• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Wünsche, etwas in Eile, Wirrlicht eine pannenfreie Reise und tränenloses Zusammensein mit der Schwiegerfamilie; Robin den Computer-Anschluss unter dem realsozialistischen Weihnachtsficus oder der Zimmerlinde der Eisbärenfraktion. Allen zusammen ein paar friedliche Tage.

Wirrlicht, die Weinmarke müssen wir -allenfalls nicht ganz streitfrei- noch ausdiskutieren. Vorläufig mache ich mich bei Dir gerne beliebt -grins

Joyeuses fêtes et bonne année

Buone feste e un felice anno nuovo

Felices Fiestas y Próspero Año Nuevo

Festas Felizes e Próspero Ano Novo

Season's Greetings and a Happy New Year

Prettige kerstdagen en gelukkig nieuwjaar

:weihnacht :autsch:

Werbung:
So viel Zeit muss noch sein:

Auch von mir Allen, die sich vielleicht noch zu uns verirren:

Schöne Festtage, seid lieb und brav, legt die Feuerwehr-Tel.Nr. bereit und haut euch nicht :schaukel:

Helles Wirrchen, Schade biste schon weg, hätte mich interessiert, ob ihr Tandem nach Dresden fährt, dass ihr zwei Tage braucht *loool*. Schöne "glühweingnadenbringende Ganszeit".

Robinchen, :umarm: sei nicht traurig, dass arbeiten musst, vielleicht haste so mehr Ruhe *lol* , grüss Herzogin und den Grafen und mach ein schönes Radioprogramm ohne Pannen, gell.

:sekt: Prosit Neujahr, wenn wir uns nicht mehr sehen.

:clown3:

Was ich noch sagen wollte...

die Frau Berg hat mir auch einen Haufen Mails geschickt, allerdings nur 23 (!). Dir urst faszinierende Frage ist, warum sie Célinchen 50 schickt und mir nur 23...Mag sie Céline lieber? Bevorzugt sie Frauen? Oder alles nur eine Laune Gottes oder Gates?
Alles Dinge, die wir "zwischen den jahren" eigentlich überhaupt nicht wissen wollten.
Gute Vorsätze wären da interessanter. Fazits sollten gezogen werden. Perspektiven eröffnet. Tore aufgestoßen. Leichen verbuddelt...ups,ist mir jetzt nur so rausgerutscht, sollte man ja gerade nicht schreiben. Ich meinte im Sinne von Dinge hinter uns lassen. Neuen Horizonten hinstreben. Auch mal die Beine baumeln lassen. Fünfe ungerade. Was für den Körper tun. Ein paar Kniebeugen zwischendurch, zwischen den Krafteinheiten. Abnehmen. Zunehmen. Mit dem Rauchen aufhören in Nähe von Benzinstanks. Neue Bekanntschaften knüpfen. Balast abstoßen. Ein neues Leben beginnen, die Festplatte putzen und ein komplettes Re-Boot machen. Nicht auf die Malediven fahren. Aber Malediva, eine lustiges Berliner Duo anhören. Vielleicht mal ein Tanzkurs? Man ist nie zu alt. Klavierspielen müsste man können. Ein Tango belebt die Säfte. Die Sterne stehen günstig, lasst euch nicht verarschen, zumindest nicht beim Preis. Harald Schmidt wieder angucken. Ein guter Wein, ein gutes Gespräch, das kann Wunder bewirken. Sich Zeit schenken, Zeit nehmen und vor allem keine verlieren. Sich nicht verzetteln, sondern klare Ziele aufbauen, aber auch die Lockerheit nicht vergessen. Auch mal spontan sein. Ein Roman schreiben, Dostojewski lesen, feste Tage beim Sex einrichten, sich auch mal wieder attraktiv machen für den Partner.Mal einen String anziehen. Nacktputzen, das regt an. Walter Moers lesen.
Ja, Walter Moers lesen, den habe ich geschenkt bekommen, die nächsten zwei drei Wochen sind gerettet!

