Robin schrieb:
...manchmal fühle ich mich mehr wie ein zerstoßender Schreibtisch, auf den achtlos Sachen geschmissen werden
Tja.
Jetzt hab ich mir glatt überlegen müssen, ob ich wat sagen darf, oder ob ich sofort einen Kopf kürzer gemacht werde. Aber ich bin eigentlich ein mutiges Teilchen und das war letztes Jahr und jetzt wird eh alles besser, und dass ich so weit weg bin, ist in dem Fall auch nicht gerade ein Kandikap:
Eure Majestät, König Robin
Schatzmeisterin, helles zahlenverwirrtes Lichtlein
übriges Fussvolk
wünsche allen ein wunderbares Neues Jahr
In der Not isst der Teufel Fliegen igitt, igitt, oder lernt sächsisch. Ich kann weder sächsisch schreiben noch reden, aber dafür wunderbar motzen. Dat is doch auch wat, wa?
Eure Erhabenheit, was soll das heissen, "Festplatte putzen"? Werden wir jetzt alle einer Hirnwäsche unterzogen? Und was soll der Spruch mit dem EU-Vorzeige-und-soooo??? Aaaaaalso, hättet ihr auch keinen Fernseher, so müsstet ihr keine festen Sextage einplanen und hättet auch so viele Kinder wie wir! Ausserdem könntet ihr von lauter "jetztweissichechtnichtwasmachen" Tango tanzen und könntet mal einen spanischen oder italienischen Tag feiern, was zwar auch keine Erhebung ist, wenn man die Sprachen nur so solala kann und ewig korrigiert wird, aber ihr könntet, wenn ihr wolltet...
Ob man noch mehr Moers lesen sollte, weiss ich echt nicht. Er sagt manchmal ganz komische Sachen. Vielleicht sollte man sie auch nur nicht wiederholen. Aber einer seiner Sprüche, brachte mich auf die Idee, wie man Chauvi hätte retten können. Leider ist es zu spät
Zitat: Falls sie jemals das Gerücht gehört haben sollen, dass ein männliches Glied unter Kokaineinfluss so hart wird, dass man einen gefrorenen Acker damit umpflügen kann... das stimmt! Zitatende.
Tja! Man sollte also kein Kokain als Fischfutter verwenden, weil sich dann die Fische beim umpflügen des Aquarium alles abbrechen können und daran sterben. Aber vielleicht ist das auch nur ein Gerücht, das notabene nicht mal stimmt. Gerüchte habe ich auch auf einem italienischen Sender gehört. Dass Hawai sehr wohl stundenlang vor dem Seebeben warnte, aber weil sie schon mal vor einem Beben warnten, das nachher nicht kam, haben es diesmal die Touristikbehörden unterschlagen, weil sie Panik und Abwanderung der Touris befürchteten. Auch sollen viele Leute das Beben wahrgenommen haben und wurden beruhigt und ruhig gestellt und zum Frühstücken geschickt. Ueberhaupt hört man viele Gerüchte, von denen man am besten die Finger lässt, wie auch von Kokain, nicht wahr?
Ich weiss nie recht, was man in solchen Situationen sagen soll. Alles klingt wie eine Platitüde, weil man etwas, was betroffen macht, was man nicht fassen kann, nicht in Worte kleiden kann, obwohl man davon so viele hat. Nur für "Katastrophe" gibt es zu wenige Synonyme. Ist euch das auch aufgefallen? Und auf für Bedauern und so Sachen.
Jetzt traue ich mir fast nicht zu sagen, dass man mir beim Snöben den Unterarm gebrochen hat. Es ist natürlich keine grosse Katastrophe, aber ein kleines Unglück ist das trotzdem und beim Schreiben extrem hinderlich, aber es war ein Arbeitsunfall und so verdiene ich noch daran.
Na ja, jetzt hassen mich wieder Millionen an den Schirmen, weil es so aussieht, als nähme ich nix ernst, dabei versuche ich nur positiv zu denken.
Ach ja, der vierte Caipirinha in der Silvesternacht war verdorben. Der hat mir überhaupt nicht gut getan. Aber sonst haben wir alle alles gut überstanden und sind in alter Frische wieder da. Soll ich euch erzählen, wie ich mich in Davos wieder mal als Kupplerin betätigte? Oder wollt ihr Lieben lieber euere Horoskope hören? Oder soll ich lieber schweigen. Frau weiss nämlich auch nicht, wie man sich in der neuen Monarchie richtig verhält.
Dann wünsch ich euch mal einen schönen Tag, geht auf die Waage und dann vielleicht mal laufen und schaut euch immer zuerst den Barkeeper gut an, manchen darf man einfach nicht vertrauen!