• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Jérôme schrieb:
Wirrlicht sucht vermutlich vergeblich die sonnig-glitzernden Abschnitte in den Eisbogen -grins.

Det is ne gutwillige Unterstellung, aber trotzdem verkehrt. Meine Endorphine liegen irgendwo im Keller, verstauben da langsam, moi hat grad ENDLICH!!! wieder mal 'nen höllischen Abrechnungszyklus (fast) abgeschlossen und hofft jetzt auf eine plötzlich hereinbrechende Manie. Fühlt sich irgendwie netter an als Arbeiten :autsch:

EINEN positiven Ausblick hab ich jetzt grad aber auch: meine Madame Kollegin hat die Fahrradschutzbändel umme Fußgelenke (reflektierende!), einen plüschigen Ohrenschützer in dunkel-pink-Muster im Gesicht und 3 Leinen-Einkaufsbeutel mit Stullenbüchsen unter'm Arm.

Mit etwas Glück radelt die jetzt von hinnen... dann wird's ein paar Dezibel leiser hier. Jubel, tja

LG, wirrlicht

sonnig-glitzernden Abschnitte, ja? Prima Anregung :weinen1:

Werbung:
Also soooo nicht! Ich bin sauer wie ein grüner Apfel! Es ist fies! Ihr seid fies! Das ganze Leben ist fies... zu mir! :bwaah:

Ich hab euch schon am Morgen gelesen, aber da hatte ich keine Zeit und musste zuerst noch recherchieren und telefonieren und mich ärgern und sooo.