Ich wünsche allen, falls wir uns nicht mehr sehen, einen wunderbaren Rutsch!
:danke: :winken1:

Jérôme schrieb:
Joyeuses fêtes et bonne année

Buone feste e un felice anno nuovo

Felices Fiestas y Próspero Año Nuevo

Festas Felizes e Próspero Ano Novo

Season's Greetings and a Happy New Year

Prettige kerstdagen en gelukkig nieuwjaar

Öhm. :o Ja.

Du auch. :D

Un dihr währdch dä Fleedndeene ooch so beibring, duhsd du des nuh forrschdehn? (*hüstel* - steht so im Langenscheidt Deutsch:Sächsisch, ich kann nix dafür!)

Céline, nach Dresden sind wir tatsächlich ziemlich flott gekommen, das erwartete Schnee-Blitzeis-Regen-Chaos ist zum Glück ausgeblieben :D

Übrigens, das belastet ja meine Restfetzen von Seele schon taaaaaagelang:
Céline schrieb:
Wirrchen sagt, dass Rothaarige stillos sind *heuuuuuul*

Das is ja gar nich wahr!!! :nein:
Aber haste schon mal 'ne ergraute mausbraungrau-Frisur gesehen, die mit Henna "aufgefrischt" worden ist? :lachen:

Skandalös, sag ich Dir, skan-da-lööös! (woher ich das weiß, verrat ich nicht :zunge 5: )

LG, wirrlicht

Orr! Dadorrfor gannsch ooch blos nischde!

Neue Horizonte! Das ist gut, das gefällt mir, Robin -grins

Eines jeden Journalisten, Dolmetscher und Übersetzer Welt ist das Wort. Wort ist mein Hobby, sozusagen. Daher ist das sächsische Wort auch ein Thema, das hier unbedingt abgehandelt werden muss - auch in diesen sauren Apfel gilt es weltgewandt zu beissen, dafür zu sorgen, dass hier der Haussegen nie schief hängt.

Nischd wärds, gleenes Modschegiebschen! Schulldjung. Wie gehds dänne, issed Lähm nöch frisch?
War das änne Baddschen? Ei vorrbibbsch -grins. Das is direggd unweiblisch, geheerd sisch eenfach fiehr so een neggschs Weib nisch, neeh.
Nu schdell Dr aemal for, is mr änne Freide. Das Neimodsche gehd morr offn geegs.
De darfsch nisch diggschn, nährschn oder feensn, ooch nisch fuchtig werdn und misch fieksn wolln, neeh. Geene Raasche! Neine. Ooch geene Glubbschoochn machn, erschd reschd nisch.
Simmer Drahnduhdn? Neeh. Mer Männen hamm was droff!
Dorr alde Babba und ä Rodzdoffl had dä Leffl uffgschbärrd, sich een Schälchn Heessn und ooch eenen geneehmischd - beduhdld ischer awer nisch - had dä säggsch Mindesdwordschadz und Wärdabuch fiehr dähn gehobnen Umgangsdon - hammer heme, simmer sähre froh - gehold fiehr Disch und dä Rehgel gabbierd: de Weeschn besieschn de Hardn und bei eich gibbse nur 18 Bugschdabbn - bin enziggd.
Nu weessde, änne Freide sisch erloom, gleenes nädds Weib vollisch von de Soggn und gähgsd änne Fleppe ziehn sehn. (???)

Fiehr Giggerliesschen, Rodgäbbschen und Räbschn under eich: Nu nehmd eich draus änne Lehr: s is immer besser ä weiblichs Wesn gimmte sisch iwerhaubd nisch drum, wennse underwegges eener angewasseld, denn mr gann nie wissn, was dihinderschdeggd.
Jädds is de Sasche no so scheen abgeloofen ;).

Mein Vorsatz für 2005: Das 'Säggsch' mondial als die Sprache zu propagieren.

Nabend und angenehmed Flohbeissn!

