• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Krankmeldung

Bin Wirrlichtchen schon vorausgegangen, allerdings in eigenes Bett. Kann zur Zeit nicht zum Diktat antreten. Melde mich wieder, wenndie Medikamente wirken... :winken1:

Werbung:
Herrjemine, jetzt sind wir also ein königliches Ziekenhuis mit zuwenig Pflegepersonal. Aber wenigstens haben wir hier eine Fachfrau, die unsere Kranken- und Unfallscheine perfekt abrechnen kann, uns sagt, ob die Medis kassenpflichtig sind und ich übernehme dann die Reha und Kondi-Training *looool*.

Gute Besserung, Wirrchen!
Gute Besserung, mein König, euere liegende Erhabenheit!

:grouphug:

Allerenden Krankenlager?

Salut!

Ich sollte Euch wahrscheinlich lieber fernbleiben, damit wenigstens einer gesund bleibt -grins.
Aber die Epidemie ist möglicherweise nur eine lokale und keine globale, oder richtet sich nur gegen das widernatürliche Abschaffen und den Abschaffer des Winters und seine Nachbarschaft.

Chère Wirrlicht ist global verwirrend.

Madame, wie soll ich das verstehen, dass Sie als erklärte Pazifistin auf Zyklopenjagd gehen wollen, hemmungslos durch die Gegend ballern und keine andere Sorgen als Waffenscheine für atomare Lenkwaffen haben? Meine Hände sind sauber, sie haben die Waffen nicht berührt und als pflichtbewusster Bürger bin ich meiner Meldepflicht überall nachgekommen, wo man bereit war, mir zuzuhören. Es war nicht überall ganz ungefährlich
-grins. Zwecks Kontrolle werde ich mich aber am Donnerstag noch einmal in die Praxis begeben, die Waffen überprüfen und darüber berichten, sollte sich ein neuer Tatbestand ergeben. Eventuell besitzen sie gar keine Sprengköpfe und dienen lediglich als taktische Waffen, eine direkte Nachfrage erscheint mir aber nicht ratsam, will ich mir eine, auch noch äusserliche, Misshandlung meines Mundes ersparen. Werde mich um ein klärendes Gespräch unter vier Augen mit dem Zahnarzt bemühen. Er scheint mir unbeteiligt und neutral, seine Scheine sind im Wartezimmer eingerahmt und aufgehängt, die übrigen lässt er sich auf eine Bank überweisen.

Wie wär's mit etwas Humor, falls Ihr bereit seid, darüber zu lachen? Soll der Heilung nicht abträglich sein:

Autofahren macht Spass. Essen auch. Am meisten Spass macht Essen im Auto. Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant :rolleyes: .

Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert. Gegensprechanlage? Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.

'Hiere Bechelun hippe!' knarrt es mir aus dem Lautsprecher entgegen - sounds like Schellackplatte. Aus Erfahrung allerdings weiss ich, dass sich die Stimme (männlich? weiblich? wohl eher männlich!?) am anderen Ende dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat. Jetzt einfach bestellen, wäre mir zu langweilig. Demzufolge stelle ich zunächst eine Frage:

'Haben Sie etwas vom Huhn?'

Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit '...icken' endet.

Ich antworte: 'Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen.'

Etwas lauter tönt es zurück: 'SCHICKEN!'

Ich kann es mir nicht verkneifen: 'Nein, ich würde es gleich selbst abholen.'

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnecht vor. Als die Sprechpause zu lang zu werden droht, sage ich: 'Ach so, Sie meinen Chicken! Nein, lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?'

'Hamburger?' fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück.

Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: 'Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?'

'Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?'

'Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen.'

'Schiess?'

'Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren.' Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht.

'Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?'

'Ahja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen.'

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher 'Sicher doch' oder 'A...loch' lautet, kann ich nicht exakt heraushören. Deutlicher jedoch erklingt nun: 'Was dazu?'

'Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen.'

'Also Pommes?'

'Von mir aus auch die.'

'Gross, mittel, klein?'

'Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel grosse, mittlere und kleine.'

'WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?'

Diese, wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort: 'Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum Essen zu bekommen: Ja! Also: Machen wir weiter?'

Die Stimme schnauft kurz und fragt: 'Gut, gut. Etwas zu den Pommes?'

'Ein schönes Entrecôte, blutig und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte.'

'ICH KOMM GLEICH RAUS UND GEB'S DIR BLUTIG!!!'

'Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein.'

'Schluss jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!'

Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustig zu werden. Aber ich habe noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euro-Schein.

'Tut mir leid, aber ich hab's nicht grösser.'

PIEP! ... Freundlich werde ich ausgekontert: 'Kein Problem.' Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.

Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also für's Finale: 'Kann ich bitte eine Quittung bekommen?', frage ich überfreundlich. 'Ist ein Geschäftsessen.'

Ist nicht neu, kommt aber meist trotzdem ganz gut an! -grins

Auch von mir: Gute Besserung nach Berlin und eine erholsame Nacht ;).

Hi, Jerome,

verfolge diesen Thread schon längere Zeit und ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass es noch eine Steigerung in Bezug auf Wortwitz und Esprit geben könnte.
Doch das hast du jetzt mit deiner McKnecht Geschichte geschafft. Deine Beschreibung ist eine köstlich-kulinarische Odysee, bei deren Verzehr man tollerweise abnimmt, denn meine Lachmuskeln sind extrem strapaziert worden. Kennst du das, wenn das Lachen schon weh tut, die Bauchmuskeln sind auf´s Äußerste angespannt, die Lachtränen quellen aus den Augen, man bekommt schon fast keine Luft mehr und japst sich, gesteigert an Atemnot leidend, von einer Pointe zur nächsten.

Danke, am Lachmuskelkater morgen bist du Schuld. Freu mich schon auf weitere geistreiche, witzige, phantasievolle, kreative Schreibausbrüche..

-Heumond-

Aloha *huuuuuuuuuuust*

Virenschleudernde Grüßle aus der Hauptstadt - und :danke: für die Besserung + Lachgeschichte. Jerome, prusten kann ich z.Zt. ja sowieso gut, aber dank Drive-in und Anregung für's nächste Geschäftsessen habch bestimmt noch 30 Berlinerinnen und Berliner anstecken können. Was frau nicht alles tut, um so'n unfreundliches Volk zu schwächen... :D

Bis zum nächsten Königstreffen (Robin, damit wär' der Ball wieder bei Dir :p )