Eigentlich schreiben wir hier so was wie eine multiple Kolumne, nicht? Alles in Einem, nicht? Satiriker frotzeln um die Wette und teilen nach allen Seiten aus, urbane Wirrchen schildern im Stil des Minimalismus die Tücken des kapitalistischen Alltags und die geschmacklichen Verstauchungen geliebter plüschiger Mitarbeiterinnen sowie die Unordnung im eigenen Keller und Aquarium und Zwillings-+1-Eltern plappern aus dem Nähkasten. Alle zusammen liefern wir der Welt da draussen zuverlässig, regelmässig, ungefragt, dafür aber kostengünstig bis gratis wertvollste Tipps zu allen Lebenslagen und -bereichen sowie zur Bewältigung der sonst so grausamen globalen Realität. Das stimmt doch so, nicht?
Wir sind einmalig in dieser Art, auch das kann man unbescheiden behaupten, weil in allen anderen Medien immer nur eine Gruppe Menschen angesprochen wird: Singles+Lifestyle, Teenager, Rentner, Linke, Rechte, Familien, Gärtner, Freaks und was es so alles noch gibt. Wir nehmen alles in einem Abwasch mit, kümmern uns ohne Auftrag und ohne Honorar darum, dass sich mit uns die ganze Menschheit identifizieren kann. Wenn sie sich auf uns einliesse, könnte sie sogar (die ganze!) mitmachen.
Wir müssten eigentlich schon lange Kult sein!!!
Aber es wird natürlich nie funktionieren, wenn wir uns gegenseitig ausspielen *heuuuuuuuuul*, wenn Robinchen dem Publikum versucht einzureden, dass ich ein Hase auf Ekstasy bin, und dass man sexuelle Erfüllung auf einem Flughafen findet. Das ist Unsinn!!! Egal, ob Bernstein oder Einstein darauf standen. Ich will das auch nicht weiter vertiefen, es ist unschicklich über solche Präferenzen in der Oeffentlichkeit zu reden, Herr Bernstein ist schon lange tot (Herr Einstein noch viel länger) also gehört sich das sowieso nicht, es waren andere Zeiten und alles ohnehin vieeeel besser als heute und so ist auch durchaus möglich, dass beide, oder wenigstens einer, an Flughäfen bevorzugt "behandelt" wurden/-e. Heute stehen die Wenigsten auf die Metalldetektoren, ich weiss es, bin ja schliesslich auch schon geflogen... in so ne stinkende Kabine eines Flughafens, wo man mich unsittlich aber trotzdem legal mit so einem Stab begrapscht hat. Erotisch war das nicht mal mit einem Haufen Phantasie, ich dachte nur: hoffentlich klauen sie mir draussen nicht den sauteueren Gürtel und hoffentlich gelingt es mir die Zwillinge wieder einzufangen. Aber in bin nicht repräsentativ, also habe ich recherchiert. Meine Freundin sagt auch: "Absolut pervers!" und die ist repräsentativ, weil Italienerin in der neutralen Schweiz. So!
Jetzt bin ich beleidigt und schlecht drauf.
Ich wollte euch die ganze Welt und ein paar Schlittschuhe dazu schenken und was habe ich davon??? Fühle mich wie eine Ausserirdische, der man den Reiseführer für die Erde geklaut hat und die jetzt alles nur grotesk findet.
Aber OK, erwartet also immer nur das Schlimmste. Wenn jemand freundlich lächelt, nehmt automatisch an, dass er nicht freundlich ist, sondern euch an die Wäsche oder das Portemonnaie will, schaut ruhig grimmig und freut euch nur ganz mäuschenstill und unsichtbar im Vorratsschrank eingeschlossen, weil auf diesem Planeten eh nicht die Kunst das Leben nachahmt, sondern das Leben die Werbung, der Stumpfsinn schillert philosophisch und man am besten das verwunschene Glück und das wunschlose Unglück zelebriert und dabei alle Register der Resignation zieht.
Es gibt überhaupt nichts, worüber ich schreiben könnte *looool*.
Meine Freundin hat mir unterschlagen, dass gestern in Zürich Lisa Bassenge Trio gastierte :wut1: , für die Lesung von Sven Regener bekommt man nicht mal mehr mit Vitamin B Karten :weinen1: , der bekloppte Arzt denkt, ich werde noch 14 Tage lang eine unbequeme Manchette tragen, die viel dicker und schwerer als der Gips ist und mir alle Kleider mit ihrem dämlichen Klettverschluss ruiniert :wut3: , das Wetter ist hässlich :wut2: , die Kinder quengelig :bwaah: und der Herr sitzt in Cannes an der "La Croisette" in der Sonne :nudelwalk und als ich ihm mein Leid klagte, sagte er nur: "Selbst schuld, hättest mitkommen können, jetzt bleibt dir nur eins, suche in meinen CDs nach Hamelin/Ornstein: Suicide in an Airplane" und hat sich nicht mehr eingekriegt, bis ich das Gespräch beendete.
Jetzt überlege ich mir, zum Flughafen zu fahren, um mich abtasten zu lassen, oder mich in einem Fitness-Studio anheuern zu lassen, um die Männerwelt mit sanften Rückenberührungen zu beglücken. Nicht alle Männer sind zurückhaltend, vielleicht lädt mich wenigstens einer auf ein Fruchtcocktail ein und ich erkläre ihm dafür unfreundlich die Trainingsmethoden "Multifit + Golf-Fit nach Pilates, die die Körpermitte stärken, die Wirbelsäule mobilisieren und die Haltung insgesamt verbessern.
Aber vielleicht bleibe ich auch da und verbreite ganz einfach schlechte Laune, damit ja niemand auf die Idee kommt, dass ich mir zusammen mit dem Bierwerbung-Täter und Kokain das halbe Hirn weggepustet habe.
Robinchen, denke jaaaaaaaa nicht, dass mich dein vorletzter Satz irgendwie versöhnt hat oder soooo. Ganz und gar nicht! Aber überhaupt nicht. Und schon gar nicht. So!

:schmollen

Wenn man die schlechte Laune mit Ueberzeugung trägt, wird sie nämlich Trend. Das wusste schon Frédéric Beigbeder und dem glaube ich das! Tja.

:autsch:

Hallo!

Ich weiß nicht, Célinchen, was ich verbrochen habe, außer subjektiv, egozentrisch, arrogant, idiosynkratisch, also wie immer zu sein, aber ich verdiene spätestens ab heute Nachsicht, denn ein Attentat nach dem Motto "Abittreffen nach 20 Jahren" wurde auf mich verübt. Eine Spitzengelegenheit, mich mit gut gelaunten Menschen zu umgeben. Ein Freund von mir hatte neulich ein solches Erlebnis und nannte es "Bewusstsein erweiternd". Ich bin mir da nicht so sicher.