Zuletzt bearbeitet:
wirrlicht schrieb:
Falls Dir Prof. Abdul Nachtigaller über den Weg läuft, grüß ihn recht schön :)

Was heißt grüßen? Ich dachte, wir sind alle in seinem Kopf...seid ich nämlich meinen Finger in das Ohr eines seltsamen Typs mit knackenden Gehirnen steckte. Wie sonst ist es erklärlich, dass hier Franzosen fließend säggsisch parlieren? Das geht nur durch fließenden Übergang von einer Geniesphäre in die nächste. Wirrlicht und ihr anderen: Das kriegen wir auch noch hin, wir müssen nur den Trick rausfinden, wie man in Nachtigaller herumschwebt. Dann werden wir bald auch in 6, 7 Sprachen reden können wie unser EU-Vorzeigepärchen :zunge 5:
Aber auch andere Tricks werden uns eröffnet werden, zum Beispiel, wie man durch Gestein geht (wenn hoffentlich der Apparat durchhält) und wo man die absolute Dunkelheit findet und was man in ihr machen sollte (Denken natürlich). *Autsch* bei mir knackt es. Könnte natürlcih auch der Halswirbel sein. Zuviel Katastrophenbilder im Fernsehen angesehen. Einige Moderatoren pflegen bei mir normalerweise müde Witze abzuladen wie: "Und unsere täglich Toten bringt uns heut..." Wenn gerade die Nachrichten waren. Die Frage ist: Ab wieviel Toten darf man so ne Witze nicht mehr machen? Darf man sie überhaupt machen? Und wenn nicht, dann vielleicht eher, weil sie nicht witzig sind?
Fragen über Fragen. Und das so kurz vorm Jahreswechsel. Aber, Freunde, ihr seid cool: Ihr nehmt es doch gelassen, mit neuem Jahr, Sylvester und allem, oder? Verprecht ihr es mir? Schön. Einen irgendwie guten Rutsch wünsche ich und bis zum neuen Jahr :bier: :zauberer2

Robin schrieb:
Ab wieviel Toten darf man so ne Witze nicht mehr machen? Darf man sie überhaupt machen? Und wenn nicht, dann vielleicht eher, weil sie nicht witzig sind?

Ach weißte, Robin, mir ist irgendwie das Lachen im Halse stecken geblieben. Da gibt's tatsächlich Leute, die sich aufregen, weil bei der "Jahrhundertflut" vor 2 Jahren niemand 20 Mios in den Osten geschickt hätte... :rolleyes:

Zum Thema Späße: mein Süßer meinte heute, er überlege sich eine Möglichkeit, wie man so große Flutwellen in Zukunft verhindern könnte (Gegenwelle? Kost' ungefähr so viel Energie wie den Gesamt-Tagesbedarf der USA oder so...) - und in der Zwischenzeit würde er gerne eine Kiste Trinkwasser in die Katastrophengebiete schicken. Wie weit darf Spaß gehen und wann wird er bös?

Ich finde: selbst Scherze, die evtl. geschmacklos wirken, haben oft nur die Funktion, eigenes Entsetzen in Schach zu halten.

LG, wirrlicht

wirrlicht schrieb:
Ich finde: selbst Scherze, die evtl. geschmacklos wirken, haben oft nur die Funktion, eigenes Entsetzen in Schach zu halten.

Das stimmt. Dei müden Moderatorenwitze sind allerdings eher eine Berufskrankheit (fällt in die medizinische Abteilung mit dauergehässigen Kritiken und ranzigem Kulturpessimismus), aber so ist das nun mal in der Medienwelt. Überhaupt reden da manche Menschen zu viel, insbesondere zu mir. Mülleimer? Wäre vielleicht übertrieben zu sagen, manchmal fühle ich mich mehr wie ein zerstoßender Schreibtisch, auf den achtlos Sachen geschmissen werden :regen:
No ja. Watt sollet :winken1: :umarm:

Werbung:
Robin schrieb:
...manchmal fühle ich mich mehr wie ein zerstoßender Schreibtisch, auf den achtlos Sachen geschmissen werden :regen:

Tja.
Jetzt hab ich mir glatt überlegen müssen, ob ich wat sagen darf, oder ob ich sofort einen Kopf kürzer gemacht werde. Aber ich bin eigentlich ein mutiges Teilchen und das war letztes Jahr und jetzt wird eh alles besser, und dass ich so weit weg bin, ist in dem Fall auch nicht gerade ein Kandikap:

Eure Majestät, König Robin
Schatzmeisterin, helles zahlenverwirrtes Lichtlein
übriges Fussvolk

wünsche allen ein wunderbares Neues Jahr :sekt:

