum zu führen? jagt mir durch den leicht wattigen Kopf, während ich in Arm nehme, tröste und mich durch die Reisenden mit soeben erfundenen wissenschaftlich belegten faktischen Unterschieden zwischen Widder-Dame und Widder-Mann bis zum Auto durchlüge. Ja, Freunde, als Krisenmanager bin ich erprobt. Grüsse Dich, verehrte Wirrlicht, irgendwo in Berlin sowie in einem der schwarzen Löcher der Matrix.

Wirklichkeit, Robin, ist dabei ein Trolleykoffer + meine uncampy -grins Lieblingstasche von Targus, beides leistet ausgezeichnete Dienste, ausser in der Trostphase, dann sind die Gepäckstücke extremst im Weg. Pardon, Gaius, es war eine Bemerkung zu früheren Diskussionen hier.

Zu Hause angekommen, stelle ich fest, die Wände sind mangels Gitarren immer noch mit wenigen ausgewählten Stichen 'unbekannter' Künstler dekoriert, die alte Uhr in der Diele steht nach wie vor auf 13 Uhr 28, wozu sie wegen penetrantem Lärm unfreiwillig verdammt wurde.
Anzubieten hätte ich noch 1 x 1 m Carambole aus dem Gästezimmer oder ein paar Hängemöbel. Den Flügel könnte man im Drang nach Originalität von der Decke hängen lassen; die Aufhängung sowie das Spielen stelle ich mir - noch nicht genügend erholt - jedoch beschwerlich vor. Bin weder ein Virtuose noch ein begnadeter Handwerker.
Die mentale Verstimmung der Dame ist am Abklingen, deshalb verzichte ich darauf, zu schildern, wie sie sich in einem Teil der übrigen Zimmer, mit Pinsel und Farbpalette bewaffnet -nein, keine Wände in Öl!- ausgetobt hatte.

'Robin et Marion' kommt mir doppeldeutig bekannt vor. Eine dramatische Pastourelle, fast schon eine komische Oper. Das französische Heer mag sie unterhalten haben, dem Sieg gegen die heissblütigen Sizilianer war sie nicht zuträglich. Wenn Robin die Originalkomposition nicht auf das pseudomittelalterliche, leiernde des Bordun beschränkt... auch darüber liesse sich streiten --> unter Euch musikhistorischen Spezialisten. Ob nun mit gotischer Harfe, Fiedel, Trompete, welchen Schalmeien, Cymbal etc.
Pardon! Die Flöten sind wichtig, die hätte ich beinahe vergessen.

Nicht so militant, Gaius -grins. Zum Tanze nötigen wird Dich niemand, da reichen wir uns vollends. Tango und Salsa sind seit Jahren die Favoriten.
Doch: Wer wäre einem flotten Figurentanz abgeneigt? Schlage deshalb scottish country oder irish ceili dance vor. Meist tanzen vier Paare in verschiedenen Formationen zusammen. Es setzt ein wenig Kondition voraus, die flotten Paarwechsel laden dafür zum Flirten ein, aber man darf die Orientierung nicht verlieren, sonst versaut man die Reels und Jigs.
Keine Ahnung, wie Ihr zum Kilt steht, für mich wäre das kein Problem, seit dem Synchronschwimmen gehört die Ganzkörper-Epilation zum Tagesritual :D :autsch: .
Bedenkt, das zum Kilt gehörende Trinkhorn - eine praktische Sache.
Keine Angst, an dieser Stelle verzichte ich ausnahmsweise darauf, die Vorzüge des Single-Malts zu erwähnen...

Bonne soirée!

Zurück
Oben