Apropos: Jérôme, ich weiß nicht ob es dasselbe Intitut in Freiburg ist, aber sie erteilten neulich den Anhängern des Wortes "Habseligkeiten" einen schweren Dämpfer. Ethymologisch kommt das Wort nämlich nicht von haben+selig sondern von "Habsel" im Sinne von Geschreibsel, Gerinnsel, Mitbringsel etc. Nichts also mit erhabener Wortkombination, schnöde herabsetzung von Hab und Gut ist es. Manchmal sollte man besser im Reich der Illussion bleiben, nicht wahr.
Das gilt auch für die Synchronisation. Max Goldt persönlich hat sich schon ausreichend über die Anhänger der Originalfassungen lustig gemacht und wenig gibt es dem hinzuzufügen. Für mich, der ich kaum südschottisch von Nordwalisisch unterscheiden kann und manchmal gar Dubliner mit Eddinbörrern verwechsle, ist die Sach eh' klar. Bevor ich mir die Augen mit UNtertiteln verderbe, höre ich lieber die immer gleichen Synchronstimmen, wenn das auch suboptimal sein mag. Ich kann nun mal nicht 8 Sprachen fließend warm und kalt und hoffe lieber darauf, dass den höchst professionellen Synchronikern die Feinheiten nicht entgehen, die ich auf jeden Fall überhören würde.
Ich habe ja den Verdacht, dass OF auch mache Illusion über die Qualität von Filmen erzeugen. So wundert sich mancher in Deutschland, warum denn die Franzosen "Die fetten Jahre sind vorbei" so toll fanden. Ein Missverständnis? Sah sich das alles irgendwie reizend dilletantisch an, Berliner Vorstadtexotik, oder was?
Also ich habe den Film noch nicht gesehen, aber das Phänomen kennt man doch: Der Blick aufs Exotische erzeugt eine neue Dimension mit der ins Visier genommen alles ein wenig schöner aussieht, als es ist.
Jetzt bin ich schon wieder defätistsisch, oder was? Jedenfalls war es keine Unterstellung an Euch, denn es ist ja wunderbar, dass ihr alles im Original versteht, die Berliner Fraktion, oder Wirrlicht?, ist hier leider unterbelichtet und der Großteil der Menschheit wohl auch. Tja.

Aber, Jérôme, das Buch ist so gut wie gekauft, alles wird gut und jetzt gehe ich arbeiten, da gibt's bestimmt was zu lachen.
:jump1: :weihnacht