wirrlicht

Wer will nochmaaaa.....?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sage euch gleich, dass die ganze Schuld allein unser König trägt! Nicht, dass da einer auf die Idee kommt, Jérôme haftbar und schadenersatzpflichtig dafür zu machen, dass Wirrchen in Berlin durchs Lachen Seuchen überträgt, oder Heumond beinahe in die Hosen pinkelt!(Tschuldigung!) Ich müsste dann vielleicht mehr arbeiten, um die Kosten zu mindern und das habe ich nicht vor! Mindestens nicht gezwungenermassen.
Das Aprilwetter hat Robin gemacht, sich damit auch gleich selbst bestraft (ausser die Bazillen stammen doch von einer Wasserpfeife :rolleyes: ) und wer da liest, ist auch selber schuld! So!
Den König verdächtige ich sowieso, dass er sich das Leiden nur angelacht hat, damit er Australian Open schauen und danach ausschlafen kann, ausser natürlich, wenn es gilt, die Agassi+Federer-Siege zu feiern. Glaube nicht mal, dass Robin die Kokett-Taschentücher braucht, um sich die Tränen der Enttäuschung über Haas und Schüttler aus dem verschnupften Gesicht zu wischen. Irgendwie redet da schon wieder aus mir der Neid des (TV)Besitzlosen. Tja.
Ich würde euch meine Taschentücher auch gern zeigen, aber ich kann nicht scannen und wüsste auch nicht, was ich danach damit alles anstellen muss, um es hier sichtbar zu machen. Also erzähle ich es einfach: sie eignen sich nur zum Angeben, weil sie zwar niesfest aber auch ziemlich hart sind. Aber sooooo schön. Auf einem zart grünem Untergrund tummeln sich lauter :schaf: :schaf: :schaf: , ab und an ist die Harmonie durch ein schwarzes Schaf durchbrochen, darum heisst das Ganze auch black sheep. Die Marke heisst "sniff" made by Paperproducts Design GmbH, Meckenheim, nur falls jemand Interesse hätte. Bei Einschlafproblemen sicher bestens geeignet. Tja. Ich bin halt wirklich sehr einfach gestrickt, mit einem Päckchen Taschentücher kann man mir riesig Freude machen - falls ihr mir mal was schenken wollt *looooool*.
Dafür bin ich nicht mehr ganz soooo doof wie noch vor ein paar Tagen, und halte ASCII nicht mehr für Hätschii! Jetzt weiss ich, das ist: American Standard Code for Information Interchange, was nichts anderes ist als alle Zeichen auf der Tastatur, durch Zahlen dargestellt. A=65, B=66 usw. Es braucht nur der Compi, mir kann das Wurscht sein. Ihr braucht mir auch gar nichts zu verraten, ich erfahre das auch sonst :zunge: , es muss nur ein Fachmann ins Haus kommen, um was am Lepti zu richten.
Und wie er gerichtet hat!
Ihr seid ja krank, ihr habt die Zeit, also kann ich weit ausholen:
Jérôme hat mal Luc mit den Worten "Moment, bitte" und weil das nichts brachte, mit "Pssst, ich muss mal nachdenken..." abgespeist, das Kind redet zwar nicht sehr viel, merkt sich aber gemeinerweise alles. Als jetzt ein Komposterteil ausgewechselt werden musste, oder upgradet oder was auch immer, kam unser Freund Etienne, um das zu erledigen. Normalerweise wird er dabei vom Luc assistiert. Dieses Mal aber machte Luc überhaupt keine Anstalten ihm zu folgen, obwohl er eigentlich gar nicht beschäftigt war. Etienne rief ihn... nichts, nochmals... keine Antwort, dann "Hey, Luc, willst du mir nicht helfen?" und dann kam die Rache: "Psssst! Muss nachdenken...". Wäre ja nichts Weltbewegendes, machen ja alle Kinder, aber Etienne hat sich auch gerächt, nachdem wir rausgefunden haben, woher das Luc hat und ihm die Geschichte erzählt haben. Unser Lepti redet jetzt auch. Wir waren schon längst wieder allein, glaubten den Compi abgestellt als es plötzlich aus dem Zimmer hiess: Wait a sec! I will have to think about something! Unsere ganze Verblüffung könntet ihr euch nur vorstellen, wüsstet ihr, wie unheimlich technisch begabt wir sind.
Aber damit nicht genug. Wenn man ihn neu startet, sagt er jetzt "Howdy! What are you doing?", wenn man was löschen will "Oh my God! You're nuts!" und wenn dann der Balken mit "wirklich löschen, ja oder nein" kommt "Take it or leave it!"
Vielleicht hat er noch mehr drauf, mir ist das Ganze aber unheimlich und will das gar nicht wissen. Wie soll ich jetzt etwas misshandeln, das mit mir redet? Und was treibt er, wenn er am Nachdenken ist? Vielleicht denkt er sich jetzt auch nur eine Rache aus, weil ich ihm schon so oft mit Gewalt drohte. Wie kann ich ihm das verbieten? Jaaaaa, den Lautsprecher abstellen, das kann ich, aber dann kann ich auch keine Musik mehr hören. Lässt euch was einfallen, aber schnell, bitte, bevor "ER" wieder zuschlägt.

Werdet endlich gesund! Eine Voraussetzung dafür ist, dass man die Papiertücher nur einmal benutzt, sonst steckt man sich pausenlos wieder neu an. Und viel Tee trinken.