In der Not isst der Teufel Fliegen igitt, igitt, oder lernt sächsisch. Ich kann weder sächsisch schreiben noch reden, aber dafür wunderbar motzen. Dat is doch auch wat, wa?
Eure Erhabenheit, was soll das heissen, "Festplatte putzen"? Werden wir jetzt alle einer Hirnwäsche unterzogen? Und was soll der Spruch mit dem EU-Vorzeige-und-soooo??? Aaaaaalso, hättet ihr auch keinen Fernseher, so müsstet ihr keine festen Sextage einplanen und hättet auch so viele Kinder wie wir! Ausserdem könntet ihr von lauter "jetztweissichechtnichtwasmachen" Tango tanzen und könntet mal einen spanischen oder italienischen Tag feiern, was zwar auch keine Erhebung ist, wenn man die Sprachen nur so solala kann und ewig korrigiert wird, aber ihr könntet, wenn ihr wolltet... :autsch:

Ob man noch mehr Moers lesen sollte, weiss ich echt nicht. Er sagt manchmal ganz komische Sachen. Vielleicht sollte man sie auch nur nicht wiederholen. Aber einer seiner Sprüche, brachte mich auf die Idee, wie man Chauvi hätte retten können. Leider ist es zu spät :weinen1:
Zitat: Falls sie jemals das Gerücht gehört haben sollen, dass ein männliches Glied unter Kokaineinfluss so hart wird, dass man einen gefrorenen Acker damit umpflügen kann... das stimmt! Zitatende. :schaukel:
Tja! Man sollte also kein Kokain als Fischfutter verwenden, weil sich dann die Fische beim umpflügen des Aquarium alles abbrechen können und daran sterben. Aber vielleicht ist das auch nur ein Gerücht, das notabene nicht mal stimmt. Gerüchte habe ich auch auf einem italienischen Sender gehört. Dass Hawai sehr wohl stundenlang vor dem Seebeben warnte, aber weil sie schon mal vor einem Beben warnten, das nachher nicht kam, haben es diesmal die Touristikbehörden unterschlagen, weil sie Panik und Abwanderung der Touris befürchteten. Auch sollen viele Leute das Beben wahrgenommen haben und wurden beruhigt und ruhig gestellt und zum Frühstücken geschickt. Ueberhaupt hört man viele Gerüchte, von denen man am besten die Finger lässt, wie auch von Kokain, nicht wahr?
Ich weiss nie recht, was man in solchen Situationen sagen soll. Alles klingt wie eine Platitüde, weil man etwas, was betroffen macht, was man nicht fassen kann, nicht in Worte kleiden kann, obwohl man davon so viele hat. Nur für "Katastrophe" gibt es zu wenige Synonyme. Ist euch das auch aufgefallen? Und auf für Bedauern und so Sachen.
Jetzt traue ich mir fast nicht zu sagen, dass man mir beim Snöben den Unterarm gebrochen hat. Es ist natürlich keine grosse Katastrophe, aber ein kleines Unglück ist das trotzdem und beim Schreiben extrem hinderlich, aber es war ein Arbeitsunfall und so verdiene ich noch daran.
Na ja, jetzt hassen mich wieder Millionen an den Schirmen, weil es so aussieht, als nähme ich nix ernst, dabei versuche ich nur positiv zu denken.
Ach ja, der vierte Caipirinha in der Silvesternacht war verdorben. Der hat mir überhaupt nicht gut getan. Aber sonst haben wir alle alles gut überstanden und sind in alter Frische wieder da. Soll ich euch erzählen, wie ich mich in Davos wieder mal als Kupplerin betätigte? Oder wollt ihr Lieben lieber euere Horoskope hören? Oder soll ich lieber schweigen. Frau weiss nämlich auch nicht, wie man sich in der neuen Monarchie richtig verhält.

Dann wünsch ich euch mal einen schönen Tag, geht auf die Waage und dann vielleicht mal laufen und schaut euch immer zuerst den Barkeeper gut an, manchen darf man einfach nicht vertrauen! :maus:

:clown3:

Zurück
Oben