Na gut, Robinchen, also Nachsicht :umarm: ... aber es fällt mir schwer *looool*!!!
Du schaffst es nämlich immer, dass ich mich klein (an der Grenze zum Zwerg) und unendlich doof fühle. Es ging alles gut, bis ich "defätistisch" las. Habe ich nicht gesagt, dass mein "Fremdwörterlexikon" erst wieder morgen, bzw. mit dem Nachtzug zurück kommt? Zum Glück habe ich noch einen anderen Liebhaber, der zwar auf den komischen Namen Knaurs Rechtschreiber hört, aber sonst ganz brauchbar ist. Verstehe ich das richtig, dass du de facto fatumatisch defätistisch bist? Na dann ist so eine Klassenzusammenkunft gerade das Richtige, um deine Adjektivsammlung um "total demoralisiert, absolut desillusioniert und katastrophal derangiert" zu erweitern. Gerade idiosynkratische Menschen leiden an und nachhaltig auch nach diesen Veranstaltungen Höllenqualen. Das weiss ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, weil ich zwar schon idi- aber nicht synkratisch bin, ausser auf Pollen. Jérôme sagte aber nach so einem Treffen: "Da musst du schon voll wie ne Haubitze hin, sonst trägst du bleibende Schäden davon..." , tja und weil ich im Umgang mit Alk eher vorsichtig bin, zumal ich auch Auto fahre, halte ich mich von solchen Veranstaltungen fern. "Bewusstsein erweiternd" ist zwar eine schöne Umschreibung, aber bist du dir ganz sicher, dass dein Freund vorgängig keine Drogen nahm? Tschuldigung, aber es wäre doch theoretisch möglich... :autsch: Auf der anderen Seite wäre es natürlich schön, du würdest die "Klasse" beehren, weil du uns dann davon erzählen könntest. Es gäbe bestimmt eine schöne Fortsetzung des "Menschen im Flugzeug" und "Menschen im Urlaub". Oh jaaaa, bitti bitti bitti, geh hin :kuss3:
Dafür sage ich dir, dass ich doch auch nicht immer alles in den OF verstehe, aber darum geht es doch gar nicht! Es geht (mir *lol*) doch vor allem darum, ob Gael García Bernal & Co. auch so eine Stimme haben, wie sie aussehen :autsch: und wenn ja, dann ist es ein guter Film *loooooooool*. So einfach ist das ;).
"Die fetten Jahre" haben wir noch nicht gesehen. Ich denke :rolleyes: , den Franzosen hat die Illusion der Realität gefallen. Sie stehen unheimlich auf so was. Auf die Wahrhaftigkeit. So viel ich weiss, wurde der Film mit Digicams gedreht, was den Effekt verstärkt. Die Schauspieler müssen aber echt grossartig sein. Ein Berliner sollte sich wahrscheinlich keine Filme aus und über Berlin ansehen, da fehlt die Illusion. Cannes war begeistert!
Tja, der Herr soll sich dann ein anderes Thema ausdenken, bei den "Habseligkeiten" kenne ich mich aus, wir haben uns doch in "Kunst/Kultur" damit eingehend beschäftigt und uns dabei fast die Köpfe eingeschlagen *lol*. Es war die Redaktion des Wörterbuchs der UNI Freiburg, Deutsches Seminar, die sich ob den Habsel-igkeiten erbost hat. Da hast du wieder mal recht! Aber die sehen das auch gar eng. Mir hat das Wort zwar auch nicht gefallen, aber eine der Begründungen war hübsch: es könnte z.B. der Inhalt der Taschen eines 6-jährigen Jungen sein. Wie auch immer, die Habseligkeiten haben sehr viel mit Geschichte und mit... *loooool* zu tun.
Ich schenkte damals Neugier ein "Goldiges Nüteli" als Trostpreis für "Mammalad", sie liess sich aber damit nicht beschwichtigen und war so aufgebracht, dass sie sofort die 1. Diktatur-Periode einläutete. Das musste natürlich legalisiert werden! Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder Diktator selbst ausrufen würde, nicht wahr? Ich vermachte ihr also die Weltherrschaft *loool*. Tja, aber wie viele Herrscher schon vor ihr, war auch sie undankbar und ging (freiwillig!!!) ins Exil und da herrschte wieder Chaos. Die 2. Herrschaft hat freundlicherweise ein gewisser Robin Regulus übernommen, aber auch unter ihm plätschert die Diktatur irgendwie unbemerkt dahin.
:tuscheln: In gut informierten Kreisen munkelt man sogar schon, dass die Geschicke des Formdenkasien von einer grauen Eminenz aus dem Hinterhalt gelenkt werden. Es soll sich um einen einflussreichen, gut getarnten Technokraten, natürlich japanischer Herkunft, handeln. Hmmmmm.
So also endet die Welt, wenn die Herrscher ohne Anschluss sind. Traurige Geschichte, nicht? Zum Glück ist Wochenende.

Habt ein schönes!

:clown3:

Célinchen, du weißt doch, dass ich mit Kunst und Kultur nix am Chapeau habe und daher nie reinlese :zunge 5:
Daher, als meine letzte Amtshandlung (meine Diktatur läuft ab) verfüge ich, dass jeder, der es wagt, anderswo etwas anderes zu schreiben als wie hier, er oder sie dann hier eine lesbare Zusammenfassung zu liefern hat.
(Diese Anordnung gilt nicht für den Fall, dass ich dann ratzfatz hier der letzte Poster bin und nur noch das Licht ausmachen kann ;)