Einen schön warmen Tag im Bett, aber lüften nicht vergessen *looool*. Psssst! Ich höre euer mitleidiges, leicht genervtes "Jaaaaa, Mami..." :schmollen

:clown3:

Jaaaaa, Mami...

Céline, sind DIE das? Jaaa? Habenwillhabenwillhabenwill!!! :schmollen

Oder die oder olalaaaa! :D

Fast schad, daß meine Nase wieder so ziemlich frei ist :D

...als es plötzlich aus dem Zimmer hiess: Wait a sec! I will have to think about something!

:lachen: :lachen: :lachen: Wird euch nicht helfen, wenn ich dir verrate, daß mein Süßer kürzlich in meinen Arbeitsplatz-PC eine Soundkarte extra EINgebaut hat, damit ich den nervigen "Nahaaaa, machen wir Paaauseeee?!!"-Sound AUSschalten kann, gell? :zunge 5:

Aber fein, daß du das ASCII-Rätsel gelöst hast, dafür eine kleine Belohnung - hoffentlich gefällt's dir :)

Mit amüsierten unbekannten Grüßen an Etienne *gg*

wirrlicht

Soooo! Jetzt ist es passiert! Wirrchen, ich weiss ja nicht, ob du es mitbekommen hast, aber ich habe von Robin eine Hirnzelle bekommen, damit ich auch etwas im Kopf habe, er hatte eh zu viel davon und keinen Platz mehr und soooo. Und jetzt ist sie auch krank!
Anders kann ich es mir kaum erklären (ausser der Lepti hat zugeschlagen - wäre auch ne Möglichkeit). Gestern am Morgen hab ich dir da geantwortet und ??? ...es ist gar nicht da :schmollen .

Dann halt! Wahrscheinlich habe ich statt "antworten" "abmelden" gedrückt, weil ich eh durch den Wind war. Immer, wenn ich meine DH-Domina besuchen muss, bin ich in Panik. Warum sehen die alle eigentlich wie Engel aus und benehmen sich wie Folterknechtinnen? Gestern aber war ich dann doch im Vorteil, habe ihr gleich zu Beginn mit meinem Gips gedroht, der ja so schön in ihrer Magengegend auf der Lehne lag :schaukel: und siehe da, in einer halben Stunde war ich draussen. Und nein, es ist nicht "Jérômes-Traumfrau" *looool*. Bin ja nicht ganz doof und lasse mich doch nicht noch zusätzlich von einer deprimieren, nur weil sie Kanonenkugeln in der Bluse hat. Da denke ich doch locker, wenigstens muss ich nicht befürchten, dass meine Oberweite im Flugzeug wie ein Feuerwerkskörper abgeht, nicht wahr? (Unter uns :tuscheln: bei der ist ja echt nichts echt! *looooool*)
Na ja, wie auch immer, du bist ein sehr helles Wirrchen und hast meine Taschentücher gefunden. Aber in Wirklichkeit sind sie noch vieeeeeeeel schöner grün - viel heller. Hör auf zu schmollen, jetzt weisst du doch, wo du sie bestellen kannst, oder? For further information call: D -++49-180-2335343 or UK ++44-207-4863281 or USA 1-800-370-9998, steht noch auf meinem Päckchen. Aber ich hab noch andere *looool*, so für die gewöhnlichen und kranken Tage :jump1:, die sind ganz soft und mit Tom+Jerry bedruckt :zunge: .

:danke: für die Bildchen. Natürlich habe ich mir zuerst die Chippendales angeschaut :schaukel: , obwohl ich nicht Fan bin von, aber schöne Männer will Frau immer sehen, auch wenn sie (angeblich! - will ja keine Gerüchte verbreiten, auch wenn man mir das eigentlich wegen der kranken Hirnzelle nachsehen müsste) nicht auf Frauen stehen und auch schon fast suspekt "schön" sind *looool*. Na ja, ich schicke dir bei Gelegenheit meine Vorstellung von lohnenden Objekten *loooooool*. Uiiiiiiii, man(n) wird mich wieder prügeln und einsperren... :autsch: . Nur damit da keine falschen Vorstellungen entstehen: es handelt sich um Kunstfotos! Schliesslich hat frau ja Stil, oooooder? Danke! Geht doch...