Es hilft mir übrigens sehr, wenn mir hier der Mut zugesprochen wird, doch zu dem Abiturstreffen zu gehen.
Ich habe auch gar keine Probleme, mit mehr als sagen wir mal 4 Menschen auf einem Haufen klarzukommen. Nö. Hab ich nicht.
Das Problem ist nur, dass ich in der Tat mit niemandem von denen auch nur den Hauch eines Kontaktes habe. Und man braucht doch zumindest immer 1 Person, neben die man sich zum Beispiel am Anfang setzen kann. Und dann kann man ja mit "wer bist du nochmal - ach so, hab dich mit Wampe und Doppelkinn gar nicht wiedererkannt" weiterführen. Dann kann man die anderen trinken lassen und im Kopf Kurzgeschichten produzieren oder an seine Forumsfreunde denken und Listen aufstellen. Und zum Schluss geht man dann, wenn alle besoffen pennen, auf Zehenspitzen hinaus (oder man landet im Bett einer unglücklich Geschiedenen, weil man eben nicht die Finger vom Bier gelassen hatte...)
Lustig übrigens bei dem Anschreiben der Name, den ich nicht kannte. Genauer kannte ich den Vornamen (weibl.) und ich kannte den Nachnamen, den ich einem Mitschüler zuordnete - ergo die zwei haben geheiratet :lachen: Na dann muss ich ja nicht mehr hingehen, wenn der Absender schon so viel verrät.

Aber am Meisten horribile stelle ich mir vor, wenn dann auch noch alte Lehrer antanzen. Meinethalben leutselige Lateinlehrer im Alter von ca 80. Das ist dann glaube ich ein besonders harter Schlag in den seelischen solar plexus, quod eraminem demonstracciatella.
Sind nicht gar die spekulationes ad futurum summa cum more entertaining, comme en aller? Will ich meinen Französisch- und Englischlehrer da auch noch treffen? That's fucking disgusting, mon dieu! Oder meinen Geschichtslehrer, der mir nie besser als ne drei gab, der Hund! Rotgesichtiger Wichtigtuer! Sagte der nicht bei der Abschlussfeier: "Ihr werdet sehen, die Schulzeit war die schönste Zeit..."
Als wenn Lehrer zugelassen sind, bleibe ich weg, es sei denn multilinguale Tennislehrerinnen mit duetsch-kanadischen Wurzeln, die mit all dem nix zu tun haben. Die dürfen kommen. Und raten, welche Wampe ich bin :lachen:
Nur ein Scherzchen.

Ich halte euch da draußen vor den Bildschirmen auf dem Laufenden.

Ein schönes Wochenende!
:schritt:

Na toll!

Jetzt,wo ich wieder online bin und Anschluss habe, dachte ich, ich sei wieder voll im Leben. Stattdessen: Nüscht is! Alle weg, keiner meldet sich.
Dabei bräuchte ich gerade jetzt Zuspruch, nachdem ich bei meinen Installierungsarbeiten gestern mit meine Festplatte weggeblasen habe. Kein Witz jetzt! War zwar meine Schuld, ist aber trotzdem hart. Wie durch ein Wunder blieben die kreativeren Dateien auf D:\ verschont, ich musste aber alle Programme neu installieren und: Alle Emails sind weg. Da kann man schon mal um 10 Jahre altern.
Überhaupt habe ich es schwer: Heute morgen wollte ich mir einen Kaffee bereiten, fand aber die Thermoskanne nicht. Damit ich den Kaffee nicht umsonst meine Espressomaschine entrungen hatte, füllte ich ihn mit Milch in einen Kinderplastikbecher und trug ihn auf dem Weg zur Straßenbahn vor mir her, abwechselnd nippend und verschüttend.
Es war 4:58h! Minus 7°!
Nun müsste sich aber langsam beileidstriefende Schreiben erwarten können.
Zumal, wenn man hört, dass der Karneval nun auch vor Berlin nicht mehr Halt macht, bzw. die Berliner vor ihm. 1 000 000 Menschen sollen am Montag beim Rosenmontagszug gewesen sein. Sind die jeck? Passt det etwa zum Berliner Humor?
Glücklicherweise ist die Stadt groß genug, dass man auch einen Umzug vonner Million nicht unbedingt mitkriegt. Oder, wirrlicht? Ich weiß ja, dass es billig ist auf den Karneval zu schimpfen, daher lobe ich jetzt mal eben den Karneval: Der im frühem Sommer stattfindende Karneval der Kulturen ist eindeutig das beste Straßenfest Berlins (ich glaube, ich schilderte letztes Jahr meine ziemlich bescheidenen Erlebnisse.)
Dazu passend vielleicht die Nachricht, dass es in Kreuzberg die erste Schule gibt, auf die kein einziges deutsches Kind mehr geht. Gut, dass mavaho das nicht liest ;)
Der Schulleiter selbst soll deutschen Eltern abgeraten haben, ihre Kinder dorthin zuschicken. Die Replik eines türkischstämmigen grünen Abgeordneten war engagiert und prompt - angesichts der Realitäten aber auch: Billig...
Wenigstens zwei Manager des Berliner Bankenskandals sind jetzt verurteilt worden. Nützt zwar nichts mehr, die Stadt bleibt pleite, konzeptlos, Flickwerk. Und der schwule Bürgermeister hate einen lustigen Kurzauftritt in der deutsch-jüdischen Komödie "Alles auf Zucker" von Dani Levy.
Die wenigstens kann ich empfehlen und empfehle mich. :schritt:

:danke:

Und was für ein Bildchen war auf dem Kinderbecherchen, Robinchen? Das sind wichtige Details, die du uns nicht vorenthalten solltest, egal wie kalt es in Berlin ist!!! :autsch:
Das Leben ist kein Federchen, dich hat es jetzt halt frontal getroffen :umarm: Vermutlich ist das nur die ausgleichende Gerechtigkeit, weil du dich um die Herrschaft drückst. Nix da! Die vier Wochen laufen erst, wenn wieder alle da sind und auch in Genuss kommen können.
Ich wollte mir auch ein schönes Bildchen hochladen. Aber der Blitz war zu gross, eine Hexe oder ein Huhn hab ich nicht gefunden und ein winzig kleines Männchen hat angeblich auch zu viele Pixel oder was weiss ich. :schmollen
Leute, die wenig schreiben, werden hier bevorzugt behandelt. Jaaaaaaa. Politisch absolut unkorrekt. Binchen z.B. ist Buchstabenmagier, obwohl sie nur alle Schaltjahre mal erscheint. Helles Wirchen kann Sterne zaubern, obwohl sie höchstens mal einen Satz schreibt. Wer sich hier den Wolf schreibt, wird bestraft. So ist es doch :wut1: . Und du wunderst dich noch, dass ich es auch mit Nichtschreiben versuche?
Aber ehrlich gesagt, war das nicht der Grund.

Trara tschibum trara
trara tschibum trara
jetzt ist der lustige Carnaval da...

Wer also meint, dass es einen Bürgermeister wie in Berlin braucht, um lustig zu sein, irrt. In Elsass ist natürlich der Carnaval noch grösser, noch schöner, noch närrischer, weil französisch. Beginnt früher und endet später, wir haben den Carnaval des Gens Nobles und die Burafassenacht und ist es in Rheinland vorbei, so kommen sie zu uns, weil die Elsässer ja auch irgendwie Rheinländer sind und dann wird Kameradschaft gepflegt, bis es kracht :rolleyes: . Tja! In einer Millionenstadt kann man der organisierten Heiterkeit vielleicht entkommen, in einem Kaff aber geht das nicht, da muss man schon flüchten. Und wohin flüchtet man schon im Winter, wenn alles eingeschneit ist? Mit dem Schlitten zum Lac Blanc auf den Col des Bagenelles. Das ist zwar nur ein Hügel von höchstens 1200 m, aber auch dort kann man Ski fahren und schlitteln und sooo. Aber am Sonntag ist man dort natürlich nicht allein, also hängt man noch den Montag an, damit man am Dienstag sagen kann: JAAAA, wir haben was für die Gesundheit unserer lieben Kinderchen gemacht. Wir haben sie gezogen und gezerrt, den verlorenen Handschuhen nachgelaufen und die in Wut weggeschleuderten Mützen immer wieder geduldig aufgesammelt, die Lieben unter Einsatz des eigenen Lebens vor Hunden beschützt :rolleyes: , ihnen vorgelogen, dass nach der nächsten Kurve ganz sicher ein Restaurant kommt, wo sie heisse Schokolade bekommen und lagen sie im Schnee und schrien durch die Gegend: "Ich geh keinen Schritt mehr weiter, ihr habt mich belogen!", so taten wir, als täten uns diese fremden Kinder leid, schüttelten den Kopf, verdrehten die Augen und wunderten uns lautstark, wenn jemand vorbei lief: "Was sind das bloss für Eltern, die ihre Kinder da dem Schicksal überlassen...". Wir freuten uns auf einen gemütlichen Abend, weil sie ja bestimmt schlafen werden wie Engelchen und schliefen dann im Sitzen ein, während sie weiter tobten. Aber es hatte natürlich (ausser der gesunden Luft, den roten Backen und schlussendlich auch strahlenden Augen) auch was Gutes. Ich werde mich nie mehr wundern, warum es so herzlose Eltern gibt, die herzerweichend weinende Kinder im Skikindergarten abgeben und ganz schnell verschwinden.