Robinchen, es wäre wirklich an der Zeit, wieder gesund zu werden. Du siehst ja, ohne Aufsicht sinkt der Nivea-Pegel im Topf erschreckend. Wenn du da wärst, könnte ich z.B. sagen: Habe ich nicht schon vor Urzeiten gesagt, dass Roger das Spiel von allen am besten liest??? Hast du das Spiel gegen Suzuki gesehen? Ich schon! Diesen genialen Ballwechsel mit Suzukis nach aussen gedrehtem Stoppball und dem am Pfosten vorbei gespielten Return. :banane: Wetten, dass man diesen Ballwechsel in allen Jahresrückblicken nochmals zu sehen bekommt? Ueberhaupt boten sich die beiden fantastische Ballwechsel und der Japaner war am Netz ganz schön mutig, wa? Aber auch Federers Serve/Volley im 2. Satz war sehenswert! Ob er wohl vor dem Spiel dachte, dass er so kämpfen wird müssen?
Haste Agassi gegen Schüttler gesehen? War er wirklich so chancenlos wie es aussieht? Komm schon...

Ein schönes Wochenende allen und gute (endliche!) Besserung den Kranken.

:clown3:

*Hust* *Hust*

Mich auf dem Potsdamer Platz zu finden, ist ungefähr so wahrscheinlich, wie in meiner Tasche ein gebrauchtes Taschentuch.
Hm. War der Einstieg ok? Bin ja ein bisschen aus der Übung.
Ich bin ja nicht so krank, dass ich gar nicht schreiben könnte. Aber ich bin zu krank, um mich in den Flur zu hocken, neben meinen urst langsamen Analoganschluss und ca. eine halbe Stunde zu warten, bis ich mal die neusten Ergüsse meiner Untertanen auf dem Bildschirm habe, geschweige denn sie zu beantworten. Aber jetzt weiß ich endlich, wer an dem Schlamassel Schuld hat: Die Telekom! Die haben nämlich ein Softwareproblem (haben wir das nicht alle?), weshalb die dsl-Neubestellungen sich um Wochen verzögern, auch die fremder Anbieter (oder nur die fremder Anbieter?). Da ja die Telekom selbst Marktführer bei dsl-Anschlüssen ist, ist natürlich ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Gar nicht nett finde ich, dass hier nicht nur lustige Geschichten erzählt werden, Lobgesänge von außen kommen, sondern auch die Tatsachen brutal verdreht werden. Nicht ich habe mich selbt bestraft, indem ich den Winter abschaffte, sondern WEIL ich eurem Drängen nachgab und den Winter wieder zurückholte, habe ich mir die Bronchien verkältet! Jawohl! Ich vertrage nämlich Temperaturen unter 26° nicht besonders gut. Unter 20 bekomme ich Migräne. Unter 15 Asthma und Wutanfälle. Unter 10 beschimpfe ich Passanten und gehe prophelaktisch zum Arzt. Unter 5 melde ich mich krank und mache mit meiner Freundin Schluss. Und unter 0° verfalle ich in eine vollständige Körperstarre, aus der mich nur das Geräusch klackernder Billardkugeln oder ein "Naahaa? Machen wir Paauuuse?" wecken kann.

Ich mach mir meine Computermelodien ja immer selber. Kann ja nicht jeder können, da aber mein Service für individuelle Handygestaltung nicht gerade Euphorie ausgelöst hat, will ich mich darüber nicht weiter auslassen.

Jetzt mal zu etwas ganz anderem. Fernsehen ist ja nicht nur zum Tennisgucken da (habe ich ehrlich gesagt noch keine Minute - nachts um eins, oder wat?), sondern man stolpert auch über gute Filme. Habe zum Beispiel neulich einen Film von Theo van Gogh gesehen - das ist der Typ, der vor ein paar Wochen von einem durchgeknallten Islamisten umgebracht wurde. Und ich muss sagen: Der Film war spitze! Statt anstrengendem Trash war ein hoch spannendes kammerspiel um einen Soap-Star und einen Reporter zu sehen. Und das Überraschendste: Der Film war hocherotisch, OBWOHL ER IM HOLLÄNDISCHEN ORIGINAL MIT UNTERTITELN KAM. Und dass, obwohl die (zugegeben sehr anziehende) Hauptdarstellerin laufend Dinge zischte wie: Ik churchzen cheijen zieken huisden chan der chaart. Oder so. Ich übersetz das jetzt mal nicht, tut aber bestimmt weh...Falls aber jetzt jemand sagt, ich müsse ja nach Betrachten des Films wissen, was man unter "holländisch" im Bereich der Erotik versteht, könnte ich höchstens mutmaßen: Sich verbal fertig machen und zwischendurch höchst ambivalente Küsse geben...?
Ziekenhius! Pardon, ich musste niesen. ASCII!. So.
Einen weiteren Holländer bekam ich auch zu Gesicht, nämlich den Philostophen Peter Sloterdeijk (ach, bitte, ich weiß nicht, wie man den schreibt). Der redete aber ganz geschmeidig deutsch und meinte, dass zwar die Spendenbereitschaft und das Mitleid noble Dinge seien, dass sie aber auch Züge des Narzisstischen trügen. Und, sagte er, die Natur betrachteten wir wie eine Art launische Super-Diva, die uns wie großes Naturtheater via TV übergroß präsentiert wird.
Und, wenn ich mich an Meldungen wie "Deutschland von Platz eins der Spendenrangliste verdrängt" oder "Deutschland Spendenweltmeister" erinnere, die mehr an Sportberichterstattung, denn an Katastrophenjourmalismus klangen, muss ich sagen: Da ist schwer was dran, mit dem Narzissmus und so. Also meine Hochachtung vor den Holländern ist die letzte Woche echt gestiegen (auch wenn Sloterdijk sonst eher der Ruf eines Leerschwätzers vorauseilt).

So ich gehe jetzt ins Bett, lüfte vorher noch und bewaffne mich mit neuen Taschentüchern.
Zum Schluss noch: Céline, wenn du mich mal wieder ausrufen willst, dann lieber am Kollwitzplatz. Ich bin der, der Passanten beschimpft und auf dem Weg zum Arzt ist...
Gute Nacht!

Werbung:
Le voilà! Unser verlorene 'Sohn'.

Salut!
Wollte mich gerade darüber auslassen, wo Du überall sein könntest -ausser natürlich im Bett und ernsthafter krank als hier allgemein angenommen. Aber das lasse ich mir nicht so einfach nehmen, nur weil ich zuwenig tierisches Eiweiss bekam und daher zu langsam war!

Zuerst möchte ich aber etwas richtigstellen -in eigener Sache: nur unerwartete Massnahmen zeigen auch Wirkung. Die Fokussierung auf die Teppichklopfer-Erziehung beinhaltet keinen Überraschungseffekt und widerspricht somit meiner Grundhaltung. Zwar ist häufiger Stilwechsel oft die Ursache von Fehlentwicklungen, aber in diesem speziellen Fall lassen sich Erziehungsziele ohnehin nicht mehr erreichen, also sehe ich von 'prügeln und einsperren' ab ;).

Wirrlicht, 'Souvenirs' für jeden Geschmack und Schnupfen findet man in Bahnhofs- und Flughafenkiosken. Die beste Zeit dafür ist, wenn das übrige Personal streikt. Aber das kennt Ihr Deutschen eben noch nicht so ausgiebig wie wir. Ich vermutete also, dass Robin das Streiken übt, weil er doch so was ähnlich wie im öffentlichen Dienste angestellt ist, n'est-ce pas Robin?
Oder dass Du als König und kreativer Kopf an den bereits etwa 14 000 Anträgen der sozialistischen Opposition zur Abänderung der Gesetzesvorlage in Frankreich mitgewirkt haben könntest, oder als Postbeamte verkleidet in Paris-Neuilly vor Sarkozys Haus demonstriert hast, und danach wegen Eisenbahner-Streiks nicht mehr rechtzeitig nach Hause kamst, in die Hände einer streikenden liebestollen Lehrerin oder einer militanten Gewerkschaftlerin oder gar Psychiaterin gefallen bist, die Dich zuerst auf die Couch und danach zur Kundgebung gegen die Lockerung der 35-Stunden-Woche mitzerrte. Ein weites Feld für sinnvolle Beschäftigung in Frankreich und gar kein Grund, hier abzuhängen -grins. Der Match, Regierung Raffarin gegen franz. Gewerkschaften verspricht ebenfalls sehenswertes Kräftemessen. Es wird kaum ein Serv-Volley-Fight, man muss sich eher auf lange Ballwechsel einstellen und für einen geplanten Frankreichaufenthalt genügend grosse Lunchpakete vorbereiten.
Robins Realität ist aber kaum romantischer. Mit Körperstarre zum Arzt - wir werden ihn in den nächsten Wochen kaum mehr zu Gesicht bekommen, das ist klar. Wir alle wissen doch, was uns dieser Berufsstand schon an Lebenszeit gestohlen hat. Als wussten die Ärzte nicht, dass unser aller Leben eine zeitliche Begrenzung kennt und wir diese kurze Spanne unseres Daseins auf angenehmere Weise nutzen wollen, als auf einem unbequemen Stuhl des Praxiswarteraums stundenlang darauf zu warten, bis uns die Ehre einer Audienz zuteil wird. Das höllische Chaos in den Terminkalendern der Ärzte möchte ich mir auch mal leisten können. Ist man auf 9 Uhr bestellt, sitzt man oft noch um 11 Uhr 45 da und denkt: 'Nimmt mich Wunder, ob er mich noch vor der Mittagspause empfängt'. So was kann sich wirklich nur ein Arzt leisten, im Wissen, der durchschnittliche Patient ist seinem Hausarzt gegenüber von einer Nibelungentreue durchdrungen, die ihn eher den Lebenspartner als den Arzt wechseln lässt. Wehrt man sich, bekommt man die überstrapazierte Ausrede von Notfällen zu hören, denn nur die hindern ihn daran, uns zur abgemachten Zeit das stets eisgekühlte Stethoskop auf die Brust zu drücken. Auf dem Marterstuhl im Warteraum sitzend, würde man aber doch merken, wenn der Arzt mit Notfalltasche an uns vorbeiflitzt, um anderswo dringender zu wirken, nicht? Also argwöhne ich, die Ärzte handeln wir Fluggesellschaften. Sie überbuchen. Nach Jahren der Erfahrung müssten sie doch wissen, wie lange sie zur exegetischen Darlegung des Diagnosebefundes brauchen oder wie lange es dauert, bis die Praxishilfe -nur wenige kriegen den Job ohne Schnippigkeits-Diplom- die vollumfängliche Epikrise in den PC getippt hat. Das Grundproblem ist iatrogen, und wenn ich nun aufhöre mit all dem unverständlichen Arzt-Kauderwelsch, mit dem wir Patienten in hastig heruntergemurmelten Erklärungen verunsichert werden, dann nur, weil mir in der Eile nicht mehr von dem Fachchinesisch einfällt. Meine Konklusion: Die Praxis manches Arztes sollte man besser Theorie nennen, vor allem bei jenen, die sich zuerst nieder- und dann herablassen. Wir können also nur hoffen, dass Robins Arzt sein Zeitmanagement effizienter gestaltet. Wenn er ihn nämlich so unterkühlt und starr auch noch vergisst und abends einsperrt, sehe ich schwarz und keine Faust im Sack wird da was ausrichten können, denn es ist Wochenende...

...ein angenehmes wünsche ich.

Zurück
Oben