Also Robinchen, trainiere die musculi abdominis fleissig und geh unbedingt zu dem Klassentreffen, ich möchte auch wieder was zum Lachen haben, aber lass um himmelswillen die Finger von unglücklich Geschiedenen, weil die Schulzeit zwar ja eine prima Zeit war, aber sie ist vorbei und man landet nicht im Bett einer ehemaligen Schulfreundin, das ist stillos! Genauso, wie (was ich schon mal erzählt habe) wenn ein ehemaliger (keinesfalls geliebter!!!) Mitschüler auf der Strasse zweifelhafte Angebote à la "Komm doch in meine frauenärztliche Praxis..." macht. Das bleibt dir aber erspart. Lehrer an Klassentreffen einzuladen, das ist ganz besonders abartig, ausser Sport-, Musik- und Kunstlehrer natürlich, denn die nahm eh schon zur Schulzeit niemand wirklich ernst *loooool* und so wird es bleiben bis ans Lebensende, wie du auch schön beweist :zunge 5: .
Aber meinen Physiklehrer sähe ich eigentlich gern. Nur, um zu überprüfen, ob er es heute schafft, die Hose ordentlich zuzumachen *loooool*. Uiiiii, da habe ich aber wieder gaaaaaanz tief in den Niveatopf gegriffen :autsch: . Als Tschuldigung:

Trara tschibum trara...

:schaukel:

Wermsche

Und was für'n niedliches, Celine :kuss3:

Da fällt mir was Hessisches ein:

Auffem Dermsche sitz e Wermsche
mit'm Schermsche unnerm Ermsche.
Kommt e Stermsche, blest des Wermsche
mit'm Schermsche unnerm Ermsche
vonnem Dermsche

Könnte fehlerhaft sein, ich bin schließlich keine Hessin. Aber ich bin sicher, Jerome Multilingual kann's übersetzen :zunge 5:

Werbung:
Hein, encore moi?

Je n'ai pas le choix? Bitte, eine kleine sprachpflegende Nachhilfestunde:

Wermsche = ver; ver luisant, ver de terre, ver à soie...
Raupe = chenille
Made = articot

aber

madig = plein de vers

:autsch:

Grüss Gottle! Jesass, mr hots net leicht, aber leicht hots oin. Jetzt gang i halt gar nemme 'hoam' und übersedze mi für Wirrlichd z Tod -grins.

Uff am Dirmle sidzd *) a Wirmle
mid em Schirmle undr dem Irmle.
Kommd a Schdirmle, blasch des Wirmle
mid em Schirmle undr dem Irmle vo dem Dirmle.

*) Wirmle schdohd abr meischd!

The Da Vinci Code heisst deutsch Sakrileg und Finding Neverland heisst Wenn Träume fliegen lernen. Wenn Träume fliegen lernen heisst französisch Neverland und Sakrileg heisst holländisch De Da Vinci Code. Aber das alles braucht ihr Euch nicht merken, weil es sich nicht lohnt. Aber cool, il faut de tout pour faire un monde!

Robin, Du hast doch bestimmt Sicherheitskopien? Wenn nicht, spiele ein wenig, das beruhigt die Nerven:

http://www.comp.pucpcaldas.br/~al550050184/flashgames/sapo.swf

(Alle braunen Kröten nach links, alle Frösche nach rechts)

Ich werde mir inzwischen auch ein 'Image' basteln, Dich still bedauern und an einer Strategie für erfolgreiche Klassentreffen arbeiten :weihnacht .

Wensch Eich no en scheene Obend.
Met vriendelijke groetjes

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben